Guten Morgen zusammen,
also die Reifen wurden bereits erfolgreich auf die Felgen aufgezogen (sprich, es gab bei dieser Kombination von Felgen-/Reifendimension keine Probleme!) und die Räder werden momentan, in Verbindung mit der Achsvermessung (UK-Setup), auf den Wagen montiert - ich hole ihn erst am Mittag ab, zum optischen Eindruck kann ich also noch nichts sagen. Wird vermutlich schon ziemlich knapp bzw. gestreckt aussehen (215/40 @ 8x18, 245/35 @ 9x18; zumindest sind dies die offiziellen Dimensionen) - mag ich eigentlich gar nicht (früher oft auf "Prolloschlitten", usw. gesehen), aber "form follows function" und ich MUSSTE unbedingt die PSS haben
Allerdings habe ich schon bei Ankunft der Reifen nachgemessen und kann bereits Bernds Angaben bestätigen - auch, wenn ich mit meinem Stümper-Zollstock natürlich nicht genau auf die Michelin-Messwerte gekommen bin (Abweichung ca. 2-3 mm nach unten), hauptsächlich wegen der Krümmung zum Rand hin.
Das Festigkeitsgutachten habe ich inzwischen besorgt, ebenso ein "echtes" Gutachten für so ziemlich alle Honda-Modelle - exkl. unserem guten alten S Ich spüre natürlich längst, dass es Probleme geben wird, aber damit beschäftige ich mich später..für die folgende Aussage werdet ihr mich jetzt auch schlagen (dafür bin ich sonst ein absolut rechtschaffender Bürger): Ich werde damit meinetwegen auch ohne Eintragung fahren, bis ich erwischt werde, denn ich bin die exakt gleichen Felgengrößen (bis auf die 3mm ET vorne) bereits vorher gefahren und eingetragen ist auch alles. Die Michelins sind trotz allem (s.o.) auch immer noch ein paar cm "dünner" als die jetzigen Pirellis. Mir erschließt sich dahingehend nicht, was da plötzlich nicht mehr passen sollte, von daher habe ich keine Bedenken..
VG
Felix