Moin Moin @ delta,
das ist ja lustig : Ich krieg' meinen neuen S2000 am 23.5.! Ich werde ihn bei Honda Udo von Ahnen in Hamburg in Empfang nehmen...
Ich hab' aber noch keine Ahnung, welche Werkstatt in Hamburg gut oder schlecht ist; das werde ich wohl erst einmal selbst herausfinden müssen... Erst einmal werde ich wohl die Werkstatt meines Händlers (s.o.) testen...
...oder gibt's es schon S2000-Fahrer aus Hamburg mit Werkstatterfahrung?
Wie wär's mit etwas Erfahrungsaustausch darüber hier im Forum???
Gruß aus dem Norden, Ace.
Beiträge von ace
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Moin Moin nochmal ,
ich vergaß noch ein paar Zahlen:
Ich zahle ab Mai (nur noch ein paar Wochen warten, dann hab' ihn endlich, meinen S2000 ) 1320,- € pro Jahr bei
20000 km
angestellter Dipl.-Ing.
Privater Stellplatz am eigenen Haus
50 % VK
75 % Haftpflicht
1000,- € VK SB
5000,- € TK SB
weitere Fahrer > 25 Jahre
Gruß, Ace. -
Moin Moin @ stevieb,
ich hab' für mich die HUK24 als Versicherung gewählt!
Zwar nur per Internet zu buchen, aber relativ billig. Außerdem zahlt die HUK recht problemlos (jedenfalls sind das meine früheren Erfahrungen mit anderen Autos bei der HUK) und man kann die VK- und TK-Selbstbeteiligung höher wählen, was auch Geld spart! (Beim S2000 ist ja schließlich die VK das, was es teuer macht...)
Desweiteren gibt's für manche Berufe einen Sonderbonus (ich bin Ingenieur; dafür gibt's bei der HUK Nachlaß...)
Schau doch 'mal im Internet nach (http://www.huk24.de); da kannst Du auch Deinen individuellen Beitrag berechnen lassen!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin @ ratte,
laß' 'mal 'was von Dir hören, wenn Du Deinen Neuen hast! Würd' mich schon interessieren, was Du zum Unterschied 16 / 18 sagst!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin @ FCZ,
meine Mail-Adresse hast Du (hoffentlich) in Deinem Postfach!
Danke für die Mühe & Gruß, Ace. -
Moin Moin @ Lui!
Dein Problem kenne ich; je nach Außentemperatur (mein Eindruck...) gibt's manchmal schmierige Schlieren...
Ich hab' am Wochenende mein Auto nach dem Polieren (mit Dr.Wack's A1-Politur auf Wachsbasis) das erste Mal mit dem Mikrofasertuch von Meguiars (bei Petzoldts bestellt) abgewischt. Das nimmt das Wachs besonders gut mit und schmiert überhaupt nicht mehr!!!
Echt geil! So'n spurenlosen Glanz hab' ich noch nie gehabt! Probier's doch 'mal damit! Kann ich wirklich nur empfehlen!
Auf dem Foto siehst Du die Verpackung: [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2231]
Gruß aus dem sonnigen Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
noch wird mein S2000 mit 16 Originalbereifung ausgeliefert...
...falls ich es mir bis dahin nicht doch noch anders überlege!
Daher einige Fragen: Welche Reifengröße muß auf die OZ Superleggera in 18 'drauf? Sollte man bei Einsatz von 18 das Auto tieferlegen (weil's sonst doof aussieht) oder kann man das Auto, was die Aufhängung betrifft, serienmäßig lassen? Gibt's evtl. jemanden unter Euch, der 18 OHNE Tieferlegung fährt? (Fotos??? )Muß die Karosserie bearbeitet werden (umbördeln & Co.)?
Über Antworten würde ich mich (klar!) freuen!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin @ Micky,
Dein Problem hört sich an wie Kühlsystem nicht richtig entlüftet...
...solange die Drehzahl hoch ist, schafft es die Wasserpumpe, einen halbwegs vernünftigen Druck aufzubauen, der ausreicht, um das Kühlwasser auch durch den Heizungswärmetauscher zu drücken. Sobald nun die Drehzahl abfällt, bilden sich möglicherweise schnell Luftblasen, die verhindern, daß der Druck ausreichend hoch wird...
Abhilfe: Heizung voll auf, mit höherer Drehzahl 'ne Weile fahren...
Hört sich doch logisch an, oder...?
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
ich hab' zwar noch keinen S2000 (wohl aber schon bestellt! ), weiß aber relativ sicher, daß beim S2000 im Getriebe KEIN Motoröl verwendet wird, sondern - wie es der Name schon nahelegt - Getriebeöl...
Wie steht's so schön im Handbuch (welches Handbuch??? Stets Original-Schaltgetriebeöl von Honda verwenden (MTF-2). Wenn dieses nicht zur Verfügung steht, kann auch vorübergehend Motoröl der API-Serviceklassen SG, SH oder SJ mit einer Viskosität von SAE 10W-30 oder 10W-40 verwendet werden.
Wenn schon fachsimpeln, dann bitte sachlich richtig!
@ marki: Das mit der Skepsis ist schon richtig! Mir sind die Vorteile dieser LM-Produkte auch etwas zu bonbonfarben geschildert...
