Bin dabei am 11.
Ob Treffen in Echternach oder Trier ist eigentlich egal. Ist für mich ungefähr die gleiche Entfernung.
Bin dabei am 11.
Ob Treffen in Echternach oder Trier ist eigentlich egal. Ist für mich ungefähr die gleiche Entfernung.
Meiner hat serienmäßig KEINE Klima. (Bj. 2000)
Glaube aber gelesen zu haben, das ab 2001 alle die Klima hatten.
ZitatOriginal von bpaspi
Und das kam gestern per Mail von einem Kollegen rein:
Das ist ein Fake, der schon seit Februar durchs Netz geistert.
Gibt es auch in mehreren Versionen, einmal ist von 500, einmal von 5000 Leuten die Rede.
ZitatThis legend has so far circulated online in two forms, one which asserts the uncaring company is located in Singapore, the other which does not specify the location of the firm (and thus leads readers to conclude it's local to them). Although this tale made its Internet debut in early February 2009, it's actually much older. In 1994 it was heard at the Houston office of a major oil company which at that time was laying off thousands of workers. According to the rumor, managers at the company's New Orleans office — fearing those being laid off might try to sabotage operations — held a fire drill and evacuated the building, then let back inside only those employees being retained. While widespread layoffs within even previously stable companies and industries are becoming a grim reality as the recession of 2009 takes hold, we've found no evidence that any has been effected by such means. Had one been, it would not have escaped the media's notice, as certainly at least a few of those so discarded would have brought the
ZitatOriginal von Fallen Angel
Also ich könnte an beiden Wochenenden...
Das ist doch mal ne Ansage !!
Evtl. könnte ich am 4. ja auch noch nachkommen, hängt davon ab wohin die Reise geht.
11. hört sich aber auch gut an.
Die Örtlichkeit hört sich gut an, allerdings kann ich am 4. Juli nicht.
Bin an diesem WE in Österreich und komme erst im Laufe des Abends wieder heim.
ZitatOriginal von Drehzahl
Da ich seit rund 20 Jahren in der Branche tätig bin kann ich dir dies ganz klar bestätigen ! Dazu kommen dann noch diverse weitere Vergünstigungen.
Dann denke ich kündige meinen jetzigen Job und fange bei BMW am Band an.
Kann jemand was vermitteln....muss auch keine Vorarbeiterstelle sein
ZitatOriginal von StefanS
Glückwunsch auch von mir!!!
...und dabei bitte uns SAARLÄNDER nicht zu vergessen, ist ja nicht sooo weit entfernt voneinander :D!!!
Schau mal hier:
Bernd hat Recht !
Jedesmal wenn ich in warmen Zustand die Motorhaube öffne, kommt mir alles viel größer vor. Der Motor wächst regelrecht wenn er warm wird.
*duckundweg*
Hier ich !!
Bin dabei.
ZitatOriginal von bpaspi
Man kann mit 15-20.000 Euro entweder einen alten kaufen und den Rest anlegen und im Falle eines Schadens dann an das gesparte Kapital gehen (so würde ich es machen). Falls kein Schaden eintritt hat man eine schöne Kapitalanlage........
Hab ich genauso gemacht. Ich habe sehr günstig hier übers Forum einen roten Bj. 2000 mit 93k km geschossen. Bis jetzt gabs noch überhaupt keine Probleme und ich habe die Entscheidung nicht bereut ( ich klopfe auf Holz...)
Würde ich jederzeit wieder so machen...
Herzlichen Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat.
Zeitweise hatte man echt den Eindruck, dass du total am resignieren bist.
Viel Glück mit dem neuen Spass-Mobil.
ZitatOriginal von A4XRBJ1
Bernd hat recht, schaut Euch mal die Kohlenester von meinem alten Motor an, den Uncle Ho vor kurzem hier reingestellt hat. Fragt Ihn mal, was das für ne Arbeit war die wieder davon zu befreien.
Andreas
Ich glaub eher diese kommen von einer unsauberen Verbrennung, aus welchen Gründen auch immer.
Ich behaupte die winzige Menge von dem eingefüllten Öl verbrennt beim ersten Starten vollständig. Ich denke nicht, dass da Ölkohle oder daraus resultierend Glühnester entstehen.
Auch die Zylinderwand von einem Alublock fängt an zu oxidieren, sobald das anhaftende Benzin verdunstet ist.
Diese Oxidschicht wandert natürlich nicht tiefer wie bei einer Stahllegierung sondern die Oxidation hört bei Alu auf sobald die Oberfläche vollständig bedeckt ist.
Nichts desto trotz ist der Verschleiß beim ersten Starten nach der langen Standzeit meiner Meinung nach enorm, lasse mich da aber eines Besseren belehren.
Bei einem Block aus Gusseisen würde ich aber auf keinen Fall drauf verzichten wollen.
