Beiträge von flo_rbg

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir diese Felge im Frühjahr, wenn ich wieder von Winter- auf Sommerbereifung wechseln werde, zu holen. Allerdings bin ich mir was die Dimension und Farbe angeht noch nicht ganz sicher.
    Was glaubt Ihr, wie sich die Felgen in der Performance von 17" zu 18" unterscheiden (abgesehen vom Trägheitsmoment, welches bei der 18" ja durch ihr höheres Gewicht und dem größeren Durchmesser höher ist als bei der 17")? Ist 18" mit OEM-Fahrwerk (ohne Tieferlegung) noch fahrbar?
    Meine Distanzscheiben (vorne u. hinten 25mm) kann ich dann aber wohl vergessen oder? (--> ET 55 - 48) Wenn ich keine Lust auf Ziehen / Bördeln hab, muss ich mich wahrscheinlich mit den 17" zufrieden geben oder?
    Farblich schwanke ich noch zwischen Titanium Tech und Rot (was auf meinem berlina black mit rotem Interieur sicher auch gut aussähe).

Gruß,

Flo

@ Marin: im Sommer habe ich bisher (also seit Juli) Mischbereifung gefahren, sprich den Bridgestone Potenza S-02 auf der VA und den Good Year Eagle F1 auf der HA.
    Die Hankook laufen jetzt im direkten Vergleich zu den Sommerreifen auf trockener Straße natürlich nicht ganz so ruhig und spurtreu, aber annähernd.

Gestern Nachmittag war ich bei Regen ziemlich flott auf kurviger Landstraße in Austria unterwegs und ich muss sagen, die Hankook halten was sie versprechen. Hatte kein einziges Mal das Gefühl dass diese "wegschmieren" würden. Mit den Sommerreifen wäre das doch mit ziemlichem Risiko behaftet gewesen, zumal es nur um die 4 Grad hatte.

Gruß, Flo

Sooo... jetzt hab ich also die Hankook W300 auf meinem S drauf (auf OEM-Felge, 16"). Der Satz hat mich 382,-€ Ocken gekostet. Halte dies noch für einen annehmbaren Preis für gute Winter-Pneus.
    Bisher haben sie noch keinen Schnee o. Ä. gesehen, aber auf nasser Fahrbahn (bei knapp über 0°) haben sie sich bisher keine Schwächen geleistet. Die Laufruhe ist ok (auch bei 200km/h auf der Autobahn).

Danke nochmals an alle Winterfahrer für die vielen Tips! Und hoffen wir mal, dass wir alle gut durch die kalte Jahreszeit kommen, mit unseren "S"chneemobilen. :D

Gruß, Flo

Hallo zusammen,

da ich auch einer derjenigen bin, die es nicht lassen können ihren "S"chatz 365 Tage im Jahr zu bewegen (heuer ja gar einen mehr) bin ich nun auf der Suche nach Winterreifen die es mir und meinem S ermöglichen den Winter im Bayerischen Wald gut zu überstehen.
    Ich weiß dass es hierzu bereits einige Threads gibt, aber es kommen ja auch jedes Jahr von vielen Herstellern neue bzw. überarbeitete/verbesserte Reifen auf den Mark.

Wer kann mir einen guten Winterreifen empfehlen, der sich auch preislich noch in Grenzen hält? (max. 500,-€ für den Satz in der OEM-Dimension VA: 205/55R16 89W und HA: 225/50R16 92Y)

Bitte liebe Winterfahrer, gebt ein paar (Geheim-)tips ab.

mfG, Flo

Die neue Lackierung läßt deine Felgen wirklich edel wirkenl. :thumbup:

Wie deine Antenne wurde angeknabbert?? Meine auch! Anscheinend stehen diese kleinen Nager auf S-Antennen. Die gehören gejagt! :]

Gruß, Flo

Leider werde ich an besagtem Wochenende (27./28. Sept.) nicht mitfahren können. Muss also, so gern ich mit euch mitgefahren wäre, passen. Wünsche trotzdem jedem der an der Tour teilnimmt viel Spaß und hoffentlich spielt diesmal das Wetter mit.

