Super Resultat. Da sind wir doch alle ein bischen stolz... !
Respekt!!
Beiträge von Roboduck
-
-
Tobi schrieb am Thu, 12 January 2006 21:09 TTV-Tuning schrieb am Thu, 12 January 2006 20:51
hallo ich hab auch ein 06,2002 ( neues Model)
ohne Klima das war so ich hab das teil ohne Klima bestellt
( gegen Klima allergisch )das gabs in den ersten 2 Monaten nach dem Model Wechsel danach nur noch mit Klima und so mus es bei deinem auch gewesen sein
serie ab 08,2002
mfg andy
Das würde die Sache natürlich erklären, mein Brief wurde 05/2002 ausgestellt und 06/2002 zugelassen. Ist mir aber auch völlig neu das man bei der Baureihe noch wählen konnte ob mit oder ohne Klima.
Da hat Andy aber Recht. 2002er gab es am Anfang ohne Klima; die sind nur sehr selten, weil sie nur auf ausdrücklichen Wunsch so geliefert wurden. Und ab Mitte 2002 ging das dann nicht mehr. -
kein Wunder bei Euren +5 Grad.
Wir haben hier -5...
Aber dennoch weiterhin viel Spass! -
Ich denke, der rote Bereich ist zur Abschreckung oder zur besseren Erkennung des Moments, in dem der Drehzahlbegrenzer einsetzt.
Ich will ja nicht jedes mal in den Begrenzer drehen, nur weil der Bereich danach nicht als "roter Bereich" zu erkennen ist.
Klar, bei uns trifft das nicht zu, weil wir genau wissen bei 9000 ist fertig.
Aber bei anderen Leuten und anderen Autos ist das schon gut.
Es geht aber auch ohne. Mein Winterauto hat nicht mal einen Drehzahlmesser, also auch keinen roten Bereich... -
msj schrieb am Wed, 11 January 2006 10:02
Muss man eigentlich den Kalender Persönlich in
Empfang nehmen, oder werfen die den einfach in den
Briefkasten???
Das kommt auf die Grösse Deines Briefkastens an. Aber ich habe bis jetzt noch keinen gesehen, in den der Kalender reingepasst hätte.
Genkickt wird er nicht. -
McHeizer schrieb am Wed, 11 January 2006 01:43
na Feindgewinde wirds wohl kaum sein bei ner Ablassschraube
-> 1,5er Steigung, habs eben nochmal nachgemessen
@ Urs & Micha:
SCHNAUZE!
Nachgemessen? Hast Du jetzt immer eine Ersatzschraube dabei? -
Hi,
ist zwar in einem überaus unangemessenen Ton, aber in der Sache muss ich ihm Recht geben. Wenn einer wirklich Ahnung gehabt hätte, hättest Du sicher eine Antwort bekommen.
Vielleicht sind in dem Forum einfach die falschen (weil unkundigen) User unterwegs. Ich bin mir aber sicher, Du findest ein anderes, kompetenteres Forum für den Audi.
Nimms nicht so schwer,
Roboduck -
Salut,
nein, ich habe auch keine Post bekommen.
Vielleicht war ich so langsam, dass es wegen der 20 Franken nicht lohnt, im Ausland nachzuverfolgen.
Aber ich will es mal nicht verschreien... vielleicht kommt die Rechnung ja dieses Jahr...
Roboduck -
super, danke Christian!
Da bin ich gespannt, wie sich das im Alltag bewähren wird.
Aber von hier aus: Glückwunsch!!
Ihr Schweizer habt es da ja gut mit dem Wechselkennzeichen. Du musst jetzt nur ein mal Versicherung zahlen, da Du ja eh immer nur mit einem gleichzeitig fahren kannst...
Roboduck -
Roboduck schrieb am Thu, 29 December 2005 14:37
Hallo Christian,
erzähl mal: Wie kams dazu? Und welcher wird Dein Alltagswagen, welcher der individualisierte S?
Und was hat der Neue so alles? (Bj, Farbe etc)
mit neugierigen Grüssen,
Roboduck
muss ich mich jetzt schon selbst zitieren, um Gehör zu finden? -
Hallo Limitadi,
einen genauen Termin kenne ich auch nicht. Aber Erfahrungsgemäss ist der Wechsel immer identisch mit dem Jahreswechsel. Sprich alle ab Januar ausgelieferten Modelle sind auch 06er Modelle.
Meine weitere Erfahrung sagt aber, dass im Januar und Februar nur sehr wenige Modelle ausgeliefert werden. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass im November bis Dezember kaum jemand bestellt.
Sprich: Wenn Du in den nächsten Wochen bestellst (und keine ausgefallenen Sachen willst (Aussenfarbe und Innenfarbe)), dann solltest Du eigentlich im März Dein 06er Modell bekommen.
Viel Spass schon jetzt bei der Bestellung,
Roboduck -
Hallo Christian,
erzähl mal: Wie kams dazu? Und welcher wird Dein Alltagswagen, welcher der individualisierte S?
Und was hat der Neue so alles? (Bj, Farbe etc)
mit neugierigen Grüssen,
Roboduck -
7devils schrieb am Wed, 28 December 2005 23:22
er meint standlicht bzw einseitiges bedienen der parkleuchte, wenn man zb den blinker auf links setzt und den motorausdreht
genau. das nennt man offiziell Parklicht. Oder eben die Parkleuchte. -
Ja, passen. Wenn sie einen roten Punkt haben oder ein weisses Quadrat, sind sie kompatibel.
-
Hi,
auch von uns allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein tolles neues Jahr!
Viele Grüsse,
Robodaisy und Roboduck -
That's a nice one! -
link geht leider nicht mehr.
Gibt es das noch irgendwo anders??
Danke,
Roboduck -
Hi Jockel,
Glückwunsch!! Ein wirklich tolles Geschenk...
Viele tolle Kilometer und bis bald mal auf einem Treffen,
Roboduck -
Ja. Und dass die nicht gebaut wird, ist inzwischen auch klar.
-
ospierling schrieb am Sun, 18 December 2005 11:54
Nur um das Thema abzuschließen:
Nach hartem Ringen mit mir selbst und einem einfuehlsamen "Jetzt kauf Dir das Teil endlich!!" meiner Frau, habe ich gestern Unfug gemacht... Mit ein wenig Glück März-Produktion (= Mai Auslieferung). Wieso macht man so etwas bloßIch werde Euch mit den meinerseits erwarteten diversen Problemchen (Stichwort Kurbelwellensimmerringe) dann regelmäßig erheitern...
Oliver
Oliver:
Als Ersatz für den S oder zusätzlich?