Beiträge von Punisher

    Und ich nochmal - der Fuhrpark wird aufgeräumt.


    Zum Ende des Monats würde ich mich von meinem Mondeo MK1 trennen. Der Wagen ist zwar schon 95er Baujahr, aber technisch TOP. Hat Aussen einige kleine Dellen und Kratzer, wie man das von einem Auto in diesem Alter halt leider erwarten muss.


    Habe den Wagen letztes Jahr im Frühsommer gekauft, der Vorbesitzer war da noch akribischer als ich und hat alles an dem Fahrzeug ersetzt, was seiner Lebenserfahrung nach eventuell innerhalb von 5000-10000 km kaputt gehen könnte... einschließlich Getriebeöl bei 80.000km und die Dämpfer bei 50.000... nur zur Vorsicht, wohlgemerkt.


    Paar Daten:


    + Bordeaux-Roter Mondeo Turnier
    + 8fach bereift (gehen auch alle noch wenigstens 1 Saison)
    + Automatik
    + 140 PS, 2.0 Liter
    + Blaupunkt USB/CD-Radio
    + ca. 135k ORIGINALE KM (kommen noch paar dazu, meine Frau fährt das Auto aktuell)
    + Auspuff neu dieses Jahr im Feb. oder März
    + Neuer TÜV ist kein Problem, kann ich auch noch machen wenn gewünscht.


    Es funktioniert tatsächlich ALLES an diesem Auto, einschließlich Klimaanlage und elektrischer Spiegelverstellung.


    Jemand interessiert als Familienkutsche und/oder Winterauto? Ich gebe den Wagen nur her weil... nuja, ich hab jetzt einfach ein Auto zuviel rumstehen... und zum vergammeln ist der Wagen def. zu schade.


    Mein Stammmechaniker meinte, 2500 € wäre der Wagen durchaus noch wert, halte ich für etwas übertrieben, so viel muss ich nicht dafür haben. Für n Appel und n Ei gebe ich ihn trotzdem net her. ;-)


    Ernst gemeinte Angebote gern per Email/PM, ich bin nächste Woche wieder in München, dann auch gern Probefahren/Fotos/Anschauen.


    Viele Grüße!
    Philipp

    Hallole,


    mit etwas schwerem Herzen werde ich mich im Laufe dieses Monats von meiner "Suzi" trennen. Nach etwas mehr als 5 Jahren und nur knappen 7000 km gemeinsamer Wegstrecke muss ich mich aus Zeitgründen wohl doch ein wenig einschränken was die Hobbies angeht. ;-)


    Kurz mal paar Eckdaten:


    BJ: 2004, EZ 2005
    121 KW (166 PS), 111 Nm@8500rpm
    + Weiss-Blau-Schwarz
    + BOS-Performance Endtopf
    + Nagelneue (15 km gefahren) Michelin Pilot Power Pro- Reifen vorn und hinten
    + TÜV letztes Jahr im Mai neu gemacht, dabei auch sämtliche Wartungsarbeiten (Öl etc.) und eben die Reifen gewechselt.
    + Alarmanlage mit Fernbedienung liegt bei, muss nur wieder angeschlossen werden.


    Die Rakete wurde natürlich immer liebevoll gepflegt und nur sehr vorsichtig (räusper) bewegt... zumindest hat sie noch keine Rennstrecke gesehen. Sie ist unfallfrei und technisch wie optisch Top (einziger Makel: eine kleine Macke am LiMa-Deckel, oberflächlich) und würde gern in gute Hände abgegeben werden, daher versuch ichs mal hier, bevor ich ins freie Internet gehe. ;-)


    Besichtigung, Fotos etc. sind natürlich jederzeit möglich, wenn ich nächste Woche wieder in München bin - Preis ist dann Verhandlungssache, da es kein Notverkauf ist wird die Schüssel aber nicht verschenkt. ;-)


    Bei Interesse gern schonmal PM oder Email, die werden auch diese Woche noch gelesen.


