Beiträge von Punisher

    Ich bin ja ein häufiger Ebayer... ich kanns auf den Tod nicht leiden, wenn die Leute die Artikelbeschreibung nicht lesen oder zu d... sind, sich Versand- und Zahlungsbedingungen vorher mal anzuschauen, das aber nur am Rande. Bis vor ca. 1 Jahr hab ich alle Zahlungen per Überweisung machen lassen und hatte damit nie Probleme.


    Ich mein, was will der Mann auch mit deinen Kontodaten anfangen... jede Lastschrift, die er auslösen könnte kannst du zurückrufen; ausserdem ist er durch eine durchgeführte Überweisung bzw. seinen Ebay-Account eindeutig identifizierbar. Ich halte das Risiko ehrlich gesagt für überschaubar, wenn man seine Kontobewegungen im Auge hat. Ob ich jetzt hier drauf eingehen würde kann ich schwer sagen, hängt von der Sache und der Summe ab...

    Wir haben mal vor Jahren nen Ford als "kleiner Scherz" mit jedem Reifen auf eine Bierkiste gestellt... allerding mit ner Holzplatte drunter, damit das Gewicht nicht grad auf der schwächsten Stelle des Kastens steht. Ich orakle mal - nachdem die Regentonne das Gewicht in der Mitte nicht irgendwie konzentiert dürfte das kein Problem sein.

    Zitat

    Original von etrate
    Also ich habe meinen jetzt von Tegiwa verbaut und die Schraube war bei mir definitiv stärker als mit 38nm angezogen :roll:.


    Und mit wieviel hast du sie dann wieder angezogen? Nach Gefühl? Mein Fein/Grobgefühl ist bei sowas leider ziemlich unzuverlässig... daher träume ich von einem Nm-Wert. Irgendwie will ich zum Einbauen dieser Sicherung keinen Mechaniker bemühen, der lacht mich nur aus. :)

    ... nach einer gefühlten Ewigkeit mein "S" Freitag früh mit reparierter Tür, frischem Lack auf der linke Seite, neuen Ölen, eingestelltem Ventilspiel und montiertem Heckspoiler die Werkstatt hoffentlich etwas länger verlassen darf, um mir wieder Fahrfreude zu bereiten. YAY!

    Zitat

    Original von MR2-S2000


    Nicht zu glauben, dass Honda den Pfad der Tugend verlassen hat und verlernt hat, faszinierende Autos zu bauen :(


    Nicht nur Honda... mit ganz wenigen Ausnahmen schwimmt heute ein Einheitsbrei über die Straßen, der mir jedes Mal die Tränen in die Augen drückt. Sogar die High-End-Geräte wie Ferrari oder so lassen mich inzwischen emotional völlig kalt, wenn ich sie sehe.

    Zitat

    Original von messi


    Oh oh, das würde ich nicht als Argumentation verwenden, sonst kann man Dir noch vorwerfen, Du seiest vorher monatelang mit alten Reifen rumgefahren und Du Dich erst jetzt zum TüV angemeldet hast, nachdem Du wieder Geld für neue hast ;) :roll:


    Nein im Ernst, aber bei solchen Sachen kann man sich nur zu schnell selber in in das argumentarische Schlamassel reiten, wo es noch schlimmer wird. Fakt ist, man hats halt vergessen, und "nicht gewusst" zählt halt nicht.


    Ja, dieses Argument finde ich auch mehr oder weniger mutig. Der TüV ist gerade dazu da, dass sowas NICHT passiert... plus, ich weiss jetzt nicht wie das beim TüV ist, aber mit der Argumentation gestehst du quasi vorsätzliches statt fahrlässigem Handeln. Häufig keine gute Idee.

    Hoi,


    Zitat

    Original von MattesS2k
    Tatsächlich ist die Rechtssprechung so, das ein PKW/Motorrad sobald es angemeldet ist auch TÜV haben MUSS. Dabei ist es egal ob das Fahrzeug auf Privatem Grund steht oder nicht. Alleine die Tatsache das man mit dem Fahrzeug fahren könnte ist hier entscheidend.
    Es gibt jedoch eine Lücke die mir sehr entgegen kommt.
    Es gab schonmal eine Einzelfallentscheidung bei der das Fahrzeug lange Zeit nicht genutzt werden konnte da der Motor nachweißlich komplett zerlegt war. Mein alter Motor liegt ebenfalls komplett zerlegt in der Garage die Umbaumaßnahmen haben einfach ewigkeiten gedauert.


    Gruß Mattes


    ich würde mich in Deutschland nicht auf einzelne Urteile verlassen. Richter sind frei in der Urteilsfindung, können also ausscheren, das hat aber keinerlei bindende Wirkung für andere Richter. Wenn sich ein Richter von einem einzelurteil beeinflussen läßt kommt es dabei dann sehr auf Details an.


