Beiträge von StefanS

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    Original von Maggo#13
    Versteh gar nicht, dass die sooo laut sein soll.

    Also ich hab mir vor ein paar Monaten in einem Anfall von Wahnsinn ;) ne Skunk2 zugelegt. Hahbe sie heute spaßeshalber auf dem Weg zur Arbeit ohne Silencer gefahren - das is schon Akustikamok ;)!

    Obwohl die Skunk2 und die N1 ja baugleich sein sollen (?), sehen meine Silencer anders aus: Ich habe nur einen Teller und die Verjüngungsrohre sind mit einem "Metallnetz" (kein Lochblech) unspannt. Die Rohre selbst sind komplett gelocht.

    Man merkt schon eine spürbare Verbessererung, wenn die Teile montiert sind - aber auch dann ist die Anlage bei weitem kein Leisetreter.

    Wenns hilft, mach ich gerne Bilder von den Silencern.

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    letzte frage: iwelche nachteile, wenn 45ah statt 36ah vorhanden sind?

    Nein. 45ah ist halt nicht so schnell leergesaugt, wenn man mal im Stand ohne laufende Lichtmaschine längere Zeit Musik hört (zB. bei exzessiven Poliersessions ;)!)

    Schon schade, dass die japanischen Hersteller jedes Modell, was ein bisschen Faszination austrahlt über kurz oder lang aus dem Programm nehmen.
    Wenn das sportlichste Modell in der Palette ein Kompaktmodell mit Torbobums ist (Mazda) - bzw. ein 125PS Hybridcoupé (Honda) na dann gute Nacht!
    Bin mal gespannt, wie lange sich Mitsubishi und Subaru noch ihre Ralleyboliden erlauben... :(

    Nicht verkaufen und vorübergehend einlagern hätte ich Dir auch auf jeden Fall vorgeschlagen! Ich bin mir sicher, dass der Spass irgendwann zurückkommt und wenn man dann "aus einer Laune heraus" verkauft hat, ärgert man sich später garantiert - zumal wenn man nicht aus einer finanziellen Notlage heraus agiert hat!

    PS: Wenn Du jemanden suchst, der Deine Tanabe solange "in Pflege" nimmt, stehe ich gerne zur Verfügung ;)!

    Bose ist nur im OEM-Bereich tätig, was Car-Hifi anbelangt.
    Blaupunkt ist, was die Headunits anbelangt, sicherlich nicht schlecht. Bei Lautsprechern würde ich da tendenziell andere Marken bevorzugen...

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    Original von Dark_Arrow
    die Musik kommt von vorne! :nod: :thumbup: )


    :thumbup:

    In meinem 2003er gibt es keine Lautsprecher in den Kopfstützen - Was sollen die Dinger auch bringen??? In meinen Augen sind das reine Verzweifunlungskonstruktionen...
    Ein gutes Frontsystem mit Endstufe und Nachrüstradio reicht definitiv für die meisten Ansprüche aus - obwohl ein Subwoofer immer einen absoluten Quantensprung darstellt.

    Das mit dem Kabel im Fußraum ist sicherlich in den Griff zu kriegen, könnte man ja unter dem Teppich verstecken... ;)!

    Mit 400€ für ein Lautsprechersystem kommt man schon ziemlich weit!

    Hallo Donc,

    grundsätzlich kann man jedes einigermaßen gängige 2-Wegesystem mit 16 cm Tief-/Mitteltöner ohne größeren Aufwand (Blecharbeiten an der Tür, Doorboards,...) in den Originalplätzen unterbringen.

    Die von Dir angesprochenen Fahrzeugspezifischen Systeme (wie sie z.B. von Blaupunkt angeboten werden) ersparen Dir das Anfertigen von Adaptern (z.B. Holz- oder Metallringe zum Einbau der Tieftöner in der Tür), mit ein bisschen handwerklichem Geschick und dem passenden Werkzeug (Stichsäge, ...) kann man das aber (ohne zu pfuschen ;)) selbt erledigen und vergrößert damit die Auswahl an verfügbaren Systemen enorm - ganz zu schweigen von der Qualität der Komponenten, denn ab einer gewissen Preisklasse sind die Systeme nur noch mit Hilfe von Adaptern einzubauen. Das setzt der Hersteller dann einfach voraus!
    Wie so oft gilt: Alles auch eine Frage des Geldbeutels - aber Finger weg von Billigartikeln!
    Thema Radioaustausch: Auch hier macht das bis zu einer gewissen Preisklasse der verwendeten Lautsprecher Sinn das OEM Radio zu behalten (z.B wenn fahrzeugspezifische Systeme verwendet werden). Wenn Du aber Geld in eine vernünftige Koplettlösung investieren möchtest, steigert sich die Klanqualität mit einem Nachrüstradio und externen Endstufen um Lichtjahre!!

    Also die wichtigsten Fragen wären:
    Wo liegt deine Budgetobergrenze??
    Wie Handwerklich begabt bist Du (zwei linke Hände mit 10 Daumen dran sind da eher hinderlich.. ;))?
    Was erwartest Du von Deinem System - wie soll es klingen - welche Musik hörst Du?
    Warst Du schon mal bei einem vernünftigen Car-Hifi Händler (immer zu empfehlen!)?

    Jede Menge Fragen, aber dann kommt am Ende auch was vernünftiges dabei raus und man gibt das Geld nur einmal aus...

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    Original von Wolle

    Hier die UK-Werte (untere Tabelle). Ist besonders für tiefere Autos geeignet (natürlich auch für alle unveränderten S :D)!

    Kannst die ja mal mit Deinen Werten aus dem Januar vergleichen! Bei tieferen Autos (auch mit größerer und breiterer Bereifung geht man von den Serienwerten weiter ins "Extremere". Und diese Werte bieten uns die Jungs aus dem United Kingdom).

    Wie verhält es sich denn nach euren Erfahrungen mit dem Reifenverschleiß, wenn die UK-Werte benutzt werden? Ist da bei OEM-Fahrwerk und 18" wesentlich höherer Verschleiß zu erwarten??

    Wenn 1 Liter Öl fehlt, dann ist das an der unteren Messgrenze am Ölpeilstab. Wer seinem Auto sowas antut (auch wenns kein S ist) geht mit seinem Auto nicht besonders pfleglich um. Mich würde das und das Alter des des Öls auf jeden Fall abschrecken. Ich würde die Finger weglassen.

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    Original von Artur
    A-Säule fällt weg.

    Warum??

    Als Ersatzteil sind die A-Säulenverkleidungen sicherlich billiger, als Türverkleidungen und Du kannst die Türverkleidungen im Originalzustand lassen.

    "Hinter die Ohren" würde ich die Hochtöner nicht verbauen, das wird mit den Tief-/Mitteltönern in den Originalplätzen vorne in der Tür eher bescheiden klingen....

    Ich würde im S die A-Säulen nehmen (macht auch beim offen fahren Sinn).

    Auf dem Bild ist doch schon ein Hochtöner in die Tür eingebaut...?

    ....etspricht zwar nicht gerade Deiner bevorzugten Farbwahl, aber vom Allgemeinzustand und der Beschreibung nach zu urteilen, ein echt gutes Angebot:


    KLICK

    Aus blau kann man auch was schönes machen..... :nod: