Beiträge von Roboduck

Zitat

Original von tiftian
    Sagt mal wird bei Euch die Seite 5 dieses Threads auch nicht angezeigt? Wenn ich in der URL die Seite manuell angebe, dann sehe ich sie ansonsten ist bei 4 Schluss (obwohl neue Beiträge vorhanden sind).

Jimmy1, bin mal gespannt auf Deinen Bericht....

dito

...jetzt kommen halt nur noch die IT-Freaks hier rein ..... :]

Zitat

Original von Los Eblos
    Hast du die 17"-OEM-Bereifung? Schau, dass Du den Luftdruck mal auf 2.1 bar im kalten Zustand bringst. Wenn Du (bedeutend) mehr hast, kriegt das Auto viel weniger Grip. Ich hatte anfangs die ersten Wochen 2.6 kalt drauf. Hatte der verkaufende Händler drauf gemacht. Als ich dann mal mit weniger Druck probiert hatte, dachte ich, ich hab n neues Auto.

Totally agree!

Der Luftdruck ist wirklich brutal entscheidend. Ich habe neulich auch hinten neue Reifen drauf, und mein Händler hat ebenfalls 2.6 bar eingefüllt (wie ich später festgestellt habe). Damit musste ich gleich nach Stuttgart über die AB. So ein Eiertanz, das war unglaublich. Über 170 zu fahren habe ich mich schon gar nicht getraut.
    Dann wieder Warm 2.2 bar rein, und der Wagen liegt wieder ruhig wie vorher.
    Daher unbedingt den Luftdruck prüfen! :nod:

Viel Spass dennoch,
    Roboduck

Ist denn Digitaldruck das, was man empfehlen würde, Losti? Ein Foto in der entsprechenden Qualität zu machen, ist schon möglich. Aber ich suche wie gesagt die beste und haltbarste Methode. Ich will ja auch nicht, dass ich da ein riesen-Papier an die Wand hänge, was mir dann in einigen Monaten in Fetzen an der Wand hängt...

Airbrush ist sicher auch noch eine gute Idee. Danke für den input. Dann werde ich mich mal erkundigen, wie das aussieht...
    Oder Sprayer oder so.
    Da gehe ich mal auf die Suche....

Danke,
    Roboduck

Will das Heck zur Seite gehen, musst Du schneller am Lenkrad drehen.

So oder so ähnlich sagt Sepp das immer (DER Instruktor bei drive&fun).

Ich denke, er war einfach zu langsam. Und dass es den wagen dann auf den Kopf dreht, weil halt leider die Grünfläche nicht gerade und unendlich weit ist, ist einfach Pech. Schlechte Stelle gewesen für einen Konterschwung.

Also für mich sieht das so aus, als wäre der Fahrer nicht auf den Konterschwung vorbereitet gewesen und hätte auch nicht auf ihn reagiert. Denn ich würde sagen, ein NSX kann mehr Lenkeinschlag bringen als dass bei dem hier der Fall war kurz vor der Grünfläche.

Aber von aussen ist das immer schwer zu sagen. Zumal wenn man das selbst noch nicht in dem Autotyp gemacht hat.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Beim Gegenschwung musst Du nicht mehr bremsen. Wenn, dann schon beim ersten Schwung und so den zweiten gar nicht provozieren.

-Roboduck

Hallo zusammen,

ich frage mich derzeit, wie sich wohl ein Bild meines S in Originalgrösse an meiner Garagenwand (innen natürlich) machen würde. Nur für die Zeit, wo er nicht gerade drin steht.... ;)
    Also jedenfalls habe ich ein wenig im Internet gesucht, und da gibt es ja diverse Möglichkeiten. Von der Fototapete über ein Foto und komische Planen bis hin zum "Schild".
    Jetzt würde ich gerne von Euch Profis wissen: Was wäre die Lösung, die Ihr empfehlen würdet? und warum? Und wie sieht sowas preislich aus?

Danke für Eure Tipps,
    Roboduck

Zitat

Original von steve hislop
    bei amazon.de würde da jetzt stehen:
    hat ihnen diese empfehlung geholfen ?:lol:
    und ich würde sagen:ja sehr :nod: :thumbup:

dito.

Aber: Könntest Du nochmal was zu Leinwänden sagen bitte? Was ist eine dunkle Leinwand? Schwarz? und was für Hersteller kannst Du empfehlen, an die man auch rankommt, wenn man nicht in Deiner Firma arbeitet?

Danke sehr!!!

cu,
    Roboduck

Zitat

Original von birgit_k

Kann man die Tür (bei einer neuen Tür mit Sicherheitsschloss) aufschliessen, obwohl der Schlüssel innen steckt??? Können es jetzt nicht probieren, da wir erst morgen wieder an die Baustelle kommen.
    ...

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, was für ein Schloss Du hast. Meistens wird es in D wohl so sein, dass Du dann nicht aufschliessen kannst.

Zitat

Original von birgit_k

.....ich sags ja, das Schlüsselgen :roll:

:] war ja klar, dass das bei Euch irgendwann kommen musste... ;)