Beiträge von ace

Moin mon @ snuggels,

das, was die Excalibur kann, können sehr viele Alarmanlagen. Ich hatte die vor einem Jahr auch schon 'mal im Visier, habe mich aber dann doch für eine Viper-Alarmanlage entschieden, weil es für Viper (http://www.directed.de) auch in meiner Gegend authorisierte Vertretungen gab, die die Anlage auch einbauen konnten.

Ich selbst habe micxh für die Viper 650 XV mit optionalem Innenraum- und Neigungssensor entschieden; eingebaut wurde sie mir von einem Viper-Händler. Vorteil bei Viper: Der Einbau ist im Preis mit enthalten; damit fällt die ganze Diskutiererei über den Einbauaufwand weg... Du hast einen Festpreis. Ansonsten kann ich von meiner Viper nur positives vermelden: Alles funktioniert prima, die FB hat eine Riesen-Reichweite (> 50 m), und auch der Ruhestromverbrauch scheint OK zu sein: Wenn ich meinen S 8 Tage ohne zu bewegen stehenlasse, ist die Batterie immer noch voll... Cool

Wenn Du Dir zutraust, die Anlage selbst zu verbauen, sollte auch die Excalibur-Anlage OK sein...

Viel Spaß bei Deiner weiteren Alarmanlagensuche!

Gruß aus dem Norden, Ace.

P.S.: Wenn Du Fragen zur Viper hast, kannst Du mich gern per PM kontaktieren!

Moin moin Allerseits,

danke für die zahlreichen Antworten: Sie bestätigen mir eigentlich das, was ich selbst auch schon vermutet habe: Lieber nix Uneigetragenes am Auto haben, egal ob haupt- oder nebensächlich...

Dann stellt sich nur die Frage: Wie kriegt man die Teile, die man haben will, eingetragen? (...ich will keine Antwort auf diese Frage; eine allgemeingltige Antwort ist wohl nur schwer zu finden...)

Gibt's eigentlich nicht beim Honda-Händler nette Sächelchen für den S? Nach dem Motto: Ist vom Original-Hersteller, daher auch mit ABE/TÜV???

Moin Moin Allerseits,

also ich hab' seit 5000 km das Liqui Moly 5W40 Vollsynth-Öl 'drin. Gibt's bei ATU und häufig auch in Baumärkten. Wichtig war mir die Tatsache, daß es VOLLsynthetisch ist. Vollsynthetik-Öl ist temperaturstabiler (was bei unserem, S2000-Motor sicherlich nicht verkehrt ist) und hält den Motor sauberer.

Vorher war das Castrol GTX 7 (HC-teilsynth.) 'drin; das wurde eindeutig schneller schwarz...

Moin Moin Allerseits,

nachdem ich - je länger ich im Tuning-Forum lese - immer mehr davon überzeugt bin, daß ich ein paar Anbauteile für meinen S brauche Cool habe ich angefangen, mir ernsthafte Gedanken über das was, wann und wie zu machen...

Dabei fiel mit als erstes auf, daß fast alle Anbauteile für den S (Auspuff, Felgen, Karosserieteile, ...) nur ohne ABE bzw. TÜV-Gutachten erhältlich sind.

In diesem Zusammenhang 'mal die Frage ans Forum: Was passiert eigentlich, wenn man mit einer z.B. nicht TÜV-eingetragenen Auspuffanlage von unseren grünen Sheriffs erwischt wird? Und was passiert mit z.B. dem Versicherungsschutz, wenn man in einen Unfall verwickelt wird und irgendjemandem die Tatsache auffällt, daß die Auspuffanlage nicht serienmäßig ist? Verliert man in einem solchen Fall den Versicherungsschutz? Gibt's Unterschiede im Risiko je nach Anbauteil?

Wer kann mir da ein paar mehr fundierte Antworten geben, bitte???

Moin Moin Allerseits,

ich hab' doch gleich 'mal die Spügen-Website besucht: Da gibt's auch einige Soundfiles... Flugs 'runtergeladen und 'reingehört --> nicht schlecht, Herr Specht! Selbst mit Silencer hört sich die Anlage echt gut an!!! Surprised

Ich würde sie vom Sound her in eine Kategorie zusammen mit HKS und Invidia einsortieren, der Preis ist recht günstig für eine Ti-Anlage... Also alles in allem ziemlich interessant!

Aaaaaber: TÜV ist für die Anlage wohl völlig ausgeschlossen (vermutlich zu laut und zu wenig Stückzahlen in old Germany)... Sad

In diesem Zusammenhang 'mal die Frage ans Forum: Was passiert eigentlich, wenn man mit einer nicht TÜV-eingetragenen Auspuffanlage von unseren grünen Sheriffs erwischt wird? Und was passiert mit z.B. dem Versicherungsschutz, wenn man in einen Unfall verwickelt wird und irgendjemandem die Tatsache auffällt, daß die Auspuffanlage nicht serienmäßig ist? Verliert man in einem solchen Fall den Versicherungsschutz? Shocked

Wer kann mir da ein paar mehr fundierte Antworten geben, bitte???

Hallo torstensven,

danke für die schnelle Antwort! Das hört sich gut an!

Das ist die erste und einzige Halterung für den S2000, die vernünftig aussieht und auch ohne Totalzerlegung des Autos zu montieren ist! Fast schon gekauft! Very Happy

Danke nochmal!

Hi neon,

im Gegensatz zu allen bisherigen Postings finde ich ein Hardtop gut! Smile

Ich habe diesen letzten Winter meinen S2000 mit dem Hardtop gefahren und bin sehr zufrieden damit gewesen: Deutlich leiser im Innenraum und deutlich wärmer, viel bessere Rundumsicht. Außerdem sieht der S mit Hardtop echt schick aus!

Daß man das Ding nicht bei Sonnenschein einfach 'mal aufmachen kann, hab' ich in diesem Winter nicht vermißt!

Also, mein Fazit: Empfehlenswert!

Hallo torstensven,

Deine PDA Halterung sieht ja richtig gut aus! Respekt!

Nun nur noch eine Frage: Welche Halterung von Kuda war das denn nun? Auf den Internetseiten sehen die Halterungen irgendwie anders aus... Sad

Und: Wie befestigt man das Ding denn ohne bohren, sägen, löten? Confused

Moin Moin @ cue,

dann sag' doch 'mal trotzdem den Namen und den Kontakt dieser guten Lackiererei in Hamburg... Wink

Das Problem der Parkbeulen ist nicht nur auf Süddeutschland beschränkt! Crying Auch mein S2000 hat eine solcher Beulen und ich suche in Hamburg und Umgebung noch nach einer guten Werkstatt, die diese Beule 'rausmachen kann; meine Honda-Werkstatt stellt sich leider ziemlich dämlich an...

Also, sag' doch 'mal was!

gruß aus dem Norden, Ace.

Moin Moin Allerseits,

das kann ich so nur bestätigen:

Quote:

Wichtigster Tip: Bei nasser Straße niemals den V-Tech-Bereich besuchen.

Die Haftung ist eigentlich nicht schlecht, nur wenn die Haftung bei Nässe abreißt, dann passiert das Unvermeidliche sehr schnell, schneller und unverhoffter als man erwartet. Daher stimmt's völlig und kann nicht oft genug gesagt werden: Bei Nässe nie in den VTEC-Bereich!

Moin Moin Allerseits,

das hört sich ja gut an und eröffnet völlig neue Horizonte... Cool

Die Type-C-Felge in 17 und Euro Blue Black: Nicht schlecht, Herr Specht! Auch die GT2 sieht nicht übel aus!

Wenn's Neuigkeiten bezgl. TÜV und Type C gibt: Bitte melden, Stocky!

