Beiträge von Kabelkid

Tach,
    wenn man mit den schlechten Nässeeigenschaften klar kommt würde ich auf jeden Fall zu den S02 raten.

Ich selber habe die AVS auf der Hinterachse weil der S02 kurzfristig nicht lieferbar war.
    Der AVS hat deutlich weniger Grip und fühlt sich irgendwie nicht so direkt an. Möglicherweise ist aber die Kombination mit den S02 auf der Vorderachse nicht so optimal.

Mit "Tante Kätes Biostein" hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.
    Meine Winterräder sahen wirklich schlimm aus, 3 Jahre nicht gepflegt (war ja immer zu kalt und ungemütlich). Nach der Behandlung mit Tante Kätes Biostein sehen die Felgen fast wie neu aus.

Moin,Moin!

Also wenn das Problem mit dem Nummernschild gelöst ist und der Heckflügel drauf ist sieht er echt geil aus. Aber fahren möchte ich den nicht. Dazu fehlt mir der Mut, man braucht schon reichlich Selbstvertrauen um soetwas zu fahren.

Mit der TÜV-Eintragung habe arge Bedenken.

Der Vergleich mit den beiden Brüdern erschießen würde nur passer wenn ich die Tickets in unterschiedlichen straßen bekommen hätte.

Das das Falschparken bestraft wird ist ja völlig OK. Mit 15 Euro ist es sogar günstig. Eine Sondergenehmigung für einen Tag kostet etwa 20 EUR.
    Aber um da zu parken muß ich ja zwangsweise die Straße befahren, und zum wegfahren auch wieder. Dann könnten sie dort ja immer gleich 2 knöllchen verteilen

Moin,Moin!

Habe 2 Knöllchen innerhalb von einer halben stunde bekommen.

Das erste fürs Befahren der Mönkebergstraße außerhalb der freigegebenen Zeiten - soweit Ok.
    'Ne halbe Stunde später wurde das zweite Ticket ausgestellt. Diesesmal für's Parken in der Mönkebergstraße außerhalb der freigegebenen Zeit.

Ist das 'n Irrtum oder ist das richtig so? Wenn es so seine Richtigkeit haben sollte, ist es ziemlich miese Abzocke.
    Erst erwischt mich der Sherif beim Reinfahren in die Mö, dann geht er weiter und stellt mir für's Parken nochmal n Ticket aus. Evil
    Naja, trifft mich eigendlich nicht wirklich, meine firma zahlt ja. aber diese Wegelagerei und Abzocke geht mir tierisch auf'n S... .

PS: Die Hamburger Mönkebergstr. ist von 21 bis 11 Uhr für den Lieferverkehr freigegeben, ansonsten dürfen nur Busse und Taxen rein.

Ohh Shocked , mehrere Reifenhändler haben mir gesagt, das es die S02 nicht mehr gibt. Auf der Bridgestone-Site wurden für den S2000 2 Reifen empfohlen, aber vom S02 stand auch da nichts mehr.
    Also habe ich angenommen das es diese reifen wirklich nicht mehr gibt. Nun habe ich Yokohama AVS auf der Hinterachse. Die S02 gefielen mir aber besser.

Die Supermarktbatterien passen meistens nicht, da bei japanischen Autos Plus und Minus an der Batterie getauscht sind. Damit sind dann die kabel zu kurz. Außerdem habe ich kein großes Vertauen in diese Billigprodukte.

Moin,Moin!

Der beste 16-Zoll Reifen für den S scheint wohl der S02 zu sein, solange man im Regen vorsichtig ist.
    Leider gibt es diesen Reifen aber nicht mehr, die produktion wurde endgültig eingestellt.

Ihr mit euer Mainz 05 habt es gut.
    Mein VfB Lübek ist in die Regionalliga, und damit in die Bedeutungslosigkeit abgestiegen *schnief*.
    Dabei sah es doch in der Hinrunde so gut aus, in Lübeck hatte man schon insgeheim auf den Bundeslige-Aufstieg gehofft. Im DFB-Pokal hat man sich beim Halbfinale gegen Bremen super verkauft und ist nur mit 'n bisschen Pech ausgeschieden.
    ...Und in den letzten Wochen dieser Absturz Sad

Moin,Moin!

Anscheinend gibt es die S02 jetzt nicht mehr.
    Verschiedene Reifenhändler haben mir es gesagt.
    Und auf der Bridgestone-Homepage weden einen für den S2000 auch andere Reifen empfolen (S03 und irgendein RE...).

Ich werde mir jetzt wohl die Yokohama AVS Sport besorgen. Hoffe die vertragen sich mit den S02 auf der Vorderachse. Ich denke mal die charakteristik beider Reifen ist ähnlich, also müßte es gehen,oder?

Was kann man denn machen, damit die Batterie möglichst lange hält?
    Wenn man im Winter nicht fährt abklemmen, ist klar.Und sonst...
    Macht es Sinn sie ab und zu ans Ladegerät zu hängen?

Moin, Moin!

Bei mir ist scon die Batterie defekt, nach nicht einmal 4 jahren. Sad
    Ok - im Winter bewege ich den S nur sporadisch, das ist schon eine Tortour für den Akku. Aber ein bisschen länger könnte er eigendlich ruhig halten, finde ich.