Beiträge von sculdheizo

Ich versuch mal deine Fragen aufgrund eigener Erfahrungen zu beantworten:

1. Ja, gilt auch für den S2K
    2. Heizung der zweiten Lambdasonde (hinter dem Kat)
    3. siehe 2
    4. die erste kostet bei Honda 180€, die zweite (ist nicht die gleiche Teilenummer) wird auch in diesem Bereich liegen (schätzungsweise)
    5. Normalerweise deutet der Fehler nur auf die defekte Vorheizung der Sonde. Die Sonde sollte also bei Betriebstemperatur noch arbeiten.

Ich würde mal die Steckverbindungen prüfen und die Fehlersuche laut Handbuch durchgehen - ist ganz gut beschrieben, wie man die Sonde testen und den Fehler eingrenzen kann.

Bernd:

Wie bewertest du die folgende Aussage ?

Zitat

Original von jimmy a

Kann das nur Wimmer, oder auch ein HONDA Händler ? Ja auch Honda kann mit einem grossen Motorupdate alles wieder überschreiben

Warum hat so eine renomierte und spezialisierte Firma wie Hondata noch nichts über ein Reflash für <2006er Steuergeräte rausgebracht ?

Zitat

Original von jimmy a

Wie macht er das ? mit einem PC

:roll:

Zitat

Original von Houze
    Heißt das konkret 295€ abzüglich 12 % für beispielsweise die Turbo Groove?

Interessiert mich auch. Brauche neue Scheiben für vorne.
    Also so richtig gut ist der Preis auch mit 12% noch nicht, wenn noch der Versand drauf kommt.

Die Turbo Groove gibts bei ebay für 260 € inkl. Versand und das höchst öffentlich, kann das BlaBla mit dieser 10%-Regel echt nicht nachvollziehen.

Beispiel

Ich stehe der ganzen Sache offen und interessiert gegenüber.
    Ich wäre auch bereit die Kohle bei Wimmer zu investieren.

Allerdings ist der technische Sachverhalt meiner Meinung nach noch überhaupt nicht geklärt, sprich:
    Kann Wimmer die alten ECU's neu beschreiben ?
    Wie macht er das ?
    Warum kann das sonst keiner bzw. weiß kein anderer darüber Bescheid ?

Auch der hier gepostete Erfahrungsbericht gibt nicht so recht Aufschluss über die Fragen, die uns interessieren.
    Warum sollen nach der Optimierung in den ersten 200km Werte verloren gehen wenn man den Motor voll belastet ?
    Solange es von Wimmer keine technisch verständlich und nachvollziehbare Aussage dazu gibt würde ich nicht zu euphorisch an die Sache herangehen.

Zitat

Original von patrick_S

Letztlich wirds wieder mal hierzu führen müssen: REVOLUTION

Hört sich vielleicht ein wenig nach Stammtisch / Biergespräch an, aber für eine Revolution ist es noch viel zu früh.
    Solange die Leute noch was zu essen und Unterhaltung haben (Brot und Spiele) geht keiner mit Mistgabeln und Fackeln auf die Straße.

Egal ob die Mittelschicht schrumpft oder konstant bleibt, welche Studie was dazu aussagt oder widerlegt, ich habe das gleiche Gefühl und die gleichen Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht wie Bernd. Etwas stimmt nicht und es wird nicht besser.....

Zitat

Original von Maddy

Also ich finde es ehrlich gesagt etwas zu einfach dargestellt. Zinsen sind doch was ganz normales, nämlich der Preis für Geld. Wer Zinsen abschaffen will, könnte auch von Unternehmen fordern, keine Gewinne mehr zu machen.
    ......
    PS. das man mich richtig versteht: ich will das aktuelle System nicht schönreden, aber mir fehlt bei aller Kritik nach dem Motto "oh das ist alles so furchtbar" immer wieder das "so wäre es gut"...

Maddy:

Sowas wie Zinsen und Zinseszins (bzw. exponentielles Wachstum) kann /darf es eigentlich in einer endlichen Welt nicht geben. Oswald hat das sehr schön und anschaulich erklärt (Stichwort "Josef-Pfennig")

Wenn du ein "so wäre es gut" hören willst: Lies dir einfach mal die Artikel zu "Freiwirtschaft" und das "Wörgler Freigeld" durch.

klick

klick

Boah, da krieg ich echt Fremdschämen, wenn ich mir den Text durchlese.

Was brabbelt der immer von Hydrogen-Gas und HHO-Gas. Wenn's sich technischer als Wasserstoff anhört, verkauft es sich besser ?
    Ein Deutschkurs könnte dem Franchisenehmer / Schneeballwerfer auch nicht schaden. :roll:

Zitat

Original von Houze
    Das müsste ein Flottentarif sein. Der Munich hat glaube sowas für 750/Jahr. Gilt aber nur für Selbstständige/Beamte/Makler usw.

Aber schreib ihn doch mal an.

Flottentarif ist richtig, allerdings frei mit der BBV ausgehandelt und offen für alle --> du musst kein Beamter oder Selbstständiger sein.
    Es gibt zwar einige Einschränkungen (Baujahr, Mietfahrzeug...) aber ansonsten kann jeder mitmachen..
    Nachzulesen auf der Seite, die Aymo in seinem ersten Link gepostet hat.
    Bin mittlerweile auch da und zufrieden...

Zitat

Original von bpaspi
    Ach Menno...
    ich hab ein paar kB freigemacht, aber wenn ich was lösche ist genau das wieder weg was ihr später wieder haben wollt. Nicht wahr, Christian? ;)

Touché !! :lol:

Zitat

Original von bpaspi
    Geh' doch in den Clubbereich, da kannst Du alles fragen.

Hhhm, das versteh ich nicht so ganz.
    Ich hab das noch nicht so ganz geblickt mit dem Club.
    Werd mich nach meinem Urlaub mal damit beschäftigen.
    Übernehm dann auch gern mal die Patenschaft für einen Monat.

Zitat

Original von MAS2K
    ......
    Jetzt aber mal die Frage an euch: Nach wieviel gefahrenen Kilometern musstet ihr eigentlich die Kupplung wechseln?

Ich hab meine im März vor der Saison gewechselt bei ca 100.000km.
    Das hab ich allerdings nur gemacht wegen dem Kupplungsrasseln, das mein S als einer der ersten Baujahre hatte.
    Wenn ich mir das Verschleißbild und die Belagstärke meiner alten Kupplung ansehe, behaupte ich die hätte noch min. 30.000km gehalten.

Kaum zu glauben, dass deine von Honda erneuerte Kupplung keine 50.000 gehalten hat :roll:

Zitat

Original von Spitfire
    ....
    wobei ich mir jetzt auf raten meines reifenspezis die hankook rs-2 bestellt habe, um diesen krassen r1-r verschleiß zu verbessern :nod:

Hhhm, ich kenn den Verschleiß des R1R's nicht, aber mit den RS-2 wirds wohl kaum eine Verbesserung werden. Bei mir halten die RS2 keine 7000km.