Beiträge von Punisher

Katzenhaare vom Fellwechsel in nen Nylonsocken gestopft... einen in den Innenraum legen, einen in den Kofferraum. Mit etwas Glück hat man dann Ruhe.

Ausserdem lassen sich Mäuse wohl von Campher-Geruch vertreiben, am einfachsten in natürlicher Form in diversen Gewächsen oder in einigen Salben:

Wikipedia dazu: Campher findet sich hauptsächlich in den ätherischen Ölen von Lorbeergewächsen, Korbblütlern und Lippenblütlern. (+)-Campher kommt in der Rinde und im Harz des Campherbaums (Cinnamomum camphora), eines immergrünen Baums, der hauptsächlich in Asien wächst, vor.

Da das Zeug allerdings auch arzeneiwirksam, toxisch und psychoaktiv ist bin ich mir nicht sicher, wie man da an die Öle rankommt. Habe mir zur Sicherheit seinerzeit einen Tennisball mit campherhaltiger Salbe eingerieben und in den Stauraum des Motorrads gelegt, nachdem sich eine Maus ins Soziusbrötchen gefressen hatte... weiss natürlich nicht, obs daran lag oder ob der neue BEzug einfach nicht so lecker war, danach war auf jeden Fall der Sitz unberührt.

Geplant:

* Öldruck/Öltemp Gauges endlich verbauen
    * Subwoofer-Kiste verkleiden u. Alubityl-Dämmung verkleben
    * Rücklichter tauschen
    * TSS-Heckspoiler aufsetzen
    * Sitze & Doorboards überarbeiten lassen (Alcantara-Highlights)

... mal schauen, wieviel ich davon schaffe. ;-)

1. Jimmy a / 2 Personen / 1 Übernachtung 1 DZ / 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
    2. ulkahn / 2 Personen / keine Übernachtung vor Ort/ 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
    3. sculdheizo / 1 Person / 1 Übernachtung 1 EZ / 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen
    4. Ray / 2 Personen / 1 Übernachtung 1 DZ, evtl. buche ich aber selbst etwas/ 08.06.-09.06.2013 + Tour Bayrischer Wald + Spur und Sturz einstellen
    5. stock76 / 1 Person / keine Übernachtung / 08.06 oder 09.06.2013 + TourBayrischer Wald / keine Einstellungen
    6. Punisher / 1 Person / keine Übernachtung / 08.06 oder 09.06.2013 + TourBayrischer Wald / keine Einstellungen

Servus,

ich tausch mal wieder den Fuhrpark durch. Mein A6 quattro Allroad 2.7biturbo steht daher ab nächster Woche zum Verkauf:

Eckdaten:

Baujahr 2002
    250 PS
    196.000 km
    Benziner (Super)
    EZ Anfang 2002
    TüV und AU bis 09/2014 (ohne Beanstandung, Rost am Auspuff-Schutzblech wurde bemerkt - siehen unten)
    Automatik mit zusätzl. Schaltwippen am Lenkrad
    Lenkradfernbedienung
    Bordcomputer
    Tempomat
    Audi NaviPlus
    Armlehnen vorn und hinten
    Bose Soundsystem mit CD-Wechsler (iPod-Adapter ist möglich)
    Sitzheizung vorn und hinten
    2-Zonen Klimaautomatik
    Alarmanlage
    Schlüsselfernbedienung
    Lederausstattung bicolor Grau/Schwarz
    Doppelverglasung
    4 Stufen Luftfederung
    Zierblenden Innenraum: Wurzelholz dunkel
    8fach bereift auf originalen Audi-Alus
    D2-Telefon in der Mittelkonsole
    Becherhalter vorn und hinten
    Gepäckraumabdeckung
    Gepäckfangnetz
    Sonnenschutz-Rollos
    ABS
    gefühlte 400 Airbags
    Park Distance Control vorn und hinten
    Farbe Silber/Allroad-Merkmale in Anthrazit

Toll am Auto:

Getriebe, Motor in TOP-Zustand, beide Trocken. Keine Anzeichen, dass die Turbos Probleme machen könnten, immer schön warm und kaltgefahren, geliebt und gepflegt (kenne den Vorbesitzer seit Jahren). War heute nochmal bei meinem Mechaniker, die Luftfederung ist in Topzustand, keine Anzeichen für bevorstehende Katastrophen, selbiges gilt für Radlager, Querlenker und den gesamten Unterboden.
    2011 wurde der Kompressor fürs Fahrwerk ausgetauscht, ebenso der Bremssattel vorn rechts (Audi bietet keine Rep-Kits für diese Bremssättel an). 10/2012 wurden die Bremsscheiben und Beläge vorne komplett gewechselt, ebenso der linke Bremssattel vorn.
    Die ganze Elektrik und kleinen Features funktionieren einfach... jeder Knopf tut was er soll.
    Ein erstklassiger Zweit-/Winterwagen.

