Beiträge von ace

    Moin Moin Allerseits,

    leider muß ich meinen S2000 aus beruflichen Gründen verkaufen... Crying

    Hier die Eckdaten:

    Silber, Leder schwarz, EZ 5/2003 (also noch über ein Jahr Werksgarantie vorhanden!), 32 Tkm, Hardtop, LM-Winterräder, Alarmanlage, 1.Hd., unfallfrei, sehr gepflegt, 27000,- €.

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    Bei Interesse oder Rückfragen bitte 'ne PM; ich melde mich sofort!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin @ Timo,

    der Vorteil bei den Viper-Anlagen ist, daß der "Katalogpreis" den Einbau mit beinhaltet. Dazu kommen dann nur noch die Kosten für die Zusatzmodule und ein wenig Geld für den Einbau derer. Ich habe für alles zusammen vor zwei Jahren 750,- € bezahlt.

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin @ timo,

    ich hab' in meinem S eine Viper 650 XV einbauen lassen, zusammen mit dem Neigungssensor und dem Innenraumsensor. Nunmehr ist die Anlage fast zwei Jahre 'drin und ich bin total zufrieden. Keine Macken, guter Support durch http://www.directed.de, Empfindlichkeit einfach einstellbar, geringer Stromverbrauch usw.

    Würd' ich immer wieder einbauen (lassen)!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin Allerseits,

    oliver_f hat m.E. völlig Recht:

    Quote:


    Ich denke mal das es sich um ein Einstellungsproblem handelt. Insbesondere die Pfeifgeräusche, denn das deutet mit sicherheit auf Spaltmasse hin die zu groß sind.



    Mein Hardtop quietscht, knarrt und klappert nicht, nicht die Bohne! Aber: Wenn man beim Händler ein Hardtop bestellt, dann kriegt der einen Bausatz (z.B. müssen die Hardtopaufnahmen am Auto erst einmal eingebaut werden, die sind serienmäßig nämlich nicht drin!), den der Händler einbauen muß. Anschließend muß die Höhe des Hardtops durch die Justierung der Position der Aufnahmebolzen am Hardtop eingestellt werden!

    Wie heißt es so schön in der Einbauanleitung für das Hardtop:

    Adjusting the Weatherstrip Gap
    14. At the rear of the hardtop, measure the gap
    between the hardtop and the body at the location
    shown. If the gap is incorrect, adjust the
    weatherstrip gap:
    • Unlock the front lock handles.
    • Make sure the rear lock pin handles are in the
    unlock position (handles forward).
    • Lift up the hardtop, and reposition it back on
    the vehicle.
    • Lock the front lock handles.
    • With the hardtop resting in position with the
    lock pins in the catchers, but not locked,
    tighten the holder plate mounting bolts.
    • Rotate the rear handles to the lock positon, and
    recheck the gap. Repeat the entire adjustment
    procedure until the proper gap is obtained. If
    necessary, the rear handles can be rotated
    slightly to increase or decrease the gap.


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    Nach meinen leidvollen Erfahrungen mit Werkstätten bin ich überzeugt davon, daß genau dieses Einstellen der Grund für eine schlechte Anpassung des Hardtops sein wird, NIEMALS aber Fertigungsfehler (nicht in einer japanischen Fabrik!!!)...

    Also: Nochmal hin zum Händler und dem das nochmal verposematuckeln, daß er da nochmal 'ran muß!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    P.S.: Ich hab' gestern mein Hardtop zum zweiten Mal montiert (der zweite Winter eben... Very ) und bin heute über die Landstraßen geheizt (120 km/h): Da pfeift nirgends der Fahrtwind! Da klappert (wie beim ersten Mal) nix!

    Moin Moin @ torstensven,

    das ist auch die Seite mit dem kleinen Spalt; auf der anderen Seite ist der Spalt deutlich größer: 5 mm nämlich... Confused

    Aber trotzdem: Es ist alles dicht, es quietscht nichts.

    Ich werd' meinen S aber trotzdem in den nächsten Tagen in die Werkstatt bringen, damit die diese Spaltdifferenzen 'mal richtig einstellt. (Hoffentlich schaffen Sie's...).

    Hier der Spalt in groß:
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    Gruß aus dem Norden, Ace.

