Beiträge von DoktorDentz

    Hi Christian,


    hilft Dir zwar kein bisschen weiter, aber ich bin ähnlich wie Memo um die 1,74m groß, die Frage nach der Sitzposition stellte sich zum Glück nicht.


    Ein Freund von mir ist allerdings ähnlich groß wie Du und der konnte zwar mit Kopffreiheit sitzen, aufgrund der langen Beine wollte er aber gar nicht erst losfahren, da er sich total unwohl gefühlt hat, plus Probleme mit dem Lenkrad hatte.


    Wie schon alle sagen: Du musst probesitzen und - weil ich als notorischer Schwarzmaler davon ausgehe, dass es platzmäßig auf jeden Fall eine Gratwanderung sein wird - Dich entscheiden, ob Du damit leben könntest, um dieseS Auto zu erleben..


    VG & hoffentlich trotzdem bis bald
    Felix

    Hi Patrick,


    das mit der langen Suche und dem "Angebot, was man nicht ablehnen kann" kenne ich nur zu genau..


    Jetzt einmal durchatmen, auf den Saisonstart warten, aber schon heute auch von mir Herzlich Willkommen - als wenn ich schon jahrelang mitfahren würde :P


    LG
    Felix

    Das werde ich defintiv noch einmal in Angriff nehmen, bin auch ziemlich "verwundert", um es diplomatisch auszudrücken...


    Unabhängig von der überwiegenden Untätigkeit ist aber keiner der Werte bedenklich, oder?

    Guten Abend,


    würde mal mit folgendem Setup starten:


    Headunit: Pioneer DEH-X9600BT
    Compo-System: Gladen SQX 165 SLIM (2x 135/90 Watt)
    Endstufe: ??? 2- oder 4-Kanal?


    Das würde ich wie gesagt bei einem Car Audio-Händler vernünftig einbauen lassen..


    Hättet Ihr noch einen Tipp für eine vernünftige Endstufe? Ein Freund riet mir trotz dem bescheidenen Setup zu einer 4-Kanal-Endstufe..


    Danke vorab!
    Felix

    Hier mal das Vermessungsprotokoll - es scheint, als hätte er einfach vieles beim Initialwert belassen? Dabei hatte ich die UK-Werte abgegeben :(


    Könntet Ihr das Protokoll bitte kurz durchschauen und es kommentieren? Bitte keine Diskussionen zur Qualität des Händlers, ich bin dort seit Jahren zufrieden und niemals mit irgendwas hinter's Licht geführt worden. Habe für die Achsevermessung am Ende auch weniger bezahlt als angekündigt, da nach eigenen Angaben wenig verstellt worden sei.


    Für mich einfach das Wichtigste - sind die Einstellungen jetzt für den normalen Gebrauch OK oder sollte ich reklamieren fahren?


    VG
    Felix

    Als ich das geschrieben habe, wusste ich es nur vorab von meinem "Kontrollanruf" dort, habe den Wagen ja erst später geholt..wollte doch nur wissen, wie bestimmt ich vor Ort auftreten muss..

    Hi Andy,


    es gibt die PSS nicht (mehr?) in 255/35, nur 255/40. Wollte die Flanke aber lieber kleiner als größer haben und habe das Verhältnis daher vorne mit runtergezogen..hoffe, das war kein Denkfehler.


    Ich habe den Wagen inzwischen auch wieder geholt, fährt sich toll und es sieht auch nicht so schlimm aus, wie befürchtet, vermutlich wegen der doch nach oben abweichenden Größen, wie von Bernd beschrieben.


    Bilder folgen hoffentlich in Kürze, es regnet nur im Moment wieder, da lasse ich ihn lieber drin..

    Hi,


    so habe ich es noch nicht gesehen, ist schon ziemlich naiv von mir gesagt gewesen, wenn man mal für fünf Minuten die Emotionen ab- und den Verstand anschaltet..


    Will mich jetzt auch nicht mit Fragen im Kreis drehen, zu denen ich die Antworten schon kenne, aber es kommt doch trotzdem noch irgendwo auf den TÜV-Prüfer an, oder? Ich meine, ich habe ein Festigkeitsgutachten, so dass zumindest die grundsätzliche Sicherheit gewährleistet wäre, plus OZ kennt jeder..außerdem im Fahrzeugschein die alte Eintragung mit gleich lautenden Felgengrößen und Reifen, die schmaler sind als vorher - das muss doch noch irgendwie möglich sein!?


    Ich werde es dann natürlich anstreben und auch kurzfristig angehen, ich habe nur Angst vor der großen Enttäuschung - ich will die OZ nicht mehr hergeben :cry:

    Hi Leute,


    Achsvermessung wurde heute auf Basis der UK-Werte durchgeführt, allerdings mit dem Hinweis des Händlers, dass er den Sturz hinten "nicht so hinbekommen" hat..alles andere habe wohl geklappt.


    Was heißt das denn jetzt, wenn der Sturz hinten "positiver" ist? Ist dann nicht die restliche Einstellung auch hinüber?

    Guten Morgen zusammen,


    also die Reifen wurden bereits erfolgreich auf die Felgen aufgezogen (sprich, es gab bei dieser Kombination von Felgen-/Reifendimension keine Probleme!) und die Räder werden momentan, in Verbindung mit der Achsvermessung (UK-Setup), auf den Wagen montiert - ich hole ihn erst am Mittag ab, zum optischen Eindruck kann ich also noch nichts sagen. Wird vermutlich schon ziemlich knapp bzw. gestreckt aussehen (215/40 @ 8x18, 245/35 @ 9x18; zumindest sind dies die offiziellen Dimensionen) - mag ich eigentlich gar nicht (früher oft auf "Prolloschlitten", usw. gesehen), aber "form follows function" und ich MUSSTE unbedingt die PSS haben 8)


    Allerdings habe ich schon bei Ankunft der Reifen nachgemessen und kann bereits Bernds Angaben bestätigen - auch, wenn ich mit meinem Stümper-Zollstock natürlich nicht genau auf die Michelin-Messwerte gekommen bin (Abweichung ca. 2-3 mm nach unten), hauptsächlich wegen der Krümmung zum Rand hin.


    Das Festigkeitsgutachten habe ich inzwischen besorgt, ebenso ein "echtes" Gutachten für so ziemlich alle Honda-Modelle - exkl. unserem guten alten S :x Ich spüre natürlich längst, dass es Probleme geben wird, aber damit beschäftige ich mich später..für die folgende Aussage werdet ihr mich jetzt auch schlagen (dafür bin ich sonst ein absolut rechtschaffender Bürger): Ich werde damit meinetwegen auch ohne Eintragung fahren, bis ich erwischt werde, denn ich bin die exakt gleichen Felgengrößen (bis auf die 3mm ET vorne) bereits vorher gefahren und eingetragen ist auch alles. Die Michelins sind trotz allem (s.o.) auch immer noch ein paar cm "dünner" als die jetzigen Pirellis. Mir erschließt sich dahingehend nicht, was da plötzlich nicht mehr passen sollte, von daher habe ich keine Bedenken..


    VG
    Felix

    Hi,


    nein, die Blende an sich wurde (zusammen mit dem CTR-Schaltknauf, der wiederum als Serviceleistung kostenfrei eingebaut wurde) auf meinen Wunsch hin separat abgerechnet.


    Hinsichtlich des Öls kann ich inzwischen Entwarnung geben, zwar handelte es sich tatsächlich um das sozusagen "nicht mehr ganz frische" Castrol Magnatec, allerdings erfüllt es auch die von Euch schon genannte Spezifikation "A3", was mir der Händler nach Rücksprache auch noch einmal schriftlich bestätigen und bebildern wird.


    Wer noch Fragen zu dem Kostenvoranschlag hat, kann sich gerne an mich wenden - wie gesagt, es handelt sich wirklich um eine Extremausprägung, da ich absolut sichergehen wollte, dass nichts vergessen wird. Darüber kann man sich natürlich streiten, aber ich wollte sozusagen bei Null anfangen, damit ich ab sofort alle Intervalle selber neu steuern kann..

    Lustiger Tipp, die hatte ich vor vielen Jahren schon einmal in einem anderem Wagen verbaut, weil ich selber Canton-Fan war :)


    Klanglich waren die wirklich universell gut. Allerdings fehlte mir da etwas (eher ziemlich) der Tiefgang, dies allerdings mit dem Hinweis, dass ich damals kein Geld für eine Endstufe hatte :]


    Vielleicht doch noch einmal als Orientierung, bitte nicht als Arroganz verstehen: Ich würde schon so um die 200-300€ für das Compo-System hinlegen, damit es aus einer aktuellen Linie eines renommierten Herstellers kommt. Zusammen mit Endstufe, Einbau (+Dämmung) und ggf. neuem Radio (hätte so gerne einen SD-Kartenslot) möchte ich halt nicht über 1.000€ kommen..


    Der Punkt mit der AGA ist natürlich ein guter, habe mir selber erst die Supersprint-ESD zugelegt. Allerdings bin ich dahingehend auch sicher, dass die nicht wirklich laut sein werden, das habe ich hier ja schon gelesen :nod: