Ich habe noch schone 5zigen felgen, pro-racer hyperblack 18 inch
vorne 7,5 x18 et 48 hinten 8,5x18 et 48. Ich wollen dieser sets verkaufen. Und ich habe mit dieser sets 1000 km gefahren
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Ich habe noch schone 5zigen felgen, pro-racer hyperblack 18 inch
vorne 7,5 x18 et 48 hinten 8,5x18 et 48. Ich wollen dieser sets verkaufen. Und ich habe mit dieser sets 1000 km gefahren
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ZitatAlles anzeigenOriginal von Flash
Ja gibt es:
1.
BBS LM in Diamond Black (Satz Felgen ca. 3500,00 Euro)
Vorne 8X18, ET 50
Hinten 9,5x18 ET 55 (muß hinten sehrwahrscheinlich gebördelt werden)
2.
BBS RGR in Diamond Black (Satz Felgen ca. 3200,00 Euro)
Vorne 7,5X18, ET 50
Hinten 8,5x18 ET 53
3.
OZ Alleggerita HLT in Black (Satz Felgen ca. 1600,00 Euro)
Vorne 7,0X18, ET 50
Hinten 8,5x18 ET 55
4.
OZ Ultraleggera in Black (Satz Felgen ca. 1500,00 Euro)
Vorne 8,0X18, ET 48
Hinten 9,0x18 ET 55
5.
SSR Type F RS in Black (Satz Felgen ca. 1800,00 Euro)
Vorne 7,5X18, ET 48
Hinten 8,5x18 ET 52
6.
Volk CE28N in Black (Satz Felgen ca. 2800,00 Euro)
Vorne 7,5X18, ET 50
Hinten 8,5x18 ET 52
7.
Volk RE30 in Black (Satz Felgen ca. 3000,00 Euro)(die ich übrigens in titanium Gunmetall fahre)
Vorne 7,5X18, ET 50
Hinten 8,5x18 ET 52
8.
Volk TE37 in Black (Satz Felgen ca. 3000,00 Euro)
Vorne 7,5X18, ET 48
Hinten 8,5x18 ET 50 (wird knapp ohne Bördeln)
9.
Volk GTS in Titanium Gunmetall (Satz Felgen ca. 2800,00 Euro)
Vorne 8,0X18, ET 49
Hinten 9,0x18 ET 55 oder 62
10.
Volk GTM in Titanium Gunmetall (Satz Felgen ca. 2800,00 Euro)
Vorne 8,0X18, ET 51
Hinten 9,0x18 ET 64
11.
G-games 99B in Gunmetall (Satz Felgen ca. 1500,00 Euro)
Vorne 7,5X18, ET 48
Hinten 8,5x18 ET 55
Und genug Vorschläge?
Würden diese Felgendimensionen auch für 225/255er Bereifung passen?
Und jetzt noch für die Bling-Bling Jungs
Die Antera´s
8x18 ET50 mit 225/40-18 (150kg )
10x18 ET58 mit 255/35-18 (190kg )
Mit Org. Fahrwerk, nicht gebördelt oder gezogen aber ohne probs Eingetragen.
ZitatOriginal von gpower88
Würden diese Felgendimensionen auch für 225/255er Bereifung passen?
Also
225/40 würden auf eine 7,5 bis 8,5 Felge passen optimal wäre eine 8" Felge
255/35 würden auf eine 8,5 bis 10 Felge passen optimal wäre eine 9" Felge
Somit kannst du dir die Frage slebst beantworten!
Danke flash...
Somit gibt es die alleggerita hlt felge nicht in s2000 dimensionen wenn man 225/255 fahren will. Schade.
Hi GPower,
die Allegrita HLT "nimmt" auch eine 255er Bereifung... hab das Gutachten hier liegen, 255/40R17 auf der 8.5er ist zumindest vom TüV aus okay.
Die Dimensionen oben stimmen bei der Alleggrita lt. meinem Gutachten eh nicht ganz:
7,5 J x 17 ET 48
8,5 J x 17 ET 59
ist TüV-Abgesegnet. 225/255 geht also, wenn dir 255er auf einer 8,5-Zoll-Felge nicht zu breit ist...
Grüße!
Philipp
Nachtrag:
Die o.g. Alleggerita auf AP1 ohne Tieferlegung wurden vor wenigen Minuten vom gestrengen Münchner Prüfer verschränkt, gequält, getestet, ausgiebig beleuchtet (45 Minuten ist der Kollege ums Auto geschlichen...) und wurden danach ohne Auflagen abgenommen und das tolle Papierchen ausgestellt.
