Beiträge von StefanS

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Hö? Sind doch alle ganz ruhig. Sollte das ein Versuch gewesen sein (was ich ganz und gar nicht glaub), hier die Gemüter zu erregen... ich finde, das ist nicht gelungen.


    Find ich auch! Niemand wurde ausfallend oder hat sich zu wüsten beschimpfungen hinreißen lassen :thumbup:!
    Der S ist nun mal speziell und das Konzept passt halt nicht jedem. Wir, die wir das S-Virus haben, können das vielleicht nicht immer nachvollziehen. Das muss ja aber nicht heißen, dass 16V nicht fahren kann, oder nur 5 Minuten gefahren ist, bzw. das Konzept nicht zu "würdigen" weiß! Seine Präferenzen liegen halt offensichtlich woanders und der Markt bedient diese Klientel (leider) viel besser, als uns S-Verrückte! Da ist die Auswahl schon erheblich kleiner, jedenfalls im erschwinglichen Bereich....


    Im Übrigen würde mich mal interessieren, wie z.B. ein SLK-Forum (gibts sowas :roll:?) reagieren würde, wenn man als S-Fahrer dort auftauchen und behaupten würde, der SLK (vielleicht mal von den AMG Black Series Modellen abgesehen) sei ein langweiliges Frauenauto :] :] :]!
    Ich gehe mal davon aus, dass da einige Emotionen hochkochen würden :twisted:!

    Farid, Du hast AUF JEDEN FALL die Möglichkeit, den Schaden bis 6 Monate nach Regulierung zurückzukaufen (selbst zu zahlen). Eine Stufung erfolgt eh erst zum 01.01. 2010 und zwar unabhängig der Schadenhöhe. Falls die Schadenhöhe aber >1000 EUR ist, wird der Rückkauf eher uninteressant.
    Falls Du Deinen S nicht bei der Zurich versichert hast, kannst Du ja den Fiesta dort als Zweitwagen versichern. Dann würdest Du, falls du älter als 23 bist, mit SF2, also 85% eingestuft.
    Ich bin Versicherungskaufmann bei der Zurich, ich schaue mir morgen mal die Rückstufungstabelle an, wenn Du mir schreibst (gerne auch per PM), wann der Versicherungsbeginn für den Fiesta war, danach richtet sich die Tarifgeneration.

    Zitat

    Original von flow
    und wenn ich später das super Wetter ausgenutzt habe darf sie dann zum ersten mal in der Garage schlafen :]


    JAAA und wenn Du ähnlich bekloppt bist, wie alle hier (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann legst Du Dich im Schlafsack daneben :D :D :D!


    Viel Spass mit Deinem Baby!!!

    Was mich mal interessieren würde, wäre der Gewichtsunterschied zwischen den Fahrwerken - Das D66 soll ja relativ leicht sein.
    Kannst Du mal wiegen???

    Probates Mittel, um zu prüfen ob die Anlage OEM ist: Die Rennleitung lässt Dich im Leerlauf ca 4000 U/min hochdrehen und dann ruckartig vom Gas gehen. Man hört dann den Unterschied recht deutlich... ;)

    Sehen hammermäßig aus! Die Idee hatte ich auch schon, aber das wollte ich erst in Angriff nehmen, wenn die Sommerräder drauf sind! Ist mit dem Schwarzen S auch genau meine Farbkombi! Also Marko, vielen Dank fürs Antesten :]!

    Ich kenne mich zwar in Sachen Karrosserie mit GFK nicht so gut aus, hab aber Kenntnisse aus dem Car-Hifi-Bereich: Dort wird ein spezielles Flies benutzt, dass man über vorher festgelegte Strukturen spannen kann (ähnlich wie der Bespannstoff für die Heckablagen). Das Zeug quillt auf, wenn es mit Harz getränkt wird uns ist anschliessend 3-5mm stark. Zum stabilisieren werden dann die Glasfasermatten auflaminiert. Man spart sich damit jede Menge Spachtelarbeit und Schleiferei!
    Vielleicht hilfts Dir ja weiter.....

