Beiträge von S2008

Zitat

Original von Los Eblos

Wie war noch die Besteuerung des S beim Kauf und so? ^^ Erklär doch noch mal... das ist so freaky, das kann sich ja kein Mensch merken :D

Jaja, das musste ja jetzt wieder kommen... ;)

hast recht - die tolle NoVa, die bei unserem spritfressenden S, unglaubliche 16% beträgt, werden wir wohl durch den günstigeren Sprit nie wettmachen... :(

Aber lass mir doch wenigstens jetzt meine Genugtuung beim Tanken... ausserdem kommt meiner eh aus Deutschland... ;)

Naja, das mit den Perleffekt-Farben simmt sicher, aber neben silber, ist rot auch einer der schlimmsten Farben, wenn es beim Nachlackieren ums Farbton "treffen" geht...

kommt natürlich immer drauf an, wieviele Jahre der Lack am Buckel hat, aber ohne beilackieren wird das meistens nicht perfekt... und das sollte es ja eigentlich sein... vor allem wenns der "Gegner" zahlt... :nod:

Zitat

Original von Flash
    :nod: :nod:

Super Gerät echt starkes Teil auch wenn es kein "S" ist! :D :thumbup:

Also ich finde ja den Evo X nicht schlecht warum ist es denn ein 9er und kein 10er geworden?

Also ich schätze mal, dass da in erster Linie der Preis eine Rolle gespielt hat... ;)

Und wenn man sich einen Evo kauft, dann will man eigentllich irgendwie die Charakteristik eines Rally-Autos haben... und der Xer ist leider sehr sehr weit davon entfernt... Fernbedienung am Lenkrad, über 1,6 Tonnen, 0 auf 100 in über 6 Sekunden usw. usw.
    Bin ja echt neugierig, ob von dem wenigstens auch eine RS-Version auf den Markt kommt...

Sicher ein schönes sportliches Auto, aber verdient meiner Meinung nach den Namen Evo schon lang nicht mehr...

Gratuliere - gute Wahl!

WENN heutzutage einen Evo, dann wohl nur den 9er...

oder halt nen gut erhaltenen 6er oder sogar 5er... *schwärm*

könnt mich heute noch täglich schlagen, dass ich meinen 5er vor einigen Jahren hergegeben habe... :cry:

Viel Spass damit und mach was, damit er zu hören ist... :twisted:

Zitat

Original von patrick_S
    das mit der Tieferlegung ist in Österreich echt zu k..... :thumbdown:
    Bei einem S2000 hast ja praktisch keine Chance den legal tieferzulegen wegen dieser beklopften 11cm :x
    ja vielleicht ein Gewindefahrwek einbauen und dann 1-2 cm runterschrauben :roll:

in meiner Gegend hatte nahezu jeder Polizeistreife dieses 11cm Staffel dabei und es wurde sogar bei Originalen Autos angewandt - völlig paranoid 8o

Da geb ich dir recht - 11cm ist wirklich übertrieben! Schon klar dass es da einige Wagerl gibt -vor allem halt die Golf- Opel- usw. Fraktion- die schon fast Schneepflug spielen, aber es muss ja noch ein Mittelding geben, wo man trotzdem noch im grünen Bereich ist...
    ich denke da so an ca. 8cm!

Das Problem ist halt, dass der S schon serienmässig genau die 11cm hat... d.h. du darfst offiziell rein gar nichts machen...
    Wollte mir mal einen S aus Deutschland holen, der nur durch Federn tiefergelegt war (Verkäufer versicherte mir aber dass er trotzdem die 11cm hat) und hab mich vorab bei der Typisierungsstelle erkundigt wegen Eintragung usw. Der Herr meinte nur: "vergessen sies - der hat Serie schon genau 11cm..."

Tja, wie gesagt - tiefer ist meiner eh nicht (und ich hab mich an diese optische Einbuße schon gewöhnt), aber ich werde trotzdem früher oder später probleme mit den blauen bekommen... :(

Hi,

kein Problem! Solltest es mal finden, kannst es ja nachholen... ;) es sei denn, ich hab bis dahin Eigenerfahrung gemacht... :D

Was meinst du mit verändert? Wie gesagt, hab ich ne N1 und die Advans drauf... mehr nicht, obwohl die N1 schon ne kleine Katastrophe ist - die wird nämlich immer lauter und lauter... dass sie nach ca. 500km die "Normallautstärke" erreicht ist Blödsinn - erst jetzt nach knappen 2000km ist sie (HOFFENTLICH) "am Ende" angelangt... die Lautstärlke hat sich im vergleich zum beginn wirklich dramatisch geändert...

Zitat

Original von einefetza23
    glaub ich auch das die das schon vorher gewusst haben das er was getrunken hat! Glaube mal gehört zu haben das das erste ist was getestet wird! Ausserdem hat oder hätte doch die Notärztin vielleicht was bemerkt bei der versuchten Reanimation?!?!

Wundert mich generell das dieses Detail überhaupt an die Öffentlichkeit gekommen ist!

Wird wohl so sein, dass sie es schon früher gewusst haben bzw. an die öffentlichkeit bringen hätten können, aber da spachen wohl viele Gründe dafür, dass WENN sie es tun, sie es erst so spät wie möglich tun...

Es kann schon sein, dass die Notärztin etwas gemerkt hat bzw. hätte merken müssen, aber es wäre wohl nicht so gut rübergekommen, wenn sie ausgesagt hätte, dass der Herr Haider eine Fahne gehabt hat... ohne Untersuchung kann sich sowas ein Arzt nicht leisten!

Zitat

Original von patrick_S
    was ich nur komisch finde, wie und wo hat er sich in der kurzen Zeit zwischen Party in Velden und dem Unfall die 1.8 Promille angetrunken?
    Ich meine das merkt man jemanden wohl an, aber keiner der ihn an diesem Abend gesehen hat, sagte dass er betrunken gewirkt hatte, auch nicht zum zeitpunkt seiner Abfahrt
    Er trank angeblich ohnehin so gut wie nie etwas.

Ich versteh das ganze nicht, ich glaube an keine Verschwörung, aber:
    Warum konnte man das mit den 1.8 Promille erst 5 Tage später fest, wobei der Unfallwagen am 2. Tag schon als "in Ordnung" befunden wurde?

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich genau dort bei der Party den Rausch geholt hat, nur wird sich wahrscheinlich keiner selbst belasten wollen, indem er zugibt, dass er bemerkt hat, dass der Haider stark betrunken war...
    Ich glaub einfach dass man die Aussagen dieser Leute im nachhinein nicht wirklich ernst nehmen darf...

Und unabhängig davon glaube ich, dass der Haider eine quasi Immunität in Kärnten genossen hat - sprich, auch wenn er mit überhöhter Geschwindigkeit aufgehalten wurde oder eben im betrunkenen Zustand (wobei ich mir sicher bin, dass er nie "blasen" musste), durfte er ganz sicher unbestraft weiterfahren... und das ist wohl nicht nur bei ihm so gewesen, sondern zum grössten Teil auch bei vielen anderen hochrangigen Politikern so...
    ob das ok ist, lass ich dahingestellt!

Dass sie erst jetzt auf die 1,8 Promille gekommen sind, liegt wahrscheinlich daran dass die Obduktion erst jetzt stattgefunden hat - aus welchen Gründen auch immer...
    oder man wollte diese Info solange wie möglich geheim halten!

Irgendwie hab ich von Anfang an befürchtet, dass da auch Alkohol im Spiel war... :thumbdown:

Den Preis den er dafür bezahlen musste, ist ja bekannt, aber warum er seinen Fahrer nach Hause schickt und sich dann stockbesoffen hinters Steuer setzt, wird uns wohl niemand beantworten können...

Ich bin mir nicht sicher (weil in Kärnten gelten wohl ein wenig andere politische Gesetze...), aber hätte er den Unfall überlebt, hätte er seine politische Laufbahn wohl abschreiben können (142km/h + 1,8 Promille)...

Wie auch immer - man soll über Tote nicht schlecht reden, aber dass das eine riesen Dummheit war, bleibt wohl unbestritten...

Wahlen in Österreich haben zwar immer einen gewissen bitteren Beigeschmack, aber der Tod vom Haider ist echt tragisch...

Mir fehlen da echt die Worte...

Aber was mich einfach nur wütend macht, sind die Politiker, die es nicht mal in soeiner Situation lassen können, loszuwerden, dass der Haider bei vielen nicht beliebt war usw. usw. bla bla bla...

muss das denn sein??? in soeinem Fall geht es doch nur um den Menschen Haider und die Tragödie ansich und nicht um irgendwelche politischen Aspekte...

Einfach nur unter jeder Würde!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ist meine Meinung... und mein herzliches Beileid den Angehörigen (vor allem seiner Mutter...)! :(

Ich werd diese Entscheidung auch bald treffen müssen. Habe genau diese originale Honda-Faltgarage - allerdings glaube ich nicht dass die atmungsaktiv ist und ausserdem ist an der Innenseite kein Fleece vorhanden, sondern eben irgendsoein Kunststoff...

habe da echt bedenken, ob dieser so lackschonend ist auf dauer... :?

Also das ist einerseits eigentlich ein sehr interessantes Thema, andererseits ist diese Thematik vor allem bei uns echt mühsam...

Wenn jetzt wirklich wieder rot/schwarz entstehen sollte, dann frage ich mich, wofür wir zig-Millionen Steuergelder eliminiert haben!!! :x
    Und es wäre wohl gleichzeitig eine Verhöhnung für die ganze Bevölkerung, weil genau DESWEGEN gab es ja Neuwahlen...
    und nur weil jetzt eine kleine Personal-Rochade bei den beiden Parteien stattgefunden hat, soll auf einmal alles besser werden und vor allem harmonisch vonstatten gehen?!?!? LACHHAFT!!! :thumbdown:

Und beim Thema Rechtsruck geb ich dir vollkommen recht, Patrick! Das ist viel mehr eine ganz natürliche Folgeerscheinung nach so einem jahrelangen politischen Disaster...
    was soll man denn sonst wählen? die Grünen vielleicht, damit wir bald nur noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren dürfen und vielleicht 100 Frei-Kilometer pro Monat mit dem Auto haben?!?!
    Ausserdem schläft mir das Gesicht ein, wenn ich den Bellen nur höre, geschweige denn sehe!

Und die restlichen Parteien haben sowieso nichts zu melden und die meisten davon sind sowieso lächerlich!

Ich gebs ganz offen und ehrlich zu und stehe auch zu 100 Prozent dazu (ganz im Gegenteil zu einer Vielzahl anderer Österreicher...), dass ich BZÖ gewählt habe... u.a. auch deshalb weil der Haider -unabhängig von seinem Parteiprogramm- neben dem Strache, einfach als Politiker "herzeigbar" ist... vor allem rhetorisch usw.
    Die anderen sind alle so unglaublich weichgespült...

Wenn die ÖVP Eier hat, dann geht sie nie und nimmer mit der SPÖ zusammen... allerdings befürchte ich, dass sie nicht riskieren wollen, dass sie im schlimmsten Fall dann übrig bleiben...

Egal was man davon halten mag - aber die einzige logische Schlussfolgerung wäre ein Versuch mit schwarz/blau/orange...
    und der Faymann soll ne Nachdenkpause einlegen...

Und die EU soll sich um andere Themen kümmern und wenn sie sich schon einmischt, die Hintergründe beachten...