Gruß, Flo

hallo,

bin auch am überlegen mir einen (OEM)-Heckspoiler dran zu machen. Warte aber erst mal noch ab, ob sich das ganze nicht vielleicht doch mit Neodyms realisieren läßt, bevor ich aus meinem Kofferaumdeckel 'nen schweizer Käse mache. :D

@ Sunrider: wenn sich's um 'nen Rückläufer handelt, ist der Spoiler dann bereits lackiert oder noch nicht?
    Was darf das Lacken des Spoilers kosten?

hallo zusammen,

ist schon ein ersatztermin ins auge gefasst?
    hoffentlich bekommen wir einen "goldenen herbst", sonst sieht's eher schlecht aus, die tour heuer noch zu veranstalten, oder? :roll:

grüße, Flo

hallo,

also wenn hier jemand eine gebrauchte frontschürze (am besten wäre natürlich schon in berlina black lackiert) los werden will, darf er sich gerne bei mir per pm melden. :D
    werde dies aber auch natürlich noch im markplatz-forum kund tun.

zwei fragen noch: kann ich an meinen '01 S auch eine facelift-frontschürze (also ab my '04, oder?) dran machen oder sind da die aufnahmepunkte anders?
    und: welche anderen (dezent veränderten) frontschürzen gibt's im preissegment einer original-schürze (mein händler will für diese 330,- inkl. mwst. (fertig lackiert).

gruß, Flo

ja, das mit dem Kaffee wird nächste Woche ganz sicher mal was... ab Mittwoch soll's ja auch wieder "Oben offen"-Wetter geben! :D
    morgen nachmittag werd ich dann mal kurz 'ne werkstatt ansteuern und rauf auf die hebebühne um sicher geh'n zu können das die aufhängung vorn und die querlenker auch sicher nix abbekommen haben beim unfall.
    und 'ne neue front hätt' ich dann auch ganz gern sehr bald wieder dran, ist einfach der optische leckerbissen schlechthin eines jeden S, die Front und die ewig lange "schnauze".
    ich bin nur noch am überlegen ob wieder die original frontschürze (gerne auch gebraucht) oder eine optisch leicht modifizierte... mal seh'n was das august-budge her gibt. wahrscheinlich muss da dann das urlaubsgeld dran glauben. :?
    Naja, was tut man nicht alles für sein "S"chätzchen!
    Fahrertraining werd ich auf jedenfall demnächst (noch vorm herbst) eins absolvieren um ihn noch besser kennen zu lernen.

viele Grüße,

flo

Jep, dann sind wir wohl Kollegen :D

Der schwarze S steht da zwar morgen auch wieder drin, allerdings leicht verunstaltet durch den Unfall den ich heut' Nachmittag auf'm Heimweg hatte... :(

Das mit dem "Betriebsausflug" können wir gerne mal machen! Seit wann fährst du schon "S" und welche pos. und neg. Erfahrungen hast du bisher mit deinem "S"chätzchen gemacht? (auf die, die ich heut gemacht hab, hätt' ich auch getrost verzichten können)

Danke für die vielen Willkommens-Grüße (aus Hannover :D )!
    Neue (orig.)Front vom Händler beziehen oder bekomm' ich die irgendwo günstiger? Habt ihr da Erfahrung, was 'ne neue Front kosten (darf)? :roll:
    Kann ich auch die Facelift-Front (ab '04 oder?) dran machen oder erfordert dies mehr Umbaumaßnahmen bzw. sieht an meinem '01 Model sagen wir mal "komisch" aus?? Auf jeden Fall wandert dann das Nummernschild auf der neuen Front gleich mal 'nen Stock tiefer (unter den Lufteinlass)... :P

So, also jetzt die angekündigten Bilder ;)

und hier die deformierte Frontschürze :cry:

Werd ich wohl doch 'ne neue brauchen, so tief wie sie eingerissen ist... oder was meint ihr?

Und danke für die Hilfe bzgl. des Bilder-Hochladens!