    Zitat

    Original von weiSwurSt
    :?
    weis auch nicht wie man an solche roten Nummern kommt oder was das kostet. Denke aber schon das die jeder beantragen könnte.
    warum auch nicht. Aber bestimmt teuer.
    Jedenfalls wären sie schon nützlich manchmal. Ich zum Beispiel muss morgen mein altes Auto abmelden und den S an mit den selben Kennzeichen. Und zur Zulassungsstelle muss ich mitm Rad fahren!! :blush: :lol:


    Ich kann Dir sagen wir es bei uns (Versicherung) gehandhabt wird:
    Wenn Du ein rotes Kennzeichen möchtest, musst du ne Betriebshaftpflicht für ein Autohaus oder eine Werkstatt mit abschließen. Es wird anhand von Jahresumsatz und Lohn- und Gehaltssumme geprüft, ob das Wagnis erwünscht ist. Also nix für den "Nebenher-Autohändler"!
    Ich kann aber nur für "unseren Laden" sprechen, aber ich schätze mal, das wird bei den Anderen auch nicht viel anders sein!

    Ich fahre nen 9-3 als Kombi (irgendwo muss ja die Familie auch mitfahren können.. ;)) und finde es eigentlich nicht erstaunlich, dass SAAB diese Probleme hat! Das Karosseriedesign meines 2005er Modells fand ich noch super, die aktuelle Designlinie - so lala. Aber das ist alles Geschmackssache. Keine Geschmackssache, sondern teilweise echt bitter ist die Verarbeitung des Innenraums. Neben der labberigen Haptik der Lenkstockhebel "glänzt" der 9-3 mit jeder Menge Hartplastik und bescheidener Lederqualität (nach ca. 70.000km löst sich auf der Seitenwange des Fahrersitzes die obere Lederschicht auf)! Vom Klappern und Knirschen will ich mal gar nicht reden, daran hat man sich irgendwann schon fast gewöhnt, mein Accord CB7 hatte mit seinen 285.000 km solche Töne allerdings nicht von sich gegeben... :roll:
    Diese Qualitätsmängel lassen sich Käufer in der 40.000 € - Klasse nicht andrehen, dazu ist die Konkurrenz einfach zu groß.
    Trotzdem finde ich es schade, dass SAAB vermutlich vor dem Ende steht, es sind auf jeden Fall individuelle Fahrzeuge mit Potenzial!

    Herzlich Willkommen, hier!!


    Das mit der S-Infektion kann ich gut nachvollziehen, ging mir so, seit ich den S zum ersten mal gesehen habe!!!
    Ich habe mir im August 2008 auch meinen langgehegten Traum erfüllt und bin super zufrieden!!!
    Ich hab da durch Zufall ein nettes Angebot (Zumindest dem ersten Anschein nach) gesehen. Also wenn ich noch keinen S hätte, würde ich ernsthaft überlegen......


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vebkfs11xhm4


    Er ist halt blau, aber so, wie er DA steht, ist er schon lecker, aber von der Postleitzahl her ist das von Trier aus nicht grad um die Ecke :?

    Mal ne Frage an die Tekkies hier im Forum:
    Funktioniert die Diff-Sperre auch im Rückwärtsgang???
    Hintergrund meiner Frage: Ich bin heute rückwärts in meine Einfahrt gefahren (leichte Steigung). Auf der rechten Seite lag noch Schnee, die linke Seite war Schneefrei. Das rechte Hinterrad hat durchgedreht, obwohl die Diff-Sperre die Kraft ja an das linke Rad hätte "umleiten" müssen.
    Funktioniert das Diff vielleicht nur im Vorwärtsgang, oder ist es beschädigt???

    Zitat

    Original von Wenzel1a
    Umsomehr, angesichts der Produktionseinstellung des- S-, profitieren die belächelten Nichtwinterfahrer. Top-gepflegter S- mit wenig KM, nur bei schönem Wetter genossen, und natürlich aus der Garage :thumbup:


    Mag ja sein, aber da hab ich zwei Einwände:


    1. Bin heute wieder OFFEN von der Arbeit nach Hause gefahren - immer wieder ein Genuss :D :D :D


    2. Wer will denn seinen S jemals wieder hergeben 8o?


    Also genieße ich doch lieber solche Tage wie diese mit schönem, trockenem Winterwetter im S als mich in einer Winterschüssel zur Arbeit zu Quälen ;)

    Ich nutze meinen S für den täglichen Weg zur Arbeit - und das ist auch gut so :D! Allerdings bin ich schon froh, dass für lange Autobahnstrecken und zu Transportzwecken noch ne Kilometerschnalle zur Verfügung steht! Ich hoffe mal, dass der Wintereinsatz dem S nicht allzusehr zusetzt, denn abmelden geht ja gar nicht! Habe schon die eine oder andere Wintertour hinter mir und kann mir nicht vorstellen, mehrere Monate ohne S auszukommen 8o!
    Vielleicht sollte ich mal ne Suchtberatung aufsuchen ;)?