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Hallo @ sebastian_l,
yepp, stimmt! War mir auch vorher klar, hab' mich wohl nicht genau genug ausgedrückt!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Hallo sebastian_l,
danke für die ausführlichen Informationen! Du hast mir sehr geholfen!
Damit steht meine Entscheidung für eine Clifford-Anlage fest! Ich hatte diese Anlagen von "directed.de" bereits vorher ins Auge gefaßt, war aber doch etwas skeptisch wegen der additionellen Antenne (wohin damit?) und ob die Anbindung einer extra-FB an die vorhandene ZV gut funktioniert... Deine Schilderung hat mir diese Sorgen genommen!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin an alle Poster!
Na also, geht doch!
@ sebastian_l: Ist das auch dieser 2-Zonen-Radarsensor, den Du eingebaut hast? Funktioniert das mit dem Voralarm? Oder gibt das nur unendlich viele Fehlalarme? Wo ist bei Dir die externe Antenne und der Radarsensor eingebaut? Wie war der Preis, den Du für den Kompletteinbau bezahlt hast?
...ich weiß, ich weiß: Zu viele Fragen... Aber man macht so 'ne Aktion ja schließlich nicht alle Tage...
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin @ peter_b!
Danke für den Input! Ich hab' nur das Problem, daß ich keinen Betrieb finde, der Waeco-Anlagen verbaut... Und selber einbauen trau' ich mich nicht! Trotzdem Dank für die Antwort!
Das Thema Alarmanlagen scheint aber in diesem Forum eher ein Tabu-Thema zu sein... Ich beobachtete in allen Threads zu diesem Thema eine meist nur mäßige Beteiligung...
Woran das wohl liegt...
Trotzdem allen einen nordisch-frischen ( ) Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
ich suche gerade für meinen demnächst zu liefernden S2000 ( ) eine Alarmanlage.
Ich bin bei meiner Suche im Internet bei der Viper 700 ESP und der pekatronic inline hängengeblieben, beide mit einem "Radarsensor" ausgerüstet.
Wer hat bislang eine solche Anlage verbaut? Welche Erfahrungen gibt es damit (Einbau, Störanfälligkeit, Service, Dokumentation, ...)?
Die Viper besitzt eine extra-FB, die dann auch die ZV im S2000 bedient; die pekatronic ist eine Anlage, die mit der serienmäßigen FB von Honda gesteuert wird. Ist eine der beiden Methoden grundsätzlich zu bevorzugen? Warum?
Für viele, viele qualifizierte Antworten wäre ich dankbar!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Schnacker...
...sagt man im Norden...
Gruß, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
wie bereits schon einige Male in diesem Thread gesagt wurde: Speed ist nicht alles!
Was den S2000 so einzigartig macht, ist das super Handling (verglichen mit den ganzen deutschen Konkurrenten - außer Porsche vielleicht); die geile Motor-Getriebe-Einheit ; die Tatsache, daß man das Ding auch aufmachen kann, ohne daß einem gleich alles wegweht ; die Super-Sitzposition (Ich = 1,80 m): In den S2000 steigt man nicht ein, sondern man zieht ihn sich an...
...und dann erst der Sound bei > 6000 u/min!
Was auch noch klar für ihn spricht ist der Preis: Wo sonst bekommt man soviel PS für den Preis...? (...jedenfalls zusammen mit allen o.a. weiteren Vorzügen?)
Daher: Ein S2 Coupé kann gar nicht mit dem S2000 verglichen werden!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin, Mathias S.!
Das kommt mir doch bekannt vor, das gab's doch schon 'mal!
Guckst Du hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=710&sta rt=0&rid=429&S=6dd34a356d2e55df965c85b03a4229bc
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
wie schon Oliver_Pr sagte: Die Proportionen stimmen nicht. Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen: Zu langes Heck, Front dagegen nicht lang genug...
...es geht doch nix über das Design des S2000 (meines Erachtens eines der schönsten momentan käuflichen Autos)!
Seit mehr als einem Jahr gucke ich mir den S2000 immer wieder an und habe mich immer noch nicht sattgesehen!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
nachdem ich mir eigentlich auch einen S2000 in schwarz/beige zulegen wollte, weil ich die Farbkombination richtig schick finde, habe ich das dann nach einem Live-Termin beim Händler doch lieber bleiben gelassen...
Das beige hat doch zu sehr diesen typisch japanischen Braunton; ist m.E. nicht "gelb" genug. Diese doch recht braune Tönung läßt das Leder doch sehr nach "Sky" aussehen (wer kennt das Material noch??? )...
Daher kann ich jedem, der auch mit schwarz/beige liebäugelt, empfehlen, sich UNBEDINGT den Wagen live beim Händler anzusehen, um hinterher nicht enttäuscht zu sein!
Daher ist es bei mir nun die klassische Variante silber/schwarz geworden: Da sieht das Leder noch nach Leder aus...
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Moin Moin Allerseits,
da ich mir vor einigen Tagen meinen S2000 bestellt habe, kann ich oliver_f nur zustimmen: Mein Händler sagte auch zu mir, daß er 12 % Marge hat (Angabe scheint also zu stimmen... ); davon hat er mir 8,5 % abgegeben...
Ansonsten glaube ich aus den Erfahrungen aus all meinen Neuwagenkäufen der vergangenen Jahre nicht, daß viel mehr als 10 % Rabatt 'drin sind... Mehr hab' ich (egal mit welchem Fabrikat) nie geschafft...
Gruß aus dem Norden, Ace.