Soviel ist die ganze Karre nicht Wert.
Werde demnächst meinen Peugeot (11 Jahre) verkaufen, und bin froh wenn ich noch 1250 bekomme...
Kann man da nichts machen wegen eigenem Gutachter? Mal Deine Versicherung fragen!
Sehr ärgerlich
Soviel ist die ganze Karre nicht Wert.
Werde demnächst meinen Peugeot (11 Jahre) verkaufen, und bin froh wenn ich noch 1250 bekomme...
Kann man da nichts machen wegen eigenem Gutachter? Mal Deine Versicherung fragen!
Sehr ärgerlich
ZitatOriginal von DJMixmasterS
wie wärs mal wieder mit ner schönen klein Serie? so wie es die schon gab in Form eines "S" oder gleich ein ganzer S2000 Schriftzug?
niemand hier der an einer Fräse arbeitet?
Eben den meinte ich.
Hier noch ein Foto (habe das "S" in Wagenfarbe lackiert gehabt)
Der hier war super damals.
Vielleicht hat Patman noch welche davon, oder Du findest jemanden der seinen verkaufen will:
"alte Anlage" meinte hier: Schon vor April 2012 in Betrieb (und daher nicht von der neuen Regelung betroffen, da die alte Förderung ja garantiert ist)
ZitatOriginal von Maggo#13
Wenn Du deinen anmaßenden Ton 'ne Ecke runterfährst, diskutier' ich vielleicht mit Dir drüber. Ansonsten kannst Du die Fragezeichen weglassen.
Sorry Maggo, aber Dein Ton ist gerade ziemlich daneben, nicht der von Matthias. Bei allem Verständnis über Deine Aufregung und Deinen Ärger, finde ich dass Matthias durchaus Recht hat. PV sollte keine hohe Einnahmequelle sein, denn das geht auf Kosten aller Stromzahler. Und in der Verlustzone bis Du noch nicht gelandet (da alte Anlage) und wirst Du auch nicht landen.
Meiner Meinung nach erhältst Du für Deinen Mustang in ein paar Jahren mehr Geld, wenn folgendes zutrifft:
- Garagenwagen
- nur Sommer
- je weniger KM desto mehr €
- NR
- Pflegezustand. Hier hilft der Autoaufbereiter sicher, sowohl für den Lack (Dellen und Kratzer beseitigen) als auf für den Innenraum (Lederpflege etc).
Den heutigen Wert wirst Du allerdings erst in ca 40 Jahre wieder erzielen. Also einen Wertverlust hast Du auf jeden Fall. Nur kannst Du den durch die obigen Punkte geringer halten.
Hauptsache ist, Du geniesst Dein Auto. Sonst hättest Du Dir auch einen gebrauchten VW holen können, da wäre der Wertverlust kleiner gewesen.
Zum Abdecken würde ich was verwenden, eas sich an den Rest anpasst.
Im Prinzip das Material, welches auch über dem Werkzeug liegt.
Ob Abdecken oder nicht ist reine Geschmacksfrage. Ich finde immer, dass es nach unfertigem Gebastel aussieht, wenn in einem Strassenauto die Verkleidungen fehlen.
ZitatOriginal von MAS2K
Irgendwo habe ich auch noch was von einer Schablone/Schnittmuster gelesen. Existiert die/das zufälligerweise auch noch?
Gruß Michael
Die hat damals Oliver_f behalten. Schreib ihm mal ne PN, vielleicht hat er die noch.
Vielleicht findet sich auch jemand, der das Ding inzwischen los werden will (wegen Einbau von Käfig o.ä.)
viel Glück
Roboduck
ZitatAlles anzeigenOriginal von MAS2K
Ich bin momentan beim Überlegen, ob ich mein Reserverad rausschmeißen oder doch besser drin lassen soll . Deshalb würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt und was für Gründe ihr habt, für ja oder nein zu stimmen. Interssant zu wissen wäre natürlich auch noch, welche Verkleidungsvariante ihr gewählt habt, wenn ihr ohne Reserverad unterwegs seid. Ich habe hier im Forum zwar den einen oder anderen Fred dazu gefunden, z.B. den Workshop von Birgit
Ersatzrad-stauraumauskleid-workshop
mit Bildern sah's hier allerdings ziemlich mau aus, zumindest konnte ich keine mehr finden. Wenn ihr also ein paar Ideen beisteuern könnt, dann mal los. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Michael
Reserverad ganz klar nein, da ich den Platz gebrauchen wollte. Und das Werkzeug im Boden fliegt dabei auch gleich mit raus (--> Abschlepphaken im Wagen behalten und nicht vergessen, dass er da ist)!
Bilder zu dem von Dir angesprochenen Workshop findest Du hier.
cu
Roboduck
RaFeH: Darf ich fragen was Du gezahlt hast für das Schmuckstück?
Finde den Wagen immer noch seeehr interessant
Danke!
Den habe ich heute ungetarnt in Zürich gesehen.
Und der sieht wirklich nicht aus wie ein Volvo. Eher wie ein zu gross geratener 5er (F10).
Aber auf jeden Fall besser als vorher.
ZitatOriginal von stepnoz
genau der Gedanke geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf
Kollege von mir hat das auf die Innenseite seines Oberarmes machen lassen. Relativ gross.
Geht super, wenn es nicht mehr als zwei Kinder werden. Danach wirds eng...
Einen VW Käfer der älter ist als BJ 58 und sich im Originalzustand befindet.
Unglaublich was damals als "Auto fahren" bezeichnet wurde verglichen mit heute. Das sind mehr als Welten dazwischen, das muss man sich echt mal antun.
Und dann versteht man auch, warum damals die Geschwindigkeit von 100 km/H als so unglaublich schnell galt.
Zitat
Cooler Link, Danke TODA!
ZitatOriginal von Micha B
Wo genau steht er denn? Vielleicht kann ich da was organisieren....
Hi Micha
Steht in der Nähe von Bremen, in 29649 Wietzendorf.
Danke!
Roboduck
Hallo zusammen
Ich bin dabei, einen Motor zu kaufen, der ca 800km von mir weg steht. Aber innerhalb Deutschlands. Ich schätze das Gewicht auf 200 - 250 kg, er müsste gerade so auf eine Palette passen.
Wer kann mir einen Tipp geben, über wen ich den Versand machen lassen sollte, damit es günstig und zuverlässig wird? Zeit spielt keine Rolle, aber der VK möchte ihn diesen Monat noch los werden. Ich brauche ihn nicht dringend, kann ruhig noch 3 Monate gehen...
Danke für Eure Tipps,
Roboduck
Hi
Ist einzig und alleine Problem des Käufers. Hast Du nichts mit zu tun, lass Dich da auf nichts ein.
Ist übrigens auch eine bekannte Masche: Die Leute holen die letzten Schrottkarren unbesehen und behaupten dann, dass alles mögliche kaputt gegangen ist und der Verkäufer soll noch zahlen.
Also erstens: Nicht Dein Problem. Sag ihm das klar, er hat Pech.
zweitens: Der wird den Druck auf Dich erhöhen. Wenns zu viel wird, sag ihm, er soll Deinen Anwalt kontaktieren.
drittens: Hat er Dir überhaupt schon bewiesen, dass das Auto jetzt kaputt ist? Und er nicht im ersten Ganz mit 120km/h nach Hause gefahren ist?
Ist zwar unangenehm, aber sag ihm, dass Du Dich nicht beteiligst, es Dir leid tut aber das wars dann auch. Und viel Erfolg beim nächsten Kauf...
Klingt hart, aber das einzig Richtige.
und der porsche?