Beiträge von SiLvErFaSt

    hiho


    hab heute die neue Sportauto bekommen, da is auch ein netter Bericht zum GTR drinne... ich bekomm jetzt noch Gänsehaut wenn ich nur dran denke..


    zwei Stichworte..


    Hockenheim 1:11 (mit KW Fahrwerk und Sportreifen)
    NBR keine Zeit.. weil geschlossene Schneedecke :) :) :) :)


    die machen tiefste Verbeugungen vor der Japanischen Ingenieurskunst, bewundern die Performance des Autos von hinten bis vorne..


    fazit.. der Wagen "rockt*


    *gespannt auf den Supertest wart*


    AlexX!!

    Nordschleife: Neuer Rundenrekord für Serienfahrzeuge


    Porsche ist einen prestigeträchtigen Rekord los: Die schnellste Runde, die ein serienmäßiger Sportwagen auf der Nordschleife des Nürburgrings zurückgelegt hat, ist einer Corvette ZR1 gelungen.


    Im Rahmen letzter Abstimmungsfahrten während der so genannten Industriewochen auf dem Ring gelang es Entwicklungsingenieur Jim Mero eine Zeit von 7.26,4 Minuten zu erzielen. Damit war die 647 PS starke Corvette um knapp sechs Sekunden schneller als die bisherige Rekordmarke, die bei 7.32,3 Minuten lag und noch aus dem April 2004 stammt. Damals wurde der Rekord von sport auto-Chefredakteur Horst von Saurma in einem Porsche Carrera GT aufgestellt.


    Was den Rekord für straßenzugelassene, aber getunte und somit nicht mehr der serie entsprechenden Autos betrifft, liegt Porsche ebenfalls nicht mehr vorne. Lange Zeit wurde hier der Rekord vom Westerwälder wolfgang Kaufmann gehalten, der einst auf einem Gemballa-Porsche die Nordschleife in 7.32,5 Minuten umrundet hatte. Dann war der Wiesbadener Patrick Simon an der Reihe. Dem Nordschleifen-Experte gelang in einem Porsche 911 GT2R aus der Tuningschmiede Edo Competition am 4. August 2005 eine Runde in 7.15,6 Minuten.Doch bald darauf konterte der Paderborner Michael Düchting mit seinem Donkervoort D8 RS: um etwas mehr als 0,7 Sekunden unterbot er im Oktober 2005 Simons Bestmarke.


    quelle.. ähm.. glaub autobild.. oder wars sportauto.. weis nimmer


    AlexX!!

    hiho


    kann das geschriebene auch nur bestätigen, hatte ja das vergnügen den R8 mal ne Runde zu fahren... den mit Handschaltung.


    Gefühlt is der R8 wie beschrieben nicht deutlich schneller. Es is aber ähnlich wie im S.. er muss ausgedreht werden, damit er in Schwung kommt
    Auf meiner Hausstrecke hab ich auch an den Vergleichspunkten kaum höhere Geschwindigkeiten erzielt wie mit dem CTR bzw. S2k...
    dennoch hätt ich ihn gerne, die Optik, das Grollen im Rücken.. find ihn endgeil, obwohl das Preis/Leistungsverhältnis deutlich schlechter is als bei den Hondas.


    ne ganz andere Liga wird der 10 Zylinder werden, der ja irgendwann kommen wird.. konnte neulich in nem Gallardo Superleggera mitfahren.. Holla die Waldfee sag ich da nur.... da gehts deutlich kräftiger voran, man glaubt gar nicht das da nur gut 100PS Differenz zwischen liegen.


    Grüße
    AlexX!!

    Hiho


    hab ne lange Liste mit einigen Hondas S2000/CTR/ Civics/ CRV...
    einige BMWs .. nix spektakuläres..


    bei Audi sieht es beruflich besser aus.. die krönung war neulich ne großzügige Runde im Audi R8 ( 420PS / Handschaltung)
    voll genial.. /Traumauto/


    Ne Fahrt im Gallardo Spider is mir knapp durch die Lappen gegangen,
    aber vielleicht bekomm ich nochmal ne Gelegenheit.



    Grüße
    AlexX!!

    so.. Diskussion eröffnet


    wer is dabei ?
    was sollen wir fahren ? (demo/s1/s2)
    wo sollen wir fahren ?
    mit was sollen wir fahren ?
    wann sollen wir fahren?



    * Demo und/oder S2 Liga?
    ich würde mal S2 anpeilen, wenn sich aber genug Demofahrer anmelden.


    * Zwischendurch könnte man mal anstelle eines Longruns auch mal zwei oder mehrere Sprintrennen fahren, oder Gleichmäßigkeitsprüfungen (müssen aber imo von Hand ausgewertet werden)


    * Termin
    mir würde Dienstag abend wieder gut passen, ab 21.30 bin ich für alles zu haben (früher geht def. nich.. hab 2 kleine Kids an der Backe :) )
    Wann sollen wir starten? Oktober? November? Dezember?


    * Wägen/Strecken
    Also ich fand das letztes jahr richtig spassig, so hatte man auch mal als nicht so geübter Fahrer chancen auf vordere Plätze wenn mal "Abenteuerliche" Wagen/Streckenkombinationen dran waren...
    hier mal die Termine und Strecken vom letzten Jahr.



    1. 05.12.2006 *abgesagt*
    2. 12.12.2006 XFR @ FE club
    3. 19.12.2006 RAC @ AS Club
    4. 26.12.2006 *ausgefallen*
    5. 02.01.2007 MRT @ SO SPRINT 2
    6. 09.01.2007 LX4 @ AS CADET
    7. 16.01.2007 XRT,FXO,RB4 @ SO_classic
    8. 23.01.2007 FZ5 @ AS club rev
    9. 30.01.2007 FOX @ FE_gold
    10. 06.02.2007 UFR @ SO_town
    11. 13.02.2007 FOX @ bl1
    12. 20.02.2007 XRR,FXR @ FE_GREEN
    13. 27.02.2007 FV8 @ we_int
    14. 06.03.2007 FZR @ As_nat
    15. 13.03.2007 BF1 @ ky_nat

    machs doch beim nächsten mal ganz einfach..
    steck noch ein altes Band vom irgend nem Geburtstag in die Tasche.. kurz bevor du rausfährst wechselst du die Bänder aus, Tasche gegen Cam.
    interessiert kein schwein.. und so ein Band kost ja nur paar öcken... vielleicht bekommst so auch büschen Müll entsorgt :)


    AlexX!!

    Zitat

    Original von blafasel
    Ein Straker erstellt die Aussenflächen (Class A) oder die Innenraumflächen (Class B) eines Autos im CAD (3D-Flächen).


    Alexx: Suchst Du 'n neuen Job -hätte da vielleicht was 8)


    Gruß
    Bernd


    bin eigentlich ganz gut untergebracht... und wir sind grade selbst am leute suchen, wie die gesamte branche auch :)
    Ich könnte sofort 2-3 Straker "verhaften", bekäm warscheinlich noch ne Prämie vom Boss :)


    Bin hauptsächlich im Interieurbereich, gelegentlich im Exterieur, z.Z. ist unser größter Job ein Auto von Porsche, das wir nahezu komplett "straken" :)


    Zitat


    Nebenberuflich setze ich auf ICEM Surf. Meine Freundin hat ein Ing.-Büro in Stuttgart, die machen Projekte für Mercedes und AMG. Die arbeiten mit CATIA V5.


    Wieder erwatens ging es mit der V4/V5 Umstellung jetzt doch recht flott, bei uns gibts kaum kaum noch V4 Workstations.
    Wir sind nur mal gespannt was uns die Icem/Dassault Hochzeit noch alles an überraschungen bescheert.... gut kann das nicht sein :(


    AlexX!!