Beiträge von StefanS

    Moin!


    Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für die tolle Tour gestern!!!
    Ich hoffe, alle sind gut nach hause gekommen...?
    Wenn ich so rausschaue, muss ich feststellen, dass Petrus offenbar S-Fahrer ist!
    Ich hätte nicht geadacht, dass wirklich ALLE, die gelistet waren, kommen würden, am Ende sogar noch einer mehr, saugudd, Alexander :)! War schon ein geiles gefühl mit 13 S durchs wunderschöne Luxemburg zu föhnen! In Anbetracht der Tatsache, dass dies das erste (und mit Sicherheit nicht das letzte) Treffen seiner Art in der Region war, finde ich, war es ein überaus gelungener Auftakt!!! Auch dafür nochmal Dank an alle, vor allem an die, die sich vorher stressen mussten, um trotzdem dabei zu sein (begeistert, aber unentschlossen... ;)!
    @Alle die es verpasst haben, oder nicht konnten: Nicht traurig sein, da geht in Zukunft noch was, auch wenns in Luxiland keine Brust.... äh Rostwürste gibt :blush: :lol:!!!
    Jetzt gehts für mich erst mal 14 Tage in Urlaub ( 14 Tage mit Frau und Kind :thumbup: :D - aber: 8o 14 Tage kein S-fahren :cry:!), danach gehts hoffentlich bald auf die nächste Tour. Patrick, pack schon mal den Routenplaner aus dem Kopf, ich bin mal gesapannt, was Du dann aus dem Hut zauberst :thumbup: :thumbup: :thumbup:!

    Zitat

    Original von Fallen Angel
    @alle
    Wieviele sind wir denn nun eigentlich wenn's fertig ist? :)


    Hier mal der letzte Stand der Dinge, der mir bekannt war (oder hat zwischenzeitlich schon jemand abgesagt?):


    Tour am 11.07.2009:


    - Calimero2K
    - Fallen Angel
    - chibo157
    - El Barto
    - Integra
    - A4XRBJ1
    - Pipo 2000
    - Filipe
    - Inot2K
    - StefanS


    Immer noch begeistert, aber nicht sicher, ob er Zeit hat:


    - peda0815


    Ich bin dann auch um 13 Uhr am McD. am Messepark.


    Ist jetzt der Treffpunkt in Echternach jemandem aus der trierer Fraktion bekannt?

    Zumindest an den Mautstellen brauchst Du keinerlei Sprachkenntnisse, aber ne Kreditkarte ist von Vorteil. Man kann an jeder Mautstelle mit Kreditkarte zahlen, auch wenns nur 2,50€ kostet!
    Wir fahen seit 94 regelmäßig an die Atlantikküste (nahe der spanischen Grenze) und nutzen immer die route nationale. Mittlerweile ist die N10 fast so gut ausgebaut, wie eine Autobahn (teilweise 4-Spurig).
    Die Autobahnen in Frankreich sind zwar klasse, aber wenn man Zwischendurch mal anhalten und was von dem Land sehen will, ist die route nationale auf jeden Fall zu empfehlen. Es kommt halt darauf an, ob man nur schnellstmöglich am Ziel sein will, oder ob man auf dem Weg dorthin was sehen möchte....

    Ich hab mal in Google maps die Route zwischen Trier Messepark und dem See nahe Echternach (ist wahrscheinlich ja der einzige dort?) berechnet. Fahrzeit ca 40 Minuten. Mein Vorschlag wäre also 13 Uhr Trier Messepark (ist das McD. am Park + Ride Parkplatz?) mit Abfahrt um 13:15 richtung Echternach. Das sollte bis 14 Uhr zu schaffen sein...
    Das mit dem Erkennen sollte einfach werden - es sei denn, es mogeln sich noch "unangemeldete" S2000 heimlich unter uns :D - ein Foto hab ich grad nicht parat :blush:!
    Gibts an dem See einen Treffpunkt, den jemand aus der "trierer Fraktion" kennt?
    Das Wetter soll übrigens ganz gut werden: So um 23 Grad und TROCKEN!!!

