Beiträge von flo_rbg

Bernd: thx für die Info.

Hab gestern mal noch 'nen Blick in den Motorraum geworfen, da mich das mit der Kühlerflüssigkeit interessierte... und siehe da, auf dem Zettelchen wo notiert wurde von welchem Öl (Meguin MEGOL Super Leichtlauf 5W-40) wieviel (4,8l) bei welchem km-Stand (76t km) eingefüllt wurde steht auf der Rückseite auch drauf, dass die Kühlerflüssigkeit gewechselt (oder doch nur aufgefüllt?) wurde. Jedenfalls ist dort "04/10" und "-40°C" vermerkt. Ich geh jetzt mal davon aus, dass es auch wirklich ausgetausch wurde. Ansonsten ein klares :thumbdown: an diesem Punkt.

Ausserdem viel mir als ich bei Leerlaufdrehzahl in den Motorraum rein horchte ein Geräusch auf, welches vorher noch nicht da war bzw. zwar da war, ich jedoch bisher nicht wahr nahm. (Letzteres schließe ich im Grunde jedoch aus, da ich was Geräusche im S betrifft doch recht "sensibel / empfindlich" auf den Ohren bin... :lol: ). Da ich aber an dieser Stelle nicht in einen "Geräusche-Thread" abdriften möchte, werde ich es erst mal versuchen einzugrenzen und auditiv "beobachten" (mein erste Vermutung war: Ventile - diese wurden allerdings ja erst frisch eingestellt :roll: ). Falls ich mir dann nicht sicher sein sollte, ob es sich um ein "gutes" oder ein "böses" Geräusch (Wink an Markus :] ) werde ich mich an eben dich wenden.

Gruß, Flo

Gut, dann geh ich jetzt mal davon aus, die haben die alte Dichtung wieder rein gemacht, und darauf acht gegeben, dass diese auch noch in Ordnung war und hoffe dass es bei mir nicht dem nächst auch "raussaut".

Bernd: ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber hast du mal ein Foto (oder Beschreibung) an welcher Stelle das bei dir war, wo Öl austrat? Werde das dann die nächsten Wochen / Monate über mal im Auge behalten.

Markus: hab die Inspektion in Dreieich machen lassen. Wirst dann schon wissen bei wem. Waren freundlich und haben auch per Anruf Rückfragen gestellt, was ich sehr vorbildlich fand.

Los Eblos: Hm, laut meiner Rechnung wurde das Kühlmittel ja auch nicht erneuert, komisch... die Preise unserer beider Inspekionen halten sich ja so einigermaßen die Wage, wenn man berücksichtigt, dass bei mir die Ventile eingestellt wurden, ich aber dafür das Öl selbst geliefert hatte.
    Bei mir auf der Rechnung wurden allerdings keine AWs (bzw. Zs) ausgewiesen. :roll:

Gruß,
    Flo

Kann deine Fragen zwar nur teilweiße beantworten, aber erstmal zu meiner 75000 km - Inspektion, die war bei mir nämlich letze Woche fällig.

Hier mal ein Auszug der Rechnung, vielleicht kann auch jemand beurteilen, ob die Preise so ok sind:

AW/T-Nr. Bezeichnung/Text Me/AW E-Preis G-Preis

Ventile eingestellt. 49,00€
    0-075 75000 km / 60 Monate 84,00€
    Inspektion nach Hersteller-
    vorschrift durchgeführt.
    LWG Werkstattersatzfahrzeug 12,61€
    0 ** ERSATZTEILE ** 1,00 0,00€
    15400-PCX-004 OIL,FILTER CARTRI 1,00 12,00 12,00€
    79831-S2A-003 POLLENFILTER 1,00 25,89 25,89€
    94109-14000 DICHTRING OELSCHR. 1,00 0,50 0,50€

AUSLAGEN LOHN TEILE AT-TEILE FREMD NETTO MWST 19% MWST-AT
    0,00 154,61 38,39 0,00 0,00 184,00 34,96 0,00

Zahlungsweise: Zahlung nach Rechnungserhalt ENDBETRAG EUR ****** 218,96

HU + AU stehen bei mir erst im Juli an.

Auch wenn's "nur" die kleine Inspektion war, fand ich den Preis noch ganz ok. Öl wurde keins berechnet, da ich dieses selbst mitgebracht hatte.
    Ich weiß zwar nicht, weshalb keine Ventildeckel-Dichtung berechnet wurde obwohl angeblich die Ventile eingestellt wurden, aber vielleicht haben sie diese einfach vergessen zu berechnen oder mir geschenkt. :roll:
    Dazu hätte ich aber trotzdem noch eine Frage: wann ist es wirklich notwendig, das Ventilspiel einzustellen? Ich bat vorab, sich das Ventilspiel zu überprüfen "und ggf. einzustellen".

