K&N Ölfilter - Erfahrungen?

  • Servus zusammen,


    zum mal wieder fälligen Ölwechel möchte ich diesmal eine Sandwichplate montieren, da sollte man wie ich hier gelesen habe den Ölfilter zusätzlich sichern. Gerne. Jetzt gibts da diese K&N-Ölfilter HP-1004 für S2000, die neben der Verwendbarkeit eines Schraubenschlüssels auch den Vorteil haben, dass sie im Schraubkopf eine Bohrung für zusätzliche Drahtbefestigung haben... finde ich eigentlich ganz elegant und K&N ist ja auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie Schund produzieren.


    Wollte trotzdem mal nachfragen - hat jemand die K&N-Filter schonmal genutzt und positive od. negative Erfahrungen, die mich in meinem Plan bestärken oder davon abbringen sollten? ;-)


    Viele Grüße und sorry für den gefühlt millionsten Ölthread, aber zum K&N Ölfilter habe ich keinen Beiträge gefunden!
    Philipp

  • würde zum oem honda filter greifen + diese sicherung
    http://www.individualperformanceparts.com/galerie5.htm


    :nod:


    habe ich auch

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    würde zum oem honda filter greifen + diese sicherung
    http://www.individualperformanceparts.com/galerie5.htm


    :nod:


    habe ich auch


    Ja, das tun viele. :) Wirft aber im Zusammenhang mit meiner Frage oben die neue Frage auf: wieso? Aus rein subjektiven Gründen? Oder gibt es einen tatsächlichen technischen Grund, bei den OEM-Filtern zu bleiben im Vergleich zu K&N?


    Das ich da kein NoName-Filter reinpack ist klar. :)

  • Ach quatsch. Hat einfach wohl keiner Erfahrung mit den K&N-Ölfiltern.


    Im Grunde gabs hier in Vergangenheit nur ein zwei verlinkte Artikel, die zeigten, welche Qualitätsunterschiede es bei Filtern geben kann. Bei den schlechten Varianten hat sich das Filtermaterial zerlegt und man fand nur noch Matsch und Fetzen vor. Sowas will man natürlich nicht sehen. Die Quintessenz: Selbst ein hochwertiger Marken-Ölfilter kostet nicht die Welt, also doch bitte nicht bei diesen kleinen Beträgen knausern.


    Da K&N vermutlich keinen Rubbish verhökert, wirst Du bestimmt nichts falsch machen.


    Cool wäre, wenn Du den Filter nach den 15.000km oder einem Jahr (oder so ähnlich) mal aufsägst und zeigst, wie der innen nach der Nutzung aussieht. Dann gibts Bilder von dem Ding und man weiß mehr.


    ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hossa,


    war auch nicht wirklich ernst gemeint - nach den ganzen Ölthreads und Horrorgeschichten hier bin ich eh ein wenig verunsichert, was mir der Freundliche da letztes mal in den Öltank gekippt hat... daher diesmal auch wieder mit eigenem Öl & Filter in der Hobbywerkstatt. ;-)


    Mutwillige Zerstörung nach dem nächsten Ölwechsel im Frühjahr krieg ich hin... interessiert mich selbst, wie das Innenleben danach aussieht. 15 tkm wird bei mir allerdings kein Filter erleben. ;-)


    VG!