    Dann nennen wir de Thread halt um in:
    "A4XRBJ1-Abschieds-Tour-de-Lux(e)" :lol:
    Im Ernst: Wenn jeder etwas früher Zeit hat, sollte das doch kein Problem sein, außerdem würde mich Dein Kompi-S auch interessieren.....

    Also mir ist die Zeit eigentlich egal. Ein Treffen inTrier mit Weiterfahrt nach Echternach finde ich auf jeden Fall gut. 14 Uhr passt schon 8)


    Alex, falls Du dabei bist, können wir ja die Strecke nach Trier zusammen in Angriff nehmen.

    Ich mach mal unaufgefordert ein kleines Update (weils so Geil is :D):


    Tour am 04.07. fällt wohl aus wegen mangelnder Beteiligung??


    Tour am 11.07.2009:


    - Calimero2K
    - Fallen Angel
    - chibo157
    - El Barto
    - Integra (AKA Finally S2000 ;))
    - A4XRBJ1
    - Pipo 2000
    - Filipe
    - Inot2K
    - StefanS


    Immer noch begeistert, aber nicht sicher, ob er Zeit hat:


    - peda0815


    Hab ich auch keinen vergessen :blush:???
    Das dürfte lustig werden und ein wenig für Aufsehen sorgen :D!!!
    Ich freu mich wie SAU :twisted:!

    15 Uhr finde ich auch soweit o.k.


    @Ortskundige: Bitte konkrete Vorschläge, es waren mal ein McDonalds oder ein Burger King im Raum Trier im Gespräch. Was macht mehr Sinn? Ist da Platz genug, da es ja mittlerweile eine recht große Gruppe geworden ist :D?!


    Fallen Angel: Wie lange wären wir denn bei Deiner vorgeschlagenen Ausfahrt unterwegs?

    Zitat

    Original von UK 45
    Die Kiste ist zwar langweilig aber sehr schnell und vor allem Narrensicher ( dank ans ESP )


    Grad gesehen auf DMAX: Der Tester moniert "die Neigung des Golf VI GTI zum Übersteuern, die ungeübte Fahrer überraschen kann, aber durch das exzellent und feinfühlig abgestimmte ESP dann doch sicher beherrscht werden kann"!


    Das sagt schon viel aus - selbst WENN VW mal versucht, den GTI ein wenig fahraktiver abzustimmen fängt die Fachpresse an zu meckern :roll:!

    Zitat

    Original von Pipo 2000
    Ich kann am 11. Juli dabei sein.


    Natürlich muss es eine Tour geben, mit Drink zum Abschluss, sonst sehe ich nicht so richtig den Zweck ein Treffen zu organisieren :?


    Strecke Müllerthal klingt gut, Esch-sauer ist auch ne schöne Gegend zum cruisen.


    DA kommen ja RICHTIG Leute zusammen :D :D :D!


    Ich denke mal, dass nach der Tour der Durst von alleine kommt 8)!
    Ich wäre also ebenfalls für nen kleinen Drink danach...mit Benzingespräch...


    @Stocky: So wie der Zuspruch hier ausfällt, steht doch hoffentlich einem Treffen nach Deiner Rückkehr aus Hondaland nichts entgegen (aber bitte erst Anfang August, weil vorher bin ich aus S-Entzug - genannt "Urlaub" :D)!!!


    Wie siehts denn eigentlich im restlichen Saarland aus - bin ich etwa der einzige 8o? Was` los Alex??

    Also, ich fass dann mal den Zwischenstand zusammen:


    Termin 04.07.09:


    - Calimero2K
    - TODA



    Termin 11.07.09:


    - Calimero2K
    - Fallen Angel
    - Chibo157
    - StefanS


    Begeistert, aber bisher unentschlossen ;):


    - peda0815
    - ElBarto
    - Integra (04. geht nicht - also dann der 11.?)


    Wenn sich jeder entschieden hat, wann er kann, können wir ja den Treffpunkt verbindlich machen, wobei sich für mich Trier anbieten würde. Ist von meinem Startpunkt im Saarland näher als Echternach.
    Bin da aber flexibel - Hauptsache keine Autobahn ;)
    Weiter gehts....