    P.S.: Es stimmt --> ein S mit Hardtop sieht einfach schick aus! Cool

    Moin MOin @ wobbel,

    so wie ich das bisher mitgekriegt habe, bekommt die Werkstatt beim Ordern eines Hardtops lediglich einen Bausatz, den sie dann zusammenbauen und an das Auto des Kunden anpassen muß. Dabei kann es zu Fehlern kommen (oder zu Fehljustierungen).

    Bei mir ist zumindest auch so eine Fehljustierung eingebaut worden: Der Abstand zwischen Hardtop und Karosserie ist deutlich unterschiedlich zwischen linker und rechter Fahrzeugseite... (ca. 5 mm Unterschied, also 'ne ganze Menge):

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    Trotzdem quietscht zumindest nichts...

    Gruß, Ace.

    Moin Moin @ speedfreak,

    ich benutze für diesen Zweck den Kunststoff-Pfleger von Liquid Glass: Super-Wirkung, sehr lange anhaltend. Kann ich nur empfehlen, besonders in Verbindung mit dem Kunststoff-Reiniger von Liquid Glass: Erst damit saubermachen und dann den Pfleger mit einem Tuch auftragen. Geht echt gut!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin @ all,

    ich hab' bei meinem S (Bj. 2003) auch ein Hardtop 'drauf: Da quietscht nix! Auch nicht einmal ansatzweise! Scheint also nicht am Prinzip zu liegen, sondern nur an der Einstellung (Abstände zur Karosserie) zu liegen. Leider kann ich noch nicht einmal den Rat geben, einfach 'mal zur Werkstatt zu fahren, weil nach allen meinen Erfahrungen die Werkstätten mit solchen Dingen hoffnungslos überfordert sind!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin Allerseits,

    ich mach' meinen S innen immer nur mit Spüli und Wasser sauber!!! Das klappt prima, macht das Plastik nicht speckig, alles sieht danach nur wie neu aus!

    Ansonsten: Wenn man unbedingt Geld ausgeben will, funktioniert auch Liquid Glass Kunststoff Reiniger (aber nicht den Kunststoff Pfleger benutzen; der machts dann wirklich speckig!!!).

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin Allerseits,

    ein kurzes Update zum weiteren Verlauf der Dinge...

    Ich hab' den Fall an http://www.ombudsmann.de gemeldet; die haben Alternate angeschrieben. Ergebnis: Alternate erklärt sich bereit, mir zu erlauben, die Speicherriegel zur erneuten Prüfung auf deren Kosten zurückzusenden. Das brachte mir auch nix, daher erst einmal abgelehnt. Mehr hat ombudsmann.de nicht 'rausholen können; die rieten mir dann, zu klagen... Confused

    Dann hab' ich den Hersteller der Speicherriegel (GEIL) direkt per Mail angeschrieben; ein paar Tage später bekam ich aus Taiwan eine Mail, die da sagte, daß ich die Riegel doch einfach nach Taiwan zum Austausch schicken sollte... Nachdem ich nochmals darauf hinwies, daß da mechanische Defekte an den Dingern wären, kam die Antwort: Das macht nichts!, ich solle sie nur schicken. Na gut; Riegel eingepackt und zur Post damit.

    Ca. zwei Wochen später klingelte der Postmann und drückte mir ein Päckchen in die Hand: Zwei flammneue Speicherriegel; sogar upgegradet mit besserer Spec... Smile

    Na also, geht doch! SmileSmile

    Was lernen wir daraus: Manche Hersteller nehmen es mit der Kundenzufriedenheit doch noch sehr genau! Gott sei Dank!

    Gruß, Ace.

    Moin Moin Allerseits,

    danke zunächst 'mal für Euren Trost... Wink

    Also, der Reihe nach:
    @ Jan_B: Ja, ich habe denen in den letzten Tagen mehrfach freundlich geschrieben... Ohne den gewünschten Effekt: Ich hab ganz nett gefragt, ob sie ihre Entscheidung überdenken könnten, weil ich mir ja sicher bin, daß ich beide Riegel heil zur Überprüfung geschickt habe... Null Effekt!

