Beiträge von neben

    ja geht heute wieder,


    aber der shop, speib
    sooo langsam unhandlich pfui, da zu schmökern ist ein graus


    Suche nach Honda S2000 AP1 Rims & Tires
    bringt 10963 resultate :roll:
    549 Seiten zum durchklicken?

    Zitat

    Original von fossi
    Denk nicht zu viel drüber nach und hab einfach Spaß an deinem S. Er scheint ja zu laufen und keine üblen geräusche zu machen. Es kommt nun, wie es kommen soll und wird schon schief gehen ;)
    Ach ja. Und such dir eventuell eine andere Werkstatt ;)


    Gruß


    Armin


    Danke, werd ich haben noch die letzten Tage im Oktober. Ab November ist im Ösiland nämlich Winterreifenpflicht.


    Andere Werkstätte ja. Doch die Auswahl ist hier in der Steiermark nicht besonders groß.


    Punkt 1) hab ich so gemacht. Die Werkstätte hat ihn auf Ihre Kosten abgeschleppt.
    Puntk 2) Ein Gutachter hat sichs eh angeschaut laut Werkstätte. Der Kompressionstest fand auch in eine unabh. Werkstatt statt (ARBÖ)
    Punkt 3) Ich hab eh eine Rechtsschutzversicherung, nur hab ich keine Lust auf einen Prozeß


    Als die Kontrolllampe anging rolle ich zum Glück nur dahin und habe den Motor sofort abgestellt. Er wurde danach nicht mehr gestartet.


    Der Motor klingt zumindest gesund...
    Leider soll es ja auch Mororschäden bei sauber gewarteten S geben..


    LG
    Andreas

    Zitat

    Original von rk renntechnik
    Also Ich bezweifel mal das Sie die Lager Begutachtet haben ,da das ein Riesen Aufwand im eingebauten zustand ist !!!


    Hmm, ich hab davon ja keine Ahnung...
    Wie kann man sich eine gründliche Begutachtung im eingebautem Zustand vorstellen?


    Der Chef meinte noch er schickt mir Fotos von den Lagern die der Gutachter gemacht hat.

    Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Und wie haben sie sich nun zu den zuviel berechneten Ölen geäußert?


    Der Chef meinte er müsse ein ernstes Wort mit seinem Logistiker sprechen....


    Das Difföl hat er vor meinen Augen abgelassen -> kam genau 0,75l raus.


    Zum Motoröl meinte er, wahrscheinlich gingen 5,5l rein, da sie immer bis max einfüllen da der S ja eh Öl braucht.

    Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Du siehst das zu locker wär mir persönlich zu heikel :?


    Geld für Motor und Difföl haben sie erstattet, wie haben die sich denn geäußert zu den sachen?


    Was sollte ich schon machen...
    Anwalt und Prozeß? Ist mir zu langwierig und auch zu riskant.


    LG
    Andreas

    Zitat

    Original von Alexander G
    hai


    kompressionstest ist ja schön und gut . du schreibst sie hätten dir ne neue ölwanne montiert. da hätte man doch gleich mal nach den lagerschalen der kurbelwelle und der pleuel schauen können .und wie sieht es unter dem ventildeckel aus .hat man den mal abgenommen und da mal einen blick reingeworfen wie es dort mit der schmierung aussah .so ohne öl . ich hoffe dass du noch sehr viel spassssssssss mit deinem s2000 hast :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hatte ich vergessen, die Lager haben sie auch begutachtet. Ob sie unter den Ventildeckel geschaut haben weiß ich nicht.

    So...,


    mein S fährt wieder.


    Die haben ihn abgeschleppt, dann hat es sich die Versicherung der Werkstätte angeschaut. War wohl überdreht die Ablassschraube...


    Hab eine neue Ölwanne bekommen, natürlich auch neues Öl.
    Der Kompressionstest zeigte keine Auffälligkeiten. Mal hoffen der Motor hat nichts abbekommen.


    Zurükbekommen hab ich den Preis für 1 liter Motoröl und 0,75 Difföl. Poliert haben sie ihn auch noch.


