hiho
scheint so ne Angewohnheit mancher Leute zu sein, die sich einen
Japaner kaufen.
als ich meinen zum Verkauf ausgeschrieben hatte, haben vom 10
Leuten die angerufen haben minimum 9 als erstes gefragt was
noch am Preis geht. Ich quatsch doch erst mal mit dem Typ
damit ich ein gefühl dafür bekomme wie er mit dem Wagen umgegangen ist,
warum er ihn verkäuft... blabla.. dann wenn ich ihn mir
anschaue red ich über den Preis. sind ja nicht am türkischen Basar.
greets...AlexX!!
*der von nem 2004er träumt*
Beiträge von SiLvErFaSt
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hiho
hab grade einen an der Hand (steht bei Mobile drin)
der vercheckt den RSX für 23500€ frei bis Bremen.
is en Killer Preis, Abgasgutachten liegt vor.
Nur halt wenns um Garantieansprüche geht schaut man
ins leereleider.
Grüßle AlexX!! -
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nid schlecht...
aber, der S fährt sich träge wie ein Lkw in dem Spiel,
da bleib ich doch lieber beim RSX)
[Blockierte Grafik: http://www.jungle-zone.de/aktuell/rsx4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.jungle-zone.de/aktuell/rsx5.jpg]
greetz -
ey.. ihr seit allem "su weisch"
http://www.jungle-zone.de/aktuell/rsx1.jpg
http://www.jungle-zone.de/aktuell/rsx2.jpg
http://www.jungle-zone.de/aktuell/rsx3.jpg
[Anmerkung Admin: Bilder leider zu gross, deshalb nur als Link]
[EDIT: bitte definiere zu groß... Datenmenge? Auflösung? Abmaße?]
finde der geht wie hölle -
hiho..
ist der eigentlich bekannt ??
http://www.pansx.com
AlexX!! -
hiho
klaro, die 10D is schon hochwertiger, auch von den
Funktionen und Einstellmöglichkeiten, da ist die
300D doch ordentlich "beschnitten".
Aber gut, bin ein (D)SLR Neuling, und ich denke
mit der könnt ich den besten Einstieg machen.
Alleine schon preislich gesehen, für die 10D leg ich
schon nochmal 50% drauf bis ich Foten kann.
Wegen Haptik, hatte die 300d schon in der Hand, und
fand sie ganz angenehm, bin nicht so der Typ, bei dem
ne Cam nur ne Cam is wenn Batteriegriff drunter ist
und das Ding mit 300er Objektiv 3 Kilo wiegt
so what....
laut ComputerFoto (nem Klasse Mag übrigens), könne
man dem Bild nicht ansehen ob es mit ner 10D oder ner 300D
geschossen worden ist.
wie gesagt... mal abwarten
AlexX!! -
die Sony Cams sind schon net schlecht,
machen sehr gute Bilder, haben aber mit
Funktionen der klassischen Fotografie recht
wenig am Hut... Sony will das auch gar nicht.
Bin grad mit einer EOS 300D am liebäugeln
mal schauen was der Weihnachtsmann mitbringt
Cya -
hiho
na dann will ich mal die nicht ganz "ungewollte" Verwirrung
aufklären... leider is das nicht meine Vette
ich find sie zwar wirklich nícht schlecht, aber mein
Ding is sie nicht. (min. 2 Zylinder zuviel)
Doch Tatsache is das die meinem Nachbar gegenüber gehört, und
quasi vor meiner Haustüre steht*nicht gelogen* !!!
als denn... immer knitterfreie Fahrt
AlexX!! -
hi Leute..
bin ja nicht mehr so häufig hier, dennoch möcht
ich euch nicht vorenthalten, was seit neustem vor
meiner Haustüre steht
greetz.. AlexX!! -
ey.....
soo klasse, Rasputin.de is Kult Pur...
einfach soooo geil.
einen Besuch bei
http://rasputin.de/Chirurg/index.html
oder bei der Hitman AG *roflmichzutode*
sollte man nicht vergessen)
AlexX!!
ps.. auch net schlecht is
http://www.russisch-inkasso.de/
wobei ich mir da nicht sicher bin ob es ein Fake ist))))
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hiho
am besten selber auf die IAA pilgern und
sich selbst ein Bild machen... ich werd
am 16.09. dort sein
AlexX!! -
HaDe schrieb am Sun, 22 June 2003 20:52
Stellt Euch mal den S-Motor vor, so wie er jetzt ist und dann ein Schaltsaugrohr dazu.
Was soll da noch mitkommen??? Man fragt sich, weshalb ein Firma wie Honda das nicht macht, denn technisch wäre es ja ein Klacks ohne viel zusätzliche Kosten.
hiho
ganz einfach weil das nicht nur ein "Klacks" ist so ein Schaltsaugohr
zu entwickeln und abzustimmen.
Ganz bestimmt leidet auch die PeekPower unter einem Schaltsaugrohr.
Und der S is ja bekanntlich auf maximal PeekPower getrimmt
AlexX!! -
hiho
Wildschaden is immer shit
hab mir angewöhnt bei Tieren auf der Fahrbahn, sofort panisch
zu hupen. Bisher hat es immer geholfen.
