Beiträge von sculdheizo

Eigentlich sehe ich es genauso wie die meisten hier.
    Ich hab auch schon oft genug ins Klo gegriffen beim Autokauf.
    Das war halt dann mein persönliches Pech....

Ich sehe mich persönlich aber nicht als Mensch, der die Kohle kassiert und dem dann alles schei**egal ist. Gekauft wie gesehen usw.
    Mit mir kann man über alles reden.

Aber was erwartet man eigentlich für nicht einmal 700 € ?
    Bei uns lief die Karre ja noch einwandfrei wie gesagt.

Eben hab ich mit einem Bekannten gesprochen
    (Mechaniker bei Alfa / Lancia / Fiat).
    Der sagt mir, dass bei diesen Modellen NIE die Kopfdichtung durchgeht.
    Alles andere ja, aber Kopfdichtung nie.

Ich stelle mir folgende zwei Szenarien vor:

1.
    Käufer heizt über die Autobahn - Thermostat geht nicht auf den großen Kreislauf - Motor wird heiß - Fahrer ignoriert Anzeige und fährt weiter

2.
    Käufer beschwert sich probehalber beim Verkäufer und wartet ab was passiert. Verkäufer hat keine Lust nach Frankfurt zu kommen und sich selbst davon zu überzeugen und lässt etwas vom Preis nach.....

Ich will keinem was unterstellen, vor allen Dingen hat der Käufer einen sehr sympathischen Eindruck sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin hinterlassen. Aber man weiß ja nie.

Edit:
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass Wasserpumpe, Zahnriemen, Kühler und Kühlflüssigkeit erneuert wurden....

Der Käufer kam mit dem Zug aus Frankfurt bis nach Trier. Von daher werde ich ihm wohl nicht mehr über die Füße laufen.

Der Preis war echt lächerlich, hätte mir eigentlich gewünscht, dass der Fiat in den Export geht. Dafür war er dann wohl aber 100-200€ zu teuer.

Bei der Probefahrt war alles super. Wie gesagt, meine Freundin hat das Auto noch täglich genutzt. Öl war sauber, Kühlwasser war sauber. Kein Leistungsverlust, ich vermute volle Kompression. Von defekter Kopfdichtung keine Spur.

Hallo Leute,

brauche mal ein paar Meinungen.

Wir haben gestern wegen Neuanschaffung das Auto meiner Freundin verkauft.
    (Fiat Bravo - über 10 Jahre alt mit > 200 tskm).

Das Ding hatte natürlich jede Menge Macken, Beulen, Kratzer und ein paar technische Geschichten, aber nix Ernstes -
    meine Freundin ist damit jeden Tag 25km zur Arbeit und zurück gefahren.
    Also konnten wir das Ding guten Gewissens verkaufen eigentlich.

Gestern Abend ist der Bravo dann abgeholt worden.
    Soweit so gut.
    Um viertel vor zehn ruft der Käufer an, dass er liegen geblieben ist.
    Heute meldet er sich wieder und teilt mir mit, dass die Kopfdichtung durch sei......400€ Reparatur.
    Ich hab ihm gesagt ich würde mich dazu nochmal melden.

Was würdet ihr tun ?

Zitat

Original von MisterB
    Ich habe heute zur HUK gewechselt, hier habe ich die richtigen Bedingungen kombiniert mit dem bestem Preis!

HUK24 ?
    Vollkasko ? Wenn ja, mit Kasko Select ?

Bin momentan auch am vergleichen, bin mir mit Kasko Select bei der HUK nicht ganz sicher...

Zitat

Original von Maggo#13
    Och nööö ... :(

Hast Du schon jemanden für den Platz? Sculdheizo würde den bestimmt gern haben.

Hey Maggo. Ich freu mich, dass du wegen dem Startplatz an mich gedacht hast.
    Bin aber leider die ersten zwei Oktoberwochen im Urlaub. Kann leider nicht.
    Aber trotzdem danke :D ;)

Zitat

Original von Skip2mylou
    Wem ist denn der rote S??
    Mich würde interessieren wieviel der tiefer ist ect.

Ramon

Das ist meiner ;)

Auf der Wiese wirkt das verfälscht, weil er nicht gerade steht.
    Momentan ist ein KW Var. 1 drin, wieviel tiefer weiß ich gar nicht auswendig.

Noch zu haben.

120 € inkl. Versand.

Brauch keiner mehr 16 Zoll ?

Die RS-2 sind in einem super Zustand und halten mit Sicherheit noch ein paar tausend KM. Ich brauch sie nicht mehr, da ich auf 18 Zoll umgestiegen bin.

Mir ist mal was ziemlich ähnliches passiert.
    Wir hatten uns drauf geeinigt, dass der Unfallgegner mich bar auszahlt.

Es hat alles geklappt und ich hab die Kohle Wochen später auch bekommen, aber den Stress würde ich mir nie wieder antun wollen.

Nur noch mit Polizei......

Maggo, ich ärger mich einfach - da kommt halt einiges zusammen:

- Hab mich für den Newsletter angemeldet, damit ich Bescheid über den Termin gestern bekomme - rate mal was nicht kam gestern oder letzte Woche.....eine Email mit der Info. Hab nur durch Zufall davon erfahren.

- Ich hab gestern Abend um 20:45 am Lappi gesessen und wollte mich anmelden. Seite nicht zu erreichen. Nach einer Stunde hab ich dann aufgegeben.

- Preiserhöhung (ok, betrifft mich ja wohl nicht mehr :roll::roll: )

- Transponder + Kaution (kann DSK auch nix für, schon klar )

...
    ...

Wie gesagt, bin gerade etwas aufgebracht, deswegen seh ich die Sache wohl nicht ganz objektiv......

Sind die total bescheuert ????

Ich bin letztes Jahr dem DSK beigetreten aus einem einzigen Grund und der war mit Sicherheit nicht ein Sport Auto Abo..... :roll::roll:

Heute morgen sind alle Plätze vergeben, das kann doch nicht wahr sein !?
    Preiserhöhung, Transponder mit Kaution und und und.

Ich werde jetzt meine DSK Kündigung schreiben, meinem Unmut etwas Luft machen und dann per Email und Einschreiben abschicken. Saftladen !! Ich wünsche euch viel Spass auf dem Ring :nod:

Zitat

Original von SeverinS..... Hier mal ne Bewertung von Autobudget.de ja das wird schmerzen ;). :D

Ja dann los, worauf wartest du noch ?
    Druck dir diese Bewertungen aus und fahr damit zum Händler.
    Hast doch dann ein Super-Argument um den Preis zu drücken :thumbup: