Beiträge von Roboduck

    hubert_k schrieb am Tue, 08 February 2005 21:09



    (...)

    wie ? baut Burdinski die nicht selbst ? Wenn ja warum sucht er einen Hersteller, wenn er doch selbst die Edelstahlwolle reinmachen kann. Daß normale Stahlwolle ausbrennt hät sogar ich ihm sagen können und ich bin Laie.

    (...)




    LaughingLaughingLaughing
    da kann ich ja nur lachen!! Ich wette, Du hast Dich mehr damit beschäftigt und mehr damit experimentiert als so mancher "Profi"!

    LaughingLaughing
    Roboduck

    Ich habs gelesen. Und ich finde es interessant.

    Ich kann mich zwar überhaupt nicht da hinein versetzen, und ich spiele auch überhaupt nicht. Aber es ist immer wieder interessant, finde ich, wie andere eine Beschäftigung zu ihrem Hobby machen und sich dann total darin vertiefen und auf "komische" Gedanken kommen wie z.B. alles per Excel festzuhalten...

    Danke für den Beitrag!

    cu,
    Roboduck

    TJ schrieb am Mon, 07 February 2005 14:29

    michael_bd schrieb am Mon, 07 February 2005 12:07

    ... Tip:keinesfalls mit neuen Reifen teilnehmen.

    Michael



    Wieso das? Kann ich den Satz anschließend wegwerfen? Shocked




    Ja. Kannst die Profil-blöcke sogar einzeln abnehmen. Ohne grössere Anstrengung... ShockedEmbarassedSmile

    Stephan G. schrieb am Sun, 06 February 2005 21:45

    Hab ihm in meinem gebrochenen Englisch zurückgeschrieben. Selbstverständlich würde ich nur Barzahlung akzeptieren. Und den Brief und das Auto gibts nicht eher als ich den Betrag auf meinem Konto eingezahlt habe.

    Preislich würden wir sicher zueinander finden, aber für mich klingt das irgendwie dubios.

    Naja, mal sehen wann er antwortet und was dabei rauskommt... Confused



    Ich wette, von dem wirst Du nichts mehr hören. Lass Dich auf keinen Fall auf was anderes ein als auf Bargeld.

    Viel Glück beim Verkauf,
    Roboduck

    Das wäre aber ganz link. Das heisst, nach der Unterschrift und vor dem Aushändigen des Durchschlags?

    --> Das ist doch Urkundenfälschung, oder nicht? Und dass Deine Tochter nicht alleine war, heisst: Du hast einen unabhängigen Zeugen.
    Das bedeutet für den Verkäufer: Er darf sich warm anziehen. Exclamation

    Idea Wenn das so ist, wie vermutet: Das Autohaus hat ein (juristisches) Problem. Würde ich mal ganz flott drauf hinweisen. Idea

    Hast Du schon was in der Richtung unternommen?

    Ja, das halte ich für den richtigen Weg. Nur an die Menschlichkeit appellieren und an die Moral; dann rechtlich wird es schwierig, da der Vertrag ja unterschrieben ist.

    Und wenn das Fahrzeug umgebaut ist, wäre natürlich eine Rückabwicklung ein Problem.

    Vielleicht hast Du ja auch noch vom Verkäufer aus den Vorgesprächen irgend welche Aufzeichnungen, in denen gar nichts von Unfall steht. Das würde Deine Position bei der Geschäftsleitung natürlich stärken.

    Ich würde denen dann ganz klar machen, dass sie ein "schwarzes Schaf" in ihren Reihen haben und auch nachfragen, ob sie das auf das gesamte Unternehmen ausgeweitet wissen wollen oder ob sie das nicht lieber beschränken wollen auf diesen einen Ausnahmefall und das vorgekommene "schweres Missverständnis".

    Viel Glück Euch beiden!!! Exclamation

    Das bringt auch nichts.
    Sorry, so hart das klingt. Aber Honda hat da auch keine Chance, auf Ulrike zuzugehen, weil da halt leider Unfallwagen im Vertrag steht und dieser Vertrag unterschrieben ist.

    Wie die Vertragsunterzeichnung stattgefunden hat, kann Honda ja nicht mit Beweisen dargelegt werden, und deshalb können die ja nicht einfach auf einen ihrer Händler losgehen.

    Nein, ich denke, Ulrike, Du solltest eines machen: Öffentlichkeit aufbringen. Mach dem Händler klar, dass Du in vielen Foren aktiv bist und das keine gute Werbung ist für ihn, und nenne auch überall seinen Namen. So dass man Deine Threads findet, wenn man über Suchmaschinen seinen Namen eingibt. Und dann würde ich auch noch den Verbraucherschutz hinzuziehen und dort mal anfragen, was möglich ist (Stichwort arglistige Täuschung), ebenso wie die Seite http://www.snakecirty.de
    Ausserdem würde ich vor jeder Menge schlechter Werbung auch mündlich nicht zurückschrecken; und zwar in erster Linie so, dass der Verkäufer das schnell mitbekommt.

    Und dann mal sehen, ob er nicht doch noch zu Zugeständnissen bereit ist, also entweder ein Nachlass oder vielleicht sogar eine Rückabwicklung, wenn Du dort einen anderen Wagen kaufst oder so (ich weiss, klingt nicht so toll für Dich, aber rechtlich sitzt er wahrscheinlich am längeren Hebel, und dann musst Du nehmen, was Du bekommst).

