Hier das Resultat:
http://www.emcg.org/Coupe%20Goodye…TER/LUX%201.pdf
...und die Fotos dazu:
http://www.automobilsport.com/Galerien/galer…o/index--2.html
Hier das Resultat:
http://www.emcg.org/Coupe%20Goodye…TER/LUX%201.pdf
...und die Fotos dazu:
http://www.automobilsport.com/Galerien/galer…o/index--2.html
Sauber Stocky
Glückwunsch Stocky! Hast Du eigentlich schon mal irgendwie gepostet, wie sich der Spoon-S2K nun fährt?
Viele Grüße,
Nick
ZitatOriginal von nick
Glückwunsch Stocky! Hast Du eigentlich schon mal irgendwie gepostet, wie sich der Spoon-S2K nun fährt?Viele Grüße,
Nick
Sackschnell
Naja, das Ding ist ein echte Rennauto un faehrt sich auch so.
Ich dachte immer Spoon ist 50% Bling und 50% Performance aber auf einmal macht alles Sinn.
Auspacken und fahren, top-Auto!
Beim letzten Rennen hat man mich nachher auf die waage gebeten weil das DIng so abartig schnell ist fuer einen S2000
Resultat: 1034 kg
...und dies trotz eine Hardtops welche gute 50 kg wiegt und einer Frontschuerze die ca 10 kg (OEM 4,5kg) wiegt.
Mein einizge Problem noch: ich kanns hal tnoch nciht so schnell bewegen wie ein entsprechendes Linkslenker -Auto
Bist aber dennoch gut gefahren.
Hatte aber Angst beim 2. Rennen es wäre was geschehen, denn auf einmal war der clio wieder vor dir
Danach hast du aber alles klar gemacht. Ich hatte das Gefühl dass der Auto irgendwie besser ging nach ein paar Runden. Ist das wegen den Reifen??
Hattest auch einen grausamen Verschalter auf der langen Gerade, oder??
Schön Schön
ZitatOriginal von Pipo 2000
Bist aber dennoch gut gefahren.Hatte aber Angst beim 2. Rennen es wäre was geschehen, denn auf einmal war der clio wieder vor dir
Danach hast du aber alles klar gemacht. Ich hatte das Gefühl dass der Auto irgendwie besser ging nach ein paar Runden. Ist das wegen den Reifen??
Hattest auch einen grausamen Verschalter
auf der langen Gerade, oder??
Ja der 5te Gang hat den Geist aufgegeben.
Das Getriebe hat einen Schlag abbekommen weil ich wegen dem Herrn Kiefer im Porsche GT2 ins tGrass musste und da war so ein bloeder Rasengitterstein der von unten aufs Getriebe geschlagen hat.
Hi Stocky,
super!
schön mal wieder zu lesen, dass Du den S noch bewegst.
Aber wieso Spoon? Welches ist Dein aktuelles Rennauto? Hast Du den ersten S nicht mehr, den Du für Rennen aufgebaut hattest? Habe in der verlinkten Galerie leider kein Foto von dir im Auto gefunden...
spitze,
Markus
Nein habe ich nich tmehr, musst eich aus finanziellen Gruenden letztes Jahr verkaufen.
Dieses Jahr gings wieder besse rund hab nen Civic Type-R als Rennauto gekauft weil ich den auch auf der Strasse fahren kann.
Habe aber jetzt das Glueck das eine nette Firma mir das original Spoon Auto fuer einige Rennen zur Verfuegung stellt
sicher auch toll, den Spoon zu fahren. Dann geniesse mal die Zeit damit!
Wohin hast Du den Renn-S verkauft?
Grüsse,
Markus
ZitatOriginal von Roboduck
sicher auch toll, den Spoon zu fahren. Dann geniesse mal die Zeit damit!
Wohin hast Du den Renn-S verkauft?Grüsse,
Markus
Nach D
So...dieses Wochenende waren wieder 2 Rennen.
Waere jeweils wohl einmal 2ter Paltz und 1x 3ter Platz dabei rausgekommen....WENN da nich teinmal ein gebrochener Querlenker (im 1ten Rennen) und im 2ten Rennen ein kaputter linker Vorderreifen gewesen waeren (durch ein Ausweichmanoever wahrscheinlich hervorgerufen)
Ich hatte gehofft der Reifen wuerde es noch durchstehen aber es wurde immer schlimmer so dass das Auto fast nicht mehr einlenkte, so dass ich absolute Kampflinie fahren musste
[Blockierte Grafik: http://www.automobilsport.com/Galerien/galerien/goodyear-trophy-photos-2007/images/goodyear-trophy-photos-2007%20(73).JPG]
Der kaputte Querlenker wurde durch den extremen Gripp und die duaernden schnellen Rechtskurven hervorgerufen (nach dem er schon gut geschwaecht war durch die extremen Bremsmanoever von 210 auf 120 vor der Schikane.
das ist aber kein gutes Bild von denn Querlenkern, wenn die durch so etwas kaputt gehen ???
ZitatOriginal von jimmy a
das ist aber kein gutes Bild von denn Querlenkern, wenn die durch so etwas kaputt gehen ???
Ist der Spoon Querlenker gewesen, der Verbindungspbolzen (Gewindestange) zur Radnabe (zum Sturzverstellen) ist weggebrochen.
Das Rad ist weggeknickt bei ca 130 km/h, hab das Auto abe runter Kontrolle halten koennen.
Haben dann die Seite mit OEM Teilen repariert, die Kardanwelle war natuerlich auch in Mitleidenschaft gezogen.
Was hast Du den mit der Front angestellt? Als ich ihn im Bitburg sah, war sie noch in Wagenfarbe.
Markus
ZitatOriginal von markus_s
Was hast Du den mit der Front angestellt? Als ich ihn im Bitburg sah, war sie noch in Wagenfarbe.Markus
Nix nur bei unseren rennen gehts immer iemlich heftig her da hab ich lieber mal ne angeschrammte OEM Front drangeschraubt.
Ist vieeel guenstiger im Fall von "Koerperkontakt"
Hab ich aber aus allem Gerangel raushalten koennen.
Hab allerdings dadurch an Leistung und an Aerodynamik verloren.
Das hat man ziemlich deutlich gemerkt.
Hab den Spoon Ruessel naemlich abmachen muessen, so dass die Airbox direkt Luft gezogen hat.
Also die Farbkombination finde ich gar nicht mal so schlecht
Habe heute ein bisschen in den Zeitungen gelesen. Wenn jetzt jedesmal einer disqualifiziert wird weil der einen breiteren Heckspoiler hat.
Letztes mal wurde schon einer disqualifiziert, dieses mal wieder 1 oder 2. Was ist denn los??
Einer hat sogar ganz aufgegeben hier in der Lux. Meisterschaft teilzunehmen, oder??? Wenn das nicht ein Witz ist....