Beiträge von sculdheizo

Hhm,
    am Sonntag hab ich noch mit nem Forumsmitglied gesprochen, der mittlerweile 177.000 km auf der Uhr hat. Erster Motor wohlgemerkt und mit Sicherheit nicht geschont.

Maggo schreibt ja auch, dass Probleme wohl eher durch Nebenkriegsschauplätze und nicht durch den Motor verursacht werden.
    Ich denke aber mit 150tskm auf der Uhr hat er vielleicht das gröbste schon hinter sich. Sind denn schon mal Querlenker, Antriebswellen, oder sonstige (Aufhängungs-) Teile erneuert worden ?
    Ich pers. hab es genauso gemacht, günstigen S gekauft und mit etwas Reserve war ich für evtl. Reparaturen gewappnet. Und bis auf die Kupplung (die eigentlich noch gar nicht hätte getauscht werden müssen) Bremsen, usw. hatte ich noch keine Probleme.

Ein Bekannter von mir hat jew. das Empfangsteil an seinen Fernsehern ausgelötet, sich das ganze von einem Fachbetrieb bestätigen lassen und seine GEZ abgemeldet.
    Jetzt gibts es nur noch Bücher und ab und zu ne gute DVD.
    Auch ne Möglichkeit.... :roll:

Tja, mein bevorzugter Reifenhändler hatte schon Probleme den RS-2 zu besorgen. Den hab ich im dann im Internet gekauft und ihn dann bei ihm aufziehen lassen. Naja, ich werd ihn trotzdem mal nach R1R, S02-N3... fragen.

Den S02 in Porsche-Spezifikation hab ich auch schon ein paar mal gesehen.
    Hatte den nicht sogar schon jemand hier aus dem Forum drauf ?

@JJ:

Nimmst du mich mal ne Runde mit, wenn wir uns mal sehen ?
    Nur mal um zu schauen wie die F1 sich verhalten.

Die ganz normale OEM-Größe: 205/55 + 225/50/16

Was 16" Reifen angeht hab ich halt immer die Bedenken mit den weichen Flanken. Als ich die RS-2 letztes Jahr hab zum ersten mal aufziehen lassen, konnte man schon von Hand einen enormen Unterschied in den Flanken spüren zw. RS2 und S02.
    Der RS-2 ist ok, aber irgendwie eiert man trotzdem auf der weichen Flanke rum. Das muss ja nichts schlechtes sein, getreu dem Motto "je weicher desto grip", aber trotzdem nervts mich und gibt mir nicht gerade ein Gefühl von Sicherheit.

EDIT:

Hab gerade die Spezifikationen des R1R's gelesen und er soll ja auch eine rel. harte Flanke haben.
    Bezugsquelle hab ich außer einem ebay-Powerseller noch keine gefunden.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle oder kann was zu R1R in 16"-OEM Größe sagen ?

Ich hab ausgiebig danach gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
    Letztes Jahr hatte ich noch einen Satz S02 auf meinen 16 Zoll-Felgen drauf und war bis auf das Verhälten bei Nässe sehr zufrieden.

Mittlerweile fahre ich Hankook RS2 rundum.
    Der RS2 ist ein super Reifen, aber die weiche Flanke und der hohe Verschleiss gehen mir echt auf den Keks.
    Im März kamen hinten zwei neue drauf - die kann ich nächsten Monat wieder runterschmeißen :?

Sind hier noch andere 16-Zoll Fahrer unterwegs, die eine Empfehlung aussprechen können (außer Semis) ?

Es kann doch nicht sein, dass man jetzt auf 17 oder 18" umsteigen muss, bloss weil es keine Alternativen zum S02 gibt.

Hab schon einige interessante Reifen hier gesehen, die meisten gibts aber nicht in 16".

Bin für alle Tipps dankbar.

S2000pw:

Geräusche vom Diff wie gesagt etwas lauter als OEM aber durchaus noch im Rahmen denke ich.

Bei mir wars der gleiche Fehler: Lambdasonde (P0135 - HO2S S1) Heizungsausfall.

Mittlerweile weiß ich auch wo er herkommt:

Die Stecker der beiden Lambdasonden sind so ausgelegt, dass man sie an den Kabelsträngen nicht vertauscht zusammenstecken kann. Was aber sehr wohl geht ist: Sonde in Sonde, Kabelstrang in Kabelstrang. Tja, und wenn man das erstmal geschafft hat (auch nur einmal kurzzeitig) dann ist das Steuergerät hinüber und zeigt immer den Fehler P0135 an ;)
    Einmal neues Steuergerät bitte :roll:

Vielleicht solltest du auch nochmal nach den Steckern der Sonden schauen, auch wenn du jetzt die Mugen Ecu fährst.

@Maggo:

Das ist ein Bingo !! :D

Bernd:

Nee, kein Leistung Befehlender oder sowas, aber mein Nachname leitet sich von Schultheiß, althochdeutch "sculdheizo" ab. Hast doch bestimmt noch meine Anschrift und Namen von den Traggelenken, die du mir geschickt hast. ;)

Wie ich mit Olli letzten Sonntag besprochen hatte, stoße ich zw. 10:30 und 11:00 Uhr am Brünnchen zu euch.
    Die Tour von Bonn mitzufahren lohnt sich für mich nicht, dann müsst ich schon um 7:00 in Trier losfahren.

Wir sehen uns dann am Ring

1. Olli
    2. S2000Bonn
    3. Shakespeare /Dirk aus Bonn)
    4.Micha (Bonn)
    5. Patrik Koeln Corvette C5
    6. sculdheizo
    7.
    8.
    9.

So,

ich hab meinen alten, aus meiner Jugend stammenden, Namen abgelegt und die Admins gebeten, meinen Usernamen zu ändern:

Aus chibo157 wurde "sculdheizo"
    Hat im Übrigen nix mit "Heizen" zu tun. Wir haben ja schon einen Heizer hier :lol::lol:

Zitat

Original von 98Olli
    Ach Christian, wie gesagt, wenn du zuviel Zeit hast, ich hätte da auch noch Bedarf an einem 4.44 oder 4.56er Diff. :D

Ach Olli, wie gesagt, wenn du mir ne Übersetzung und die Verschleissteile bringst, klopp ich dir die Sachen zusammen :D:D

Ich meld mich nochmal per SMS bei dir bzgl. Sonntag hier die Tage.