    Ansonsten: Viel Glück!! Und halt' uns auf dem Laufenden, wenn sich was ergibt.

    Roboduck

    PS: Ach ja: Und den Wagen nicht mehr bewegen, bis klar ist, was damit passiert wenn möglich... Confused

    Hotte schrieb am Sun, 30 January 2005 22:58

    Hab grad soooooooooooooo an scheiss gebaut!!!!!!!!!!!!

    Tu ja grade meine Anlage im Kofferraum veredeln und leider leider hab ich mir beim ausbau des Hinteren Plastikteils(gr ich hasse es...) wo das Dach reinkommt die Plexiglaßscheibe zerstört....(hab an riss reingmacht)
    Ich hasse Mich ich hasse mich....ich hasse mich....
    Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad
    bin ja neugierig was mich das wieder kosten wird...
    Scheiss kaltes wetter...

    naja pech....
    Weiss wer ob die Glassscheibe von 2002 er Model einfach so passt???



    Mein Beileid!!

    Und nein, die Glasscheibe passt nicht. Sind gröbere Umbaumassnahmen erforderlich (die Suche hilft hier weiter).

    Trotzdem Kopf hoch (und tausch das erst, wenn Du mit dem Umbau komplett fertig bist!),
    Roboduck

    john_p schrieb am Thu, 27 January 2005 23:53

    In Japan gibt´s das Modulo Zubehör, Auspuffanlage, Front- Heckspoiler, Sportbremsbeläge, Sportfahrwerk etc. ab Werk.
    Hat´s bis zu uns auch nicht geschafft, oder zumindest nicht alles... Confused



    und Felgen auch noch.


    Ach ja: Super Link, vielen Dank, Smudo!!! MasterMasterMaster

    cu,
    Roboduck

    nick schrieb am Tue, 25 January 2005 11:51

    Aber welcher Nachtclubbesitzer sucht Leute per Arbeitsamt? Die permanente Schwarzmalerei nervt mich schon ein wenig.



    natürlich sucht so keiner. Das meinte ich auch nicht.
    Weiterhin muss ich sagen: Das ist keine Schwarzmalerei. Das ist leider - und genau das ist der Punkt - theoretisch möglich. Sprich ganz legal und erlaubt.

    Dass das in der Praxis nicht so gemacht wird, darüber sind wir uns sehr einig; das sehe ich auch so. Und das ist auch gut so. Das heisst aber nicht, dass das NIEMALS so gemacht werden wird. Da könnte ich mir die von mir o.g. Beispiele schon vorstellen. Und das ist ja auch das was mich stört. Der Staat als Legislative hat hier mal wieder nicht nachgedacht und verpennt, da klare Vorgaben zu machen. Also könnte das entsprechend ausgenutzt werden, so wie heute jeder auch die Steuerlöcher in einem Steuergesetz ausnutzt.

    Und dann muss ich eben sagen: Wenn heutzutage schon Abgeordnete einer (auch von uns selbst) gewählten Partei bei einer Schweigeminute für NS-Opfer aufstehen und den Raum verlassen, dann traue ich genau diesen Politikern auch zu, dass sie auf die Idee kommen, jemanden zu so einem Job zu schicken, der ihnen halt partout nicht in den Kram passt aufgrund seiner Herkunft oder Vergangenheit oder sonstwas.

    nick schrieb am Tue, 25 January 2005 11:51


    Das ganze ist bei der Taz bereits als Glosse aufgezogen worden - ein wenig Ironie darf schon dabei sein.



    Ja, das ist richtig. Ich denke auch, dass das im Moment eine Glosse ist. Da bin ich völlig einer Meinung mit Dir. Aber wer weiss, wie lange das so bleibt (klar die nächsten beiden Jahre noch, aber für danach würde ich mal jetzt gerade nicht meine Hand ins Feuer legen), und daher muss man da drauf aufmerksam machen. Natürlich nicht so reisserisch und als Glosse, aber das zu thematisieren finde ich nicht verkehrt.

    nick schrieb am Tue, 25 January 2005 11:51


    Also bitte ruhig Blut,
    Nick

    p.s. ich glaube bei der Politikverdrossenheit sollte ich in die Politik gehen.
    p.p.s. die Kommunalpolitiker waehlen wir uebrigens selbst.



    ich bin ruhig. Und ja, bei der Politikverdrossenheit derzeit (auch wenn Du jetzt sicher nicht mich meintest) wärest Du vielleicht in der Politik nicht schlecht aufgehoben. Du als jemand, der sich noch für mehr interessiert als für die ganzen Skandale, Affären und Unglaublickeiten und als jemand, der auch noch mehr dahinter sieht als nur das, was die "Boulevard-Presse" derzeit so berichtet (derzeit = seit ca. 1,5 bis 2 Jahren).

    Ach ja: Und Kommunalpolitiker wählen wir selbst. Die NPD haben wir auch selbst gewählt. Ist das aber jetzt eine Entschuldigung, eine Beleidigung oder einfach eine Bankrotterklärung des politischen Interesses im wählenden Volk? Embarassed

    Bis dann,
    Roboduck