Beiträge von Roboduck

:lol: :lol: :lol:

Muss ich mal probieren.

eines habe ich noch vergessen zu erwähnen (vielleicht nicht unwichtig in dem Zusammenhang) :blush:
    Bei meinem Schlüsselanhänger kann ich den Schlüssel nicht drehen (der Anhänger hat eine längliche Öse, die sich in dem kleinen Loch des 05er-Schlüssels nicht drehen lässt). Dadurch reicht es, wenn ich mit dem Knie an die FB komme und die leicht nach oben stosse. Dadurch dreht sich schon der Schlüssel.

Aber das mit dem Verdeck.... ich probiers mal! :nod: :D

Zitat

Original von Lingi

8o

Wie bitte? Natürlich musst du den Schalthebel nach unten drücken um die Rückwärtsgangsperre zu übergehen.
    Nur dann lässt sich der Rückwärtsgang einlegen!

Ich kenne keinen S bei dem das nicht so wäre!

Gruß,
    Martin

Richtig, Martin.

Und ich würde mal spontan sagen, dass wir jetzt auch wissen, warum der Rückwärtsgang nicht mehr reingeht. Verschleiss durch Bedienerfehler in den letzten Monaten... :?

sorry....

Zitat

Original von Lingi
    Mit dem Knie kommt man da nicht hin. :nod:

Probier mal mit dem Knie an deinen Zündschlüssel zu gelangen.
    Die Anzeige sitzt dann nämlich direkt daneben.

Gruß,
    Martin

Geht. Habe mir gestern den Motor ausgemacht mit dem Knie. War aber im Stand...
    --> Wenn Du mal an Fahrertrainings teilgenommen hast, sitzt du nachher anderst im S. Bei mir vielleicht extrem, aber so fühle ich den Wagen besser.

Zitat

Original von Dirk Diggler
    ...
    Roboduck
    das sind zwar mal andere Argumente als jene, die einem spontan einfallen - sehe ich aber genau so wie Du. Bis auf die Sache mit weiß und Diesel - sind das denn immer noch so Rußbomber oder worauf sonst spielst Du an...?!
    ...
    Glück uff

Dirk

Ja, darauf spielte ich an. Allerdings ist das wohl mit Partikelfilter kein Thema mehr. Aber da ich eh von Haus aus ein Diesel-Gegner bin, wollte ich das hier mal gesagt haben :]

Diis "Glück uff" gfällt mr. Da chunsch denn scho langsam aas schwiizerdütschi herre.... ;)

@ off topic:
    In unserer Marktwirtschaft regelt die Nachfrage den Preis. Und solange sich die teuren (und in meinen Augen auf völlig überteuerten) Audis und Ms noch verkaufen - warum sollten die das billiger machen? Und wer den Reibach macht, ist auch klar: Der Hersteller (also die Firma Audi) und die Vorstände dazu. Dafür kann man sich dann eine Autostadt bauen oder ein riesen Museum oder so... brauchte früher auch kein Hersteller wirklich, heute erwartet das aber jeder.

EDIT: Das von Dark-Arrow klingt doch gut! Würde sich mal eine Probefahrt aufdrängen für Dich, Dirk.
    Ich hatte Honda nur nicht vorgeschlagen, weil es sonst wieder heisst, wir hätten hier die Honda-Brille auf. Aber Dark_Arrow daf das! :thumbup:;)

Das Gerücht gab es schon Ende 2003. Damals hiess es, zu 2004 würde ein neues Modell kommen (Facelift) und zusätzlich den gleichen Wagen mit kleinerem Motor.

Also wahrscheinlich auch diesmal nur ein Gerücht... :P

Sodele, habe meinen Eintrag in der Liste auch noch einmal aktualisiert:

1. Micha B / übernachtet / / Pers. 1 x / OK
    2. Helmut (Rastelli) / / Pers. 2 x / OK

3. Christian (Tiftian) / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    4. Sönke
    5. Mel S & Jürgen / keine Übernachtung / Pers. 2 x / OK
    6. Michi K (ev. am Samstag)
    7. McHeizer / keine Üb / Pers. 1 x / OK
    8. Bernd / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    9. UK 45 / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    10. jimmy1
    11. S2K
    12. super_2000 / keine Üb / Pers. 1 x
    13. Gaston / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    14. Kicky & qp / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    15. arno_s
    16. Bifi ( MR2 Gast ) / Pers. 2 x / OK
    17. Pinky (Thomas & Nina) / keine Üb / Pers. 2 x / OK
    18. MS240770 und Gattin / übernachtet / Pers. 2 x
    19. Roboduck / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)

Also, um mal zu Deinen fraglichen Punkten was zu sagen, Dirk:

- wenn weisses Auto, dann würde ich vom Diesel weg bleiben. Ausserdem wäre noch wichtig, wo Du immer tanken wirst. In der Schweiz ist nämlich das Benzin billiger als der Diesel.
    - Da Du mehr für Langstrecke ein Auto suchst, und dies auf der schweizer AB stattfinden wird, sind zwei Dinge wichtig in dem Auto: 1. ein Tempomat und 2. Automatik
    - Da Du viel Zeit in dem Auto verbringen wirst, würde ich v.a. auf die Sitze und das Fahrwerk achten. Eines weiss ich ganz sicher: Die Motorleistung für diese Strecke ist bei Weitem nicht als Priorität anzusehen. Eher der Komfort.
    - Und zu guter Letzt: Wenn man dann mehr oder weniger zwei Wohnsitze hat, die so weit auseinander liegen, wird man immer was zu transportieren haben. Auch wenn Du mal ein Fahrrad mitnehmen solltest, wirst Du froh sein, wenn Du das nicht aufs Dach montieren musst sondern einfach in den Kofferraum legen kannst für die lange Reise.

