Beiträge von Punisher

Hi GPower,

die Allegrita HLT "nimmt" auch eine 255er Bereifung... hab das Gutachten hier liegen, 255/40R17 auf der 8.5er ist zumindest vom TüV aus okay.

Die Dimensionen oben stimmen bei der Alleggrita lt. meinem Gutachten eh nicht ganz:

7,5 J x 17 ET 48
    8,5 J x 17 ET 59

ist TüV-Abgesegnet. 225/255 geht also, wenn dir 255er auf einer 8,5-Zoll-Felge nicht zu breit ist...

Grüße!
    Philipp

Hallole,

irgendwann kursierten hier im Forum doch mal so hingebogene Beilagscheiben (?) für Befestigung von alternativen Spritzdüsen für die Scheinwerferreinigung... wenn ihr wisst, was ich meine. Hat davon zufällig noch jemand welche rumliegen, die er aus Zeitmangel oder sonstigen gründen nicht verbaut hat und loswerden möchte?

Auch für nicht mehr benötigte M5 oder andere passende Düsen wäre ich dankbar - ich muss jetzt endlich diese hässlichen schwarzen Balken da vorn loswerden. ;-)

VG!
    Philipp

Hallo zusammen,

kurze Frage - ich bin gerade auf der Suche nach einem qualitativ guten Angebot für Fussmatten (natürlich fürn S)... ohne irgendwelche Schriftzüge, Hibiskusblüten, sich paarende Ferkel oder sonstige Stickereien, am liebsten Schwarz und auf jeden Fall unten rum mit einer entsprechenden, rutschhemmenden Beschichtung.

Hat da jmd eine Empfehlung? Dieser Ebay-Kram ist irgendwie alles Schotter. Oder soll ich lieber die originalen von Honda kaufen und wieder diesen albernen Haken im Beifahrerfußraum einbauen? Oder den Sattler bemühen?

VG!
    Philipp

Hi,

what he said... :)

Werde so langsam noch zum Felgen/TüV-Profi... wobei sich alle TüV'ler bei denen ich mit den "nicht ohne Auflagen eintragungsfähigen" Felgen vorbeigeschaut habe, nicht die Mühe gemacht haben, hier den Winkelmesser auszupacken, sondern sich eigentlich nur auf die Lauffläche konzentriert haben. Werde auch den Teufel tun, jemanden da drauf anzusprechen. ;-)

... nächste Woche sollten meine Alleggrita auch auftauchen. Bin WIRLICH auf die Abnahme gespannt.

VG!
    Philipp

Einmal durchreichen bitte...

kaum hab ich sie, schon gebe ich sie wieder ab:

AZEV Typ M 18 Zöller hornpoliert inkl. Reifen.

Die Felgen sind gebraucht, haben also gebrauchsspuren

Vorne
    Felgen: 8,5 x 18 ET 50
    Reifen: Dunlop SP Sport 9000 225/40 ZR18 mit ca. 4-5mm Profil, Reifen aus 2008

Hinten
    Felgen: 10 x 18 ET 52
    Reifen: Dunlop SP Sport MAXX 255/35 ZR18 nagelneu (Reifenpreis: ca. 340 €)

Ein Teilegutachten für den S2000 ist vorhanden. Die benötigten Radschrauben und Schlüssel habe ich selbstverständlich auch. Die Felgen wurden vor mir nachweislich ohne Auflagen vom TüV abgenommen und eingetragen; auf meinem S geht sichs hinten minimal nicht aus (ca. 1mm), weshalb der freundliche TüV-Mann auf nachbearbeitung der Innenkante (mittig, auf ca. 10 cm Breite) bestand - räumte aber ein, das sich das Problem eventuell auch durch einen höheren Sturz, härtere Federn, ein anderes Fahrwerk oder Federwegsbegrenzer lösen ließe. Nach ein wenig überlegen habe ich mich dagegen entschieden, da mir die 18 Zoll eh fast ein wenig zu krass kamen, obwohl sie tatsächlich von der Form her richtig gut aussehen.

Bilder gibts hier, im originalen Verkaufsposting.

Zur Selbstabholung im Osten von München; Versand ist auch möglich, via DPD kostet das ca. 100 € - Versand darf allerdings auch ggf. vom Käufer organisiert werden.

VB wären 800€ zzgl Versand - wie gesagt sind noch nagelneue Reifen hinten drauf.

Hi Nick,

also ich hab meine gestern bestellt, ganz regulär, mit Eagle F1 Asymetiric FP 2, Wuchten und Felgenschlössen n Hunni teurer als du...

Habe vorher via Händler nach Erfahrungswerten gefragt, die waren so nett auch bei OZ anzufragen - angeblich (!) passt das beim deutschen TÜV ohne Änderungen und ohne, dass da irgendwas schleift oder zu weit übersteht. Die im Gutachten geforderten 30/ 50 Grad Abdeckung vorne werden ohne Bearbeiten erreicht, allerdings auch nicht viel mehr - sieht auch auf deinem Foto so aus, als käme das hin.

Würde mich aber interessieren, was dein TüV gesagt hat, wenn du da warst.

VG!
    Philipp

Hallihallo,

ich habe einen Komplettauspuff ab Kat aus einem 2002er Modell abzugeben. Laufleistung sind ca. 64t km, der Zustand ist nach optischer Prüfung und Aussage der Werkstatt "hervorragend" - Ist nur im Sommer gefahren worden, daher keine Salzschäden zu befürchten.

Die Anlage steht im Moment in der Werkstatt, da sie recht sperrig ist und ich sie nicht in den Familienkombi bekomme - ich hab leider keine Ahnung was der Versand kosten würde, daher wäre mein Vorschlag Abholung im Münchner Osten.

Macht mir einfach ein Angebot, Versand ginge natürlich zum Selbstkostenpreis zu Lasten des Käufers - dürfte aber nicht ganz günstig werden.

Grüße!
    Philipp

Hardtop hilft. Das Verdeck vom S ist einfach zu kuschlig-gemütlich und weicher als andere Dächer... in "dunkel" heizt es sich ausserdem schön auf, die warme Luft im Innenraum wärmt die Wampe des Zwergtigers bis in die späten Abendstunden.

... wär ich n Kater würd ich meine Katzen auch aufs Honda-Verdeck mitnehmen.

Falls Kohle nicht so die Rolle spielt oder du Student od. Schüler bist oder einen Kennst: Auf die neue Photoshop CS6 warten.

Die automatische Unschärfekorrektur ist der Hammer, ich kenne nichts was da ranreicht. Dazu gibts Videos auf YouTube ("deblurring cs6") - in echt ist das aber noch eindrucksvoller. Wenns dir da nur um eine Handvoll Bilder geht reicht dir eventuell auch die kostenlose 30 Tage Testversion.

Gruß!
    Philipp

ps. NEIN, ich arbeite nicht für Adobe. Bin allerdings ein großer Freund Ihrer Tools. ;-)

Hoi,

nachdem ich grad beabsichtige meine S2000-Sitze mal neu beziehen zu lassen bin ich bei den Sattlern gut rumgekommen und muss sagen, die Preise variieren sehr stark und es hängt auch davon ab, welches Leder, welche Naht etc. man haben will... und natürlich auch, wie gut der Sattler ist.

Ich plane im Moment pro S-itze zwischen 400 und 500 € incl. Material, bei Sitzen mit einfacherem Aufbau und weniger Nähten od. mehr/weniger gesamtfläche variiert das allerdings schnell, auch bei der Qualität des Sattlers... an meinen S lass ich jetzt nen Mann ran, der überwiegend Oldtimer restauriert und sehr genau und "mit viel Liebe zum Detail" arbeitet, bei meinem Alltagsauto würde es für mich auch der Kerl im Industriegebiet tun, der incl. Material 320 € Pro Sitz haben wollte... mit entsprechend HighEnd-Leder beim HighEnd-Sattler klettert der Preis dann auch schnell auf 900 € oder mehr pro Sitz...

Soweit meine Erfahrung im Münchner Land. :)

VG!
    Philipp

Hach, immer wieder schön zu sehen, dass hier fast jeder nen leichten... sagen wir mal... Knall hat, wenn es um Sammlungen motorbetriebener Fahrzeuge geht. Da fühlt man sich nicht so alleine. ;-)

Schon n witziges Teil... aber mal ehrlich, so lange kann man vorm Prüfer doch gar nicht die Seife aufheben, dass die diesen extremen litauischen Umbau freiwillig auf die Straße lassen.

Für Rennstrecke... hehe... :)

Servus,

ich hätte jeweils einen RaidHP Öltemperatur- und Öldruck-Anzeiger abzugeben, komplett mit allem Zubehör von RaidHP. Der Drucksensor ist noch originalverpackt, den anderen habe ich mal ausgepackt & zu Testzwecken ins Gehäuse gesetzt - passt nicht. Daher gebe ich die Teile jetzt her.

Öldruck

Öltemp.

Gezahlt habe ich für beide zusammen 61.- €, würde sie also für 50€ incl. Versand wieder hergeben.

Ausserdem habe ich noch ein DIAMEX DX70 Bluetooth OBD2 Diagnose Interface hier rumliegen, das auch gerne weg würde und das ich ebenfalls für 50€ incl Versand hergebe. Der NP liegt zwischen 90 und 100€.

DIAMEX

Bei Interesse bitte einfach melden. :)

Grüße!
    Philipp

Hm, kenne das von älteren SD-Karten, dass die Datenrate irgendwie für die Tonne ist bzw. schlechter wird.

Eine 16GB microSDHC Class 10 Karte kriegst bei Amazon u. Dealern da um 25 Euro wenn du die teuerste Transcent nimmst, die normalen liegen SDHC sogar deutlich drunter... also fix bestellen und die alte für den MP3-Player oder irgendwas strategisch unwichtiges verwenden.

Bei fast allen Datenspeichern bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die als Wegwerfprodukt zu betrachten, wenn sie älter als 12 Monate werden. Ich behandle die Dinger zwar nicht schlecht, aber hab doch berufsbedingt einen sehr hohen Datendurchsatz mit endlos Schreibzugriffen - ich habe kaum einen Datenspeicher hier (von CD-R und DVD-R mal abgesehen) der länger als 18 Monate funktioniert hat.