längere Radbolzen

  • Hallo nochmal!


    Würde gerne hinten Distanzscheiben verbauen, da die neuen Felgen zu wenig weit herauskommen. Da der S aber Bolzen hat, nun meine Frage: kann man die Bolzen wechseln?
    Bekommt man längere Bolzen irgendwo? Worauf muss man achten?


    Danke für Eure Hilfe!



    der Kryptamaster

  • :roll:


    Was hast du den für Felgen gib uns mal Breite, Durchmesser und ET und vielleicht auch denn Felgen Typ.


    Es besteht die möglichkeit längere Bolzen einzubauen es gibt aber auch die möglichkeit Distanzscheiben von 20 mm zu verbauen da sind dann schon neue Bolzen drann.


    Schau z.B mal hier:
    http://www.quantumautosport.com/
    Da gibt es zu der Spurverbreiterung die längeren Bolzen mit dabei!

  • Integra Felgen? Vom Honda Integra? Gabs keine 17 töller nur max 16.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • :roll: :roll:


    Also ich bin ja kein Freund davon rundrum die selbe Felgengröße zu fahren, denke halt das Honda sich dabei schon was gedacht hat wie Sie die Felgegröße vom "S" bestimmt haben.


    Und wenn schon rundrum die gleiche Größe dann aber min. 7,5x17 mit 255. Das ist meine Meinung mußt du aber selber Wissen.

  • Tu Dir selbst und Deinem S was gutes und kauf passenden Felgen.
    Kosten ja wirklich keine Lawine. Ich meine da gibt es gebrauchte Sätze OEM Felgen 16" und 17" für schmales Geld. Das funktioniert dann auch so wie es soll.


    Die Intregra Felgen passen nicht auf den S und wenn Du sie passend macht mittels Spurplatten etc. wird das trotzdem nie 100% passen.


    Glaub mir ich weiss von was ich rede, ein sehr guer spezi von mir fährt einen Teg. Vermutlich kennst Du den sogar wenn Du aus Oberösterreich bist, es ist der Christof aka RedTeg aus Leonding.


    Ich hätte auch bis vor kurzem einen Ersatz OEM 16" Felgensatz mit poliertem Felgenstern verkauft.


    Nur hab ich mir gerade einen Satz Hankook RS2 Bereifung in OEM Dimensionen besorgt.


    Wenn Du sie dringender als ich benötigst könnte ich mich auch überreden lassen sie Dir zu überlassen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Ob Ihr´s glaubt oder nicht: das Fahrverhalten hat sich weitaus gebessert, seitdem die Felgen drauf sind.


    Ich weis das schon, dass sich Honda sicher was dabei gedacht hat, als sie die Dimensionen ausgesucht haben. Das heisst aber nicht, dass man das nicht ändern kann. Schliesslich sind bei einem Serienauto rundum die gleichen Patschen drauf und man ändern sie auch auf unterscheidliche vorne und hinten.


    Probieren geht über studieren und es funktioniert, es geht rein um die Optik, dass die Felgen hinten weiter raus kommen.
    No fear, ich scharube seit fast 15 Jahren an diversen Bikes und Autos, ganz unerfahren bin ich nicht.


    Aber danke, dass Ihr mitlebt 8)
    Ich bin höchste erfreut über die Diskussion und die allgemeine Anteilnahme, das mein ich ehrlich, aber wie schon erwähnt: es funktioniert!


    Weis jemand, wie man die Radbolzen möglichst schonend herausbekommt bzw. wo man die jetzt kaufen kann? So eine Aktion war noch nie notwendig, meine bisherigen Autos hatten radbolzen und keine Stehbolzen.



    P.s.: Du hast recht, die Felgen sind nicht Original-Integra, sie waren nur auf einem verbaut.

  • Weisst Du es benötigt keine längeren Bolzen.
    Vorne 20er Distanzen mit integrierten Bolzen, hinten das ganze in 25mm.
    Bei den Teerschneidern technisch wohl machbar......


    Ich bin auch schon 225/40-18 auf 8Jx18 ET45 rundum gefahren.
    Im Alltag unauffällig, abeeeer 1x Nordschleife nie wieder. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Ich bin so überheblich und glaube Dir Deine Aussage von der Verbesserung der Fahrverhaltens nicht.
    Welche Reifen hattest Du vorher drauf und welchen Typ jetzt ?


