Beiträge von sculdheizo


    Ich glaube Herr Wimmer hätte wesentlich mehr Kunden hier aus dem Forum, wenn er wenigstens mal andeuten würde, wie seine Methode funktioniert.... :roll:

    Hallo zusammen,


    bin auch gut heimgekommen gestern.
    Danke an alle (und ganz besonders an Jimmy für die Organisation) für ein tolles Wochenende !!
    Es war phänomenal. Gerne bin ich bei einem Saisonabschluss bei WW nochmal dabei.


    Ich muss auch mal auf den technischen Aspekt eingehen.
    Es wurden ja insgesamt 9 oder 10 Autos eingestellt.
    Für alle die nicht dabei waren:
    Wer jetzt denkt, dass da so eine Art Massenabfertigung stattgefunden hat, der irrt.
    Es war fast alles dabei, S2000 mit OEM Fahrwerk, Öhlins, K-Sport, KW V3 usw.
    Je nach Auto wurde nur Spur / Sturz eingestellt oder auch das volle Programm, Achsgeometrie, Dämpfer Zug-/Druckstufe, Radlast.
    Und das nicht nach Schema F.


    Wolfgang hat sich erstmal angehört, welche Vorlieben die jeweiligen Fahrer haben, wo Probleme sind oder wie das Auto sich später verhalten soll.
    Auch hier war wieder alles vertreten. Einer wollte lieber eine untersteuernde Abstimmung,
    andere wollten eher eine neutrales bis übersteuerndes Fahrverhalten....
    Und genau so wurde auch abgestimmt.


    Ich selbst hatte das Problem, dass ich immer das Gefühl hatte, mein Heck würde bei schnellen Lastwechseln "einknicken". Sehr unangenehm bei Fahren.
    Darüber hinaus ist das Heck immer schlagartig und ohne Ankündigung ausgebrochen, wenn man es übertrieben hat.
    Und Untersteuern wollte ich auch nicht haben.
    Nach der Einstellung ist das "Einknicken" komplett weg und das Übersteuern kündigt sich jetzt ganz zahm an, ist und bleibt kontrollierbar.
    Wie sagt der Wolfgang "Jetzt koannst schön mit'm Gaspedal lenken". :D:twisted:


    Wer jetzt vielleicht noch denkt, ich hätte die supersofte Weicheierabstimmung, der irrt ebenfalls.
    Nach jeder Abtimmung hat Wolfgang sich die Zeit genommen und hat mit den Leuten eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
    (Bei mir wurde auf der Probefahrt nochmals die Dämpfereinstellung korrigiert).
    Was soll ich sagen....? Ich wusste gar nicht, wie schnell mein Auto sein kann. Die Probefahrt allein wäre die Anfahrt schon wert gewesen.
    Wo sonst bekommt man die Gelegenheit mit einem ehemaligen Europa-Rallyemeister im eigenen Auto mitzufahren.....und der zeigt dir, was dein Auto eigentlich kann.
    (Das ist natürlich fast gar nicht möglich in der kurzen Zeit, aber man kann es zumindest erahnen, was da noch geht :-) )
    Vorher hatte ich Angst und Respekt vor meinem Auto - auch weil ich vor ein paar Jahren einen kleinen Abflug hatte.
    Der Respekt ist geblieben, aber die Angst ist seit Samstag fast verschwunden. Ich kann kaum fassen wie kontrollierbar mein Auto geworden ist.


    Also nochmal, vielen Dank nochmal an Jimmy für die Organisation.
    Danke an Wolfgang für die Zeit und die individuelle Abstimmung.
    Danke an alle, die da waren: Schön euch mal kennengelernt zu haben.
    Freue mich aufs nächste Mal.


    Eins noch:
    Wer jetzt noch anzweifelt, dass in Vilshofen fachkundige Arbeit geleistet wird,
    der sollte seinen Hintern mal dahin bewegen und eigene Erfahrung machen. Just my 2 Cents.

    Hallo zusammen,


    Alex (always_vtec) und ich fahren morgens um 4:00 Uhr in Trier los.
    Wir hoffen, dass wir gegen 10:00 Uhr da sind.


    Ich würde dann auch gerne den Werkstatt-Termin zeitnah wahrnehmen.
    Sagen wir um 11:00 Uhr oder so.....Ich denke es gibt ja immer wieder die Möglichkeit zur Tour mit Abkürzungen aufzuschließen.
    Oder zuerst ein Stück Tour mitfahren und dann zur Werkstatt. Wie es am besten passt.
    Kann man ja kurzfristig entscheiden.


    Ich freu mich auf das Event :D:thumbup:

    Zitat

    Original von jimmy a
    Hallo sculdheizo


    Danke für die Antwort Jimmy.
    Ich meinte allerdings einen etwas detailierteren Plan.
    Hab mich ja auch eingetragen für die Einstellung bei WW.
    Wie wird das ablaufen ? Gibt es da feste Termine ?
    Gibt es einen festen Anlaufpunkt (z.B. Werkstatt WW) wo wir uns immer wieder treffen ?