    Viele Grüße!
    Philipp

    Zitat

    Original von walter_s
    Ja im Beschlagnahmen sind sie grossartig in diesem freien Lande......
    ...
    Was für ein alberner Depperlstaat wir doch sind :thumbdown:


    Für solche kreativen Jungs sollte man (so sie denn sonst nichts anderes angestellt haben) so ein Art Spendenkonto einrichten.


    Hauptsache die Jugendlichen die andere aus reinem Spass an der Menschenverachtung fast zu Tode treten laufen entspannt frei rum. Weiter so Deutschland 8)


    Äh... Walter... :) Ich will nicht klugscheissen, aber Jonschwil liegt in St. Gallen, Schweiz... :)


    Bei uns wären die Jungs doch gleich vom Fleck weg zu 40000 Stunden Sozialarbeit verdonnert worden. ;-)


    VG!

    Jaaa, warte auch schon auf die Erfahrungsberichte und Diagramme... auf den Topspeed wäre ich gar nicht so scharf, würde eher gern sehen, wie sich die Abstimmung im unteren bis mittleren Drehzahlbereich auswirkt...

    Ein bisserl abtauchen und wieder fangen ist wohl normal beim S - stand zumindest so in einem anderen Thread hier. ;-)


    Wenn dazu die Motorwarnleuchte angeht ists weniger gut, das hat mir vor nicht ganz 3 Wochen ein neues IAC-Ventil für fast 400 Steine eingebracht.


    Besagtes IAC-Ventil lässt sicher allerdings auch reinigen, angeblich (lt. amerikanischem Forum) reduziert das das Absacken beträchtlich - war bei mir leider Erfolglos... ist aber nicht schwierig und in ner Stunde erledigt, Anleitung gibts auch hier im Forum (Suche).


    Viele Grüße!

    Servus,


    wie schon oben steht hätte ich zwei gebrauchte HA-Bremsscheiben abzugeben. Die Scheiben sind noch "TÜV-bar", nicht eingelaufen, aber halt gebraucht. Bei Interesse mach ich auch gern eben noch ein Foto.


    Abzugeben gegen Gebot zzgl Versand oder Selbstabholung im Osten von München.


    Viele Grüße!

    Hi Markus,


    danke für den Tipp - ich dachte das bezieht sich auf die Facelift-Modelle - bei den Pre-Facelifts ist zwischen dem Gewinde und dem Deckerl so gut 1-1,5 cm Luft... kann natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer die Verlängerung schon entfernt hat. Schau ich mir heut Abend gleich mal an.


    Grüßle!
    Philipp

    Von diesen beknackten Stopfen für die Abschleppvorrichtung habe ich in nicht ganz 4 Jahren 7 Stück verloren. Der Honda-Dealer lachte schon, wenn ich wieder einen bestellt hab.


    Hab den Eindruck, dass das Teil gerne bei höheren Geschwindigkeiten den Abflug macht, daher war ich so frei das mit zwei winzigen Tropfen Industriekleber zu befestigen - seitdem brauche ich nur noch ca. 1 Stück pro Jahr. Und nein, ich fahre nicht dauernd gegen irgendwelche Pfosten mit dem Heck. ;-)


    Gibts eigentlich ne Vorschrift, dass man die Abschleppvorrichtung hinten haben MUSS? Sonst werd ich das einfach bei nächstes Gelegenheit "cleanen" lassen - Spachtel in die Ritze, überlacken und dann will ich mal sehen, ob das Teil nochmal nen Abflug riskiert. ;-)

    Hallo zusammen,


    ich hatte noch die OEM Tröten (Hoch- und Tieftöner) aus meinem 2002er S, die hier im Keller entspannt rumliegen.... falls irgendjemand Interesse hat gebe ich die gerne gegen Gebot ab. Beschädigungen kann ich keine erkennen, haben auch bis zuletzt normal funktioniert.


    Viele Grüße!