Beiträge von sculdheizo

Zitat

Original von Freestyler
    Danke Andy, das wusste ich noch nicht :) Das lässt die 300 EUR gleich in einem anderen Licht erscheinen :)

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es zwei Versionen vom V3 - zu unterscheiden an der unteren Verstellmöglichkeit für die Druckstufe.
    Das, was wir letztes Jahr für 1550€ bekommen haben, war schon die neue Version....

Edit:
    Ich glaube hier im Forum schon Beispielbilder beider Versionen gesehen zu haben....

Zitat

Original von Tiedchen

Sehe ich auch so

Deswegen muss man das Geld aber noch lange nicht zum Fenster rauswerfen ;)

Wir haben übrigens letztes Jahr 1550€ bezahlt hier im Groupbuy.
    Die Abstimmung beim WW war im Rahmen unseres Treffens in Vilshofen nicht wirklich teuer.
    Ich würde es jederzeit wieder so machen....

Ich hab mein KW V3 seit einem Jahr drin, deswegen betrifft mich das hier nur am Rande.
    Meins ist übrigens auch von WW abgestimmt worden im Rahmen unseres Treffens in Vilshofen letztes Jahr.

Ich würde aber ganz gerne ein paar Sachen zurechtbiegen:

1. Es geht den Leuten hier mit Sicherheit nicht um Cent-Beträge. Letztes Jahr konnten wir durch den auf Kauf bei speedbox im Vergleich zu den anderen Anbietern mehrere Hundert Euro sparen.

2. Du sprichst über das KW V3 als ob einen das vor unlösbare Herausforderungen stellen würde. Das tut es nicht. Und es zwingt einen auch nicht sofort zu WW oder Wimmer zu fahren, denn es kommt ja ab Werk schon mit einer recht guten Einstellung daher. Natürlich mehr in Richtung Sicherheit abgestimmt aber dennoch besser als OEM oder das V1. Und da spreche ich ebenfalls aus Erfahrung.
    Wolfgang hat das eigentlich fast wörtlich so bestätigt. Wenn man natürlich ohne Plan einfach selbst dran rumschraubt, sieht die Sache schon anders aus, dann kann man aus dem High-End-Fahrwerk schnell ne Todesfalle machen....

Zitat

Original von walter_s
    .....
    Denke heute Abend dran.
    Bei OZ konntest die für den S nie erwerben. War Nippon Apotheke Thema.

Vielleicht denkst du im Zuge dessen auch noch an was anderes ;)
    Versuche schon seit längerem dir ne PN zu schicken und dich an was zu erinnern :nod:

Sorry for OT

Zitat

Original von AndyAP1
    ach jetzt :roll:
    die "flexible Distanzbuchse" wird durch das Nm Anzugsmoment verformt - zusammengepresst das ergibt die Vorspannung auf die beiden Kegelrollenlager:
    Das Spiel + Laufbild wie gehabt nach WHB also Austausch des Spacerrings Shims. Der Aufwand wird mit der J`S Racing Buchse demnach noch höher 8o
    Hat jemand diese schon verbaut?

Seit langem mal wieder ein schönes Thema :)

Jetzt hatters :thumbup:

;)

Zitat

Original von AndyAP1
    ...
    Dann wäre es doch möglich mit der J`S Racing Buchse schneller an das optimale Flankenspiel - Tragbild + Vorspannung zu gelangen, ohne die erneute Demontage (Lager runterziehen etc.) von der Kegelradwelle - Pinion ?
    ....

Nee, leider nicht.
    Die J's Hülse / Scheibe hat keinen Einfluss auf die Position des Kegelrads zum Zahnkranz hin gesehen.
    Das wird nach wie vor mit der normalen Distanzscheibe beim Lager beeinflusst...
    Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall:
    Du hast noch mehr Arbeit. Du musst Tragbild UND Vorspannung mit Scheiben einstellen.
    Mit Honda-Hülse wird die Vorspannung nur durch das Anzugsmoment der Kegelradmutter eingestellt....

Zitat

Original von AndyAP1
    ...
    Auf einigen Bildern sieht man die J`S Racing Buchse und der Spacer Nr.11 wird oberhalb der Buchse montiert - normal unter dem Kegelrollenlager. Dann würde doch die Position Lagerschale - Sitz / Diff-Gehäuse + Lager nicht mehr stimmen!? Oder gaukelt mir mein altes Hirn da Blödsinn vor :D :roll:
    ...

Bei Verwendung der starren J's Buchsen hast du zwei Scheiben:

1. die Standard-Distanzring von Honda zur Einstellung des Kegelrades (sieht man leider auf deinem Bild nicht) an gewohnter Position
    2. Distanzring der J's Buchse zur Einstellung der Gegenkräfte der beiden Kegelrollenlager

Punkt 1 sollte klar sein, nichts Neues soweit.
    Zu Punkt 2 kann man sagen, dass die starre Hülse von J's die flexible von Honda ersetzen soll. Es gibt für die J's Hülse ein eigenes Sortiment von Distanzringen.
    Schau mal ins WHB. Da wird an einer Stelle das Prozedere beschrieben, wie die Vorspannung des Kegelrades eingestellt wird. Jetzt ersetze mal gedanklich das flexible Stück von Honda und mit der J's Hülse + Ring. Je dünner der Ring, desto stärker ist das Kegelrad vorgespannt....

Update:

Das zweite (Ersatz-) Paket ist wieder aufgetaucht.
    Lag bei einem Nachbarn. Der Mann ist hochgradiger Alkoholiker und fast nie zu Hause.

Ich musste erst mit der Spedition telefonieren und die anderen Nachbarn befragen.
    Einer hatte glücklicherweise gesehen, wie besagter Herr das Paket angenommen hat.

Bin dann stündlich hin und hab geklingelt bis er dann abends irgendwann aufgemacht und mir das Paket gegeben hat -
    der war so stramm und konnte sich kaum auf den Beinen halten, sodass ich davon abgesehen hab eine Diskussion anzufangen :?

Fazit:
    Ich denke, ich werde mich mal mit den DHL-Packstationen beschäftigen.
    Alles was nicht mit DHL oder Deutsche Post kommt, lass ich zur Schwiegermutter liefern...

Das erste Paket bleibt nach wie vor verschollen....

So....Ersatz wurde am Mittwoch verschickt. Wieder mit Trans-O-Flex.
    Hatte eine Email mit Tracking Nummer usw bekommen.

Tja was soll ich sagen. Heute Morgen wurde laut Tracking um 9:40 Uhr das Paket zugestellt.
    Nur bei mir zu Hause kam leider noch nichts an. Weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Witzig ist, dass in der Zwischenzeit von Amazon zwei Päckchen erfolgreich zugestellt wurden. DHL hat offensichtlich kein Problem....

Zitat

Original von jimmy a
    Wenn dein Name hinterlegt ist, hat es kein Nachbar.
    Wenn ein Nachbar dein Paket annimmt, wird dessen Name als "Annehmer" hinterlegt.
    ....

Wie gesagt, auf dem Nachweis steht mein Name drauf.
    Der Fahrer muss also meinen Namen in seinen Scanner eingetippt haben.
    Ob er selbst unterschrieben hat oder ob dies dann vielleicht ein Nachbar war, kann ich nicht sagen....

Wenn ich deine Geschichte mit dem Fahrwerk lese, fühle ich mich bestätigt Waren immer als versichertes Paket zu versenden, auch wenn der Versand dann teurer wird...

Bei mir ging es konkret um einen fahrzeugspezifischen E-Satz für eine Anhängerkupplung - damit fängt niemand was an, der nicht das gleiche Fahrzeug hat (übrigens nicht für den S :lol: )

Zitat

Original von rookee
    Jeder weiss wie es mittlerweile bei den Unternhemen abläuft ; die Fahrer werden ausgequetscht wie Zitronen und sind non stop im Zeitdruck von der bezahlung ganz zu schweigen. Da wird schon öfter mal ein Paket vor die Tür gelegt und einfach unterschrieben. (Nattürlich hat keiner trotz den Umständen das Recht dazu)

Die Jungs machen einen harten Job, sind unterbezahlt und müssen einen wahnsinnigen Druck aushalten. Das ist mir klar, ich respektiere jeden, der so etwas mitmacht.
    Dass man da manchmal kein Bock mehr hat, ist absolut verständlich.
    Leider nicht das einzige Berufsbild, in dem es so ist....

Aber wenn man Unterschriften fälscht oder Waren unterschlägt, ist das dann so langsam strafrechtlich relevant - da fehlt mir absolut das Verständnis für... :roll:

Zitat

Original von Tiedchen
    Der Paketdienst muss doch in der Lage sein zu erkennen wer das Paket angenommen hat.
    Ich würde mich da nicht mit der antwort abfinden wollen, wenn der Zusteller morgen Tod umfällt ist das Paket verschollen oder wie?
    Gibt es eine Tracking Nummer?
    Bei DHL z.B. sieht man wer es angenommen hat.
    Aber wenn es ein Nachbar hat wäre der doch bestimmt schon bei dir aufgetaucht oder?

