Beiträge von Punisher

Zitat

Original von Flash
    Wenn ihr von der Q300 mit ABE redet dann würde ich ohne bedenken zum TÜV fahren denn was soll dir denn passieren. Du hast eine ABE und wenn Sie was gegen die Anlage haben müßten die Tüvler die ganze ABE anzweifeln und das werden Sie bestimmt nicht tun!

Nuja, sie könnten allerdings erstmal behaupten, die Anlage sei nicht im Serienzustand... was bei 117 db vielleicht auch ein zumindest nachvollziehbarer Gedanke ist... :)

Das einzige was ich an diesen amerikanischen New Style-Musclecars einfach übel finde ist der Innenraum... egal ob man sich in nen neuen Mustang, nen Charger oder den SS setzt (die drei konnte ich probefahren), der Ausblick ist einfach nur billig, billig, billig...

Das Armaturenbrett versprüht den Charme eines Dacia Logan und nicht eines Musclecars. Um mich da wohl zu fühlen wäre wohl wirklich ein Komplettumbau des Innenraums fällig. Ist aber vielleicht auch ganz gut, gerade der Charger würde mich sonst doch arg in Versuchung führen, dem VTEC untreu zu werden.

Darf ich mal neugierig sein und fragen, wie du die Dinger eingetragen bekommen hast? Hattest du dafür ein Geschwindigkeits- und Festigkeitsgutachten (nach aussage meines TÜV-Man minimalanforderung für eine "reguläre" Eintragung) oder hast du einen TÜV-Man mit großem Ermessensspielraum gehabt? ;-)

VG!

Ohgott, tu's nicht... such lieber nach freien SmartRepair-Werkstätten in deiner Umgebung. Ich kenne den österreichischen ATU-Zweig zwar nicht, aber wenn er ähnlich die der deutsche funktioniert ist das meiner Meinung und Erfahrung nach weder der günstigste noch der beste Weg bei Schäden.

Kann mir mal jemand sagen, warum die Werkstätte gerade bei sowas simplem wie einem Ölwechsel regelmäßig so eine Schei**e bauen?

Hab meinen S neulich auch von Honda geholt, Service und Ölwechsel, und nach einigen hundert Kilometern wie immer das Öl kontrolliert - knapp unter Minimum... SO viel Öl frisst der F20C nun auch nicht, die haben einfach nur bis unterkante Öl aufgefüllt.

Bei sowas geht mir echt der Hut hoch.

Servus,

allein Auslesen reissts wohl nicht, das Werkstatthandbuch sieht hier ein schrittweises durchmessen diverser Kontakte bis zum Steuergerät vor, weil der Defekt auch an einem Kontakt, Kabel oder am Steuergerät selbst vorliegen kann. Hierfür berechne Sie wohl die Arbeitszeit + tauschen + Teil, was dann auf irgendwas um die 700 € kam... frag mich nicht wozu die da so lang brauchen...

Viele Grüße!

Servus,

den exakt gleichen hatte ich Ende März/Anfang April.

IAC-Ventil war defekt, wurde bei Honda ausgewechselt - ca. 700 € ärmer.

Danach hab ich mir dann das Werkstatthandbuch dazu angeschaut... das kannst du mit nem einfachen Multimeter wunderbar selber alles durchmessen, ob der Fehler an der Verkabelung, dem IAC oder dem Steuergerät liegt. Das Ersatzteil selber kost' ca. 350 € bei Honda, wenn man die Zeit hat lässt sich das tatsächlich relativ problemlos selber wechseln.... hinterher ist man ja immer schlauer.

bei s2ki.com gibt es glaube ich ne Anleitung, wie man das Teil mit Bremsenreiniger erstmal selber sauber macht... vielleicht hilfts ja was.

Viele Grüße!
    Philipp

So, jetzt wie versprochen hab ich endlich Fotos geschafft. :)

Neues dazu:

- mittlerweile 125.000 km
    - kleine Roststellen an den Radläufen, bereits vorbehandelt, muss nur noch geschliffen und drübergelackt werden
    - Am Rahmen des Kofferraums oben hats ebenfalls zwei kleine Roststellen im Anfangsstadium, lassen sich noch leicht beheben.
    - Radio ist JVC-USB-CD-MP3, nicht Blaupunkt... mein Fehler!

Wagen kann besichtigt werden, steht in der Nähe von 85599 Vaterstetten (genaue Daten bei Interesse per PM). Probefahren geht natürlich auch, ist noch angemeldet, wird aber von uns nicht mehr bewegt.

Festpreis ohne Nachverhandlung fürs Forum hier 1.900 €

Zitat

Original von R4bbit87
    das mit dem mikro wird nicht das problem sein, das wird schön säuberlich in die amatur eingebracht. beim mx-5 von meiner freundin hat das auch wunderbar funktioniert. und der ton ist auch super. man muss mit geöffnetem dach nur langsam fahren (so bis 80), dann klappt auch das.

DAS habe ich auch gedacht. ;-) in meinem MX5 damals gings sogar noch mit so einem an die Sonnenblende geclipten billig-gerät, solange das Dach zu war. Wenn du ne optimale stelle findest, sag mal bescheid.

Ich würde den Kenwoods (siehe oben) mal ne Chance geben, bis auf das etwas spiegelfreudige Display bin ich damit mehr als zufrieden...

Für DVD fallen mir die AVX - Modelle von JVC ein - allerdings haben die auch so ein dämlich schwenkendes Bedienteil, da muss mal unterhalb der Lüftungsausgänge ein wenig fräsen...

Im Moment habe ich ein Kenwood KDC-BT61U drin - iPod-Anschluss, USB-Anschluss (bei mir direkt neben dem OBD-Stecker angebracht, mit 16 GB Nano-Stick quasi unsichtbar und bequem zu erreichen, wenn meine Frau mal wieder meinen schönen Stoner-Rock durch ihren Skapunk-Kram ersetzen will), Bluetooth-Audio (Audio vom Smartphone in Stereo via Bluetooth - is auch nice) und natürlich Bluetooth-Freisprechen. Allerdings is es im S fast unmöglich, eine Stelle für das Micro zu finden, die nicht zu weit weg vom Fahrer ist und bei der der Anrufer nicht von Fahrgeräuschen erschlagen wird. Ehrlich, klassisch-schönes Freisprechen nur mit Hardtop, ansonsten bevorzuge ich das BT-Headset. mit entsprechendem Adapter funktioniert auch die Fernbedienung noch, aber mal ehrlich, die is vom Funktionsumfang völlig fürn Eimer.

Einziges Manko am Gerät: das Display spiegelt bei der Einbauposition dank des Blickwinkels je nach Tageszeit echt fies, so eine Entspiegel-Folie für Smartphones wirkt da allerdings Wunder. Für 200 Euro war das auf jeden Fall ein guter Deal.

Hallole zusammen,

ich hätte einen Diamex DX70 Bluetooth-OBDII-Stecker abzugeben.

Kaum gebraucht, funktioniert tadellos - nur leider nicht mit Samsung Galaxy Tab, wofür ichs eigentlich verwenden wollte. Andere Android-Geräte scheinen ohne Probleme zu funktionieren.

Preis laut Shop sind 149.-, hab das Teil via Ebay für 99.- geschossen. Um 70€ incl. Versand würde ichs wieder hergeben, ansonsten gegen höchstes Gebot.

Bei Interesse bitte Bescheid geben.

VG!
    Philipp