Beiträge von 120PS/l

    Hey Liebe S Gemeinde,


    hab an der unten beschriebenen Stelle, Fahrertür rechts, direkt bei dem Verdeckknick einen Riss/Scheuerstelle, wahrscheinlich wegen diesem Metallteilchen (Stehblech). Würde es gern von innen her mittels Repair-Verdeck reparieren nur wie komm ich am besten an die Stelle von innen ran, ohne das ganze verdecke demontieren zu müssen? Hat jemand eine Idee bzw. schon jemand gemacht?
    lg


    Zitat

    Original von patrick_S
    kannst du das bitte mal herleiten wie du auf diese werte kommst?
    ich will nicht die ganzen formeln dafür raussuchen, du hast sie ja scheinbar parat


    Formel für Geschwindikeit:
    v=Q/A


    Q=Volumenstrom m³/s
    A=Strömungsquerschnitt m²


    Die Berechnung für den Druckverlust ist "komplizierter" da hab ich ein Programm.
    Sind viele Faktoren wie: Rohrreibung, Rohrwiderstand, Dichte, Rauhigkeit, Geschwindikeit usw.


    Sind sicher nur Annäherungswerte, zum Vergleichen aber gut genug
    allen Angaben ohne Gewähr :nod:

    Zitat

    Original von Matthias S.


    Hast recht!


    Dann sind es immerhin noch 3,5 KW Heizleistung.......und damit näher des Möglichen aber immer noch recht unwahrscheinlich ;)


    wow 8m³/min -> da tut sich was.
    welchen durchmesser hat die OEM DK?
    bei 65mm sind das ca. 40m/s und 380pa/m ohne die DK-Klappe selbst berücksichtigt zu haben


    3500W für 8m³/min delta t 20°C bei 8000U/min
    438W für 1m³/min delta t 20°C bei 1000U/min


    da kommen wir der sache des aufwärmens schon sehr nahe

    Zitat

    Original von patrick_S
    Noch etwas: gegenueber den pre-2006 wurden ja ganz klar ein paar dinge geaendert
    Position Temperatursensor
    Groessere Drosselklappe
    Komischerweise haben die ab 2006er kaum probleme die 240 PS zuerreichen


    Und jetzt zaehlen wir mal eins und eins zusammen


    wo sitz eigentlich der sensor ab MY 2006?

    Hy,
    frage hat wer von euch schon mal ne motorwäsche inkl konservierung in wien und umgebung machen lassen?
    erfahrungsberichte wenn wär hätte wären hilfreich
    lg


    coole sache !!! -> Überlegenswert
    mich nervt es auch, ab 25°C nur lahm und rückeln, abgesehen von 32°C und aufwärts
    was kostet der sensor?