Erwähnenswerte Macken:

Der (unlackierte - Allroad) Stoßfänger hinten hat schon bessere Tage gesehen, war allerdings nur zu kleinen Teilen mein Werk.
    Der Auspuff-Mitteltopf hat so eine Ladung Wärmeschutzbleche drumrum, die sind ziemlich rostig - aber keine Gefahr von Lochfraß in den eigentlichen Auspuff. Kann man glaube ich auch einzeln wechseln, ohne den Auspuff anzufassen.
    Ansonsten übliche Kampfspuren aussen nach 11 Jahren - ist def. kein Neuwagen, allerdings auch nicht völlig unansehnlich.
    Verbrauch - 2,7 Liter, V6, zwei Turbos. Sollte klar sein. Im Sommer 12.4 Liter, im Winter eher 13 im Alltagsmix mit wenig Stadtverkehr.

Fotos

Mach ich am Wochenende nach Besuch in einer Waschstraße (nach dem Sauwetter der letzten Tage dringend nötig) und ergänze sie dann hier.

Preis

Forumspreis wären 6.300 € - bei Interesse einfach mal ne PM schicken, anschauen und Probefahrt ab nächstem Montag täglich möglich. Würde mich freuen, wenn der "Dicke" wieder in gute Hände und evtl. Gesellschaft eines S kommt. ;-)

Zitat

Original von Shotokan-Karate
    photoshop... die meisten fotos sind doch nachbearbeitet, haben aber einen gewissen wahren kern. Es wird doch wohl irgentwo nen hersteller geben dem man ein foto schicken kann und er einem dann ne 3D-folie herstellt... also ich find´s geil!!^^

Gibts sicher... einfach mal bei nem Lackierer oder Folierer mit dem Foto vorsprechend und nachfragen. ,-)

Zitat

Original von steve hislop
    Hier wurden bis jetzt eigentlich ausschliesslich Unterhaltungsfilme behandelt. Wer benutzt sein Gehirn auch noch etwas mehr und schaut Filme Aufgrund deren horizont-erweiternden, Bildungs-erweiternden Inhalte und wenn ja :Welche?

Hab neulich Expendables II geschaut. 8/10.

Meintest du diese Art von Film?

Zitat

Original von Shotokan-Karate
    http://www.facebook.com/photo.…6737889669&type=3&theater

hoffe man kann es sehen, würd mich brennend interessieren ob das schonmal wer gesehen hat und es genauso geil findet wie ich

Über Geschmack kann man ja nicht streiten... :) Darf ich auf keinen Fall meine Tochter sehen lassen, das wär genau ihr Ding... die Fotos sind aber 100% Photoshop, ich zweifle sogar daran, dass die Grundfarbe wirklich Lila-Pinkish ist.

Zitat

Original von Memo
    Ich würde gerne diese Fette Beule vom Reserveradabdeckung wegmachen :x wüsste aber nicht wie

Also in der Theorie... von hinten einen Abdruck des Rands der Abdeckung nehmen, mit GFK-Matte und Epoxydharz nachbauen und die Beule weglassen, aussen mit diesem grauen Standard-Teppich bekleben (den gibts recht dünn selbstklebend, Sattler meinte 25 €/qm), entsprechende Öffnungen wieder freibohren und wieder einsetzen. Sollte machbar sein... Muss hier auch noch entsprechend die unschöne Subwoofer-Kister verkleiden, die da drin sitzt und werde das wohl genau so versuchen, wenns wieder Sommer ist und ich mal dazu komme.

Okay, ich schwimme jetzt def. gegen den Strom...

Verdammt, is das scheusslich - das sieht ja aus als hätte ein verbastelter "S" mit ner Elise gebu... äh... Liebe gemacht und das Ergebnis sich dann vorn nen Achsbruch zugegzogen...

