Beiträge von flo_rbg

Wär's denn grundsätzlich möglich Felgen die sowas erleidet haben wie die von anschobi, schonend zu strahlen (also mit Glasperlen / Nußschalen) und anschliesend zu eloxieren? Hat jemand eloxierte Felgen und wäre diese eine echte Alternative zum Pulverbeschichten (bzw. neu Lackieren)? Und falls grundsätzlich möglich, auch bezahlbar oder würde das mehr kosten als die Felge (OZ) selbst? :roll:

Zitat

Enzo Ferraris bestreben war es, die schnellsten Autos zu bauen und er wollte schnell um die Kurven fahren. Er war besessen nach Motorsport und schnellen Autos und da ihn alle Autos auf des damaligen Marktes nicht überzeugten, baute er selbst Autos. Motorsport war immer seine wichtigste Priorität, am Anfang baute er auch nur Autos für Rennen. Ihm ging es einzig und alleine um die Performance, das ganze noch gepaart mit den bis dato bekannten wunderschönen, filigranen Designs. Bis heute und schon seit Ewigkeiten fährt Ferrari in der F1, sowohl Motor als auch Karrosserie. Die Ferraris haben nie irgendwelchen schnickschnack wie zum Beispiel Spoiler oder sonstige Verschnörkelungen. Einfaches, schlichtes und dennoch schönes Design. Know How, welches regelmäßig von der F1 einfließt. Für mich war und ist Ferrari die Sportwagenmarke per Definition. Dieser 458, sollte eben gerade ein Leckerbissen für einen S2000 Fahrer sein. 9000Rpm Sauger bei einer noch höheren Literleistung wie der S. Noch aggressiveres Handling wie der S, deutlich mehr Power, die sich aber kontrollieren lässt. Für mich derzeit das meiner Meinung nach interessanteste Auto in der Kategorie Sportwagen. (Super7, Ariel Atom etc spielen für mich auch eine Rolle, sind aber nicht vergleichbar.)

100% agree! :thumbup:
    Bin schon seit vielen Jahren Ferraristi, und wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre der 458 sicherilich die optimale "Ergänzung" zum S für mich. :D
    Und jeder mit ein wenig Benzin im Blut der beim Anblick eines 250er GTO nicht Herzklopfen bekommt, ist einfach nur ein Design-Banause! :nod:

Hab dich heute in der Rebstöckl Straße unweit der Mainzer Landstr. und ESSO-Tankstelle in Frankfurt stehen seh'n. Silber, Pre-Facelift, F - P 1***
    Bist du auch hier im Forum aktiv?

Zitat

Ich habe einen Stellplatz auf einem Duplex.

:_? :_? :_?

Zitat

Duplex - in der Geologie ein ober- und unterhalb von Überschiebungen begrenzter tektonischer Körper

aus Wiki...

Da hat der Maggo also seinen Stellplatz, auf einem "begrenzten tektonischen Körper". :lol:

@Ramona: Hast gut gemacht! :nod:

Zitat

Was macht den noch so teuer?!

Ich nehm an vorallen Dingen die RBG-Full-LED-Technologie ("local dimming"), ein daraus resultierender sehr guter Kontrastwert, die DLNA-Heimnetzwerktechnologie, eine insgesammt sehr gute Ausstattung, das ganze mit der Größe eines 46"-Panels... tja, der hat anscheinend nicht zu Unrecht einige Tests renomierter Heimkino- und Hifi-Zeitschriften gewonnen.
    Und da viele Hersteller diese "RBG-Full-LED bzw. local-dimming"-Technologie nicht eingeführt oder wieder "abgeschafft" haben, sind die wenigen Geräte die's mit dieser Technologie gibt immer noch ganz schön teuer.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich da wo falsch lieg, bin jetzt auf dem Gebiet auch nicht der "Oberchecker" auch wenn's jetzt vielleicht ein wenig so rüber kommt. :D

Also bei mir seh'n die Stellen im Kofferraumdeckel in etwa so aus wie bei Peter. Meiner ist MY `01 und wird 365 Tage im Jahr bei jeder Witterung bewegt und steht hin und wieder auch draussen. Wo ich etwas mehr Rost (allerdings auch nur oberflächlich, also auf dem Lack) entdeckt habe ist an der von Moonwalker zu Anfangs beschriebenen zweiten Stelle am von vorn gesehen rechten Abstandshalter zur Motorhaube, also rund herum um das Gummidings ist deutlich (Flug-)Rost zu erkennen, am linken Pendant dazu gar nix. :? Leider kann ich grad keine aussagekräftigen Fotos präsentier'n da ich keine vernünftige Cam zur Hand hab und das Handy versagt da im Makkro-Bereich.
    Ansonsten konnte ich bisher an meinem nirgends Rost entdecken. Wenn er das nächste Mal auf 'ne Hebebühne kommt werd ich mir mal ansehen, wie der Unterboden den harten Winter weggesteckt hat (wurde im Herbst allerdings Hohlraumversiegelt und somit konserviert...).

:_? :_? :_?
    :lol: Du bist mir ein Spaßvogel! Klär uns auf... (also jetzt nicht die Story mit den Bienchen und Bluemchen)
    Sorry, mein S will die nächsten 14 Tage bewegt werden. Ohne Fahrwerk/Domlager könnt' das ein wenig schwierig werden. :D Aber vielleicht findet sich ja noch ein "edler Spender". Viel Glück dabei, Maggo! :thumbup:

Zitat

Wetter soll kommende Woche zumindest sehr kalt werden böse

:?

Naja, dann am besten diese Woche noch "ausnutzen"! :twisted::D

1. Konrad
    2. Flash
    3. Mario
    4. Dennis
    5. Ramona
    6. Markus
    7. Flo
    8.
    9.
    10.

@Makus: Kommst du dann trotzdem mit deinem MGB??? Hab den in "live" ja leider noch nicht geseh'n... :(

:lol: Von wegen, ich glaub ich hab in meinem ganzen Leben erst einen einzigen MGB "in freier Wildbahn" geseh'n. Entweder das liegt daran dass ich mit Scheuklappen durch die Welt lauf'/fahr' oder einfach daran, dass ich noch viiieeel jünger bin... :P
    Jetzt aber bloß schnell weg hier... :]