Beiträge von StefanS

    Thema Ölverbrauch: Ich nutze meinen 2003er täglich für den Weg zur Arbeit (16 km ein Weg, keine Autobahn, viel Landstrasse, auch im Winter :blush: ) und habe in der Winterzeit (mangels Ausfahrten und demzufolge wenig VTEC) keinen Nennenswerten Ölverbrauch. Sobald ich Ausfahrten mit mehr VTEC-Anteil mache, steigt auch der Ölverbrauch merklich an, allerdings nicht bedenklich (so ca. 0,5l auf 2000km)....Aber es beruhigt mich immer, wenn ich weiss dass da genug Öl drin ist, daher kontrolliere ich regelmässig....

    Es würde mehr Sinn machen, Deinen eigenen Schadenfreiheitsrabatt (SFR) "im Hintergrund weiterlaufen zu lassen", falls das möglich ist (einfach mal bei dem Berater nachfragen).
    Zur Erklärung: Da es sich hier um eine Stückprämie handelt, ist kein Schadenfreiheitsrabatt erforderlich, bzw. er wird nicht berücksichtigt.
    Wenn also dein eigener SFR im Hintergrund weiterläuft, also mit jedem Unfallfreien Jahr höher wird, nutzt Dir das bei einem eventuellen Versichererwechsel schon was: Du hast einen besseren Rabatt. Also Nachfragen lohnt sich!

    Hallo!
    Die Versicherungssummen sind zwar nicht mehr 100% auf der Höhe der Zeit (Sandard ist mittlerweile 100 Mio) aber ansonsten konnte ich im Bedingungswerk keine größeren "Schweinereien" feststellen.
    Die SB in der Teilkasko ist etwas hoch (300€). Nachteil bei solchen Stückprämienbasierten Tarifen ist die Abhängigkeit von der Schadenquote: Verursacht der versicherte Kundenkreis des Tarifes überdurchschnittlich viele, oder hohe Schäden, kann die Prämie von einem Tarifjahr auf das andere massiv angepasst werden. Dies bedingt zwar ein Kündigungsrecht, aber wenn Du keine vergleichbar günstige Versicherung findest, steht Dein S vor der Tür und Du kannst Dir vielleicht die Versicherung nicht leisten.....

    Wer sagt denn eigentlich, dass sich ein 23-Jähriger den Unterhalt eines S nicht leisten kann, nur weil er sich für den Anschaffungspreis ein Limit setzt?
    Zugegeben: Bei der Versicherung kann mann richtig Geld ausgeben, aber auch hier gibts immer wieder Überraschungen:


    KLICK


    Wenn Du also die Möglichkeit hast, den S auf Deine Frau/Freundin (sofern sie älter als 23 ist) oder Mutter zuzulassen (ein weiblicher Versicherungsnehmer ist zwingend), zahlst Du PAUSCHAL 550€ im Jahr mit Vollkasko!
    Ja - es gibt einen weiteren Haken: Der Vertrag versteht sich mit Werkstattbindung. Wenn Du also im Kaskoschadenfall nicht in eine Vertragswerkstatt der Versicherung gehst, erhöht sich die Selbstbeteiligung um 300€, was zu verschmerzen sein sollte. Das wäre aber auch der einzige Nachteil, der mir am Bedingungswerk aufgefallen ist. Günstiger konnte ich die Versicherung selbst bei meinem Arbeitgeber (auch eine Versicherung ;)) nicht bekommen!!
    Ach so: Der Mitgliedsbeitrag im KFD beträgt ca 15€ pro Jahr....


    Aymo: Kein Mensch fährt den S weil er so vernünftig ist! Ich habe von dem Auto geträumt, seit er auf den Markt kam. Seit 2 Jahren habe ich einen und ich bereue keinen Euro, den ich "versenkt" habe. Ich fahre den S jeden Tag zur Arbeit - auch im Winter - und wenn man sein Gehirn dabei eingeschaltet lässt, ist das problemlos zu bewerkstelligen! Man sollte sich aber nicht provozieren lassen, da gibt es tatsächlich ziemlich viele Weichbirnen, die den S gerne mal herausfordern wollen...

    Kein Vorwurf an Dich, ElBarto, aber ich finde, ein Händler sollte das eigenverantwortlich überprüfen, wenn er ein Baujahr vor sich hat, für das der Austausch in Frage kommen könnte! Es kann ja nicht sein, dass man sich als Besitzer auf sein Glück verlassen muss, anstatt auf seinen Händler, bzw. seine Werkstatt!