Zu den Zündkerzen: diese wurden auf meinen Wunsch hin auch kontrolliert und der zuständige Mechaniker meinte dann am Telefon, bei ein paar Rückfragen, dass diese schon relativ am Ende seien und doch demnächst getauscht werden sollten (wie gesagt, MY `01 und 76tkm auf der Uhr). Ich hab die aber jetzt mal noch drin gelassen, weil meine günstigen Kerzen aus GB an dem Tag noch nicht da waren. Werde den Tausch der Kerzen aber jetzt demnächst nachholen, sprich VOR den angeratenen 90tkm.
    Zur "Quality Drive Garantie" kann ich leider nichts sagen, da die bei mir schon erloschen war, als ich den S gekauft hatte und zu dem "Knack-Gefühl" vom 2ten in den dritten Gang, leider auch nicht.

Ich hoffe dir zumindest ein wenig weitergeholfen zu haben und vielleicht kann hier ja noch wer kurz zu dem Einstellen der Ventile Stellung bezieh'n...

Schönen Grüße,
    Flo

Wirklich zwei schöne Bilder! :thumbup:
    Wo genau hast du die gemacht?
    Habe mir Anfang der Woche über eBay (Händler aus GB) auch neue Zündkerzen bestellt (4xNGK) für sage und schreibe 43,53€ (incl. Versand)! 8o
    Bin ja mal gespannt, ob die auch geliefert werden. :roll:

Gruß,
    Flo

Muss mich leider Andreas anschliesen. Kann's diesmal leider auch nur kurzfristig entscheiden.

@Maggo: das Baumstammhaus ist das in Walluf, südwestlich von Wiesbaden, richtig?

Dennis: würdest du mir mal den genauen Verlauf deiner "Flow-Strecke" verraten? :D

Leider kann ich kommenden Mittwoch (wahrscheinlich) auch nicht.
    Aber ich hab dafür noch 'ne (Fahrgemeinschaftsan-)Frage :): fährt von euch zufällig wer am kommenden Freitag, also den 05. März nach Hannover auf die Cebit???

Viele Grüße,
    Flo

So, dann bin ich der viert im Bunde, der mit dem S zum Stammtisch kommen wird. :nod: (auch bei geschlossener Schneedecke, die bin ich mitlerweile ja gewohnt... und was soll ich sagen S + SCHNEE = maximaler Spaß :D )

1. Anika
    2. S_enna
    3. Maggo
    3. Flash
    4. Ramona
    5. Bruno
    6. MB 23 - beeil dich halt mal n bisschen ;-)
    7. Anke
    8. Jens
    9. Konrad
    10. Kerstin
    11. Chili-P.
    12. flo_rbg

Freu mich schon euch mal wieder zu seh'n!

Flo

@ Chili-P., czajkon, Peter64: Habt ihr zur Zeit auch immer erst ab dem 5. Gang Traktion? :]

War im ersten Moment auch vollkommen geschockt, als ich das sehen und lesen mußte, da ich immer dachte in der abgeschlossenen Tiefgarage wäre er dann doch sicher aufgehoben... nach ein paar Augenblicken stieg dann die Wut und ein absolutes Unverständnis dieser Tat von scheinbar vollkommen gehirnamputierten Typen in mir auf.

Mein Beileid, Alex! Mir hat dein S von allen hier im Forum immer mit am besten gefallen. War definitiv Top-5! Und habe auch jedesmal mit Freude deine neuen Postings verfolgt in denen du ein paar neues Detail verändert und verschönert hattest. Es ist unheimlich traurig, dass es auf dieser Welt noch immer Menschen gibt, die Achtung vor überhaupt nichts haben (natürlich auch nicht vor Menschenrechten, sei mal so nebenbei erwähnt).
    Nach so einem Schicksalsschlag überlegt man sich's natürlich zwei Mal, ob man nochmals ein solches Projekt starten soll oder es lieber bleiben läßt...
    Ich hoffe für dich, dass das Ganze zumindest in finanzieller Hinsicht einigermaßen glimpflich ausgeht!

RIP, armer S2000!

Gruß, Flo

Kann heut' Abend leider auch nicht kommen. :( Aber am 03. Februar bin ich ganz sicher wieder dabei.
    Macht das Beste draus, auch wenn's heut' nur ein paar wenige sein sollten, die am Start sind!

