Ich bin heute das erste mal S gefahren ...


  • Radioblende erneuern. Hast Du bei Arbeitszeit drin. Bei Materialkosten aber nicht. Steckt das Ersatzteil in den Materialkosten mit drin?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hmm,
    ich bin wohl etwas dejustiert. Finde die Preise nämlich durchaus in Ordnung.
    Wer auf Schnäpper steht geht in eine Freie Werkstatt. Aber sonst ist das schon in etwa ein halber Tag der hier berechnet wird...für eine große Inspektion eigentlich in Ordnung.


    Das Öl sollte natürlich schon passen, sicher bei der Buchhaltung verbuxelt worden.

  • Hi,


    nein, die Blende an sich wurde (zusammen mit dem CTR-Schaltknauf, der wiederum als Serviceleistung kostenfrei eingebaut wurde) auf meinen Wunsch hin separat abgerechnet.


    Hinsichtlich des Öls kann ich inzwischen Entwarnung geben, zwar handelte es sich tatsächlich um das sozusagen "nicht mehr ganz frische" Castrol Magnatec, allerdings erfüllt es auch die von Euch schon genannte Spezifikation "A3", was mir der Händler nach Rücksprache auch noch einmal schriftlich bestätigen und bebildern wird.


    Wer noch Fragen zu dem Kostenvoranschlag hat, kann sich gerne an mich wenden - wie gesagt, es handelt sich wirklich um eine Extremausprägung, da ich absolut sichergehen wollte, dass nichts vergessen wird. Darüber kann man sich natürlich streiten, aber ich wollte sozusagen bei Null anfangen, damit ich ab sofort alle Intervalle selber neu steuern kann..

  • Ich finde auch, daß das noch im Rahmen ist. Klar, in einer freien Werkstatt wäre es wahrscheinlich billiger geworden, aber vielleicht auch auf das Fahrzeugmodell bezogen weniger fachkundig.


    Ich habe für meinen MX-5 damals für die 90.000er Inspektion mit ähnlichem Umfang 900,- € beim Freundlichen bezahlt. Ok, da war noch ein Zahnriemenwechsel mit bei, aber dafür keine vergoldeten Honda-Zündkerzen und auch kein Ventilspieleinstellen.


    Dafür, daß der MX im Vergleich zum S2000 ein Brot- und Butter-Auto ist, ist der Preis in meinen Augen ok. Die anderen Inspektionen sind ja auch preiswerter und weniger umfangreich.


    Alex 8)