Moin Moin Allerseits,

je jünger das Baujahr ist, desto mehr der zwischenzeitlichen Modifikationen sind in den S2000 eingeflossen: So hat z.B. die Kupplung inzwischen nicht mehr die Version, die zu Anfang eingebaut wurde... Ebenso sind diese Öldüsen-Aktionen bei den jüngeren Modellen auch kein Thema mehr: Da das ein (m.E.) nicht unerheblicher EIngriff in den Motor war, wäre ich froh, wenn sich an meinem S keine Werkstatt hat austoben dürfen... Confused

Daher kann ich nur zustimmen: Wenn S2000, dann Bj. ab 2002 (nach erstem Facelift; leicht zu erkennen an den Chromringen um die Heckleuchten --> hatte das erste Modell nicht...)

Ansonsten: Ich hab' nun 16500 km 'runter (ist nicht sehr viel, ich weiß...) und dabei KEINE Probleme mit dem Auto gehabt. Auch finde ich die Verarbeitungsqualität durchaus zufriedenstellend; alle deutschen Nobelmarken können's auch nicht besser (nur anders).

Also: Nur zu! Der S2000 ist eine gute Wahl!

Moin Moin @ christian_m,

hört sich ja gut an: Den Preis für diesen Service würde ich auch gern 'mal wissen...

Und überhaupt: Bist Du extra für die Eintragung von Berlin nach Nürnberg gefahren??? Warum? Shocked

Hallo @ eilan,

nö, das mit dem Zusatz ist eigentlich nicht normal... Ich hab' bei meiner 15000er (vor 2 Wochen) extra nachgefragt, ob noch irgendwelche Ölzusätze in den Motor geschüttet werden können/sollen (da ja werksseitig die erste Ölfüllung mit einem Ölzusatz versehen ist): Die eindeutige Antwort war: Nein. Außerdem sollte die Werkstatt sowas nicht ohne Rücksprache tun, schließlich hast Du für den Ölzusatz sicher 50,- € berappen müssen(so, wie ich die Werkstattpreise in unserem Lande kenne)! Shocked

Ansonsten: Ich hab' 109,- € bezahlt, allerdings das Öl beigestellt (da kamen für mich nochmal 49,- € für 5 ltr. Liqui Moly 5W40 Vollsynth. Öl 'drauf). Gewaschen war meiner auch nicht (das kenne ich in der Tat z.B. von Audi anders...), macht aber auch nix: Da wasch' ich meinen Liebling lieber weiter selbst zärtlich ab... VeryVeryVery

Leihwagen gab's auch, allerdings für zusätzliche 10,- € (Unkostenbeitrag): Einen flotten Jazz...

Quote:

Ganz einfach warte nächsten Monat ab und wir haben ein Gutachten für die HKS mit dem man zu jedem beliebigen TÜV fahren kann und dort wird sie dann eingetragen.

...aaahhh... DAS (!) hört sich ja vielversprechend an! Dann warte ich noch ein Weilchen... Smile

Moin Moin Allerseits,

danke für die Tips mit der "Suche" Confused , aber so richtig den Durchblick habe ich immer noch nicht...

OK, einige von Euch haben einen Eintrag (einige haben keinen bekommen --> siehe Beitrag von oliver_f), aber was ich tun kann, um einen EIntrag zu bekommen, ist mir nicht 100%ig klar Sad

In Sachen TÜV-Eintragungen etc. bin ich noch ein absoluter Anfänger... Embarassed

Also, für etwas mehr (weitere) Hilfen wäre ich dankbar! Smile

Gruß, Ace.

Moin Moin Allerseits,

ich bin am überlegen, ob eine neue Auspuffanlage nicht eine schöne Ergänzung an meinem S sein könnte... Very Happy

...und da dachte ich an eine HKS... Very Happy

Hier meine eine Frage: Da ich ein gesetzestreuer deutscher Bürger Cool bin, möchte ich die HKS TÜV-eingetragen haben. Geht das? Hat jemand unter Euch das schon hinbekommen? Was sind die Voraussetzungen für einen TÜV-Eintrag? Oder muß sowas gar nicht eingetragen werden?

Für Antworten bin ich dankbar!