das ist kein S.
Roboduck
Beiträge von Roboduck
-
-
Hi Venes,
Du bist gut. Erst mal hinkommen, zur Autobahn...
Renato: Kannst Du mir vielleicht eine Adresse geben? Hast Du die noch?
Danke für die Hilfe,
Roboduck -
Hallo zusammen,
da ich meinen S unbedingt morgen nach Stuttgart bringen muss, achte ich ja schon läger auf das Wetter.
Jetzt sieht es schlecht aus: Morgen wird es unterwegs wohl schneien, so dass ich den S eigentlich nicht bewegen will.
Was meint Ihr: soll ich den S auf dem Anhänger transportieren, oder ist das auch nicht sicherer? Oder soll ich einen kompletten Autotransporter nehmen?
Und: Wo bekommt man denn jetzt sowas her auf die Schnelle?
Bin dankbar für Eure Meinungen.
Beste Grüsse und Danke,
Roboduck -
Hallo zusammen,
@all: danke für die vielen Glückwünsche. Ich muss zugeben: ich musste die Farbe auch erst in echt sehen, bevor ich wusste, ob ich die gut finde.
Am DynoDay könnt Ihr die dann bewundern, dort sind wir sicher.
Im Schnee war ich übrigens nur für die Fotos, die Strassen waren feucht aber frei von Schnee. Sonst hätten wir den S nicht geholt, ist ja klar!
@yoda: Das auf der Batterie ist der Batterie-Tiedown von patman. Siehe Signatur. Lackiert habe ich den selbst mit dem Farbspray, den ich mir im Oktober habe machen lassen.
john_p: Die Garage war noch die beim Händler. Wir haben keinen Stream - aber gut erkannt!
@UK: Im BMW-Forum war ich jetzt schon länger nicht mehr. Zu langweilig, ist nur gut, um gezielt Informationen bei Bedarf abzurufen. Aber wohl fühle ich mich nur hier, jetzt erst recht wieder.
Ja, wir freuen uns darauf, viele Ausfahrten mich Euch zu machen. Bei GTR sind wir dabei, aber sicher auch bei sehr vielen Clubtreffen.
Also dann bis bald,
Robodaisy und Roboduck -
walter_s schrieb am Sat, 05 March 2005 21:25
Seh ich aber völlig anders
Im Ernst wie kommst Du darauf ?
Mein Auto war zum Bsp. 4-mal auf zwei verschiedenen Prüfständen.
Grüße
Walter
Hi walter,
was waren die vier Ergebnisse? Erst dann nützt uns ja Deine Aussage was... -
Sodele, jetzetle...
Endlich haben Robodaisy und ich heute unseren neuen "S"chatz in Empfang nehmen dürfen. Seit gestern zugelassen, extra für uns Saisonweicheier, und seit heute in Betrieb. Trotz Saisonweicheier: Es hat leicht geschneit, als wir beim Händler vom Hof gefahren sind. Deshalb leider auch nicht offen...
Übernahme mit 16km, fast neuen Reifen und inkl. einer Flasche Sekt und Blumen für die Daisy. Und: Wir haben zwei Funkfernbedienungen bekommen. Seit wann ist das so? Weiß das jemand? Bei unserem 2002er gab es nur eine davon. Dafür waren damals insgesamt drei Schlüssel dabei (ein grauer Werkstattschlüssel zusätzlich), beim 2005er sind es jetzt nur zwei (Haupt-)Schlüssel.
Extra für uns gemacht (da bei Vertragsabschluss ausgehandelt und in den Vertrag aufgenommen): Scheinwerferreinigungsanlage geht nur über den Schalter hinterm Lenkrad (der musste überraschenderweise nachgerüstet werden), die Scheibenwaschanlage geht über den Lenkstockhebel.
Ansonsten: nichts aufregendes. Fussmatten (Stoff natürlich) waren dabei, werden aber von uns alsbald ersetzt. Die Sonderanfertigung von Auco ist unterwegs.
Dann haben wir uns gleich auf den Weg in den Schnee gemacht hier am Rande des Schwarzwaldes, und sind auch prompt steckengeblieben. Mit Hilfe eines Familienvaters, der gerade des Weges kam (zu Fuß) und seiner schnell herbeigeholten Fussmatten sind wir dann aber doch wieder aus dem Schnee rausgekommen. Aber wir haben gedacht: Muß man für Fotos nutzen, wenn mal so viel Schnee liegt im März.
Naja, wir sind froh, dass wir nur stecken geblieben sind und nicht uns noch irgendwie in eine blödere Situation manövriert haben.
Wie auch immer: Wir sind jetzt wieder dabei!!! Das heißt, nicht nur bei Treffen, sondern auch bei Ausfahrten und weiteren Events.
Da ich im Moment auf meiner M-Page keine Gallerie machen kann, hier mal die ersten Fotos:
Glückliche Grüsse,
Robodaisy und Roboduck -
stocky schrieb am Sat, 05 March 2005 18:01
Vielleicht ab mod 2005 ?!
nein -
hubert_k schrieb am Fri, 04 March 2005 11:34
Ich hab das auch so in Eriennerung, daß der erst Mitte 2002 miet Kliema serienmäßieg war. Da gabs doch dann auch die Preiserhöhung auf 35000 Euro eben deswegen ?!