    Du kannst ja mal versuchen, das hier plausibel in den Anhörungsbogen zu schreiben - nachdem in dem Wagen ja ein neuer Motor drin ist solltest du hier allerdings im Zweifel belegen können, dass du den erst jetzt gekauft hast und daher wirklich nicht vorher zum TüV können. Sollte die Bußgeldstelle das nicht anerkennen und dich bringen die 2 Punkte nicht um - zahl die 75 €. Würde sowas vor Gericht gehen und du verlierst die Nummer bist du das vielfache dieser Summe los.


    Nur meine Meinung. :)


    Philipp

    Zitat

    Original von LShadow
    ja aber ich glaube das problem in dem fall ist, das auto war ja fahrbereit und du hättest jederzeit damit fahren können.
    aber sicher bin ich mir da nicht


    Doch genauso ist es, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das Auto ist zugelassen und damit kannst du es auf öffentlichen Straßen bewegen. Dass du das getan hast muss man dir in diesem Falle nicht beweisen, da das mehr oder weniger genauso unmöglich ist, wie das Gegenteil zu beweisen. Ein zugelassenes Fahrzeug muss pünktlich zum TüV-Termin. Ist der TüV überzogen zahlst du.


    Die Sache mit dem Privatgelände gilt mMn für abgemeldete Fahrzeuge, nicht für Angemeldete.

    Soweit ich weiss spielt das keine Rolle, wo der Wagen steht, wenn er nicht abgemeldet ist. Theoretisch könnte dich wohl sogar der TüV-Prüfer noch verpfeifen.


    >8 Monate sind 75 € und 2 Punkte, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Als Nachtrag zu Jimmys "Erstausflugsunfall" - ich reihe mich da ein... vom Fahrersitz in der Garage im Beifahrerfußraum den USB-Anschluß des Radios gesucht... war verrutscht... dabei den Gang raus, aus Versehen... unbemerkt rückwärts gerollt und mit der Tür am Garagenpfosten gebremst.



    ... jetzt erstmal ne Weile Werkstatt...

    Interessant auf jeden Fall... die Frage nach den Gesamtkosten incl. Bremsanlagen und anderen Zusatzteilen und vor allem auch der Standfestigkeit ist allerdings grad beim F20C nicht so ganz unerheblich, glaub ich. :)

    Hallole,


    ich hab hier nen Satz (4 Stk.) Scheinwerfer-Reinigungsdüsen liegen, die eigentlich die Hubbel auf der Stoßstange ersetzen sollten. Werde jetzt aber doch die Hubbel in Wagenfarbe lackieren. Daher biete ich mal die 4 Düsen hier an, stammen soweit ich mich erinnere von Alfa Romeo und waren auf jeden Fall noch nie verbaut.


    Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht mehr, was ich damals bezahlt habe, irgendwas um die 50 €... also einfach mit Angebot melden. :)


    Viele Grüße!
    Philipp

    Zitat

    Original von gooa
    meinst du? das geht eben nicht so richtig aus der beschreibung hervor
    Felgen Honda S2000 mit TÜV gutachten !!
    die würden mich sehr int.


    Lies die Auktion nochmal. Da steht groß und deutlich im Text "Festigkeitsgutachten". :) Im übrigen rettet dich auch ein Teilegutachten nicht, wenns nunmal nicht passt. Das habe ich bei den AZEV gelernt.

    Zitat

    Original von ulkahn
    Ja! :thumbup:


    Edit: Hatte ja Felgen in ähnlichen Dimensionen von AZEV.Geometrie auf UK Werte, dann sollte es auch hinten mit der Radausschnittkante passen.Allerdings war bei mir nichts tiefergelegt, aber du hast ja vorne das Problem!
    Zum Abstand Felge-Bremssattel, sind die Felgen mit genau dieser Einpresstiefe für den S laut Teilegutachten freigegben?
    Zur Not kann ich die das AZEV Gutachten schicken als Vergleich, auch 8,5x18 bei ET50.
    Andere Zentrierringe besorgen wenn nötig.


    Ja, die AZEV hatte danach ich und hab sie mit allem guten Willen in mehreren Versuchen nicht durch den TüV gebracht (und bin dann auf die 17"-Aleggeritta HLT gewechselt). Das Problem bestand allerdings auch vorne und nicht hinten...


    Bei 18ern hängts wohl wirklich nicht unerheblich von Prüfer und gewählten Reifen ab, was das anstehen angeht.

    Zitat

    Original von hondapower69
    das hat nichts mit dem wetter zu tun,luftverwirblungen hast du ob jetzt 30 oder 15 grad sind ....der windschott hat einfach keinen sinn..... :D


    Die Dinger gibts auch in Größer, z.B. bei TTV. Wobei ich Zweifel habe, ob das wirklich so viel bringt. Sch... aussehen tun die großen mMn auf jeden Fall.