Beiträge von sculdheizo

    Gestern war bei Amazon "Cyber-Monday". Die haben um Punkt 2 die PS3 für 177€ rausgehauen. Um 14:00 und zwei Sekunden war das Angebot bereits vergriffen. Hab zwar direkt geklickt aber trotzdem keinen Zuschlag bekommen :x
    Dann versuch ich's jetzt im MediaMarkt. :D
    Hab schon ein paar Arbeitskollegen aktiviert..... :lol:


    Sorry for OT - hoffe bald mitreden zu können ;)

    Zitat

    Original von brunoammain
    ....
    Erstmal in der Mittagspause zu MediaMarkt und für 279 EUR das PS3-Paket mit GT5 geholt. 8)


    :o
    Sau guter Preis !
    Bin auch am überlegen mir das Bundle zu kaufen.
    Bei Amazon kostet es noch 349 €.
    War das ein einmaliges Angebot bei euch im Media-Markt ?

    Zitat

    Original von Munich
    wie siehts mit bestehenden verträgen aus,bleibts da bei den 750?


    Interessiert mich auch.
    Was passiert mit Bestandskunden ?
    Wird da für 2011 einfach wieder der Beitrag abgebucht zu den alten Konditionen ?
    Wäre ganz gut das zu erfahren, ansonsten müssten sich ja einige nach einer Alternative umsehen !?

    Gestern Abend in Spiegel.tv haben sie das Gesetz nochmal aufgegriffen, zitiert und erklärt.
    Im Gesetzestext steht wörtlich M+S Reifen drin.
    Nix von Schneeflocken oder Berg-Symbol + Flocke oder sonst was.
    Ist also amtlich, wenn du einen Sommereifen mit Schriftzug M+S drauf hast, kann dir keiner was wollen im Winter. :roll:

    Ich würde auch vor allem anderen die von Q-Treiber beschriebene Spülung machen. Der Uncle hat hier seine Erfahrungen beschrieben:


    klick


    Hab ebenfalls sehr gute Erfahrung damit gemacht....

    Zitat

    Original von walter_s
    ...
    Aftermarket Schwungscheiben sind ein Experiment das ich nicht eingehen wuerde.


    walter:
    Warum nicht ? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht ?


    Ich hab eine erleichterte Schwungscheibe von Comptech drin und kann auch nach 10000km nichts negatives feststellen.


    Aktuell hab ich folgende Kombi drin:


    Schwungscheibe: Comptech
    Druckplatte: ACT Stage I
    Scheibe: ACT Stage I
    Ausrücklager: OEM


    Bis auf die Scheibe von ACT (die rasselt lauter als die ersten OEM-Scheiben :x ) würde ich alles wieder ganz genauso verbauen. Sachs wäre wohl auch meine erste Wahl.

    Immer wieder schön zu sehen wie die Leute sich hier gegenseitig helfen :thumbup:


    Ich würde es so machen wie Jan B schon geschrieben hat (ich hab's übrigens genauso gemacht) :


    Kauf dir einen günstigen gebrauchten von Privat und leg die restliche Kohle aus deinem Budget für Ersatzteile / Umbauten auf Seite.
    Auch wenn den ersten Baujahren nachgesagt wird sie seien giftiger, bereut hab ich es nicht einen solchen zu kaufen. Ob Glas oder Plastikheckscheibe war mir dabei reichlich egal. Top always down ;)
    Vielleicht findest du hier übers Forum ein ehrliches Angebot. Da kann man fast nichts falsch machen, meinen hab ich auch übers Forum gefunden.... :nod:

    Zitat

    Original von patrick_S
    ...
    hoffentlich schrotten die das Auto nicht :(
    schade um die ganzen Teile


    Kommt wahrscheinlich in die Restwertbörse wie Ollis weißer S und ist dann zwei Wochen später bei ebay oder mobile mit der Beschreibung "unfallfrei" und "Frontschürze wurde wegen Steinschlägen neu lackiert..." zu haben :roll:

    @ Walter:


    Du bringst es auf den Punkt.
    Das, was das Zeug eigentlich mal gekostet hat und das, was man noch dafür kriegt (insbesondere in ebay) sind zwei paar Schuhe - gerade auch bei s2k-Teilen.
    Wie ich schon geschrieben hab, ist das genau der Grund, warum ich mein 4.44er wahrscheinlich nicht verkaufen würde.


    Wenn man Glück und Geduld hat, findet man mit Sicherheit mal ein umgebautes Diff für einen korrekten Preis, so wie deins.


    Aber wenn ich JETZT eins haben will und das Angebot gerade keins hergibt, dann muss ich richtig Kohle in die Hand nehmen....