    Was bleibt, ein bitterer Beigeschmack und 2 verschenkte Wochen ohne meine S.


    Die sehen mich halt nicht wieder...

    Zitat

    Original von Alexander G
    naja hab mal überflogen er hat ja auch dinge in auftrag gegeben die nicht zur insp gehören . und wie lars auch schon geschrieben hat sollte man diese plastikabdeckungen und antenne mal abziehen .und mal schauen was dann unten raus kommt .
    öl ist der hammer 8o
    mein händler füllt auch immer 5 l öl auf solange da keine 5.5l stehen sach ich nix .
    und benzinfilter ist schon arbeit . uncle ho hat ihn mal gewechselt
    http://www.s2000forum.net/thread.php?threadid=3027


    Mir gings ja eher um die Arbeitszeiten und Materialkosten. Ob die plausibel sind.


    Also
    Benzinfilter 0,8 h
    Ventilspiel 1,3 h
    Bremsbeläge 0,7 h


    Motoröl 150 eur


    Den Thread kann ich nicht aufmachen, obwohl ich angemeldet bin.


    LG
    Andreas

    Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Stimmt sind ja nur 4,8 l öl :?


    Villeicht hat er Ventilspiel von sich aus mitmachen lassen?


    Sind die 4,8 l sicher ? Also mit Ölfilterwechsel.
    Hat vielleicht jemand den Abschnitt vom Werkstättenhandbuch?


    Ventielspiel einstellen hab ich aufgetragen.


    Die Arbeiten selber sind ok, die hab ich Ihnen teilweise aufgetragen also Ventielspiel und Kühlflüssigkeit.


    Extra Ölkühler hab ich nicht ....


    Ob der Motor defekt ist weiß ich noch nicht ...


    Nach ner kleinen Runde nach dem Service sah es so aus
    [Blockierte Grafik: http://www.nextfor.at/DSC00108_klein.jpg]


    Zuerst Rauch dann Ölkontrolleuchte, ich hab den Motor dann sofort aus gemacht. Seitdem steht er.


    Ist natürlich auch der Unterboden und die hinteren Reifen mit Öl versaut.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    _32,40 EUR Ventilspiel eingestellt (0,6Z)


    Bei mir war bei der 45000er das Ventilspieleinstellen billiger... da war wohl weniger Aufwand als bei Dir. Da steckt man nie drin. Muss ja aber gemacht werden. Auch stutze ich bei dem Kraftstofffilterwechsel? Wo ist der denn verbaut, dass man dafür 0.8Z braucht? Ist das so aufwändig? Ansonsten sind die Preise ganz üblich, würde ich sagen.


    Ne, dir habens einfach den richtigen Betrag verrechnet, 0,6 h laut Serviceheft. Das Einstellen ist ja wohl unabhängig davon ob jetzt 45 od 75 tkm service.


    Kraftstofffilter wäre noch interessant wenn da jemand ne Rechnung hat.

    Gut gemacht ...
    Wie gesagt ich bin nach ein paar km nach dem Srevice liegengeblieben. Ölablassschraube weg, -> Sauteuers Öl auf der Straße verteilt.


    Ventielspiel einstellen ist laut Serviceheft meiner Meinung auch 0,6 h
    (1,2 h nur für NSX und Accord V6)


    Leider haben die A*schl auch die Wartungsprüfliste für 75.000 rausgerissen. Nun weiß ich nicht ob der Benzinfilter wechseln nicht schon in den 1,1h drin sein sollten.. 0,8 für den Filterwechsel?

    Hallo,


    bin seit diesem Jahr Besitzer eines schwarzen S2k BJ 01 und auch ganz zufrieden..


    Letzte Woche ließ ich das 75.000 km Service bei einer Vertragswerkstätte machen.


    Könnt Ihr vielleicht mal schnell drüberlesen, ~760 eur kommt mir irgendwie sehr teuer vor. Ist ja schon fast Wucher.


    Das ich nach dem Service nach ca 20 km mit abgefallener Ölablassschraube liegen geblieben bin ist eine andere Geschichte ...


    [Blockierte Grafik: http://www.nextfor.at/service.jpg]


    Lg
    Andreas