Beiträge von flo_rbg

Hallo beisammen,

wer kann mir einen Händler oder eine Adresse nennen, von wo ich die härteren Buchsen für die vorderen Querlenker (von Spoon oder Mugen) beziehen kann?
    Btw: Hat diese schon mal wer bei einer Honda-Vertragswerkstatt austauschen lassen, also die Alten auspressen, die Neuen einpressen lassen?

Schönen Gruß, Flo

Das haben sie jetzt vom "Reifen-Sparen" bei RB... Webber kommt nicht über's Q1 hinaus! 8o
    Weshalb wird eigentlich auf der langen Geraden zwei Kurven vor Start/Ziel im 7. Gang in den Begrenzer gefahren? Müßte hier nicht eine andere Übersetzung gewählt werden, damit nicht "schon" bei 320km/h Schluss ist? :_?

Zitat

Original von Snipe

Jup, genau wie bei mir auch. Schon krass wie Sandgestrahlt :roll:

same too. :thumbdown:
    Gehe aber davon aus, dass es bei mir auch noch die erst Scheibe ist (ich hab sie bislang nicht austauschen lassen) und die hat dann im Herbst auch ihre 10 Jahre runter.

Heidfeld :thumbup: :thumbup: :thumbup: Auch dank richtig gutem Auto.
    Zu dem Überholversuch von Alonso sag ich mal gar nix. :?
    Die neuen Reifen bringen wirklich Spannung in die ganze Sache. Wird sicherlich eine überaus interessante Saison.

Und ob die RB im Quali mit oder ohne KERS unterwegs waren, läßt sich ja auch nur mutmaßen. Morgen beim Start werden wir's ja dann seh'n... ohne KERS wird's da sicherliche eng für Vettel & Webber.

Schau'n wir mal, was das zweite F1-GP-Wochenende mit sich bringt... freies Training deutet ja auf eine Duel zwischen RB und McLaren hin, MSC 5ter im 2. und 3ter im 1. freien. Warten wir mal die Quali ab. :roll:

Zitat

Neues Leck? :roll:
    ich muss weg :P

Nee, nix neues Leck. Wäre ja noch schöner. Der S läuft seit letzten Freitag wieder so wie er soll. ;)
    Aber diesen Mittwoch ging's LEIDER wieder mal gar nicht, bei mir. :cry:

@Chili: Würde morgen oder bzw. am Sonntag sehr gern 'ne Runde dreh'n. Aber Baden-Baden / Freudenstadt ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit um "einfach mal so" hin zu fahr'n. Wenn wir mehrere wären, wär's wieder was anderes.

Aber wenn hier im Rhein-Main-Gebiet jemand vorhat am WE unterwegs zu sein, ich wär' dabei! :D

Hol den Thread mal wieder hervor, aus gegebenem Anlass, sozusagen.
    Letzte Woche wurde bei mir der untere Kühlerschlauch ausgetauscht, da diesen eines dieser scheiß Viecher angeknabbert hatte und ich deutlichen Kühlmittelverlust bemerkt hatte.
    Ich war während des Austauschs des Schlauchs in der Werkstatt dabei. Das Kühlmittel (blau) wurde aufgefangen und nach Austausch dem System wieder zugeführt. Anschließend entlüftet und mit neuem Kühlmittel ganz aufgefüllt. Dabei wurde scheinbar Kühlmittel von Aral (blaue Flasche) verwendet. Auch dieses Kühlmittel war blau gefärbt. Nun habe ich mir bei Aral (vorsichtshalber) mal 'ne Flasche Kühlmittel gekauft (silikatfrei - wie für Alumotoren empfohlen) und siehe da: es ist violett.
    Was nun? Hab ich das "falsche" Kühlmittel drin? Da das blaue ja demzufolge nicht silikatfrei wäre... :?
    Kann dazu jemand was sagen? Kühlmittel tauschen oder drin lassen?

Schönen Gruß, Flo

Wäre heute Abend sehr gern auch endlich mal wieder mit von der Partie... leider sieht's ganz danach aus, als würde das wieder einmal nichts werden. :(
    Falls doch, meld ich mich später hier nochmal. Wünsch euch aber schon mal 'nen schönen Abend!