Also, wenn ich vor die Wahl gestellt werde, erhöhter Verschleiß beim ersten Starten durch oxidierte Laufbahnen oder zugesetzer Kat (was bei der geringen Menge an Öl und weil es ein einmaliger Vorgang ist, auch unwahrscheinlich ist), dann entscheide ich mich für letzteres.
Klar, Motor durchdrehen nach dem Einfüllen / Einsprühen bei rausgeschraubten Zündkerzen würde ich in jedem Fall auch machen, aber wie gesagt halt vor dem Einwintern, damit die Zylinderwände vollständig mit Öl bedeckt sind.
Kleiner Schluck ist in Ordnung, solange du die Brennräume nicht randvoll machst bis Unterkante Zündkerzengewinde ist das die einfachste und beste Methode Korrosion an den Zylinderwänden zu vermeiden.
Qualmt bei erstmaligen Starten wie die Sau, schützt aber wie gesagt den Motor.
Es wird wohl immer wieder Menschen geben, die mit derartigen "gefährlichen Eingriffen in den Strassenverkehr" andere erziehen wollen.
Sei es, weil sie in dem Moment nicht überholt werden wollen, oder weil sie einen schlechten Tag hatten, oder weil sie einfach Oberlehrer sind oder oder oder...
Irgendwie muss man wohl damit leben.
Mir gehts auf den Keks, wenn die Leute so dicht auffahren, dass man ihr Nummernschild nicht mehr sehen kann.
Ich fahr auch gerne zügig und manchmal nicht ganz STVO konform, aber das dichte Auffahren halte ich wirklich für sau gefährlich insbesondere auf der Autobahn.
Erst gestern morgen sind bei uns um die Ecke 10 Autos auf der Autobahn ineinander gekracht.
Nichts desto trotz:
Ich find‘s beschissen, dass ich heute Morgen einen vier Zentimeter langen Kratzer bis auf die Grundierung im Kotflügel hatte.
Hab den S gestern Abend noch von Hand gewaschen und anschließend abgeledert und ihn dann in unserer Gemeinschaftshalle abgestellt.
Heute Morgen als ich auf der Arbeit ankam, hab ich den Kratzer entdeckt.
Eigentlich hätte ich den sehen müssen bei der Handwäsche oder beim Abledern.
Keine Ahnung wo der herkommt. Ich frag mich echt, wie ich den gestern Abend übersehen konnte, oder ob er über Nacht reinkam irgendwie.
Das ist das Schlimmste bei solchen Sachen, wenn man das nicht nachvollziehen kann, wo es herkommt.
Bin stinkwütend..
ZitatOriginal von peda0815
Boxberg ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit weg, ich denke, ich versuchs erstmal mit bitburg, is mir von der anfahrt her deutlich sympatischer werde mir den spass mal am 28. angucken kommen. für den 9.8. würde ich mich wenn's möglich ist trotzdem schonmal anmelden.
Ich kann's echt jedem (auch wenn's hier schon etliche male erwähnt wurde) ans herz legen ein solches training zu machen. hab bis jetzt auch immer gedacht, brauchst du net, aber da ich am wochenende den S fast weggeschmissen hätte ist bei mir ein punkt erreicht wo ich doch anderer meinung bin.
Bevor ich mir den S gekauft hab, war mir schon klar, dass ich ein Fahrsicherheitstraining machen wollte.
Die letzten Wochen Fahrpraxis mit dem S haben dann bestätigt, dass es auf jeden Fall Sinn macht
Peda:
Ich bin auch aus der Trierer Gegend, würde mich gerne anschließen. Vielleicht können wir ja zusammen nach Bitburg fahren.
Im Juni würde ich vielleicht mal gerne in B-Burg reinschnuppern und wenn noch Plätze frei sind, würde ich mich für den August verbindlich anmelden.
Immer wieder gern genommen (ein zeitloser Klassiker sozusagen ) :
Von mir auch ein dickes: Da hast du echt nochmal Glück gehabt !!
ZitatOriginal von TOYKILLA
Da hast du wirlich Glück gehabt.
Hast du denn keinen Zweitschlüssel?
Ich denke mal das Problem ist, dass jetzt da draußen irgendjemand rumläuft, der seinen Erstschlüssel hat und dazu noch sein Nummernschild kennt. (vielleicht sogar die Kundendaten mit Adresse usw. irgendwo bei dem Händler lesen konnte)
Da hätte ich wohl auch keine ruhige Minute mehr und würde alles dransetzen, einen neuen Schlossatz zu besorgen.
Grüße
Hey Leute, seht es doch mal von der positiven Seite:
Das ist DIE Gelegenheit günstig einen Mexiko-Urlaub zu buchen.
Soooo,
ich hab jetzt auch nochmal ein paar Versicherungsrechner im Internet probiert, u.a. AXA, DA-Direct, Direct-Line und den Vergleich unter finanzscout24.
Die günstigste Versicherung ist und bleibt die HUK24 aber hier gibt es keine Möglichkeit die Beiträge monatlich abbuchen zu lassen.
Hat jemand eine Idee, wo man sonst noch vergleichen kann ?