Zitat
Original von NiceGuyAut
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Es gibt div. Schlachter die verkaufen gebrauchte Diffs für faires Geld, auch in Europa und dann kann man wiederrum ein günstiges Final Drive einbauen (lassen) und schon hat man unter Umständen was das angeblich 1500-2000 EUR Wert ist aber trotzdem einen ungewissen Zustand hat und womöglich mußte man nur einen Bruchteil dafür ausgeben.
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lg
Ich seh das nicht so.
Ich hab oben schon die Einzelteilpreise aufgeführt, du kommst kaum unter 1000 €.
Nochmal zum Vergleich:
gebrauchtes Diff mit OEM Übersetzung
140 € - 400 €
neue Übersetzung (4.44 / 4.57 / 4.77)
300 € bis 1000 €
neue Lager und Shim-Kit
100 € bis 150 €
Einbau
?? €
Du musst echt schon Glück haben wie der Uncle ein gebrauchtes Diff für 140 € zu finden.
Dann die Übersetzung: Was nimmt man ?
Mazda oder Kia Teile für ein paar Hundert Euro ?
Die J's Übersetzung für um die 1000 € ?
Ein anderes After-Markt-Teil wie GT Motoring (kostet mit Zoll usw. auch um die 500€).
Neue Lager und Simmerringe sind ein Must-Have.
Kannst du hier in Deutschland fast nicht bezahlen.
Meine hab ich bei HTG (über Farid, Danke nochmal) für um die 150 € bekommen. Das war ok.
Kauft man den Shim-Kit dann mit, obwohl man nur eine Scheibe braucht ? Oder kennt man jemand, der den Kit hat und ihn zur Verfügung stellt ....
So.....dann hast du das ganze Geraffel zu Hause liegen. Und dann ?
Wer baut es ein ? Wer kann das überhaupt noch bei dir in der Gegend ? Wenn du Glück hast, kennst du jemand, oder eine Firma ?
Und was kostet das dann ?
Für lau würde ich das nicht mehr machen, das ist echt eine zeitraubende, filigrane und (man glaubt es kaum) eine anstrengende Arbeit....
Wenn man jetzt mal die Preise, die ich aufgeführt hab zusammen zählt, kommt man ganz schnell über die 1000€.