Resonanz ist ja anscheinend vorhanden.
Tour durch die Eifel mit anschließender Einkehr in Bitburg auf der Kart-Bahn würde ich auch bevorzugen.
Also Jungs....macht mal Terminvorschläge...
Beiträge von sculdheizo
-
-
Mal im Ernst jetzt:
Soll ich es dabei bewenden lassen ?
Ich kann die Sache überhaupt nicht mehr objektiv betrachten.Was mich so wahnsinnig stört ist die Tatsache, dass dieser Mensch anscheinend vor nichts Respekt hat und Dummheiten wie diese immer wieder machen wird.
Anzeige wird wohl überhaupt nichts bringen, Aussage gegen Aussage, kein öffentliches Interesse, Verfahren wird wegen Nichtigkeit eingestellt....
-
Ich wollte weiterfahren, dass ging aber nicht.
Der Typ hatte die Tür aufgemacht und sich in das Wageninnere reingebeugt. Wenn ich losgefahren wäre (und ich hab drüber nachgedacht das zu tun) wäre ich ihm über die Füße gefahren oder schlimmeres. -
Zitat
Original von Yoda@s2k
RESPEKT!Ich würde eher mein Laserschwert zocken und ihn köpfen!
Hhm, das Leben könnte so einfach sein....
Einfach alle Leute köpfen, die einem auf die Nüsse gehen
Gibts mittlerweile funktionierende Laserschwerte ? -
Zitat
Original von Los Eblos
Anlächeln, freundlich und leise sagen, dass Du Verständnis für seine alterbedingte Wahrnehmungsschwäche hast, freundlich darauf hinweisen, dass er die Türe schließen soll, sonst gibt es richtig Streß, dabei lächeln und dann warten, was passiert. Leise und freundlich entgegnen, wenn einer brüllt, ist nicht einfach, aber zeigt am meisten Wirkung.Das hatte ich in der ersten Minute des, ich nenne es mal "Zwischenfall", versucht...
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Bullen rufen! Das war Nötigung! Und Anzeige aufgeben!War das Nötigung ? Wie ist die Definition von Nötigung ?
-
Heute möchte ich unter diesem Thread die bisher negativste Erfahrung posten, die ich in meinem gesamten Autofahrerleben erlebt hab:
Gestern Abend bin ich durch ein Dorf an der Mosel gefahren. Ich hatte da einen Besichtigungstermin für ein Winterauto für meine Freundin.
Hatte kein Navi dabei sondern nur eine Wegbeschreibung des Anbieters.
Dementsprechend bin ich ungelogen mit <20km/h durch das Dorf gefahren, da ich ständig nach den Straßennamen schauen musste.
Irgendwann komme ich an einer Bushaltestelle vorbei, wo ein paar junge Leute von der Wörtherseefraktion mit ihren aufgemotzten Kisten stehen.
Anscheinend ein beliebter Treffpunkt für die motorisierte Jugend da im Dorf.
Ich fahre wie gehabt mit 20 weiter an denen vorbei. Ca. 100 m weiter und schon außer Sichtweite der Bushaltestelle höre ich hinter mir Reifen quietschen und irgendjemanden von der Bushaltestelle in einem Affen-Zahn wegfahren.
Ich fahre weiter und denke mir nichts dabei, wie gesagt immer noch etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit. Plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel einen älteren Mann (geschätzt so um die 50) auf mein Auto zu kommen. Ich denke mir, „schön, den kannst du ja mal nach der Straße fragen“. Was jetzt allerdings kommt ist der Hammer und ich werde immer noch wütend wenn ich daran denke.
Der Typ kommt an meinen S gelaufen, reißt die Beifahrertür auf und fängt an zu brüllen: ob ich sie noch alle hab so durchs Dorf zu rasen….hier wohnen Kinder….immer das gleiche mit den aufgemotzten Autos….er würde die Bullen rufen..bla bla bla.
Ich sitze nach wie vor auf dem Fahrersitz und lasse mich anbrüllen von einem Fremden, der quasi in mein Auto eingedrungen ist.
Ich steige aus, um die Situation zu klären, komme jedoch nicht zu Wort – der Typ brüllt immer noch und regt sich tierisch auf.