    Hätte es gern etwas konkreter, damit ich mich drauf einstellen und planen kann... ;)

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Radlager deswegen neu ist Quatsch. Die Nabe muss halt runter, aber wenn die Lager noch fit sind, müssen die nicht erneuert werden.


    Erfahrungsgemäß würde ich die Lager immer tauschen. Geht ganz schnell, wenn man den ganzen Unfug schon draußen hat und kostet nicht die Welt.....

    Hhm, ich bin der Meinung, dass sich der Aufwand für 5er Platten überhaupt nicht lohnt.
    Aber es muss dir ja letztendlich gefallen. ;)


    Beim Wechseln der Bolzen würde ich in jedem Fall die Radlager erneuern...ist aber in jedem Fall ein ziemlicher Aufwand.
    Und im jetzigen Zustand mit den Radmuttern, die nur ein paar Umdrehungen drauf sein können, würde ich auch nicht sehr weit fahren wollen.

    Auf alle Fälle kann ich Walters Beobachtung bzgl. kalter Außentemperaturen bestätigen.


    Habe einen Arbeitsweg von ca. 23 km.
    Nach ein paar Kilometern gehen bei mir alle drei Balken für die Wassertemp an.


    Irgendwann bei Km 15 kommt eine Passage, wo ich ca. 1km nur den Berg runter rollen lasse und zack....geht der dritte Balken aus.


    Auch beim TÜV während der AU hab ich Probleme auf Temperatur zu kommen.....dauert immer ewig bis das passt.


    Ach ja....hab den J's Thermostat und Fan Switch verbaut....

    Hey Alex,


    schön, dass du es noch Vilshofen geschafft hast ;)


    Danke für die Probefahrt - ich muss sagen, dass ich angenehm über das Fahrverhalten überrascht bin. Ich hätte ja eher ein ungünstiges Verhalten prophezeit.
    Bin gespannt, wie er später auf der Rennstrecke läuft.....

    Ich nutze die Drehmomentschlüssel von KS Tools.


    Die werden mit Prüfprotokoll ausgeliefert und haben ein garantierte Toleranz von +/- 3 %.
    Damit mache ich auch die Differentialumbauten - bisher nie Probleme.

    Bilder

    • ks.jpg

    Laut dem Autobildartikel, den Yves gepostet hat, arbeitet ihr mit Komo-Tec zusammen ?
    Klingt ja erstmal sehr seriös, Komo-Tec hat ja schon desöfteren die Civic Motoren aufgeladen in der Elise verbaut....
    Wenn das im F20C standfest und mit TÜV möglich ist, bin ich mir sicher, dass sich hier noch einige Interessenten finden lassen ;)
    Ich fange auf jeden Fall schon mal an zu sparen.... :nod:

    Zitat

    Original von Maggo#13


    Meine persönliche Meinung: versenk die Räder in der Bucht und kauf Dir was was passt. Wenn Du Deine Räder durch den TÜV kriegen willst, wirds teuer.


    +1
    :nod:


    Für diese Räder lohnt sich der Aufwand echt nicht....


    Und wenn der TÜV schon den Abstand Felge <-> Sattel beanstandet, würde ich mir auch die Nummer mit nem anderen Prüfer oder Tuner (rhd) sparen.

    Zitat

    Original von bobo
    Wollte eigtl. fragen wie der aktuelle Stand der Dinge ist,aber hab mein Fahrwerk heute bekommen :D
    ...
    leider haben die einen Schlüssel zum kontern vergessen,hoffe die schicken einen nach...


    Du brauchst nur einen Schlüssel, das ist schon richtig so.....
    Zum Feststellen gibt es die Madenschrauben in den Plastikringen - ist nicht anders als beim V1 oder V2....


    Meins ist übrigens auch gestern gekommen. :D


    Ich muss schon sagen, dass ich echt beeindruckt bin,
    sowohl vom Ablauf und der Organisation des Groupbuys als auch von der schnellen Herstellung durch KW und der schnellen Lieferung durch speedbox.
    Chapeau! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Vielen Dank nochmal an alle !!

    Zitat

    Original von danny27
    Hallo leute also alles ist bezahlt fahrwerke sind bestellt und kommen dann die tage geaueres schreibe ich montag da telefoniere ich nochmal mit kw :)


    Gibts schon ne Tracking-Nr. von DHL ?
    :lol::P

    Zitat

    Original von ramonaammain
    .....
    Das habe ich vom S so übernommen, weiter weg parken....


    Ich mach das auch schon so seit Jahren mit dem S.....wenn ich dann aber zurück zum Parkplatz komme, stehen meistens rechts und links Autos neben meinem.... :roll: ...egal wie weit ich wegparke...
    Vielleicht versprüht der S Pheromone, die andere Autos anlocken.....