    @ ratte: Danke für Dein Angebvot; ich wart' erst einmal ab, was das mit http://www.ombudsmann.de wird; wenn das nicht klappt, komme ich auf Dich zu (wenn's wirklich OK ist Smile )

    @ pelle_v: Tja, mag alles sein, aber nu' isses zu spät! Reingefallen! Laughing

    Übrigens, damit kein Mißverständnis entsteht: Ich warte nicht seit 6 Monaten auf meine Riegel, sondern hatte sie 6 Monate, bevor sie kaputt gegangen sind... Confused Da hab' ich mich wohl unscharf ausgedrückt... Confused

    Trotzdem: Alternate nutzt - denke ich - deren AGB-Klausel, daß Gewährleistung ausgeschlossen wird bei mechanische Defekten ganz gut aus... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Shocked

    'Mal sehen, wie's weitergeht...

    Gruß & Dank, Ace.

    Moin Moin @ marcus_g,

    das mit der c't ist eine Idee! Muß ich mir 'mal eine c't kaufen! Freundlichkeit nutzt nix mehr...

    Ich hab' inzwischen eine Webpage gefunden: http://www.ombudsmann.de, so 'ne Art Schiedsstelle; ist für den Verbraucher kostenlos und wird von der Europäischen Kommission und des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft unterstützt.

    'Mal sehen, was das bringt!

    Danke, Ace.

    Moin Moin Olaf,

    hast Du den Sammel-Thread Geräusche schon 'mal gelesen?
    Wink
    Mein S hatte die letzte Zeit auch öfters ein leise quietschendes Geräusch, nicht genau zu orten, nur irgendwie von vorne und nur bei sehr welliger Fahrbahn.

    Im o.a. Thread war sowas ähnliches beschrieben: Die Haubenverriegelung nicht richtig gefettet, quietscht das Ding...

    Hörte sich gut an, fand ich, heute gefettet: Quietschen weg! ShockedShockedShocked (Hut ab vor ralf_K, der das 'rausgefunden hat: Danke, Ralf!!!)

    Vielleicht ist es das auch bei Dir??

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    Moin Moin Allerseits,

    gestern ist mir fast der Kragen geplatzt...

    Nachdem ich meine vor einem halben Jahr erworbenen GEIL-Dual Channel-Speicherriegel zur Garantiereparatur zu Alternate geschickt habe (weil einer von den zwei Riegeln defekt war), schreiben die doch glatt zurück, daß der Garantieanspruch leider erloschen ist, da die Bauteile eine mechanische Beschädigung aufweisen... MadMad

    ...was (zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich sie verpackt habe) nicht sein kann! Nie übertaktet, nie mit den RAM-Spannungen experimentiert... Ich hab' die Dinger wie rohe Eier behandelt!

    Das ist doch Abzocke! Schnell die Teile auf den Fußboden fallen lassen und dann sagen, daß sie mechanisch kaputt seien... Grummel!

    Habt Ihr sowas auch schon erlebt? Was kann man dagegen tun? Immerhin waren die Speicherriegel nicht so billig, als daß ich die Dinger einfach so in den Mülleimer werfen könnte...

    Ansonsten: Das paßt sowieso zu dem Bild, das ich von Alternate als Computerteileversender erhalten habe... Komplett unseriös!

    Gruß, Ace.

    ***Immer noch GrummelGrummelGrummel***

    Moin Moin @ lost-in-emotions,

    Du wolltest wissen, ob eine Viper-Anlage auch warnt, wenn nur jemand zu nahm an Dein Auto herankommt: Ja, das geht; dazu wird der Voralarm des Radarsensors für die Innenraumüberwachung verwendet. Entsprechend empfindlich eingestellt geht der Voralarm los, wenn jemand seine Nase zu dicht an die Scheibe pressen will...

    Zum Preis: Ja, 550,- € sind viel Geld... Allein der Einbau dauert etliche Stunden; wenn man einen normalen Handwerkerstundensatz anrechnet, kommt selbst für's Einbauen schon eine Menge Holz zusammen... Das scheint aber der Marktpreis zu sein... Confused

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    @ lost-in-emotions,

    die Viper kostet (ich hab' grad' auf der Homepage nachgeschaut) 549,- € (wie gesagt, incl. Einbau); die beiden zusätzlichen Sensoren schlagen mit 79,- (Radar Innenraum-Überwachung) und 69,- (Neigungssensor) zu Buche...

    Gruß, Ace.