Tja....auf dem Abliefernachweis steht mein Name und eine Unterschrift, die mit viel Wohlwollen auf meinen Nachnamen hindeuten könnte...allerdings ist sie nicht von mir.

Tracking Nummer gibt es, Paket wird natürlich als zugestellt angezeigt.

Bei uns werden ständig für Nachbarn Pakete abgegeben - man hilft sich halt. Bisher gab es auch nie Probleme...
    Ich habe schon einen Aushang gemacht und war im näheren Umfeld bei den Nachbarn klingeln - ohne Erfolg.

Zitat

Original von etrate
    Geld zurück ziehen und Handlung mit "arglistiger Täuschung" betiteln.
    Wenn Verkäufer der für die Ware haftet bis sie zugestellt wurde, sich querstellt einfach mit Strafanzeige drohen. Ist zwar hart für Verkäufer und Lieferanten aber rein rechtlich wird Dir jede schiedsstelle sofort recht zusprechen.

Du mußt dem Verkäufer aber sein Recht der Nachbesserung einräumen, also Ersatzlieferung innerhalb einer frist ca. 10-14 Tagen. Macht er das nicht 2. Mahunung schreiben (10 Tages frist) aber bitte immer mit nachweis. Weigert er sich sofort und kommt er seinen pflichten nicht nach kannst Du sofort vom Kaufvertrag zurück treten.

Ich hatte schon mit Anzeige gedroht am Telefon. Zuerst allerdings erfolglos.
    Einfach ein neues Paket nachliefern ohne Wissen um den Verbleib des Ersten, entspräche nicht den Richtlinien des Unternehmens... :roll:

Heute Nachmittag haben sie mich nochmals angerufen und mir mitgeteilt, dass Ersatz per Express unterwegs sei und sie sich dann selbst später mit dem Fahrer von trans-o-flex auseinandersetzen, wenn dieser wieder zur Arbeit erscheint.
    Dies sei aber eine absolute und einmalige Ausnahme... :roll:

Schade, dass man erst drohen muss, um ernst genommen zu werden.
    Ich war eigentlich kurz davor, mich mit dem Kreditkartenunternehmen auseinander zu setzen um das Geld zurückzuholen.

Danke für eure Meinungen und Input. :thumbup:

Ich bin trotzdem mal gespannt, ob ich noch etwas davon höre.
    Der Fahrer muss ja (sollte er denn mal irgendwann wieder greifbar sein...) zur Rechenschaft gezogen werden und dann ich echt gespannt was er sagt.
    Vielleicht liegt das Paket noch irgendwo bei jemandem rum oder er hatte einfach kein Bock mehr am Vorweihnachtstag etwas auszuliefern und hat es entsorgt...ich weiß es nicht....

Hallo zusammen,

200 Puls hab ich grad - ich brauche mal ein paar objektive Meinungen, bevor ich noch was falsches mache...

Mitte Dezember habe ich etwas im Internet bestellt. Am 28.12. bekomm ich eine Email mit der Bitte, den Shop zu bewerten (nicht bei ebay)....
    Ich meldete mich daraufhin bei der Firma und teilte ihr mit, dass ich noch kein Paket bekommen habe.
    Daraufhin bekam ich einen Abliefernachweis von denen per Email (bzw. von der Spedition trans-o-flex), in welchem steht, dass das Paket am 23.12. zugestellt worden sei.
    Die Unterschrift auf diesem Beleg ist für mich nicht zu erkennen, angeblich soll das meine sein....

Zum Zustellzeitpunkt war ich daheim. Die Nachbarn haben auch kein Paket angenommen...

Letzte Woche wurde mir mitgeteilt, dass der Fahrer von t-o-f bis Di, 06.01., Urlaub habe, und erst danach eine Befragung stattfinden könne.
    Eben gerade habe ich die Firma angerufen und mich nach dem aktuellen Stand erkundigt.
    Der Fahrer hat sich krankgemeldet, die Sache kann vorerst nicht geklärt werden, sie bitten mich um Geduld (wieviel konnten sie mir nicht sagen, schließlich weiß keiner, ob der Fahrer einen Schnupfen oder einen Trümmerbruch hat....)
    Bezahlt hab ich mit Kreditkarte vorab, könnte ich ggf. sogar zurückbuchen lassen.

Was würdet ihr tun ?