    Hallo und willkommen!!!


    der rote ist natürlich absolut selten und mit Sicherheit als Oldtimer extrem wertvoll (da Du ihn ja sicher ein Leben lang fahren wirst ;))!


    Ich finde, Imola-Orange ist die absolute Farbe für den S, allerdings würde ich dann den hier nehmen:
    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=vrmvhlsgnfau&asrc=fa


    Ist zwar etwas teurer, aber der steht schon ne Zeitlang in Autoscout inseriert, da geht bestimmt noch was beim Preis und wenn Du die 19% abziehst, kommst Du ja in etwa mit Deinen 15.000 € hin....
    Ansonsten stimme ich Integra zu, die fehlede Scheinwerferreinigung bei dem anderen orangenen könnnte bei der nächsten HU zum Problem werden!

    Kann mir jemand sagen, ob die Mugen-Anlage, die derzeit im Marktplatz angeboten wird, auch auf einen 2003er (also vor Facelift) S passt? Bei Mugen gibts ja 2 Modelle, wobei mir die Variante für die Faceliftmodelle eindeutig besser gefällt!

    Zitat

    Original von sebi
    Zu den Leistungsangaben. Die halten mehr aus als dein Radio hergibt also isses egal. Oder willst du die an ne Endstufe hängen? Dann empfehle ich aber was Hochwertigeres einzubauen, haste mehr Freude dran :nod:


    Stimmt leider nicht ganz....Die in den Radios eingebauten Endstufen geraten wegen ihrer geringen Leistungsabgabe schneller an die Verzerrungsgrenze (sog. "Clipping"), als eine hochwertige, externe Endstufe. Oft werden Lautsprecher durch dieses Clipping zerstört und nicht duch zu hohe Leistungszufuhr.


    @Maggo: Wann ein Lautsprecher klingt, hängt nicht zwingend mit der zugeführten Leistung, sondern mit der Qaulität des Verstärkers zusammen.
    Mir persönlich ist ein hochwertiger 100-Watt Verstärker lieber, als ne pseudo-1000-Watt-Baumarktendstufe. Aber mit echten 50 Watt pro Kanal (also "Sinusleistung") einer Markenendstufe bist Du in der Regel recht gut bedient. Für Subwoofer darfs schon ne Ecke mehr sein, aber grundsätzlich gilt: Je besser der Wirkungsgrad eines Lautsprechers, desto besser kann er auch schon geringe Verstärkerleistungen in Schalldruck umsetzen. Das sagt aber immer noch wenig über die Klangqualität des Systems aus!


    Also lieber nen Euro mehr für was hochwertiges ausgeben....(wie mit allen Tuningteilen für den S ;))

    Wie entscheidend ist denn der Faktor Drehzahl (nicht beim Motor, da gehts ab 6000 erst los ;)), wenn ich die beiden Maschinen vergleiche:


    min 600 beim Angebot von Yatego
    min 2500 bei der DAS 6 von ebay


    Ist es jetzt wichtiger mit kleiner Drehzahl arbeiten zu können und ohne Exzenterbewegung oder mit größerer Drehzahl und mit Exzenterbewegung??? Bin verwirrt :blush:!

    Danke für die Einschätzung.


    Zitat

    Original von UK 45
    Da kannst du dir in der Bucht wesentlich Bessere schießen...................


    Hast Du eine Empfehlung? Gerne auch per PM, falls Du nicht offiziell Werbung machen willst ;).

    Frage an die "Polierprofis". In einem Werbeprospekt eines großen Baumarktes habe ich die folgende Poliermaschine entdeckt



    Frage: Ist die Minimaldrehzahl von 1000 U/min gering genug?
    Ich glaube mal was gelesen zu haben von 400 U/min, damit keine zu große Hitze entwickelt wird?
    Ist natürlich kein Profigerät, aber für 1-2 mal im Jahr den S auf Hochglanz zu bringen sollte die doch reichen, oder?


    Nächste Frage: Kann man auch mit einem Excenterschleifer polieren (natürlich nur mit dem richtigen Aufsatz), wenn der eine Drehzahlvorwahl hat?

    Ich gehe mal davon aus, dass er 1F (1 Mio. uF) meint... ;)


    Wenn die Steg im Stereobetrieb 1-Ohm-stabil ist, wie du schreibst (2x 330 Watt an 1 Ohm), dann funktioniert die doch im Stereobetrieb perfekt, allerdings ist gegen nen schönen 1-Ohm-stabilen Monoblock natürlich nix einzuwenden...