@ Roboduck
hab ich eigentliech schon erwähnt, daß auf meiner chienesischen Tastatur i und e nebeneinander stehen, mann und ich hab auch noch so diecke Fienger
-
dann ist es eben GM
Daewoo? -
Zündschloss - Design und Sitze lassen auf Opel schliessen. Ebenso die Schalter in der Mitte.
Aber kleiner als Micra??
Egal, ich bleibe bei Opel!!
cu,
Roboduck -
Timo schrieb am Wed, 02 March 2005 15:25 marcus_g schrieb am Wed, 02 March 2005 15:14 juha schrieb am Wed, 02 March 2005 07:09 Roboduck schrieb am Mon, 28 February 2005 20:17
kurz OT:
ist nicht Dein Tag heute, Hubbs, oder?
-> Dein Modell gabs nie ohne Klimaanlage. Beim Bestellen (noch 01) konntest Du das vielleicht noch aussuchen, aber Du hättest auf jeden Fall eine drin gehabt.
Roboduck
Wie muss ich das denn jetzt verstehen??? Ich hab auch keine Klima, da ich den S ohne bestellt habe. Und es ist logischerweise auch keine drin. Bin ich jetzt bescheuert oder wie??
Häääää?
Nur die ersten Modelle wurden ohne oder auf Wunsch eben mit Klimaanlage ausgeliefert! Ab 2002 (glaub ich) wurden sie dann alle mit Klimaanlage angeboten, ohne ging nicht!
Falsch!
Meiner ist Bj02 und ohne Klima.
Das ist auch meine Information, dass es ab 02 nicht mehr ohne Klima ging. Jedenfalls nicht ab Werk und in Deutschland zu bestellen.
Was ist bei Deinem denn anders, Timo? Nicht aus D oder extra ausgebaut?
juha: Deiner müsste älter sein als 02. Stimmts? -
Ganz eindeutig: VW Käfer Cabrio.
es gäbe auch noch
- Morgan Plus 8 (die ersten)
- BMW 2002
- und natürlich Honda 600 / 800
aber es gibt noch sehr viele andere... -
Hallo Dark_Arrow,
wann kann ich bei Dir vorbeikommen wegen der Tickets? Suche nämlich auch noch welche.
Danke und Grüsse,
Roboduck -
nick schrieb am Tue, 01 March 2005 10:41
Es scheint, als waere ein Grossteil der Neuzulassungen der S2000 im Jahre 2005 reine "Ersatzkaeufe"...???
Beste Gruesse,
Nick
Nun, das sei mal dahingestellt. We will see... Aber Du meintest sicher die Neuzulassungen im Jahr 2004, oder?
Roboduck -
Ja Du meine Zeiten.
Scheisse...!
Sag, wie geht es Dir?? Hast Du Verletzungen oder Blessuren davongetragen? Und hast Du sonst noch jemanden touchiert?
Wie hat der Verursacher reagiert? Hat er überhaupt reagiert?
Fragen über Fragen...
Grüsse und beste Genesungswünsche,
Roboduck -
Nein, davon sieht man dann gar nichts. Der Trick ist ja, dass die LEDs von unten die Kanten beleuchten, weil diese "im Weg" sind im Plexiglas. Deshalb bleibt dort das Licht "hängen" und macht die Kanten und somit den Schriftzug sichtbar.
Bei einem Aufkleber funktioniert das logischerweise nicht, da keine Kanten im Glas sind.
Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten
Roboduck -
kurz OT:
ist nicht Dein Tag heute, Hubbs, oder?
-> Dein Modell gabs nie ohne Klimaanlage. Beim Bestellen (noch 01) konntest Du das vielleicht noch aussuchen, aber Du hättest auf jeden Fall eine drin gehabt.
-> Maschine schreibt man ohne ie. Auch die Lichtmaschine...(sorry, bei Dir stört mich sowas...)
Roboduck -
Hi Mirko,
ich würde es auch nicht weg machen. Wenn Du das aber tust und die Teile übrig hast: Habe Interesse!
Grüsse,
Roboduck -
Hi Speedfreak,
der link ist tot, weil es diese Sitzheizung so nicht mehr gibt. Wegen Problemen mit der Zuverlässigkeit der Elektronik im Hintergrund hat der Hersteller den Schalter zurückgezogen und durch einen anderen, etwas flacheren ersetzt.
Fotos davon kann ich organisieren. Dauert aber eine Woche.
Alternativ: Hier kann man diese Sitzheizung (sie heisst "Classic") jetzt beziehen, vielleicht auch nur die Schalter. ACHTUNG: Abbildung zeigt aber die alten Schalter!!!
Für Fragen: Jederzeit.
Grüsse,
Roboduck -
Marko,
Timo hat weiter oben geschrieben: 16 Zoll. Die 04er sind aber 17 Zoll.