Beiträge von Punisher

Servus,

nachdem ich weiss, das den 1-2 Leute hier montiert haben: Hat jemand zufällig noch ein TSS-Gutachten für den Heckspoiler rumliegen und könnte mir das zur Verfügung stellen?

Dank & Beste Grüße!
    Philipp

Zitat

Original von messi

gilt auch für den älteren Herrn. So im Sinne, dass es ein besonderes Qualitätsmerkmal ist, aber Achtung....... nicht jede ältere Dame hat das Verständnis für das Warmfahren, Oelkontrolle usw. (kenne einige!), nicht jeder ältere Herr trägt sein Auto behutsam um alle Ecken (mein Stief-Opa ist mit seinem Fiat nur in den ersten beiden Gängen mit Drehzahlen >5000 gefahren, da er sonst den Motor nicht gehört hat) usw :lol:

.. und gerade sehe ich vor dem inneren Auge meine Frau Mama mit dem S im kreischenden VTEC durch die Kurve am Supermarkt-Parkplatz driften. Nope, won't happen. ;-)

In jedem Fall: Glückwunsch zum neuen Spielzeug!

Zitat

Original von s2kibk

Das ist jedoch auf Österreich bezogen und ich weiß nicht ob das in anderen Ländern auch so ist. Sollte man das Öl bei den deutschen kollegen noch bekommen bitte bescheid sagen :)

Hi Dejan,

bestellen kann man es noch:

http://www.amazon.de/Mobil-For…Q9C/ref=pd_sim_sbs_auto_4

scheint aber überwiegend Restposten zu geben - so knapp 60 Liter kriegt man allein über Amazon aber noch zusammen. :)

Der Nachfolger ist wohl das Peak Life:

http://www.amazon.de/Ltr-Mobil…TF8&qid=1364758925&sr=1-3

Viele Grüße!
    Philipp

... der junge Mann, der meinen geliebten Audi BiTurbo gekauft hat den Hinweis "Stand jetzt einige Monate, also nicht gleich so treten" ignoriert hat und dem Wagen auf diesem Wege noch auf dem Heimweg einen Schaden an Ladern & Getriebe zugefügt hat, der den Zeitwert übersteigt - und mir jetzt damit auf die Nüsse geht.

Hab auch schon drüber nachgedacht, das mal zu testen... muss aber ehrlich sagen, dass es mir nicht soooo extrem gut gefällt jetzt wo ichs mal sehe, wenn das so großflächig geplastidipt ist. Erinnert mich ein wenig an so einige alte Rostmühlen, für die sich das lackieren der Ersatzteile nicht mehr lohnt, rein optisch.

Ist natürlich nur meine eigene Meinung und Geschmäcker dürfen sich unterscheiden :)

Genau das. Daher gibts bei mir eine Moosgummi-Matte zum drunterlegen. Sieht nicht SO schön aus, nimmt aber den Druck dankbar auf. An der Lehne kann man entsprechend dort wo sie anliegt auch welches aufkleben, dann ist man auch das Problem los. Vorteil: Moosgummi scheuert so gut wie gar nicht.

Mal ganz auf die schnelle nach Kneipenbesuch... nicht sehr akurat, das geb ich zu... :) aber für nen schnelleindruck reichts vielleicht...

... das Felgenbett hab ich allerdings grad ignoriert... und bin jetzt auch zu müd. :)

Hm... wenn du das Icon anklickst liest er einfach vor? keine Controls mit irgendeinem Hinweis darauf, welches Plugin/Extention das sein könnte?

Ich will dich jetzt nicht dazu verleiten, in den Config-Dateien von Hand rum zu basteln (ausser du möchtest gern...), hast du schonmal neu installieren versucht (typische Frage, wenn man grad nicht weiss was das Problem ist)... also vorher Bookmarks speichern oder in anderen Browser importieren, Chrome komplett von der Platte putzen und dann neu drauf?

Gibt einige Extentions, die das verursachen können... wenn du jeweils nen Screenshot von extentions und plugins hier reinhängen kannst würde das helfen. :)

Dem Icon nach könnte es eine ältere Version von "Speak it!" sein...

Ja, Ebay und Autos verticken ist auch ein Abenteuer. Vor allem die Angebote, die man als Frage bekommt... neulich wollte auch ein Member aus Bulgarien meinen Audi gegen "ein fünf Stück Packung neues iPhone 5" tauschen.

Das mir die Karre, die ich eigentlich als "in altersgerechtem, gutem Zustand" anbiete bei ner Probefahrt quasi unterm Hintern zambricht hatte ich aber bisher noch nicht. ;-)

Ein "die skurilsten Erlebnisse beim Autokauf/-verkauf"-Thread wäre sicher auch unterhaltsam.

Sorry für jeden, der diesen Thread für sinnlos hält, aber ich hoffe im Bistro ist das erlaubt...

Heute endlich meinen Audi verkauft, aber wie. Der stand ja jetzt einige Monate und ich hab vorm Verkauf noch einiges reingesteckt...

Dann: Batterie leer vom rumstehen. Starthilfe. Radio im Diebstahlschutz-"Bitte PIN eingeben"-Modus. Papp-Karte fürs Radio mit dem Code nicht mehr lesbar, weil von Plastikkarten quasi alle Schrift runtergescheuert - Radio/Navi/CD müsste also erstmal vom Händler entsperrt werden, lt. Audi Handbuch immerhin "ohne Kosten", Funktionsfähigkeitstest für die Teile musste ich in jedem Fall schuldig bleiben, weil das nur mit Voranmeldung gemacht wird und eine Stunde dauert. Hektisch losgefahren, dabei den blöden Randstein touchiert und den neuen Vorderreifen einen schönen Cut verpasst. Bremsscheiben vom Flugrost freigebremst, dabei verabschieden sich die Bremsbeläge hinten quasi ins Nirvana. Beim Test der Waschdüsen ist dann noch der Schlauch für die Heckscheibenwäsche gerissen...