Soweit meine Tipps. Viel Spass bei der Suche... :thumbup: ;)

Grüsse,
    Roboduck

Die Dinger hatte ich mal drin in meinem P(r)olo. Als ich noch jung war.... :blush:

Taugen viel, was die Abnutzung angeht (nur Steine hinterlassen Kratzer, ansonsten kann den Dingern nichts was anhaben) und was die Reinigung angeht (der gröbste Schmutz geht einfach abzuwaschen).
    Und mit der Umrandung schadet das auch dem Teppich sicher nicht.

Wichtig ist die Passgenauigkeit und dass Du die mit Klettverschluss-Klebeband am Teppich fixierst (Klettband auf die Dinger kleben, am Teppich halten die dann von alleine. Brauchst das Gegenstück nicht auf Deinen Teppich zu kleben).

Fazit:
    Sind zu empfehlen, auch wenn ich sie mir wegen der Optik nie wieder in ein Auto legen werde. Aber Handhabung war super.

Viel Spass damit... :?
    Roboduck

sorry, sehe das jetzt erst.

NICHT in die Werkstatt! ist nur teuer.

Fehler liegt in der Wegfahrsperre. Die ist defekt, ein Austausch würde mehrere hundert Euro kosten.
    Lösung: Die Lenkrad-Höhenverstellung betätigen. Das heisst, das Lenkrad mit dem Hebel drunter freigeben, dann zweimal nach ganz oben und ganz unten bewegen, und dann geht das wieder.

bekanntes VW-Problem aus jenen Jahren.

Und sorry für das späte Posting...

cu,
    Roboduck

geht mit kleinen Modifikationen.
    Wurde auch schon gemacht, v.a. in den Jahren 2002 und 2003.
    Die Suche hier oben rechts sollte einiges an hinweisen bringen, in den USA wurde das noch öfter gemacht (S2Ki.com)

viel Spass dabei,
    Roboduck

Hi,

bin ebenfalls betroffen. Und dieses Jahr ist es wieder stärker.
    Ich nehme Celestamine, aber nicht regelmässig. Nur bei Bedarf und ur Vorbeugung (wenn ich einen Ausflug ins Grüne vorhabe oder so).

Ansonsten habe ich immer viele Taschentücher bei mir, das reicht inzwischen zum Glück aus (vor der Pubertät konnte ich im Sommer eigentlich nicht raus gehen)

Gesundheit!
    Roboduck

so, haben uns ja doch noch getroffen.

Hat mich gefreut, Dich kennenzulernen, S_Driver. Wenn auch nur kurz...

Also bei uns wars super. Wie wars denn bei Euch so insgesamt?

Viele Grüsse,
    bis zum nächsten Event,
    Roboduck

Hat mich jemand gerufen? :]

Nun, zunächst: Wenn Du die alten Leuchten umfunktionieren willst, sind sie ja wieder optisch asymmetrisch. Wieso willst Du das?

Zu der Leuchte aus GB:
    Das habe ich damals nicht durchgezogen. Ist bei mir immer noch asymmetrisch, weil mir 400 Pfund zu viel war. Und das wollten die damals von mir. Ausserdem war ich in London zu der Zeit, aber die haben sich leider als unfähig erwiesen, die Leuchte in zwei Wochen zu organisieren. Dann wollten die von mir das Geld vorher und mir die Leuchte nach D zuschicken, und die Ein- und Ausfuhr hätte ich auch noch zahlen sollen... nee nee.

Aber jemand anders hier im Forum (habe leider vergessen, wer) hat das damals durchgezogen. Sieht super aus, sind auch Bilder irgendwo hier im Forum. Mal sehen, ob ich es finde...

Grüsse,
    Roboduck

Zitat

Original von Peter64
    Ich möchte ja nicht wissen wie man dieses Sonderfarben Orange oder das Grün reparieren soll wenn da mal was dran ist, ich glaub das ist dann der perfekte Horror.

Hi,
    hierzu: Nein, ist nicht Horror. Dadurch, dass in der Sonne die Farbe in merheren Nuancen schimmert, geht ein Farbunterschied eher unter.

Zu Deinem sonstigen Problem:
    Moonrock ist in der Tat eine sehr schwere Farbe. Bist nicht der Einzige mit dem Problem. Aber Du hast in jedem Fall einen Anspruch auf Farbgleichheit der lackierten Teile. Dazu hast Du ja den Auftrag gegeben.

Viel Glück für die vierte Nachbesserung,
    Roboduck

Danke für die Antworten.
    Dann nehme ich mal an, dass es wirklich die Temperatur ist. Da Wuchten sollte sich ja eigentlich im Geschwindigkeitsbereich von ca 80 auswirken (vorne) oder ca 120 (hinten). Und da das bei mir wirlich nur die ersten paar KM so ist, und aufhört, sobald die Reifen etwas wärmer sind, gehe ich davon aus, dass das eben von der Temp kommt.
    Standplatten würde ich auch ausschliessen.

Danke für Eure Tipps,
    Roboduck