Jetzt platzt mir der Kragen, ich stehe mittlerweile hinter meinen S und brülle zurück, dass ich mit Schrittgeschwindigkeit gefahren bin, wie hätte er anders an einem fahrenden Auto die Beifahrertür aufmachen können ??? Ich würde hier eine Straße suchen und dementsprechend langsam fahren und und und.
Ich stehe immer noch hinter meinem S, der Typ hat immer noch die Beifahrertür in der Hand, wir brüllen uns gegenseitig an. Plötzlich knallt er meine Tür zu, dass es nur so kracht und das ganze Auto wackelt und geht in Richtung Hauseingang. Ich schreie ihm hinterher, ob er sie noch alle hat an einem Fremden Auto die Tür so zu knallen. Er erwidert nur, dass es ja wohl scheißegal wäre, es sei ja sowieso nichts am Auto und verschwindet im Haus.
Das letzte was ich getan hab, und ich denke das kann man mir nicht verübeln, Blind vor Wut mit Schaum vor dem Mund, setze ich mich wieder in meinen S und dreh den Motor hoch bis in den V-Tec und lasse richtig, aber auch wirklich richtig, die Reifen drehen bis in den 2. Gang. Jetzt hat er wenigstens einen Grund sich aufzuregen!!!
Ok zugegeben, das war blöd, aber ich war wie gesagt blind vor Wut und konnte nicht mehr klar denken. Es war das letzte Haus vor dem Ortsausgang, ca. 100m vor dem Ortsausgangsschild. Ich konnte also mit dieser Aktion auch keinen mehr gefährden, es war alles einsehbar.Was sagt man dazu ? Was soll man da noch machen ? Muss man sich alles gefallen lassen ? Nur weil man ein sportlich aussehendes Fahrzeug fährt bekommt man einen Stempel aufgedrückt und muss sich für Sachen rechtfertigen, die man gar nicht getan hat.
An der Tür ist nichts dran, hab mir den S genauestens angesehen. Also lohnt es sich auch nicht, die Sache weiter zu verfolgen. Meine Freundin sagt zu mir, ich soll es dabei bewenden lassen.
Mit so einer Stink-Wut im Bauch fällt das aber echt schwer. Aber welche Möglichkeiten hat man ? Wahrscheinlich denke ich morgen schon anders und versuche die Sache zu vergessen. -
Zitat
Original von El Barto
Ist auch wieder war, wie wärs alternativ damit: http://www.eifelpark.de/Ja klar...und auf dem Weg dahin halten wir ein paar Mal an und pflücken Blumen
-
-
Nordschleife ist ja auch kein Thema, für die die gerne hinwollen und fahren möchten. Wäre dann selbstverständlich auch dabei, würde halt nur nicht selbst auf der NS fahren. Evtl. hab ich bis dahin aber auch schon ein Austausch-Diff drin....mal schauen.
Die Idee durch die Eifel zu fahren mit anschließender Einkehr in der Bitburger Go-Kartbahn hat mir aber auch schon am Sonntag sehr gut gefallen. Bin schon lang kein Kart mehr gefahren.
Egal wie, ich bin auf alle Fälle dabei und terminlich flexibel.
Also, macht mal Terminvorschläge !Peda:
Ich weiß nicht wie du auf Andreas kommst, aber in der wirklichen Welt nennen mich alle Christian -
Zitat
Original von Tomcat
Chuck Norris fährt seinen 'S' Saison - - - November bis März.Kleine Ergänzung:
Chuck Norris fährt seinen 2000er 'S' Saison - - - November bis März mit abgefahrenen S02 hinten.
-
Zitat
Original von Jan B
etwas oftopic, aber wenn wir gerade dabei sindhttp://www.youtube.com/watch?v=1xj6PW1d09w&NR=1&feature=fvwp
Immer wieder schön !!Bei 1:50 "Ich hab Diesel getankt - Ich hab Diesel getankt -"
-
Der Typ will das Diff gar nicht verkaufen.
