Beiträge von Punisher

    Es lebe das Prinzip "Zweitwagen". :)


    Ich liebe meinen A6 biturbo auch, aber den S ersetzen... im Leben nicht. :)


    (Durch einen BMW schon in 3x Leben nicht, das ist aber eher eine Frage der persönlichen Vorliebe)

    Besorg dir n Anhänger oder lass den Wagen transportieren. Unabhängig vom Motor fährst du sonst ohne TüV durch die Gegend. Wenn was passiert bist du dann ziemlich gebürstet.

    Was genau meinst du mit "Doppeldin-Blende"?


    Wäre für mich ein Teil, das einen Doppeldin-Schacht zumacht und versteckt... oder willst du dir einen DoppelDin-Schacht irgendwo ins Dashboard bauen? an der ursprünglichen Stelle ist ja nicht wirklich Platz dafür...

    Zitat

    Original von nick
    :lol: Nur für das nächste Mal:


    Die Felgendimensionen kann man nur von innen einsehen.
    Gruß,
    Nick


    Der "arme" Mann hat eigentlich von allen Seiten gesucht... ich hatte ehrlich gesagt auch vorher nicht geschaut, wo's steht. :)

    Zitat

    Original von Sim2k
    seeehr abstrakte Kunst :roll: wieso macht man sowas ?


    Meinst du jetzt die Spoiler? Da würde ich mal die typisch japanische "Koro"-Psychose googlen, ich möchte wetten, das hat was damit zu tun...

    Ne, war recht entspannt & wirklich ohne den Hauch eines Zweifels. Das größte "Hä?" war, dass die Italiener bei OZ scheinbar auf der Felge nirgends sichtbar die Dimensionen draufschreiben und er es nicht ohne weiteres mit dem Gutachten vergleichen konnte - hat er mir dann aber doch geglaubt. ;-)


    Ich denke mal wenn du tiefer liegst ändert das vielleicht beim Einfedern zwar nicht die Tiefe, aber den Sturzwinkel (heisst das so?) und der Reifen taucht irgendwie anders ein? Ich hab das einfach mal so geschrieben, weil der Prüfer da so wert drauf gelegt hat, dass das das SERIENFAHRWERK ist...

    Zitat

    Original von reendalude
    UND was ist mit dem Motor? Macht der sowas mit? Oder ist der eher anfällig?


    Das ist wohl genau die kritische Frage. Daher sprach ich auch oben von einer Motorrevision unter Verwendung von stabileren Teilen - Schmiedekolben, Lager, eventuell Nockenwellen... wenn ich bedenke, dass zahlreiche S2000 schon ohne Leistungssteigerung schon vor den 100.000 km ihren ersten Motorschaden haben (hängt sicherlich vom Fahrstil ab - der Wunsch nach einem Kompressor spricht aber in meinen Augen nicht grad für einen gediegenen Rentner-Fahrstil) und dann bedenke, wieviel mehr der Motor dann bei 350 oder mehr PS aushalten muss würde ich mich nicht trauen, einen Kompressor an einen Originalmotor mit 50 oder 60 tkm zu hängen - vor allem wenn ich nicht weiss, wie der Motor vorher gefahren wurde - ein Vorbesitzer kann immer viel erzählen. Ich erinnere mich an eine Probefahrt in einem Integra, wo mir der Kerl vorher erzählt hat, er hätte den Wagen IMMER warm gefahren und den Motor gut behandelt - und dann hat er beim Anfahren kalt gleich mal den 1. Gang auf volle Drehzahl gejubelt um mir zu zeigen, wie geil der Wagen abgeht.


    Wie gesagt, ich würde mich mal bei Igor hier im Forum schlau machen, das dürfte einer der wenigen sein, die dir hier nicht nur in der Theorie oder vom Hörensagen berichten können.

    Soweit ich weiss ist MKR nicht mehr aktiv im Geschäft:


    "Aufgrund der allgemeinen Entwicklung in der Honda-Turbo-Scene, welche wir bedenklich finden und deren Richtung wir nicht einschlagen wollen, hat MKR sein Geschäft - Autos auf Turbo umzubauen - zum 31.12.2010 beendet."


    Kann natürlich sein, dass sie noch auftragsgebunden Abstimmungen machen.

    Hmja, nenn die leistungsfähigen Bremsanlagen ruhig ein bisserl Spinnerei meinerseits - ich habe mich oben aber auch etwas unklar ausgedrückt, ich gebs zu.


    Natürlich hast du recht wenn du sagst, es geht um die Masse, die gebremst wird und der Topspeed ändert sich ja durch den Kompressor zunächst auch nicht. Allerdings wirst du, wenn du die Mehrleistung entsprechend ausnutzen willst, sicherlich öfter und schneller hintereinander aus höherer Geschwindigkeit runterbremsen als normal und so die Bremsen wahrscheinlich einer höheren Belastung aussetzen. Daher würde ICH zumindest Scheiben und Beläge so wählen, dass sie etwas belastbarer sind. Da muss imho auch nicht gleich ne Brembo- oder Mov'it-Anlage rein, die einen ICE stoppen könnte, ausser Acht lassen würde ich ganz persönlich diesen Punkt aber nicht.

    Ich fahre zwar keinen Kompressor, der Gedanke spinnt mir aber doch schon geraume Zeit im Kopf rum, daher gebe ich mal meine Überlegungen dazu zum Besten, lasse mich dabei aber gern korrigieren:


    Ich meine, bei einem Kompressor-Umbau ist es nicht mit dem Kompressor und Ölkühler + neues Steuergerät getan. Für einen erfolgreichen S2000-Kompressor/Turbo-Umbau, mit dem man auch noch ein paar Kilometer ohne Motorschaden fahren will müsste man den Motor, gerade wenn er schon ein paar Kilometer runter hat, erstmal einer Motorresvision unterziehen und bei dieser Gelegenheit gleich einige Komponenten austauschen (Kolben, Lager, evtl. Ventile) gegen qualitativ hochwertigere und standfestere Komponenten ersetzen, die Benzinzufuhr überarbeiten (z.B. Benzinpumpe, Düsen... schließlich steigt mir mehr Leistung der Durst des Motors); entsprechend ist auch ein neues, möglichst frei programmierbares Steuergerät erforderlich, denn Abstimmen ist wohl die größere Kunst als einbauen - da hast du wahrscheinlich das nächste Problem, es gibt kaum Mechaniker die sich wirklich super mit dem F20C auskennen und so einen Umbau ohne größere Komplikationen auf die Beine stellen - selbst die selbstausgewiesenen S2000-Spezialisten von der Tuningfirma, deren Namen wir hier nicht aussprechen wollen, haben wohl einige dieser Umbauten granatenmäßig versemmelt, wenn man den Berichten glaubt.
    Ölkühler wäre in meinen Augen eh Pflicht, das Öl im S wird eh schon recht heiss. Dann müsste man sich überlegen, ob die Kupplung die mehr-PS so ohne weiteres mitmacht, selbiges gilt in meinem Augen für die Bremsanlage - wer schnell fährt muss auch schnell anhalten können.


    Ich würde mit viel Eigeninitiative für einen erfolgreichen und vor allem verantwortungsvollen und sinnvollen Kompressorumbau ca. 12.000 - 15.000 € kalkulieren. Für mich persönlich ausserdem ein Faktor: Irgendwie spekuliere ich darauf, dass der S2000 ein "Klassiker" und Liebhaberstück wird. Solche Fahrzeuge haben den höchsten Wert, wenn sie im weitestgehenden Originalzustand sind; zudem sich die 240 Pferde, die den Wagen ab Werk schieben, gerade im Winkelwerk selten der limitierende Faktor, sondern eher das können des Fahrers. Für gradaus-schnellsein gibt es andere Fahrzeuge, die man für 15.000 € kaufen kann.


    Das soll keine Kritik an deinen Plänen sein, was er mit seinem S macht darf natürlich jeder selbst entscheiden. Ich würde das nur WENN von einem wirklichen Vollprofi machen lassen, der sowas öfter macht. Vielleicht kann Igor hier noch was beitragen, das fänd ich spannend, soweit ich das hier mitbekommen habe ist er einer derer, die schon länger mit einem erfolgreichen Kompressor-Umbau fahren.

    Faulheit od. mangelndes Talent siegt häufig über Geiz... :)


    Aber Spaß beiseite, wenn ich mich da an das richtige Bild erinnere war das mehr oder weniger eine Ringschelle um den ÖFi, die mit einem Blech (?) an eine Schraube in der Nähe gefesselt war, oder?

    Zitat

    Original von Sim2k
    und wie sieeht die haube aus ??? :thumbdown:


    Der Owner ist Deichkind-Fan, das ist alles...


    Ein Drache und ein Krieger kämpfen auf dem Berg, Airbrushgemälde – leider geil.

    Nachtrag:


    Die o.g. Alleggerita auf AP1 ohne Tieferlegung wurden vor wenigen Minuten vom gestrengen Münchner Prüfer verschränkt, gequält, getestet, ausgiebig beleuchtet (45 Minuten ist der Kollege ums Auto geschlichen...) und wurden danach ohne Auflagen abgenommen und das tolle Papierchen ausgestellt.

    Uh, das wird schwierig, vor allem die Baujahre weiss ich nicht mehr bei allen - mal schauen:


    1995-1998 - Ford Escort 1.4 (BJ 89 glaube ich)
    1997-heute Suzuki Intruder VS800 (mein inzwischen ewiges Bastelbike)
    1998-2002 - Mercedes 230 E (W124) ('91er)
    2002-2005 - Miata NA ('89, US-Import)
    2005-2005 - Suzuki GSX-R 1000 K3 (nach 3 Monaten geklaut)
    2005-2005 - VW Passat (war grad nicht viel Geld da, weil kurz vorher Motorrad gekauft - röchelte von Anfang an)
    2006-heute Suzuki GSX-R 1000 K4 (Versicherung hatte gezahlt nach Diebstahl)
    2005-2005 - Audi A4 1.6 (Erbstück von der Großtante, nach 800km Automatik im A...)
    2005-2007 - Ford Focus 2.0 ('99)
    2007-heute - S2000 (02er)
    2008-2008 - Jeep Grand Cherokee 4.0 (Winterauto)
    2009-2010 - Opel Omega (Winterauto)
    2010-2011 - Ford Mondeo 2.0 (Winter/Familienauto)
    2011-heute - Audi A6 Allroad 2.7t (02er, Winter/Familienauto)