Meine Meinung zu diesem Thema - aber dazu gibt es in Österreich alleine wahrscheinlich fast 9 Millionen davon... ;)

@ einefetza23

du bist mir noch eine antwort bzgl. Thema "Rennleitung" schuldig, oder willst nicht antworten? ;)

ganz ehrlich - die frauen sind mir egal! weil wennst so gestört bist, dann brauchst kein mitleid zu erwarten...

aber arm sind die, die diese Volltrotteln überfahren und dann ihr Leben lang darunter leiden müssen...

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

also da kann man nur hoffen, dass dieses Video der Besitzer bzw. Fahrer selbst zusammengeschnitten hat, weil das würde wohl bedeuten, dass er überlebt hat...

wenn ers nicht war, finde ich das Video ein bisschen unangebracht...

Zitat

Original von orca
    Eine Abdeckung für die zweite Öffnung in der Heckschürze für 00-03 Modelle ist in Vorbereitung.

[Blockierte Grafik: http://www.dut619.com/Albums/Album6/Source/exhaust5.JPG]
    (Beispielbild)

Wie kann man sich soeine Abdeckung bildlich ungefähr vorstellen bzw. wie wird sie angebracht?

Auf dem Foto sieht es so aus als wäre es ein kompletter Teil - wahrscheinlich komplett custom angefertigt, wie ich die Amis kenne...

Zitat

Original von messi
    ...bekomme fast Heimweh. Eigentlich wollte ich letztes Wochenende auch wieder nach Samnaun, ging dann aber doch nicht :?
    Die Seite aus der Schweiz hoch, schmal mit vielen Kurven und den neckischen Tunnels macht Spass :D , allerdings nur die Strasse frei ist.

Vorletztes mal sah es bei mir aber so aus :o . Na gut, dann zwar nicht mit dem S und für einen Ski-Kurztrip:

Du willst doch damit nicht andeuten, dass du dort Probleme mit deinem S gehabt hättest... :D

Zitat

Original von stocky
    Ein NSX faehrt sich ziemlich langweilig :roll:

Ja das hab ich auch schon gehört, und kann es mir auch gut vorstellen...
    vor allem wenn man vielleicht sogar nen mit Automatik fährt!

Obwohl er 280PS hat, denke ich, dass er nicht wirklich zu den "Supersportlern" gehört...

Was gar nicht geht ist, die Optik nach dem Facelift 2003... das ist definitiv ein Rückschritt... obwohl das natürlich Geschmacksache ist!

Zitat

Original von HONDA-AP1
    Wurden nicht soviele verkauft.
    Ich mein 271 stück in D über 15 jahre.
    Viele werden geschrottet sein, zwecks Alukarosse sind Reperaturkosten nach nem Unfall extrem.

Das Imola Orange ist natürlixh schick. Aber andere Felgen drauf.

Naja, ist sogar auf Europa bezogen - trotzdem nicht mehr...

Jetzt wo dus sagst, hab ichs auch gelesen - für mich ist das GOLD!
    Orange sind die Blinker... ;)

Mit den Felgen geb ich dir recht - die schauen etwas ATU-mässig aus...

Zitat

Original von HONDA-AP1
    Hab ich doch gesagt der NSX ist einer der Wertstabilsten Hondas.
    Bauzeit 1990-2005
    Deutschlandweit wurden bis dahin 271 NSX verkauft, in der Schweiz waren es rund 260, in Österreich 49, weltweit wurden etwa 18.000 Stück ausgeliefert. Die effektiven Verkaufspreise des NSX lagen in den 1990er Jahren zwischen 140.000 und 175.000 DM (die höheren Preise für das T-Modell) und ab 2001 bei etwa 80.000 bis 90.000 EUR.

Hab ich mir fast gedacht, dass 100t DM etwas zu billig ist...

Interessant ist, dass auf zB autoscout nur NSX bis Bj. 1998 angeboten werden! Wo sind alle jüngeren NSX???????? Unbezahlbar?? ;)