    Warum ausgerechnet dieses bei ebay für 1200 weggegangen ist, weiß man nicht.....Vielleicht wird es Kehl gar nicht erst verlassen ? ;):D

    Zitat

    Original von speedmieze
    hi
    12800km bin ich jetzt mit den aufgeschweissten reparierten trigelenken gefahren.keine probleme ,oder merkwürdige geräusche.
    gruß speedmieze


    Hallo speedmieze,
    wie du das geschweißt hast wurde ja schon auf Seite 1 geklärt. (WIG, oder ?).
    Aber wie hast die Stellen wieder so schön plan bekommen bzw. wie hast du die nachgearbeitet ?

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    ....
    Es gibt div. Schlachter die verkaufen gebrauchte Diffs für faires Geld, auch in Europa und dann kann man wiederrum ein günstiges Final Drive einbauen (lassen) und schon hat man unter Umständen was das angeblich 1500-2000 EUR Wert ist aber trotzdem einen ungewissen Zustand hat und womöglich mußte man nur einen Bruchteil dafür ausgeben.
    ...
    lg


    Ich seh das nicht so.
    Ich hab oben schon die Einzelteilpreise aufgeführt, du kommst kaum unter 1000 €.


    Nochmal zum Vergleich:


    gebrauchtes Diff mit OEM Übersetzung
    140 € - 400 €


    neue Übersetzung (4.44 / 4.57 / 4.77)
    300 € bis 1000 €


    neue Lager und Shim-Kit
    100 € bis 150 €


    Einbau
    ?? €


    Du musst echt schon Glück haben wie der Uncle ein gebrauchtes Diff für 140 € zu finden.
    Dann die Übersetzung: Was nimmt man ?
    Mazda oder Kia Teile für ein paar Hundert Euro ?
    Die J's Übersetzung für um die 1000 € ?
    Ein anderes After-Markt-Teil wie GT Motoring (kostet mit Zoll usw. auch um die 500€).
    Neue Lager und Simmerringe sind ein Must-Have.
    Kannst du hier in Deutschland fast nicht bezahlen.
    Meine hab ich bei HTG (über Farid, Danke nochmal) für um die 150 € bekommen. Das war ok.
    Kauft man den Shim-Kit dann mit, obwohl man nur eine Scheibe braucht ? Oder kennt man jemand, der den Kit hat und ihn zur Verfügung stellt .... :roll:


    So.....dann hast du das ganze Geraffel zu Hause liegen. Und dann ?
    Wer baut es ein ? Wer kann das überhaupt noch bei dir in der Gegend ? Wenn du Glück hast, kennst du jemand, oder eine Firma ?
    Und was kostet das dann ?
    Für lau würde ich das nicht mehr machen, das ist echt eine zeitraubende, filigrane und (man glaubt es kaum) eine anstrengende Arbeit.... :roll:


    Wenn man jetzt mal die Preise, die ich aufgeführt hab zusammen zählt, kommt man ganz schnell über die 1000€.

    Zitat

    Original von walter_s
    Das wolltest Du doch nicht kommentiert haben, oder ;)


    Nee, natürlich nicht. War nur mal so als Anhaltspunkt gedacht, wie andere das vielleicht ein- bzw. überschätzen ;)


    750 € ist ein sehr, sehr guter Preis.
    Soviel hab ich fast nur für die Teile inkl. Lager und Simmerringe für meins bezahlt (ohne das eigentliche Gehäuse / Torsen),
    und das war noch absolut im Rahmen (Übersetzung von GT Motoring, Rep-Satz von HTG, Einfuhr, Zoll usw.)

    Hhhm, so abgehoben find ich den Preis gar nicht.
    Nicht billig, zugegeben, aber auch nicht exorbitant hoch.
    Farid hat sein Diff mit 4,56er Übersetzung hier für 2000€ eingestellt:


    klick


    Für ein gebrauchtes Differential musst du min. 400 € auf den Tisch legen.
    Dazu die andere Übersetzung (je nachdem ob Kia / Mazda oder After-Market-Teile zw. 400 und 1000 €), die kompletten Lager und den Shim-Kit, Einbau und Schwupps ist so'n Diff 1200 € wert.
    Hab mir auch überlegt mein 4.44er zu verkaufen und hier im Winter ein neues 4.77er aufzubauen, aber was ich für mein 4.44er krieg, deckt kaum die Kosten, die ich gehabt hab.
    Was hast du denn für deins noch bekommen, wenn ich fragen darf ?

    Man glaubt es kaum, aber mit den Klötzen von Bentley kann man auch um die Kurve fahren. Ich hab den Artikel grad nicht zur Hand, aber so schlecht hat das Cabrio-Equivalent in der Sport-Auto gar nicht abgeschlossen, auch was Rundenzeiten und Querbeschleunigung eines 2,5 Tonnen Bombers angeht... :P

    Zitat

    Original von Freestyler
    Der arme Golf2 am Ende. .... :D


    Um den XR2 tut's mir mehr leid. Die gibts nicht mehr so oft. War mein erstes Auto 8)
    96 PS im 86er Fiesta - eine kleine, geile Rennsemmel.... :nod: