Beiträge von Punisher

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Die hier meine ich...


    Da wird nur das Rohr eingebracht. Ohne dass der Bereich aussen ums Rohr zu gemacht wird.


    Gibt auch oft beim Mopped diese Eater hier...


    Die BOS-Rohre hab an der GSX-R - die machen zwar aussen nicht sichtbar zu, der Widerstand beim reinstecken in den Endtopf lässt mich aber arg vermuten, dass das innen irgendwo mehr oder weniger dicht abschließt... ist also wahrscheinlich nur eine optische Frage.

    Zitat

    Original von Hayate
    Sind mit ch-gutachten, kosten aber fast chf 5'000.- :( (nur die vier Felgen)


    Danke, schaue mir das programm mal an.


    Ah, du bist Eidgenosse. :) Sorry, hab ich übersehen, bei Euch gehts glaub ich noch ein wenig leichter mit dem Eintragen.


    Viel Erfolg, poste mal ein Bildsche, wenn du die Dinger drauf hast. :)


    Da der hier gern empfohlen wird - mach ich das diesmal:


    http://s-zillus.de/et/index.php


    Felgenrechner. :) Vorne is relativ problemlos, da waren auch meine 18x8 noch i.O.... hinten nur mit ET >= 55 - das steht tierisch schnell mal an. Aber coole Felgen...


    Gibts dazu ein Gutachten? Nach den verschärften TÜV-Regeln, von denen ich jetzt an mehreren Stellen nur das schlimmste gelesen habe, ist die Chance das dauerhaft und v.a. der nächsten Kontrolle / HU gegenüber lässig eintragen zu lassen annähernd 0, wenn kein Gutachten...

    Zitat

    Original von v3nom
    Eine Frage hätte ich aber noch, nur damit ich es verstehe:
    Von wo bekommen diese kleinen Hochtöner in den Türen ihr Signal? Sind dafür diese Frequenzweichen gedacht, die man bei Aftermarket-Boxen oft mit in die Türen einbaut, und die ziehen sich ihr Signal selber von normalen Boxen?


    Gruß,
    Sven


    Die Weiche splittet das Signal vom Verstärker/Headunit nach Frequenz - die hohen Töne gehen weiter zum Hochtöner... sind soweit ich weiss auch serienmäßig welche verbaut, nicht nur Aftermarket.


    VG!

    Hm, wenns nach dem Einbau nicht geht würde ich fast mutmaßen wollen, dass irgendwas an einem Kabel nicht stimmt. Eventuell zu sehr gequetscht und gebogen und gebrochen? Beim rausfummeln zufällig wieder Kontakt hergestellt, beim reindrücken wieder vernichtet und beim nochmal rausfummeln den Zufall nicht nochmal auf deiner Seite gehabt?


    Oder halt irgendeine Verbindung, die nicht stimmt... lockeres Metalteil in einem dieser Mehrfachstecker (hab ich mal bei meinem alten Winterauto gehabt... erst kapiert, als ich mein Radio ausgetauscht hatte) oder so... oder halt ein kurzschluss zwischen zwei Kabeln/Steckern...?


    Klingt auf jeden Fall verdächtig, so wie du das beschreibst. Ich hätte hier eine einfache aber funktionsfähige JVC Headunit rumfliegen, falls du ein Gerät zum Testen brauchst, bevor du viel Geld in ne Neue steckst und dann warens doch die Kabel :) - müsste nur nochmal sicher gehen, dass das auch nen Chinch-Ausgang hat, da bin ich grad nicht 100% sicher. Wenn du nicht super viel wert auf HighEnd Audio Equipment legst würde ich auch für kleines Geld verticken, sonst halt verleihen.


    Wennst willst meld dich mal per PM, wäre ja per Post in 2 Tagen auch bei dir.

    Zitat

    Original von v3nom
    Habe gerade mal mit der Suchfunktion alle möglichen Beiträge zum Thema HiFi-Umbau durchgelesen. Ich bin echt erstaunt, dass es hier Leute gibt, die teilweise 12h investieren, damit sie hinterher besseren Sound haben :o


    Gruß,
    Sven


    Kleiner OT: Es waren bei mir deutlich mehr als 12 Stunden. ;-) Aber da ich gern auch mal gemütlich durch die Gegend cruise und im Auto fast die einzige Gelegenheit ist, meiner Lieblingsmucke ohne Kopfhörer zu lauschen, ohne jemandem damit auf die Nerven zu gehen...


    Falls der Verstärker im Kofferraum sitzt: Mir ist letztes Jahr bei der Sommerhitze einer kaputt gegangen (schaltete sofort in den "Protect"-Modus und war dort auch nicht mehr weg zu bekommen...) - die Dinger werden eh schon sauber heiss und die Durchlüftung ist in dem kleinen Kofferraum nicht sooo toll. Beim neuen habe ich dann sehr auf gute Kühlrippen etc. geachtet... bisher wohl erfolgreich. ;-) Bevor du also ein neues Aftermarket-Radio reinschraubst (Radiotauschen fand ich immer furchtbar) schau mal sicherheitshalber nach, ob der Verstärker evtl. das Protect-Lamperl leuchten lässt oder sonst was im Eimer ist...


    Das JVC würde ich zuerst mal in einem anderen Auto testen... das OEM-Teil geht nicht weil die Kabel nicht mehr richtig liegen, das JVC kann also auch einfach kaputt sein. Das wäre eigentlich der einfachste Weg, um die wirkliche Fehlerquelle zu finden.


