Beiträge von flipper19

    Honda S2000 AP1 2l Vtec

    Erstzulassung Mai 2000, Kilometerstand 97.000 km, Leistung 241 PS (177 kW)

    nur Sommerbetrieb, Garagenauto, Nichtraucherauto!

    Nichts verbastelt, alle Änderungen zurückbaubar



    optische Mängel: Steinschlag Windschutzscheibe, Kratzer, (Alltagsspuren), 2 Stellen am Verdeck rissig, Loch Heckscheibe, 1 Lackschaden Kotflügel, normale Gebrauchspuren



    Ausstattung:

    schwarzes Leder

    5-Punkt-H-Gurten zusätzlich zu den Standardgurten

    Domstrebe vorne

    Kegelluftfilter

    Scheinwerferblenden

    17´´ Alufelgen mit 215/40/17 rundum (Nexen N8000 vorne, Goodride Sport SA37 hinten)

    20mm H&R Spurverbreiterung an der Hinterachse

    originale Persenning

    zusätzlich 16´´ Originalfelgen


    Das Auto ist seit 2005 in meinem Besitz.



    Frage nach dem letzten Preis wird nicht beantwortet.

    Nur Anschreiben mit Niveau, korrekten Umgangsformen & in ganzen Sätzen.



    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351105508



    Nicht ein einziges Foto? Kein Satz zum ominösen Gewinde an simpler Hydraulik? Mmmhh...

    Ok, stimmt, bin ich schuldig.


    Im Kolben befindet sich ein Einsatz mit einem Innengewinde. Dieser ist mit einer Feder und einem Splint fixiert. Ist ne ziemliche Fummelei und alleine nicht zu schaffen.
    Die Feder muss nämlich in den Kolben hinein gedrückt werden und dann der Split samt Beilagscheibe in die umlaufende Nut fixiert werden.
    Gefühlte 100 Versuche, schlussendlich hat´s geklappt.


    Dann kann man den Kolben in den Sattel einschrauben (Gewindestift im Sattel). Vorher noch die umlaufende Dicht auf den Kolben aufbringen, den Kolben gerade aufsetzen und vorsichtig einschrauben. Die Dichtung in die Nuten reinfummeln (nicht mit scharfem Gegenstand!).
    Ich hab mir eine Nuss besorgt, um den Kolben rein und rausschrauben zu können.


    Mehrmals hin und her, um die Leichtgängigkeit zu testen und den Sitz der Dichtung sicher zu stellen.


    Bremse zusammen gebaut, Handbremsseil nachgestellt, befüllt und entlüftet, fertig.

    <p>Ich kann Vollzug melden und es war gar nicht so schlimm. </p><p>Bremssattel komplett überholt, eingebaut und alles wieder gut.</p><p><br></p><p>Dank Euch für die Tips, hat mir das Leben leichter gemacht.</p><p>Schönes WE!</p>

    Tja, leider überholt bei uns keiner mehr eine Bremse, wird nur noch getauscht und so viel will ich nicht auslegen.



    Aber was noch unklar ist: ist doch simple Hydraulik: warum drehen, ist ja kein Gewinde am Kolben????

    Dank Euch für Eure Tips.


    einige Fragen noch:
    - wisst Ihr zufällig, in welche Richtungen jeweils an der linken und rechten Seite gedreht werden muss? Gegen Uhrzeigersinn oder mit?
    - warum müssen die Kolben eigentlich gedreht werden? Bei meinen anderen Autos sind die immer nur gesteckt
    - was, wenn das mit dem WD40 bzw. dem Klopfen und der Luft nicht funktioniert? Anwärmen?


    Dank Euch!!!

    Meld dich wenn du einen brauchst, hab ausreichend da.Rechts oder links?


    Sehr wahrscheinlich der Kobel fest gerostet. Lässt er sich rausdrücken wenn du das Pedal betätigst? Dann kannst du ihn dir zumindest mal anschauen ob Spuren dran sind.

    ja, sehr fest gerostet. er lässt sich nicht rausdrücken, auch mit pedalkraft nicht, rührt sich nichts! rost sieht man deutlich.

    Ich habe ebenfalls ein Geräusch, dass vom hinteren Teil des Autos kommt: klingt wie ein quietschen, dass nur beim Beschleunigen auftritt. Geht dann wieder weg.
    Haben noch nicht lokalisieren können, woher es genau kommt.
    Hat jemand dazu eine Idee?
    Dank Euch!
    vG

    bpaspi: ich danke dir!


    flash:
    ich hab sie dort leider nicht gefunden, deswegen ask again!


    walter_s:
    ich hab auch nicht vor,meinen s auf ner rennstrecke zu bewegen, das mach ich mit dem kart, mit dem bike oder dem minibike, thanx.
    das mach viel mehr spass als in nem bürgerkäfig runden zu fahren.


    niceguy:
    alles ist zurückbaubar! und bitte vorher lesen, dann jemanden berichtigen, ok. danke. und es sind keine forstinger felgen, keine sorge.
    also lass die unlustigen beiträge, thanx.
    da basteln andere weit mehr und das sind dann richtige leichen, meiner ist in einem sehr guten zustand und wegen den felgen mach dir keine sorgen, du musst ihn ja auch nicht kaufen.

    Ob Ihr´s glaubt oder nicht: das Fahrverhalten hat sich weitaus gebessert, seitdem die Felgen drauf sind.


    Ich weis das schon, dass sich Honda sicher was dabei gedacht hat, als sie die Dimensionen ausgesucht haben. Das heisst aber nicht, dass man das nicht ändern kann. Schliesslich sind bei einem Serienauto rundum die gleichen Patschen drauf und man ändern sie auch auf unterscheidliche vorne und hinten.


    Probieren geht über studieren und es funktioniert, es geht rein um die Optik, dass die Felgen hinten weiter raus kommen.
    No fear, ich scharube seit fast 15 Jahren an diversen Bikes und Autos, ganz unerfahren bin ich nicht.


    Aber danke, dass Ihr mitlebt 8)
    Ich bin höchste erfreut über die Diskussion und die allgemeine Anteilnahme, das mein ich ehrlich, aber wie schon erwähnt: es funktioniert!


    Weis jemand, wie man die Radbolzen möglichst schonend herausbekommt bzw. wo man die jetzt kaufen kann? So eine Aktion war noch nie notwendig, meine bisherigen Autos hatten radbolzen und keine Stehbolzen.



    P.s.: Du hast recht, die Felgen sind nicht Original-Integra, sie waren nur auf einem verbaut.

    Hallo nochmal!


    Würde gerne hinten Distanzscheiben verbauen, da die neuen Felgen zu wenig weit herauskommen. Da der S aber Bolzen hat, nun meine Frage: kann man die Bolzen wechseln?
    Bekommt man längere Bolzen irgendwo? Worauf muss man achten?


    Danke für Eure Hilfe!



    der Kryptamaster

    Hallo S2000 Fahrer!


    Kann man bei einem AP1 hinten den Sturz einstellen? Bei meinem ist mir aufgefallen, dass auf einer Seite mehr Sturz ist als auf der anderen.


    Die Spur kann man ja einstellen, wie ich gesehen habe.


    Wie viel Sturz ist Standart?


    Dank Euch!


    der Kryptamaster