Gruß, Flo

Ich will da jetzt auch mal nicht so peniebel sein... halte den Vorschlag von Dennis für am gerechtesten (und einfachsten), wenn Jens uns beim nächsten Weihnachtsmarkt-Stammtisch einfach Einen ausgibt. :D:D8)

*Fred rauskram*

Fahre seit gut zwei Wochen auch mit dem HT rum. Der Einbau des "Installation Kit" war wirklich kein großer Akt, obwohl ich bisher mit solchen Montage-Arbeiten am Auto nicht all zu viel Erfahrung hatte.
    Von der Optik her gefällt's mir ausgesprochen gut. Und bis auf ein paar winzige Lackschäden an der vorderen Kante ist der Zustand des HT wie neu. Für den gezahlten Preis TOP! :thumbup:

Hier mal zwei Bilder vom S mit HT:

Jetzt hab ich jedoch noch ein paar Fragen an die "mit HT-Fahrer":
    Ich hatte mir nicht das komplette "Installation Kit" geholt sondern lediglich die "body side catcher" mit den längeren Schrauben. Momentan fahr ich ohne die Abdeckungen an den B-Säulen rum, da die bisherigen "rear side trims / brushes" nun nicht mehr passen. :? Richtig? Kann man die irgendwie so bearbeiten, dass diese wieder passen. Oder brauch ich die anderen (im "Installation Kit" enthaltenen) wenn ich nicht ganz ohne rumfahren möchte? Gingen bei euch die Schrauben der Haken hinter den Sitzen auch so besch... schwer raus (zumindest die eine von beiden)? Zur Verwendung der Heckscheibenheizung fehlt mir auch noch das Y-Adapterkabel (3-Pin?). Was kostet dies einzeln bei Honda? Meinte mal was von etwa 80€ gelesen zu haben... Oder hat vielleicht hier jemand zufällig noch eins zuhause rum liegen, welches er nicht mehr benötigt? :D
    Wie funzt das mit der Betätigung (Schalter) der Heckscheibenheizung? Wird der neben dem Knopf für die Scheinwerferwaschanlage eingesetzt?
    Das letzte was mich jetzt noch stört, ist dass sich bereits ab ca. 60 - 70 km/h deutliche Windgeräusche am HT entwickeln, und zwar an der vorderen Kante, wo es mit der Windschutzscheibe abschließt, in der Mitte. Ab 130km/h hab ich eine annähernd so hohe Geräuschkulisse wie mit geschlossenem Softtop. 8o Ich habe ein wenig den Eindruck (wenn ich von vorn auf's Auto sehe) dass der Radius des HT an der vorderen Kante etwas geringer ist als der des oberen Rahmends der Windschutzscheibe. Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein, und es ist rein eine Sache der richtigen Justage des HTs (Front Strikers???). Bisher wurde da nix von mir vorgenommen. Wie sollte man (falls es justiert werden muss) vorgehen?

So, nun seid ihr dran! ;)

Gruß,

Flo

Jetzt wo ich auch noch die Bilder gesehen hab, bin ich noch trauriger als zu zuvor, dass ich nicht an der (wohl letzten) Ausfahrt (diesen Jahres) teilnehmen konnte. Wäre zu gern dabei gewesen um mit euch das erste Mal den Taunus "unsicher" zu machen! Leider konnte ich vergangenes Wochenende nicht in FFM verbringen. Dafür hat mein S jetzt aber ein schönes Mützchen (aus Blech) für den nahenden Winter bekommen (damit ihn nicht so friert wie den letzten Winter :D ).

@ Ramona: die Fotos sind einfach top! Und die Idee mit den Lunch-Paketen nicht zu übertreffen! :thumbup:

@ Konrad: finde das lime-green den Ober-Hammer. Die Farbe passt zum S wie die Faust auf's Auge (finde ich ;) )

Gruß, Flo

Leider durfte auch ich Markus nie kennenlernen. Aber er MUSS ein sehr toller Mensch gewesen sein, wenn man das hier alles ließt!
    Leider hinterlassen Menschen wie er eine riesige Lücke im Leben vieler anderer... mein herzliches Beileid seiner Familie und allen Angehörigen und Freunden von Markus!

auch dabei ;)

1. brunoammain
    2. ramonaammain
    3. Czaikon
    4. Zimmi
    5. sweety
    6. Jens
    7. Peter64
    8. MB23
    9. Anika
    10. Chili-P.
    11. S-enna_2000
    12. oliver f
    13. Heike
    14. Robert
    15. flo_rbg

Die Teilnahme an der Ausfahrt ist bei mir noch offen. Vielleicht schaff ich's ja bis dahin...

Gruß, Flo