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. ;-)

1. Tiedchen (Batteriehalter + Kühlerhalter in poliert inkl. S2000 Gravur)
    2. Jimmy a
    3. DJ MixmasterS
    4. Marco s.
    5. OKATAKA Batteriehalter in schwarz mit s2000 Gravur
    6. Levo.68
    7. Hoti (Kühlerhalter Violett mit S2000 Gravur + Batteriehalter Violett, ausserdem auf Öldeckel wartend :-) , Achtung CH-Versand)
    8. os 2000
    9. X-men (Kühlerhalter Set in Alu Poliert mit Gravur) 38€ per Überweißung sind raus
    10. Mario ( Batteriehalter + Kühlerhalter in poliert inkl. S2000 gravur)
    11. Matthias S. (Batteriehalter in rot mit Gravur)
    12. Ties
    13. S2k-Rhf
    14. Andi
    15. Alexander G
    16. ulkhan
    17. jesus 0815
    18. Plat0n
    19. Punisher (Batteriehalter Blau... mit oder ohne Gravur ist mir egal) bezahlt mir PayPal
    20. Black P (Kühlerhalter Set , rot , inkl. S2000 Gravur)
    22. RaFeh
    23. umeysun
    24. __RPM__
    25. Rayman (Batteriehalter + Kühlerhalter in rot inkl. S2000 Gravur)
    26. Skip2mylou (Batteriehalter + Kühlerhalter in rot)
    27. TODA ( 1 Kühlerhalter set in SCHWARZ inkl. S2000 Gravur)Bezahlt mit PAY PAL
    28. DOME (Kühlerhalter, Schwarz, Gravur)

Mein "nächster" Familienwagen wird ein Nissan Pathfinder.

Vernünftige Preise als Gebrauchtdiesel < 100.000 km, grüne Plakette, Platz ohne Ende, kein Familyvan (grusel) oder SUV (grusel²) sondern ein "echter" Geländewagen. Den 4WD will ich im Winter nicht mehr missen.

1. Tiedchen (Batteriehalter + Kühlerhalter in poliert inkl. S2000 Gravur)
    2. Jimmy a
    3. DJ MixmasterS
    4. Marco s.
    5. OKATAKA Batteriehalter in schwarz
    6. Levo.68
    7. Hoti
    8. os 2000
    9. X-men (Kühlerhalter Set in Alu Poliert mit Gravur)
    10. Mario ( Batteriehalter + Kühlerhalter in poliert inkl. S2000 gravur)
    11. Matthisas S.
    12. Ties
    13. S2k-Rhf
    14. Andi
    15. Alexander G
    16. ulkhan
    17. jesus 0815
    18. Plat0n
    19. Punisher (Batteriehalter Blau... mit oder ohne Gravur ist mir egal)
    20. Black P
    22. RaFeh
    23. umeysun
    24. __RPM__
    25. Rayman (Batteriehalter + Kühlerhalter in rot inkl. S2000 Gravur)
    26. Skip2mylou (Batteriehalter + Kühlerhalter in rot)
    27. TODA ( 1 Kühlerhalter set in SCHWARZ inkl. S2000 Gravur)

Hinter der Windschutzscheibe ist ein garantierter Strafzettel... hatte das mal 1 Woche, weil ich das Halteplastik vom Kennzeichenhalten verloren habe (keine Ahnung wie). 2 mal in der einen Woche deswegen angehalten, das zweite Mal auf dem Weg zum Kennzeichenmacher.

Man begründete mir das seinerzeit mit der Tatsache, das sich nichts "vor dem Kennzeichen befinden darf, auch keine Scheibe" wegen potenzieller Reflexion und daraus resultierender Nichtlesbarkeit.

Is jetzt wahrscheinlich eine total unpassende Frage, aber... wenn ihr nen Heckdiffusor haben wollt... Die 425 Euro, die ein schwäbischer Tuner für den Mugen-Style-Heckdiffusor aufruft sind jetzt nicht sooo schlimm, Teilegutachten is dabei... und das Teil dürfte sogar noch Auswirkungen auf die Fahrstabilität haben, im Gegensatz zu irgendwelchen Dummies...

Nur mal so, darf natürlich jeder machen was er will. :)