ZitatOriginal von Punisher
Nachtrag:
Die o.g. Alleggerita auf AP1 ohne Tieferlegung wurden vor wenigen Minuten vom gestrengen Münchner Prüfer verschränkt, gequält, getestet, ausgiebig beleuchtet (45 Minuten ist der Kollege ums Auto geschlichen...) und wurden danach ohne Auflagen abgenommen und das tolle Papierchen ausgestellt.
Sauber. Jetzt noch n Foto!
ZitatOriginal von Los Eblos
Sauber. Jetzt noch n Foto!
Das kommt am WE nach, wenn die Schlammkruste vom Auto runter ist.
Hossa,
wie versprochen hier ein Foto mit Alleggeritas.
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Schön' Feiertag noch!
und, war es eng beim verschränken?
kanns mir kaum vorstellen.
die breiten mit den ETs klingen doch sehr passend.
mal eine allgemeine frage, bitte nicht steinigen:
was hat das mit tieferlegung zu tun?
kanns mir grad nicht vorstellen.
das rad macht beim einfedern eine (leichte) kreisbewegung.
beim verschränken bewegt sich das rad doch auf dem selben kreisbogen,
egal ob tiefergelegt oder oem, oder nicht?
also wenn man verschränkt, bis die feder auf block geht, müsste das rad doch dieselbe position haben, egal ob tiefer oder oem?
vielleicht stehe ich auch aufm schlauch
Ne, war recht entspannt & wirklich ohne den Hauch eines Zweifels. Das größte "Hä?" war, dass die Italiener bei OZ scheinbar auf der Felge nirgends sichtbar die Dimensionen draufschreiben und er es nicht ohne weiteres mit dem Gutachten vergleichen konnte - hat er mir dann aber doch geglaubt.
Ich denke mal wenn du tiefer liegst ändert das vielleicht beim Einfedern zwar nicht die Tiefe, aber den Sturzwinkel (heisst das so?) und der Reifen taucht irgendwie anders ein? Ich hab das einfach mal so geschrieben, weil der Prüfer da so wert drauf gelegt hat, dass das das SERIENFAHRWERK ist...
Nur für das nächste Mal:
Die Felgendimensionen kann man nur von innen einsehen.
Gruß,
Nick
@Dome Wenn Serienfahrwerk und Gewinde in der selben Position auf Block gehen gibt's in der Tat keinen Unterschied....
Ob das so ist merkst dann schon
Ich kenn kaum eine Kombo die bei Tieferlegung und vollem Lenkeinschlag vorne nicht an den Kotfluegel angeht, unter theoretischen Bedingungen.
Verschraenkt wird aber idR. In Geradeausstellung
ZitatOriginal von nick
Nur für das nächste Mal:
Die Felgendimensionen kann man nur von innen einsehen.
Gruß,
Nick
Der "arme" Mann hat eigentlich von allen Seiten gesucht... ich hatte ehrlich gesagt auch vorher nicht geschaut, wo's steht.
ZitatOriginal von walter_s
..
Ich kenn kaum eine Kombo die bei Tieferlegung und vollem Lenkeinschlag vorne nicht an den Kotfluegel angeht, unter theoretischen Bedingungen.
Verschraenkt wird aber idR. In Geradeausstellung
du meinst wohl eingeschlagen und eingefedert?
also nur voll eingeschlagen geht bei mir nix an die kante
ZitatOriginal von Los Eblos
Perfekt ist wohl das, was Honda da vorsah.
215/45-17W auf 7.0 X 17 JJ ET 55 (vorn)
245/40-17W auf 8.5 X 17 JJ ET 65 (hinten)
man nehme dass - und packe 0,5 JJ mehr drauf und loss gehts - ohne streifen, ohne schleifen, ohne sorgen
Das ist langweilig .....
Kannst gleich Serie fahren, die 2004er gehoeren eh zu den schoensten Felgen....
ZitatOriginal von walter_s
Das ist langweilig .....
Kannst gleich Serie fahren, die 2004er gehoeren eh zu den schoensten Felgen....
ja eh - aber lieber "langweilig" & schnell ... als "cool" & dafür langsam & rostig vom anstehn der räder"
es sei denn, man nimmt richtig geld in die hand und lässt es auch schön bördeln UND lackieren - dann muss man sich halt vom originallack leider auch trennen - falls man den noch hat
Legenden.......
Bei nem ordentlichen Mechaniker braucht keiner lackieren