Beiträge von Roboduck

Zitat

Original von Los Eblos
    Ich - alte Insekten - nie richtig weg bekommen. Matte Rückstände. Zeitung erfolglos. Nylonsocke nie getestet. Schweizer Knetekrams optimal.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    immerhin hast Du es versucht mit dem Telegrammstil. Aber nimm wieder den anderen, der steht Dir besser!

cu,
    Roboduck

Hi,

der Händler ist 5 km von mir entfernt (aber nicht mein Händler, da ich dem nicht wirklich traue was die Werkstatt angeht). Kann ich für Dich mal genauer checken, wenn Du möchtest. Aber generell würde ich sagen, der Wagen ist zu teuer und zu alt für diesen Preis (Achtung: ist trotz EZ 2002 ein vor 2002er Modell). Auch wenn einiges dran verändert ist (tiefer, Felgen, Auspuff).

Wie auch immer - melde Dich, wenn ich Dir helfen kann.

cu,
    Roboduck

Ich kann zwar das Video auch nicht sehen(, und werde mich dafür sicher nicht registrieren), aber es klingt für mich nach einem schlechten Beispiel von wegen nicht angeschnallt Auto fahren.
    Und davon kann es meiner Meinung nach nicht genug und nicht zu krasse Beispiele geben. Denn es gibt immer noch Idioten, die auf den Strassen unterwegs sind und sich nicht anschnallen. Und die findet man überall, sicher auch hier in diesem Forum.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder als Moralapostel dazustehen: Ich finde es OK, so etwas zu posten.

bye
    Roboduck

Also ich bin auch dafür, dass mal mindestens ein Sehtest ab einem gewissen Alter eingeführt wird.
    Ich sehe da zwei Punkte für:
    - erstens lässt die Sehkraft mit zunehmendem Alter nach. Das ist nunmal so. Und da sollte man was dagegen machen. Aber weil das so schleichend kommt, merkt man das selbst nicht so drastisch wie man es müsste. Von daher wäre eine regelmässige Prüfung (die keiner macht, wenn sie nicht vorgeschrieben ist) sinnvoll.
    - zweitens gibt es sicher Mitt-Achziger, die noch sehr gut Auto fahren, und Mitt-Siebziger, die das nicht mehr können. Von daher sollte eine Regelmässigkeit so einer Prüfung unbedingt sein, denn nur dann kann man individuell richtig agieren.

Also ich persönlich sehe das so, dass ich meinen Führerschein auch nicht freiwillig abgeben werde. Egal, wie alt ich bin bis dahin wo andere meinen, ich sollte ihn aber abgeben.

Und meiner Meinung nach ist das in der Schweiz vorgeschrieben, Tomcat. Und zwar ab 70 alle zwei Jahre. Ist das richtig??

cu,
    Roboduck

Zitat

Original von walter_s

Na ja Porsche ist ein Marketingprodukt mit Sportwageneigenschaften.........

Die wenigsten, die soviel Geld ausgeben werden zugeben was für einen Schrott sie dafür bekommen haben.
    Wenn man mal einen Porsche Fahrer kennt und etwas nachbohrt hört man Dinge da fällt Dir nix mehr ein.
    Natürlich können nicht alle so schlecht sein, aber qualitativ würde ich Porsche an das unterste Ende der "deutschen" Produkte setzen.
    Zwischen Porsche und Subaru zB liegen Welten.

Aber die Feste und Events von Porsche sind schon geil, also wer gern Party macht Porsche kaufen ;)

Sorry Walter, aber das finde ich ziemlichen Blödsinn. Das Wort "Schrott" mit Porsche in Verbindung zu bringen, ist schon weit an der Realität vorbei und eine absolut nicht haltbare Behauptung.
    Natürlich gibt es Ausreisser, wie bei unserem Themenstarter, und ich denke auch, dass es die früher bei Porsche nicht gab. Insofern hat Porsche sich vielleicht verschlechtert. Aber setz' Dich mal in einen aktuellen 911er. Das mit Subaru zu vergleichen ist alleine schon eine Unverschämtheit (klar, bei der Preisdifferenz). Aber dann noch zu behaupten, Porsche hätte gernell die schlechteste Qualität unter deutschen Autoherstellern - das kann ich kein bischen nachvollziehen.
    Wenn Du aus dem 911er wieder aussteigst, dann setz Dich mal in einen Audi oder VW.
    DA fällt Dir dann wirklich nix mehr ein. Optik, Haptik, Wohlfühlen - alles deutlich schlechter als Porsche. Eigentlich schon gar kein Vergleich mehr...

Roboduck

Wo gnau bisch du daheime? Switzerland is big, you know... ;)

Wennd hilf bruchsch könnte mer des emol aluege. Han des zwar no nie gmacht, aber den s hani döt schonemol uusenand gno.

grüess
    Roboduck

Ja, das ist die Innenraumüberwachung.
    Kann zwei Ursachen haben (je nach Einstellung): Entweder wegen des Verdecks, was sich zu sehr bewegt durch den Luftstoss, oder es war noch etwas auf der Windschutzscheibe (Blatt, Laub, Federn, sonstwas), was es weggeweht hat, und dadurch hat die Innenraumüberwachung ausgelöst.
    Zur Erklärung: Du müsstest die Alarmanlage auslösen können, wenn Du mehr oder weniger das Verdeck "reindrückst" oder auch, wenn Du nur die Scheibe anständig putzt während das Auto zu ist.

Kann passieren... ;)
    Roboduck

Liebe Konni,

ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!! Lass Dich schön feiern, aber nicht stressen von Deinen beiden Männern. :) :D

Schade, dass Du nicht mehr so oft hier bist. Aber nach den Ereignissen dieses Jahr ist das ja kein Wunder. Dafür können wir ja ab und zu Neues über Euch auf der Homepage lesen...

Viele Grüsse, würde uns freuen Euch alle drei mal persönlich wieder zu treffen,
    die drei Robos
    Robodaisy
    Roboduck
    Robobaby

Hallo Urs!!

Alles alles Gute zum Geburtstag auch von uns!
    Feier schön, übertreibs aber nicht, und viel Spass bei den nächsten Pässefahrten. Vielleicht können wir uns ja mal wieder anschliessen bei Gelegenheit.

Viele Grüsse,
    die Robos

bis und mit 2003: 2 Schlüssel, eine Fernbedienung. Zusätzlich noch der Werkstattschlüssel (passt nicht für Kofferraum und Mittelfach)
    ab 2004: 2 Schlüssel und 2 Fernbedienungen. Zusätzlich auch hier noch der Werkstattschlüssel.

cu,
    Roboduck

Hi Michael,

woher genau kommst Du?
    Wenn das ein deutsches Fahrzeug ist (also in D ausgeliefert), dann hast Du eh noch Garantie drauf. Dann ist das kein Thema mit kleineren Mängeln, die werden auf Garantie behoben.
    Wichtig ist die Fahrweise, mit der der S bewegt wurde. Aber über die lässt sich nur schwer was rausfinden. Es sei denn, der jetzige Besitzer nimmt Dich auf eine Probefahrt mit, dann siehst Du wie es war die letzten 20000km. ;)

cu,
    Roboduck

Hallo Sharky,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag!! Lass Dich feiern, feier schön und geniesse diesen besonderen Tag, wie Du nur kannst.
    Vor allem aber: Lass Dich mal wieder blicken!

Und wenn Du das nächte mal Richtung Schwarzwald fährst, gib Bescheid!! :nod: :nod:

Liebe Grüsse und einen tollen Tag,
    die Robos