Oh man, wie ärgerlich! Jungs, passt besser auf Eure Babies auf!
Hoffentlich bald alles wieder heile!
Auch wenn es nicht zum Lachen ist, mußte gerade wieder an dieses Geräusch denken:
http://www.youtube.com/watch?v=TZBgDzQ8aNg
Oh man, wie ärgerlich! Jungs, passt besser auf Eure Babies auf!
Hoffentlich bald alles wieder heile!
Auch wenn es nicht zum Lachen ist, mußte gerade wieder an dieses Geräusch denken:
http://www.youtube.com/watch?v=TZBgDzQ8aNg
Alles Komiker...
Mein (seit langem bekannter) Karrosseriebauer heute... "Ja, des schaut aus wie net auf'passt..."... der Kollege in der Arbeit widmete mir den hier...
http://www.youtube.com/watch?v=1Et1qBCnv3c
und jetzt kommst du auch noch. Naja, 6 Tage und ein bisserl Geld weniger, dann passts wieder... und die Seite ist auch frisch gelackt...
... meine neue Batterie nach 2 Wochen schon wieder platt ist
Das ich einen Abflug hatte mit meinem S2000, aber es noch fangen konnte. Mein Gott, war mir da schlecht in dem Zeitpunkt
Da wurde mir wieder bewusst, wie giftig unser S2000 doch sein kann.
Glückwunsch!
Wie denn genau?
ZitatOriginal von Integra
... meine neue Batterie nach 2 Wochen schon wieder platt ist
Wie stellt man sowas an ?
@JJ schmeiß die Alarmanlage raus
marco ein teil des Giftes bist du
das wir an einen Arzt vermietet haben und der Kerl meint für beschädigtes Mobiliar nicht aufkommen zu müssen .Aber wenn er in das auto einsteigt oder aussteigt den Rosenkranz küsst . Sollten hier auch einge mal probieren lol um die götter des Abfluges zu besänftigen .ironie aus
Denke das war es mit dem versuch zu vermieten
ZitatOriginal von Los Eblos
Wie denn genau?
Am Ausgang einer Linkskurve habe ich etwas zu viel Gas gegeben, da ist mir dann der Heck ausgebrochen. Aus Reflex direkt Kupplung und Lenkrad leicht fest gehalten das es sich selbst in die Gegenrichtung lenkt.
Auf einmal kommt der Heck in die andere Richtung und habe es halt so gut wie es geht gebremst.
Stand dann verkehrt herum auf der Fahrbahn. Zum Glück war die Fahrbahn relativ breit.
Es ist Fakt, sobald das Heck vom S2000 kommt, ist es schwer zu kontrollieren. Ist mir immer noch ein Rätsel
Alexander G, wie wahr Ich hoffe, es passiert mir nicht noch einmal
ZitatOriginal von Marco2000
Aus Reflex direkt Kupplung und Lenkrad leicht fest gehalten das es sich selbst in die Gegenrichtung lenkt.
Auf einmal kommt der Heck in die andere Richtung und habe es halt so gut wie es geht gebremst.
Interessanter Reflex. Schwein behabt.
Hast Du schon mal ein Fahrsicherheitstraining mit Deinem S gemacht? Gerade mit Serienfahrwerk ist sehr schnelle Reaktion beim Gegenlenken wichtig... und ein Ausfahren des Drifts sofern möglich die bessere Idee. Hinterm Scheitelpunkt sollte das ja gehen... die genaue Situation da kennst natürlich nur Du. Wenn Du auskuppelst, findet die Hinterachse irgendwann kurz danach abrupt wieder Grip und federt dabei aussen stark ein. Das lädt neben der Feder auch den harten Stabi auf, die beide ihre Energie danach wieder loswerden wollen... die Folge ist der fette Konterschwung, der schnell zum Killer wird. Wohl dem, der genug Platz um sich rum hat. Fährst Du den Drift hingegen aus, kann die Hinterachse sanft wieder Grip aufbauen und die Fuhre bleibt kontrollierbar. Sowas kann man üben...
ZitatOriginal von Los Eblos
Interessanter Reflex. Schwein behabt.