Über den letztendlichen VK hülle ich jetzt hier den Mantel des Schweigens - hat wenigstens noch die Investitionen des letzten dreiviertel Jahres abgedeckt und wird in einige nette Kleinigkeiten für den S investiert.

Achso... für alle Sitze habe ich eine ECE-Geprüfte Gutverlängerung um 12cm benutzt, weil mir (und v.a. auch der Prinzessin) die Fummelei hier echt zu nervig war, bis der Gurt saß. Kann ich nur empfehlen, sofern es kein Sitz mit eigenem Gurtsystem wird.

Ich hatte inzwischen mehrere Kindersitze im S montiert... rückwärtsgerichtet geht wie gesagt nicht, ich hatte aber auch mit den wenigsten anderen Sitzen Probleme.

Im Moment habe ich diesen hier, den wie ich grad sehe Roku auch hat:

http://www.amazon.de/Cybex-512…TF8&qid=1363801984&sr=8-7

u.a. weil der im anderen Wagen auch mit Isofix zu befestigen geht, das sich aber wegklappen lässt. In jedem Fall würde ich eine Moosgummi-Matte unterlegen, erstens steht der Sitz dann sehr stabil (obwohl, auch ohne bricht das Kind eher vom Fahrstil, bevor der Sitz rutscht), zweitens schabt nichts am Leder. Gibt auch Profi-Unterlagen, aber... naja, Moosgummi ist billiger und tuts genau so gut.

Servus,

ich hab noch ein Sony VAIO VPC F13M1E-Notebook hier rumstehen, ca. 2 Jahre alt - gern benutzt, aber da ich mittlerweile 4 PCs hier rumhängen habe...

Als Desktopersatz. 16.4" Display, Full HD. BluRay-Laufwerk und USB-3 Port. Intel i5 M560-Prozessor mit 2.67GHz (Quadcore), Nvidia GeForce GT 425M, aufgerüstet auf 8 GB Speicher (statt 4) und mit einer 128GB-SSD von Samsung (470er Serie). Wie alle Hochleistungs-Notebooks ist auch hier der Lüfter nicht der leiseste, dafür ist die Performance echt klasse.

Windows 7 Home Premium installiere ich vor Verkauf nochmal neu, Lizenzaufkleber ist unten am Gerät. Zwei Netzteile, Akku vor ca. 1 Jahr ausgetauscht, hält voll geladen ca. 2-3 Stunden (wie gesagt - Desktopersatz). Leichte Gebrauchsspuren auf dem Deckel, aber nichts wildes.

VK 700.- €, für 725.- € leg ich auch noch einen Desktop-Kühlständer mit USB2-Hub bei, der für etwas Ruhe sorgt.

Testbericht dazu gibts hier:

http://www.notebookinfo.de/tes…/vpcf13m1e-h-g4/00004610/

... würde auch gegen ein gebrauchtes, gut erhaltenes Gewindefahrwerk mit TüV für den S tauschen - KW oder Bilstein bevorzugt. ;-)

Bei Interesse PM!

Philipp

Zitat

Original von Los Eblos
    Dann war diese Information aus zweiter Hand entweder nicht richtig, oder aber der Anspruch bzw. die Randbedingungen weicht von Deinem ab. Der, der mir das sagte, erzählte noch nie Mist. Und im Internet findet man mehrere Quellen, die das auch bemängeln. Sowohl Geräusche beim Bremsen als auch Laufgeräusche, wenn man nicht bremst.

Kann ich als TurboGroove-Nutzer grundsätzlich bestätigen, allerdings imho keinesfalls so laut dass ich das Attribut "störend" verwenden würde oder das ich mich deswegen aktiv beschweren würde.

Ich hab grad leider nicht die Zeit, das Angebot dort in die Tiefe zu lesen und weiter zu recherchieren... aber beim US-Ebay gibts diverse Spiegel mit voreingebautem Multifunktionsdisplay, Dimmer, Kompass etc..

http://www.ebay.com/itm/Gentex…sh=item27d0bd361a&vxp=mtr

Nachdem da ein Aussentemperatur-Sensor wohl beiliegt sollte man da eventuell einen Öltemp-Sensor anschließen können... könnte ich mir vorstellen. Elektroverkabelung ist aber nicht meine starke Seite, dachte nur der Link könnte evtl weiterhelfen. :)

Zitat

Original von etrate
    Also wenn ich mir nochmal nen Sport Coupe kaufen würden wollen, dann würde ich mich ganz klar für einen wissen 350z entscheiden da bekommt man einfach mehr Auto für sein Geld und es soll ja auch klar das bessere Auto sein im Vergleich zum S. Beim 350z habe ich aufjedenfall noch nichts von motorschäden aller S2000 gelesen. In der Anschaffung ist er auch deutlich billiger als der S.

Ich hab den 350er mal in einer "schwachen Minute" Probe gefahren und finde, das ist ein völlig anderes Auto. Was Agilität und mein subjektives Sportwagenfeeling angeht nur schwer mit dem S zu vergleichen (letzterer ist kein SPortcoupe, aber ich denke das weisst du auch :)). Klar, der 3.5er V6 macht schon was her.

Motorschäden gabs da aber auch einige... findet man auch bei Google. Aktiv mitbekommen hab ich schon durchs Forum hier auch mehr beim S. ;-)