  • Hier habe ich dir doch schon gesagt wo man die Bolzen mit Distanzschieben her bekommt.
    Wenn du bei den Räder bleiben willst würde ich dir auch die Spurblatten 20 mm und mehr empfehlen da sind die Bolzen schon integriert und mußt die Spurblatten nur wie normale Räder montieren und dann die Räder drauf fertig!

  • Zitat

    Original von flipper19
    Ob Ihr´s glaubt oder nicht: das Fahrverhalten hat sich weitaus gebessert, seitdem die Felgen drauf sind.


    Ich weis das schon, dass sich Honda sicher was dabei gedacht hat, als sie die Dimensionen ausgesucht haben. Das heisst aber nicht, dass man das nicht ändern kann. Schliesslich sind bei einem Serienauto rundum die gleichen Patschen drauf und man ändern sie auch auf unterscheidliche vorne und hinten.


    :_? :?


    Zitat

    Original von flipper19
    Probieren geht über studieren und es funktioniert, es geht rein um die Optik, dass die Felgen hinten weiter raus kommen.
    No fear, ich scharube seit fast 15 Jahren an diversen Bikes und Autos, ganz unerfahren bin ich nicht.


    Dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen wie Du auch eine derartige Idee kommen kannst die Stehbolzen zu bearbeiten. 8o


    Zitat

    Original von flipper19
    Aber danke, dass Ihr mitlebt 8)
    Ich bin höchste erfreut über die Diskussion und die allgemeine Anteilnahme, das mein ich ehrlich, aber wie schon erwähnt: es funktioniert!


    Mitleben ist gut, mir tun nur Deine Radbolzen leid. Wird sich beim weiterverkauf auch bestimmt gut machen :lol:


    Zitat

    Original von flipper19
    Weis jemand, wie man die Radbolzen möglichst schonend herausbekommt bzw. wo man die jetzt kaufen kann? So eine Aktion war noch nie notwendig, meine bisherigen Autos hatten radbolzen und keine Stehbolzen.


    Vielleicht solltest Du bei den Autos bleiben :!:


    Mein ich nicht böse, aber ich glaube du verrennst Dich da gerade wo und denkst komplizierter als es nötig ist.


    Vielleicht machst Du mal ein paar Bilder.
    Nicht das Du dem S die Stehbolzen rausreisst für ein paar Forstinger Felgen Marke Unwucht um 99,9 inkl. Alljahresreifen


    lg, NiceGuyaut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • bpaspi: ich danke dir!


    flash:
    ich hab sie dort leider nicht gefunden, deswegen ask again!


    walter_s:
    ich hab auch nicht vor,meinen s auf ner rennstrecke zu bewegen, das mach ich mit dem kart, mit dem bike oder dem minibike, thanx.
    das mach viel mehr spass als in nem bürgerkäfig runden zu fahren.


    niceguy:
    alles ist zurückbaubar! und bitte vorher lesen, dann jemanden berichtigen, ok. danke. und es sind keine forstinger felgen, keine sorge.
    also lass die unlustigen beiträge, thanx.
    da basteln andere weit mehr und das sind dann richtige leichen, meiner ist in einem sehr guten zustand und wegen den felgen mach dir keine sorgen, du musst ihn ja auch nicht kaufen.

  • :roll:


    wie du hast die bei QAS nicht gefunden?
    Also einfach hier drauf gehen
    http://www.quantumautosport.com/


    Dann links bei individueler Marke Honda und dann S2000 wählen und dann in der Mitte auf Fahrwerk klicken und schon hast du alles was du brauchst!


    Kannst aber auch hier mal schauen:


    http://www.ttv-tuning.com/inde…_Spurverbreiterungen.html


    Wie gesagt ich würde die Distanzscheiben mit 20 mm und größer nehmen denn da sind die Radbolzen schon an der Spurverbreiterung dran und du mußt die bei deinem "S" nicht tauschen!

  • Das brauch ich gar nicht. Die Dinger sind Quatsch im S2000. Erstmal würden sie gar nicht passen und zweitens wären sie völlig zwecklos, denn der S2000 hat doppelte Querlenker. Der Sturz wird am unteren Querlenker eingestellt und der Stoßdämpfer ist gummigelagert.