Clean?? wo dennn???
GLATTEIS-UNFALL und S kaputt
-
-
Zitat
Original von Hayate
Cleane FrontAber warum hast du die Waschdüsen nicht gleich ersetzt?
stören mich zu 0%
die gehören für mich zum s2000, z.b. wie die antenne... die passt einfach dazu...da würden mich die waschdüsen vom scheibenwischer mehr stören... die kommen dann evtl mit der carbonhaube weg bzw nach unten
achso, jetzt steht er wieder unter mir in der garage :-))) happy!
PS: ein bild meiner kennzeichen-lösung
sieht garnicht sooo schlecht aus, werd saugnäpfe dran machen und fertig hehehe -
Ich denke, das ist nicht erlaubt?
ZitatKennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.
ZitatDas vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.
Okay, sie schreiben nicht mal "aussen am Fahrzeug" oder "festgeschraubt" vor...
Musst es wohl mehr gegen die Mitte packen, damit der 30°-Winkel eingehalten wird, dann verletzt du keine Absätze dieser Verordnung.Bei uns geht's so nicht, weil du hinter der Windschutzscheibe nix angebracht haben darfst, weder Fan-Plämpel noch Navi oder Hula-Puppe noch sonst was, das "die Sicht einschränkt"..
-
Hinter der Windschutzscheibe ist ein garantierter Strafzettel... hatte das mal 1 Woche, weil ich das Halteplastik vom Kennzeichenhalten verloren habe (keine Ahnung wie). 2 mal in der einen Woche deswegen angehalten, das zweite Mal auf dem Weg zum Kennzeichenmacher.
Man begründete mir das seinerzeit mit der Tatsache, das sich nichts "vor dem Kennzeichen befinden darf, auch keine Scheibe" wegen potenzieller Reflexion und daraus resultierender Nichtlesbarkeit.
-
Stimmt, habe ich übersehen:
ZitatKennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein; sie dürfen nicht zusätzlich mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein
Wie wär's mit einer magnetischen Lösung?
Innen an der Schürze Magnete befestigen und das Kennzeichen dann auf gummierten Magneten festmachen, ermöglicht ein Kratzerfreies anbringen des Kennzeichens.Wir haben das bei unseren Händlerschildern so und bei Blechkarrosserien kann man das Kennzeichen dann einfach so festmachen
-
ich hab meine zurzeit mit Klettverschluss, hält bombenfest, bin auch schon über 250 km/h damit gefahren und ist nichts passiert.
Ramenlos und fest, jederzeit wieder abnehmbar und Rückstands los wieder von der Karossier oder Stoßstange abziehbar. -
Zitat
Original von Hayate
Stimmt, habe ich übersehen:Wie wär's mit einer magnetischen Lösung?
Innen an der Schürze Magnete befestigen und das Kennzeichen dann auf gummierten Magneten festmachen, ermöglicht ein Kratzerfreies anbringen des Kennzeichens.Wir haben das bei unseren Händlerschildern so und bei Blechkarrosserien kann man das Kennzeichen dann einfach so festmachen
MAGNET + ALU = ... muss ich nicht fertig rechnen oder?
und das es so nicht erlaubt ist, ist mir schon klar... aber ein kurzes hinbappen oder ein klebe unterm linken augen geht auf jeden fall
-
Wo ist denn das Problem?
Sollst ja das Schild auf magnetischen Haltern festschrauben.. -
quark, des bekommt doppelseitiges klebeband vereinfacht ausgedrückt und dann gehts los aber das 50cm ist einfach zu lang, sieht kacke aus...
also gehts erstmal so weiter mit dem teil in der windschutzscheibe