Er hatte es vor ein paar Tagen schonmal in ebay drin und hat dann einen Tag vor Ablauf der Auktion das Angebot trotz abgegebener Gebote vorzeitig beendet.Es kann ja immer mal sein, dass man was ausserhalb ebay verkauft, dass was kaputt geht oder geklaut wird... aber meiner Meinung nach will er nur einen für sich akzeptablen Preis erzielen.. und wird das Ding so oft rein- und rausnehmen bis irgendjemand entsprechend viel bietet.
Müsste man eigentlich ebay melden.
Bei solchen Machenschaften muss man sich nicht fragen welche Qualität die angebotenen Artikel dann noch haben können.... -
Ich vermute du meinst die "Paste", die am Magnet der Ablassschraube hängt.
Vermutlich schimmert die ein wenig metallisch, weswegen du den Vergleich mit Kupferpaste anstellst ?Ich denke es handelt sich hierbei um einen feinen Abrieb von Kegelrad, Zahnkranz, Torsen...also den gesamt Diff-Innereien, der vom Magnet der Ablassschraube festgehalten wird.
Wenn man die Schraube säubert, sieht man das es ganz feine Metallpartikel sind, die entsprechend schwer vom Magnet abgehen... -
Zitat
Original von patrick_S
...
vom Stand weg hat der Cossie die anderen beiden stehengelassen - wirklich stehengelassenhier, der Vergleich ist etwa bei 4:15:
http://www.youtube.com/watch?v=zotSLD6RFX0YEEHAH !!
Cosworth rules !!Der Escort Cossie war immer der Traum meiner Jugend
-
Das Werkstatthandbuch ist gerade in diesem Fall eine unverzichtbare Hilfe.
Man kann zwar auch ohne an die Sache rangehen, du brauchst aber wesentlich länger für alles, weil du dir erstmal eine Vorstellung
von dem Zusammenspiel der Komponenten machen musst.
Das WHB sagt hier ganz genau, "wenn du das erreichen willst, musst du hier dran drehen..."
Es sieht im WHB aber alles ein wenig einfacher aus als es in Wirklichkeit ist.
Es ist nicht ganz so einfach wie beschrieben, weil gerade Tragbild, Flankenspiel, Torsen-Vorspannung.... alles zusammenhängende Faktoren sind und sich gegenseitig beeinflussen.
Unter Umständen fängst du mehrfach von vorne an bei der Einstellerei....Für das eigentliche Zerlegen und Zusammenbauen braucht man keine Spezialwerkzeuge jedoch für den Wechsel und das Einstellen der Innereien.
Das absolute Minimum was an Spezialwerkeug vorhanden sein sollte ist (meiner Meinung nach) :
Tuschierpaste für das Tragbild
Messuhr für Zahnkranzspiel
Zug/-Druckmesser für Torsen-Vorspannung (hier kann man sich evtl. auch anders behelfen)Ferner sollte noch die Vorspannung der Kegelradwelle gemessen werden.
Dafür sollte auch ein Werkzeug vorhanden sein.
Das Verstellen der Einstellmuttern für das Zahnkranzspiel kann man sehr gut mit einem Dorn / Splintentreiber machen.
Für das Wechseln der Lager sollte eine Presse vorhanden sein, hier muss man sich aber erstmal diverse Hülsen / Treibdorne / Vorrichtungen besorgen oder anfertigen.
Wenn ich diesen Winter dazu kommen sollte und mein Geldbeutel es zulässt, werde ich den Umbau auf 4.44 selbst durchführen.
In dem Fall kann ich das gerne dokumentieren und eine vollständige Liste posten von den unverzichtbaren Werkzeugen, die benötigt werden.
Ich möchte das aber nicht runterspielen oder sogar jemanden ermutigen das selbst zu machen.
Ich warne eher davor allzu leichtfertig an die Sache ranzugehen: Das ist nichts, was man mal gerade so in 10 Minuten erledigen kann. -
Zitat
Original von Maggo#13
....
Rausnehmen muss man ein Angebot immer können. Denn manchmal wird ein Artikel ja auch geklaut oder zerstört.Klar, die Option musst du sogar angeben glaube ich, wenn du den Artikel vorzeitig rausnimmst, obwohl schon Gebote drauf sind.