Ich hoffe die Tierlein haben dann auch einen wenn auch kleinen "Lerneffekt"
AlexX!! -
@HD:
(bei mir eigentlich auch, deshalb hatte ich ja nen S)
Sandro: alcantara... hm.. da gibt es auch unterschiedliche
Auffassungen. ich hocke hier auf einem Alcantara Schreibtischstuhl,
und als ich den gekauft habe war Alcantara kein Leder.
Ich glaube hier wird was verwechselt, es gibt Nappa Leder, Nubuk Leder...
aber Alcantara Leder gibt es nach meinem Wissen nicht.
(das ist kein Ledersessel wo ich draufsitzte.. dat is Alcantara.
is übrigens ein Sedus Wien, mit Chrom und blauem Alcantara, gibt es
so gar nicht mehr zu kaufen)
AlexX!! -
hiho
ein Cabrio MUSS ich wiederhole MUSS Leder haben,
feddich. Da kommt doch gar nix anders in Frage,
wenn ich an die Wetterbelastbarkeit denke.
Schätze mal das alles andere nach 4 Tagen offen
in der Prallen Sonne schon am Ausbleichen ist.
AlexX!! -
hiho
ich habe vorhin mit einem Studien Kollegen gemailt, der is bei
Porsche in der Motorenentwicklungis da beim Carrera GT mit
am Werk. Der meinte wir sollten uns mal das Saugrohr vom 7er BMW
angugen, der hat wohl eine Art Walzenkonstruktion, die stufenlose
Saugrohrlängen einstellen lässt.
Mit dem Preis, das durch die gekrümmten Ausaugwege die PeekPower fällt.
(beim 7er will der kunde ja eh nur Drehmoment)
Daraus schließe ich ist so eine Konstruktion für den S unbrauchbar.
Bleibt die Variante variables Airintake, oder die Variante
Einzeldrosselklappen mit vairabler Trichterlänge
so long.. AlexX!! -
jep.. nice 1
war ja auch des Nachts in der Boxengasse, hatte aber irgendwie
das Gefühl das nachts mehr Scheriffs als Mechaniker in den Boxen
rumtrieben. War keine 2 Minuten drin
komischerweise hat das tagsüber kaum jemand gejuckt..zZzZz
naja.. AlexX!! -
hey ho...
das geht ja richtig ab hier, doch bevor der Thread in eine
Turbo/Kompressor Diskussion abdriftet, möcht ich auch nochmal
Senf abgeben.
Prinzipiell is denke ich beim S keine wesentlich höhere Max Power
mehr rauszuholen, da die serienmäßigen Ansaugwege, schon auf
sehr hohe "PeekPower" ausgelegt sind(dick/kurz). Ich stimme zu das hierbei
nur eine Einzeldrosselklappenanlage noch Leistung bringen
würde, mit dem Resultat, das die PeekPower um 15, evtl 20PS
wächst dafür aber untenherum "nichts mehr geht"
Um aus dem S Motor als Sauger nochmal 40PS rauszuholen, werden weit
tiefere Eingriffe nötig sein als "nur" ne Einspritzanlage.
Leute haltet euch doch bitte mal vor Augen was eine Literleistung
von 120PS bedeutet. Bei einem Polomotor mit 1,3l wären das 156PS!!.
Das haben früher, zu meinen Polozeiten nur ganz wenige Tuner
hinbekommen, mit Einzeldrosselklappen, und 11000 U/min. Standzeit: ein Rennen!
Wollt ihr am S deutlich mehr Leistung, muss die Drehzahl weiter
nach oben, die Kanäle aufweiten/kürzen, sonst sind nur ein paar Prozentchen drin.
Das geht aber natürlich auf die Haltbarkeit, und auf Einbußen im
unteren/mittleren Drehzahlbereich muss man sich auch einstellen.
Ein Schaltsaugrohr, respektive SchaltAirintake bringt sicherlich
nicht viel (nichts?!) in der PeekPower, ABER es kann im mittleren
und unterren Drehzahlbereich (kleine!) Wunder bewirken.
die einfachste Realisierung der Idee wäre so ein Alu Intake
herzunehmen (AEM oder was weis ich wie die Alurohre heißen)
und das durch eine Rohr in Rohr konstruktion teleskopierbar
zu gestalten. Alternativ könnte man auch eine Klappenlösung
anstreben, was aber von der Charakteristik bestimmt ziemlich
hart (am Umschaltpunkt) wird.
so long... fröhliches Grübeln... AlexX!! -
hiho
das an dem Berg Polo war einfach "Rohr in Rohr".
ganz einfaches Prinzip, war glaub ich komplett aus
Carbon laminiert.
Am bewegten Teil waren die 4 Trichter, der feste
Teil war mit dem Drosselklappenbody verschraubt.
Ich denke 200mm Hub bewirken da schon eine ordentliche
Veränderung, in wie weit dieser Verstellweg zu realisieren
ist bin ich mir aber nicht schlüssig.
Mehr Weg is dabei aber natürlich besser!!!
Wobei die Verstellung natürlich genau so schnell gehen muss
wie die Drehzahl runter bzw hoch geht!!
Also Rohrgewinde, etc scheiden dadurch denke ich aus.
genug um wieder nen Tach zu grübeln
AlexX!!