Tja, dann bleibt mir nur zu hoffen, dass der Fladung den Schlauch morgen noch rein bekommt. Gäb's ansonsten 'ne Möglichkeit, den Schlauch professorisch dicht zu bekommen (denke da an Gewebe-Klebeband...)? Müßte etwa 800 bis 900km halten. Oder lieber keine Experimente? (Hab keine Ahnung, wie groß das Loch / die Löcher im Schlauch sind, aber ich hab jetzt schon zwei mal Kühlwasser nachgefüllt, von min auf max)

Der Honda Fladung in Dreieich anscheinend nicht... und selbst ein Anruf beim Fugel heute ergab dass die den Kühlerschlauch bestellen müßten!
    Maggo, hast du Vorschläge, welche Werkstätten ich da noch "abgrasen" könnte?

Hallo Gemeinde! Steht für kommenden Mittwoch bereits was? Habt ihr beim letzten Stammtisch schon was näher ins Auge gefasst, was die Location angeht?

Habe noch 'nen kleinen (aber relativ wichtigen) Aufruf an euch: Wer hat bei sich zuhause einen übrigen, UNTEREN KÜHLERSCHLAUCH rumliegen, der noch intakt ist und den er nicht braucht...? Ich weiß, ziemlich unwahrscheinlich, aber versuchen kann man's ja mal.
    Hintergrund: Hab vergangenes WE festgestellt dass der S Kühlwasser verliert. Passender Weise hatte diesen Montag gleich 'nen Inspektionstermin. Dabei wurde festgestellt, dass sich ein Marder an besagtem Kühlerschlauch vergangen hat (MISTVIEH!!!). Die Werkstatt hat den Schlauch zwar bestellt, der ist aber bis heute nicht gekommen und morgen Abend möchte ich eigentlich nach München fahr'n. :?

Schönen Gruß,

Flo

War heute mit meinem Schätzchen beim 90ter Kundendienst. So sieht's aus:

Kurze Erläuterung:
    Motoröl und Differentialöl stehen nicht darauf, da selbst angeliefert (Motoröl: MEGUIN MEGOL Super Leichtlauf 5W-40 vollsynt., Diff-Öl: Castrol SAF-XJ 75W - 140 GL5).
    Neue Zündkerzen gab's bereits bei 75t km, ebenso wurde da schon das Ventilspiel eingestellt.
    Ausserdem hab ich eine Motorspülung mit dem Zeug von Liqui Moly durchführen lassen.
    Zur letzten Zeile bleibt zu erwähnen: ICH HASSE MARDER!!! (wenn ich den in die Finger bekomm'... wenigstens habe ich den Kühlwasserverlust frühzeitig bemerkt)

Unter'm Strich, summa summarum 269,93€ (netto).

Habe heute gleich zwei S gesichtet. Der erste (silverstone) fuhr heute Morgen, ca. 7:25 Uhr in Dreieich (Sprendlingen) auf der Frankfurter Str. in Richtung Neu-Isenburg an mir vorüber. Ich stand an der Bushaltestelle nähe Honda Fladung. ---> OF - KL *2* Wer war's? :)
    Den zweiten (Spa yellow) hatte ich heute beim nach Hause fahren vor und dann noch kurz neben mir bevor ich von der A3 gleich nach dem Frankfurter-Kreuz in Richtung B43 (Kelsterbach) abgefahren bin (kurz vor Höhe Air-Rail-Center am Flughafen). Hab auch noch gegrüßt. ---> KL - ?? ?? mehr konnt' ich mir vom Kennzeichen nicht mehr merken. Muss gegen 17:30 Uhr gewesen sein. 8)

Das ist ja schön...! Der Touran ist mir aber leider nicht ins Auge gestochen, tut mir leid. War grad auf'm Nachhauseweg von der Arbeit. Bin seit 01. März bei einem Unternehmen in Neu-Isenburg tätig. Daher fahr' ich jetzt die Strecke auch täglich. Wenn ihr mich das nächste Mal seht und ihr seid nicht mit'm S unterwegs, dann macht euch einfach irgendwie anders bemerkbar. ;)
    Schade, dass es ab morgen mit dem offen rum fahren wahrscheinlich erst mal wieder vorbei sein wird.