Ich ärger mich halt drüber das von dieser Möglichkeit zu oft und zu einfach Gebrauch gemacht wird und das die Bieter nicht den Grund der Beendigung einsehen können.
Wenn ich einen Artikel in einem richtigen Auktionshaus anbiete kann ich auch nicht während der eigentlichen Auktion in den Saal laufen und rufen "Nee, Stop, der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf" -
Nee, einen Schaden hat man natürlich nicht dadurch, aber man ärgert sich.
Es handelte sich ausschließlich um Auktionen ohne Option "Sofort-Kaufen", bei denen die Verkäufer die Angebote aus welchen Gründen auch immer beendet haben.
-
......die Leute mittlerweile hingehen und ihre Angebote vorzeitig beenden bei Ebay.
Hab jetzt schon mehrmals auf verschiedene Teile geboten auch in der Hoffnung mal ein Schnäppchen zu machen aber die Vollpfosten nehmen ihre Angebote einen Tag vor Ablauf raus.
Man will ja auch nichts geschenkt bekommen aber können die Leute sich mal entscheiden, ob sie was verkaufen wollen und dann auch dazu stehen ??? -
So, gestern Abend hab ich alles zusammengebaut. Musste länger schaffen und konnte erst gegen 19:30 Uhr anfangen.
Dementsprechend hat alles auch ein wenig länger gedauert.
Mit Zahnkranzspiel einstellen, Tragbild prüfen, Dichflächen reinigen, Gehäuse zusammenbauen und Diff wieder reinsetzen hab ich ca. bis viertel nach 11 gebraucht.
Um es kurz zu machen: Es hat alles gut geklappt soweit.
Das Zahnkranzspiel lag bei ca. 0,5-0,6mm also viel zu viel.
Die Einstellschrauben vom Zahnkranz musste ich um ca. 70° verdrehen, um auf ein maximales Spiel von 0,11 zu kommen. Hab an mehreren Stellen gemessen. Passt so weit.
Tragbild hab ich nochmal geprüft, scheint noch akzeptabel. Die Flanken tragen weder innen noch außen, weder zu weit oben noch unten. Sind annähernd mittig.
Hab gestern Abend dann noch eine kurze Probefahrt gemacht und bin heute Morgen schon wieder mit dem S zur Arbeit gefahren.
Das Singen ist deutlich leiser geworden. Beim Beschleunigen und beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit ist es gar nicht mehr zu hören. Im Schiebebetrieb wenn man Gas wegnimmt sind die Geräusche leider immer noch da.
Alles in allem würde ich sagen eine deutliche Verbesserung jedoch ist der Verschleiß bei mir wohl zu weit fortgeschritten. Man kann zwar so fahren, ich denke es ist nicht lauter oder schlimmer als bei den Kollegen mit kurzer Übersetzung, die von Geräuschen berichten.
Ich denke ich werde mir trotzdem wie Maggo empfohlen hat ein Austauschdiff besorgen. Das Alte werde ich behalten und sobald der Geldbeutel es zulässt auf eine kürzere Übersetzung umbauen.
Bin trotzdem zufrieden und hab einiges gelernt über das s2k-Diff. An den Umbau auf eine kurze Übersetzung würde ich mit den neu gewonnenen Erkenntnissen jederzeit rantrauen.Noch ein paar Bilder:
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Also ich kenne jetzt wenigstens drei S (inkl. meinem) bei denen ein geringes Spiel fühlbar ist.
Und das sind alles S's mit einem durchaus gesund wirkenden Diff. ohne Nebengeräusche.Du hast allerdings Recht: Bei dem von Honda angegebenem Spiel zw. Kegel- und Tellerrad dürfte nichts von Hand feststellbar sein.
Vielleicht gibt es noch Spiele im Torsen-Käfig, die sich aufsummierenGruß
Markus
Ja, du hast Recht, ein ganz geringes Spiel kann man von Hand noch feststellen. Das hab ich beim Zusammen bau gestern gemerkt. Nachdem jedoch Öl im Diff war merkst du fast gar nichts mehr.
Was ich meinte war eher ein grobes Spiel was man deutlich von Hand fühlt. Dann stimmt was ganz sicher nicht.