Hast Du schon mal ein Fahrsicherheitstraining mit Deinem S gemacht? Gerade mit Serienfahrwerk ist sehr schnelle Reaktion beim Gegenlenken wichtig... und ein Ausfahren des Drifts sofern möglich die bessere Idee. Hinterm Scheitelpunkt sollte das ja gehen... die genaue Situation da kennst natürlich nur Du. Wenn Du auskuppelst, findet die Hinterachse irgendwann kurz danach abrupt wieder Grip und federt dabei aussen stark ein. Das lädt neben der Feder auch den harten Stabi auf, die beide ihre Energie danach wieder loswerden wollen... die Folge ist der fette Konterschwung, der schnell zum Killer wird. Wohl dem, der genug Platz um sich rum hat. Fährst Du den Drift hingegen aus, kann die Hinterachse sanft wieder Grip aufbauen und die Fuhre bleibt kontrollierbar. Sowas kann man üben...
Gut erklaert
Danke.
Da ist mir übrigens noch eingefallen:
Ein handelsübliches ADAC Fahrsicherheitstraining bietet einem leider keine richtige Gelegenheit, genau das zu trainieren. Auf den weißen Gleitbelägen ist der Grip so gering, dass man Feder und Stabi niemals so "aufgeladen" bekommt, als dass man genau diese kritische Situation üben würde. Der S2000 ist auf den Gleitbelägen lammfromm. Da schult man primär das Maß an notwendier Gegenlenkaktion bei geringem Tempo. Bei hohem Tempo und viel Grip auf z.B. trockenem Asphalt bricht ein ganz anderer Krieg los.
Letzten Montag hab ich ein Drifttraining gemacht. Da kann man das recht schön üben, wenn man seinen Fokus drauf richtet. Oder man muss mal beim ADAC nen individuelles Training buchen, wo man auf trockener Straße bzw. großer normaler Asphalt-Fläche Elchtests und ähnliches trainiert.
ZitatOriginal von Alexander G
@JJ schmeiß die Alarmanlage raus
Würde ich ja gern wenn ich mal wüsste was für welche Alarmanlage es ist und wie ich die rausbekomme.
ZitatOriginal von Los Eblos
Hast Du schon mal ein Fahrsicherheitstraining mit Deinem S gemacht?
Ich habe jetzt am Sonntag das erste Mal Fahrsicherheitstraining bei Nürburgring mit meinem S2000
Hatte bisher 4 Fahrsicherheitstraining, aber alle mit Fronttriebler, da wird einem eingeschworen, bei Heckausbruch sofort die Kupplung zu treten.
Ich danke dir, für die richtig gute Erklärung, wieder mal was gelernt Werde ich mir im Hinterkopf behalten.
Ich seit 10 Wochen auf meinen mittelschalldämpfer von supersprint warte und immer noch nicht weiß er überhaupt geliefert wird. Hab so die Nase voll von dem Thema.
Ich gestern zusehen musste wie der S2000 von einem guten Freund auf der AB ausgebrochen ist und mit 120 km/h gegen die Leitplanke gekracht ist.
Ich hoffe keiner von euch muss sich jemals sowas live ansehen!
ZitatOriginal von gpower88
Ich gestern zusehen musste wie der S2000 von einem guten Freund auf der AB ausgebrochen ist und mit 120 km/h gegen die Leitplanke gekracht ist.
Ich hoffe keiner von euch muss sich jemals sowas live ansehen!
Bitter wie kam das denn? Menschen alles gut?
ZitatOriginal von walter_s
Bitter wie kam das denn? Menschen alles gut?
Aquaplaning, dem Fahrer ist aber nichts passiert
ZitatOriginal von gpower88
Ich gestern zusehen musste wie der S2000 von einem guten Freund auf der AB ausgebrochen ist und mit 120 km/h gegen die Leitplanke gekracht ist.
Ich hoffe keiner von euch muss sich jemals sowas live ansehen!
ich habe freunde, die den (damals) tödlich verunglückten S fahrer hier aus meiner gegend nach dem unfall (der sich direkt vor ihnen abgespielt hat)
versucht haben wiederzubeleben, aber jede hilfe zu spät kam.
da ist kaputtes blech ein witz dagegen.
schade um den S, aber seid froh, dass es ihm gut geht
UND er nicht noch andere mitreingezogen hat.
das ich heute mit einem dicken Kopf arbeiten muss 8). Meine Kollegen waren halt schneller mit dem Brückentag.