Hallo zusammen,
bin auch gut heimgekommen gestern.
Danke an alle (und ganz besonders an Jimmy für die Organisation) für ein tolles Wochenende !!
Es war phänomenal. Gerne bin ich bei einem Saisonabschluss bei WW nochmal dabei.
Ich muss auch mal auf den technischen Aspekt eingehen.
Es wurden ja insgesamt 9 oder 10 Autos eingestellt.
Für alle die nicht dabei waren:
Wer jetzt denkt, dass da so eine Art Massenabfertigung stattgefunden hat, der irrt.
Es war fast alles dabei, S2000 mit OEM Fahrwerk, Öhlins, K-Sport, KW V3 usw.
Je nach Auto wurde nur Spur / Sturz eingestellt oder auch das volle Programm, Achsgeometrie, Dämpfer Zug-/Druckstufe, Radlast.
Und das nicht nach Schema F.
Wolfgang hat sich erstmal angehört, welche Vorlieben die jeweiligen Fahrer haben, wo Probleme sind oder wie das Auto sich später verhalten soll.
Auch hier war wieder alles vertreten. Einer wollte lieber eine untersteuernde Abstimmung,
andere wollten eher eine neutrales bis übersteuerndes Fahrverhalten....
Und genau so wurde auch abgestimmt.
Ich selbst hatte das Problem, dass ich immer das Gefühl hatte, mein Heck würde bei schnellen Lastwechseln "einknicken". Sehr unangenehm bei Fahren.
Darüber hinaus ist das Heck immer schlagartig und ohne Ankündigung ausgebrochen, wenn man es übertrieben hat.
Und Untersteuern wollte ich auch nicht haben.
Nach der Einstellung ist das "Einknicken" komplett weg und das Übersteuern kündigt sich jetzt ganz zahm an, ist und bleibt kontrollierbar.
Wie sagt der Wolfgang "Jetzt koannst schön mit'm Gaspedal lenken".
Wer jetzt vielleicht noch denkt, ich hätte die supersofte Weicheierabstimmung, der irrt ebenfalls.
Nach jeder Abtimmung hat Wolfgang sich die Zeit genommen und hat mit den Leuten eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
(Bei mir wurde auf der Probefahrt nochmals die Dämpfereinstellung korrigiert).
Was soll ich sagen....? Ich wusste gar nicht, wie schnell mein Auto sein kann. Die Probefahrt allein wäre die Anfahrt schon wert gewesen.
Wo sonst bekommt man die Gelegenheit mit einem ehemaligen Europa-Rallyemeister im eigenen Auto mitzufahren.....und der zeigt dir, was dein Auto eigentlich kann.
(Das ist natürlich fast gar nicht möglich in der kurzen Zeit, aber man kann es zumindest erahnen, was da noch geht )
Vorher hatte ich Angst und Respekt vor meinem Auto - auch weil ich vor ein paar Jahren einen kleinen Abflug hatte.
Der Respekt ist geblieben, aber die Angst ist seit Samstag fast verschwunden. Ich kann kaum fassen wie kontrollierbar mein Auto geworden ist.
Also nochmal, vielen Dank nochmal an Jimmy für die Organisation.
Danke an Wolfgang für die Zeit und die individuelle Abstimmung.
Danke an alle, die da waren: Schön euch mal kennengelernt zu haben.
Freue mich aufs nächste Mal.
Eins noch:
Wer jetzt noch anzweifelt, dass in Vilshofen fachkundige Arbeit geleistet wird,
der sollte seinen Hintern mal dahin bewegen und eigene Erfahrung machen. Just my 2 Cents.