    VG!
    Philipp

    Hey V3nom,


    hab den GB leider auch wieder verpennt... wenn du auch was haben willst würde ich hier auch nochmal nen kleinen GroupBuy im Juli anstoßen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.


    VG!
    Philipp

    Hossa,


    war auch nicht wirklich ernst gemeint - nach den ganzen Ölthreads und Horrorgeschichten hier bin ich eh ein wenig verunsichert, was mir der Freundliche da letztes mal in den Öltank gekippt hat... daher diesmal auch wieder mit eigenem Öl & Filter in der Hobbywerkstatt. ;-)


    Mutwillige Zerstörung nach dem nächsten Ölwechsel im Frühjahr krieg ich hin... interessiert mich selbst, wie das Innenleben danach aussieht. 15 tkm wird bei mir allerdings kein Filter erleben. ;-)


    VG!

    Servus zusammen,


    zum mal wieder fälligen Ölwechel möchte ich diesmal eine Sandwichplate montieren, da sollte man wie ich hier gelesen habe den Ölfilter zusätzlich sichern. Gerne. Jetzt gibts da diese K&N-Ölfilter HP-1004 für S2000, die neben der Verwendbarkeit eines Schraubenschlüssels auch den Vorteil haben, dass sie im Schraubkopf eine Bohrung für zusätzliche Drahtbefestigung haben... finde ich eigentlich ganz elegant und K&N ist ja auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie Schund produzieren.


    Wollte trotzdem mal nachfragen - hat jemand die K&N-Filter schonmal genutzt und positive od. negative Erfahrungen, die mich in meinem Plan bestärken oder davon abbringen sollten? ;-)


    Viele Grüße und sorry für den gefühlt millionsten Ölthread, aber zum K&N Ölfilter habe ich keinen Beiträge gefunden!
    Philipp

    Ich find ihn nett... die AM's haben einfach einen gewissen Style den man mag oder nicht. Auch wenn die Front natürlich dreist vom MX-5 NA geklaut ist, wie dieses Foto beweist... ;-))))


    Mein Lieblingsaston bleibt aber der DB7... der ist inzwischen auch fast zu einem vernünftigen Preis zu haben (der sich allerdings schon bei kleinen Defekten schnell relativiert).

    Dieses fremdsprachliche "e. s." oben deutet wenn ich das noch richtig weiss sowas wie den Geschlechtsakt mit einem weiblichen Elternteil an. Denke, darum gings.


    Wichtiger weil zum Thema: Wie ist das eigentlich mit den Cooling Plates, die oben diese teilweise fast überdimensioniert anmutenden Hauben druff haben - passen die unter die Motorhaube, ohne dass man da was anpassen müsste?

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Es ist kein Radio erhältlich!! :o
    Natürlich gibt es keinen DIN-Radio-Schacht und auch keine Möglichkeit Radio als Option zu ordern.
    Erst die 2500 Euro teurere Comfort-Variante hat Radio.


    Kein RADIO und kein DIN-Schachte? Also nichtmal "Over the air FM"-Empfang? Gar nichts? Das ist doch ein ganz ganz übler Witz... das ist ja nichtmal ein Fake Angebot sondern einfach lächerlich.

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Ist das nicht schon immer so bei Turbos? Also generell? Klar gibts Ausreißer nach oben und nach unten... aber so zwischen 100 und 150tkm hätte ich den Exitus des Laders generell erwartet. Ganz einfach weil ich viele Leute kenne, die irgendwo >100.000 mit nem neuen Lader an den Start gehen mussten. Speziell, wenn so ein Auto wie z.B. son TDI oder so "normal" benutzt wird, also morgens Kaltstart und dann KEIN Streichelbetrieb auf den ersten Kilometern... weil welcher Otto-Normal schert sich schon drum. --> Will sagen... würde ich nen Turbo-Motor anschaffen, würde ich den Turbo-Tausch >100.000 mit einplanen. Es sei denn, ihr überzeugt mich vom Gegenteil.


    Das ist nun aber ein generelles Problem vieler Autofahrer, weshalb sich ja auch immer wieder drüber beschwert wird, dass die Autos nicht mehr so lange halten wie früher. Warmfahren? Kostet Zeit und macht keinen Spaß. Ölwechsel? Is doch noch welches drin, ist so teuer! Im Winter das Salz regelmäßig runterwaschen? Wird doch eh wieder dreckig. Unterbodenwäsche? Den sieht doch eh keiner.


    Mein BiTurbo-Audi hat beim ersten Besitzer nach 20tkm einen neuen Turbo (den "kleineren") bekommen bzw. wurde verkauft, der zweite Besitzer - ein guter Freund von mir - hat den damals gewechselt. Das ist jetzt fast 150tkm her, während dieser KM ist immer schön warm gefahren worden, alle 10.000km das Öl gewechselt... einziger Schaden seit 150tkm war der Kompressor der Niveauregulierung. ;-)


    Man kann die neueren Fahrzeuge mit ihrer ganzen vielleicht empfindlichen Technik halt nicht mehr so behandeln wie die "guten Alten" mit viel Hubraum, wenig Leistung und massiv Reserven und erwarten, dass der Wagen dann 300.000 km fährt. mMn auch das größte Risiko bei nem gebrauchten S - man weiss nie, was der Vorbestizer damit angestellt hat.

    Muss kein Unfallfahrzeug sein, eventuell mal dort nen Wassereinbruch gehabt oder so?


    Werde morgen wenns nicht grad in strömen regnen mal wieder an der HiFi-installation basteln, dann schau ich mal nach. ;-)