Dunkelroter s2000 mobile.de frankurt

  • Hi,
    ich möchte mir spätestens im Winter einen s2000 kaufen. Bin zwar erst 23.. aber dank meinen Ersparnissen und einer Abfindung welche ich den Monat bekomme könnte ich bis max. 15000,- ausgeben.
    Das Auto würde ich gerne als gewerbetreibender kaufen und somit nochmal ca. 20% sparen.
    Ich habe folgenden ins Auge gefasst:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhb1eszqs3rp
    wobei der hier mier auch zusagen würde:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lryxzmyg2rik


    Mir gefallen die Alus zwar nicht aber das kann man ja ändern.. Will sowieso oz superleggera aufziehen :)


    Was haltet ihr von den 2?
    Bin selbst noch nie einen s gefahren.. Als ich 18 wurde habe ich einmal in einem gesessen... Seit dem will ich mir einen kaufen.. Für mich ist der S das absolute traumauto!


    grüße

  • Hi,


    erstmals willkommen hier im Forum.


    Schau doch mal im Biete-Bereich, da gibt es immer wieder welche zu kaufen.


    a) zu dem roten: gefällt mir sehr gut
    b) Imola-Orange wäre für mich dieses Auto zu kaufen, negatif finde ich die Front, die Felgen und die anscheinend fehlende Scheinwerferreinigugsanlage (welche bei Xenon leider Pflicht ist).


    Gruss
    JJ

  • Hallo und willkommen!!!


    der rote ist natürlich absolut selten und mit Sicherheit als Oldtimer extrem wertvoll (da Du ihn ja sicher ein Leben lang fahren wirst ;))!


    Ich finde, Imola-Orange ist die absolute Farbe für den S, allerdings würde ich dann den hier nehmen:
    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=vrmvhlsgnfau&asrc=fa


    Ist zwar etwas teurer, aber der steht schon ne Zeitlang in Autoscout inseriert, da geht bestimmt noch was beim Preis und wenn Du die 19% abziehst, kommst Du ja in etwa mit Deinen 15.000 € hin....
    Ansonsten stimme ich Integra zu, die fehlede Scheinwerferreinigung bei dem anderen orangenen könnnte bei der nächsten HU zum Problem werden!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Danke für die Begrüßung!
    Ne das mit den Scheinwerfern find ich ein bisschen dumm.. Mir gefallen die OEM sogar :)
    Das dunkelrot ist selten? Mh... Dann muss ich vielleicht echt mal nach Frankfurt fahren und mir den angucken!... Sind ca. 30km!.. Hab aber immer das Gefühl die Leute nehmen mich nicht für voll wenn ich nach nem S Frage.. Und ne Probefahrt wollte mir bis jetzt keiner anbieten.. Da kam dann immer die erst ab 25 Ausrede!
    Der für 20.000 ist natürlich auch extrem schick! Gefällt mir sehr gut.. Wobei Gießen ziemlich weit weg ist... Naja für das Auto würd ich aber auch mach Japan fliegen xD

  • Den roten habe ich selbst schon gesehen,


    da ist im Heckbereich was nachlackiert worden. Was genau weis ich nicht,
    jedenfalls wurde nicht sauber abgeklebt und an der Kante wo das Dach anfängt sieht man das nachlackiert worden ist.
    Hast du dich schon mal erkundigt was dich ein S in der Versicherung kosten wird ?


    Grüße
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Das mit dem nachlackiert hört sich aber nicht gut an! Auf einen mit vorschaden werde ich mir bei dem Geld auf keinen Fall zulegen!
    Und das mit dem selbstbewussten auftreten mache ich immer!
    War sogar mal so verzweifelt das ich die goldene Kreditkarte gezogen hab und diese als Sicherheit hinterlegen wollte.. das ist voll schlimm mit den Vorurteilen jungen Menschen gegenüber.. Grad wenn's um schnelle Autos geht! Dann fahre ich im Moment auch noch so nen alten Mazda 323.. Das macht die Sache echt nicht einfacher!
    Aber jetzt zu dem in Frankfurt... Bist du dir sicher mit dem nachlackiert? Oder vielleicht Alterserscheinung?

  • Willkommen im Club! :)


    Wenn Du Dir den roten anschauen willst, dann komm ich gern mit und wir gucken uns die Kiste gemeinsam an. So'n paar Dinge sinds halt schon auf die man genau achten sollte ...


    Muss dem Fugel eh noch meine alte Batterie auf die Theke knallen. :D Meld Dich wenn Du "Unterstützung" brauchst.


    Maggo

  • Zitat

    Original von Steve2000
    Der in Gießen ist abgenutzt.............


    Hallo Forum,


    bin neu hier und interessiere mich schon länger für nen S2000! Mir ist auch der orngene bei Autoscout24 aufgefallen, nur wie kommst du darauf das der abgenutzt ist?? Kennst du das Fahrzeug oder den Besitzer? Info's wären nett.


    Gruß Downtown

  • Ja, habe meinen seinerzeit auch da gekauft. Ich arbeite auch in Gießen und schaue ab und an mal bei dem Händler vorbei. Das Auto hatte hinten an der Stoßstange am Radlauf einen kleinen Lackschaden(ca 2cm breit und 10cm lang, wurde aber beilackiert) und in der Motorhaube ist eine kleine Beule(2 Euro groß) die mit einem Lackstift ausgebessert wurde 8o
    Habe den S gesehen wo er reinkam und er war sehr dreckig was für mich auf unzureichende pflege hindeutet. Technisch weiß ich nichts da ich ihn noch nicht gefahren habe. Das Autohaus ansich ist schon gut. Haben alles an meinem S zu meiner vollsten zufriedenheit gemacht.

  • Zitat

    Original von Aymo
    Hi,
    ich möchte mir spätestens im Winter einen s2000 kaufen. Bin zwar erst 23.. aber dank meinen Ersparnissen und einer Abfindung welche ich den Monat bekomme könnte ich bis max. 15000,- ausgeben.
    Das Auto würde ich gerne als gewerbetreibender kaufen und somit nochmal ca. 20% sparen.



    grüße


    Wie kommst Du darauf das du 20 % sparst als Gewerbetreibender ??


  • genau das meine ich :thumbup: :thumbup:


  • Vielen Dank fürs Angebot! Finde ich wirklich total nett! Nehme ich dann evtl. Auch gerne an das Angebot! Weil auskennen tue ich mich mit dem Auto garnicht!


    Jaja das mit den 20% wären in der tat die märchensteuer :)
    Meine Tante hat eine Import/Export Firma auf Mallorca. Die würde das für mich regeln mit dem Kauf. Hab's mir halt so gedacht: Das ist wie ne glückswette... Ich Kauf mir den.. Spare 3 - 4000,- und hoffe das in den ersten 2 Jahren nix passiert was der Händler übernehmen hätte müssen... Wenn dann was mit dem Auto ist.. Hab ich halt Pech gehabt und bin das gesparte wieder los!
    Grüße